Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Ja, das Zimmer aufräumen ist dann das nächste Thema... da sehe ich bei unserem Grossen auch schon böse Tendenzen :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von connemara »

Letztes Wochenende, mein Mann hatte grad die Asche aus dem Schwedenofen entfernt, sagte er zu mir so nebenbei: "Ich habe für den Abfallsack noch einen vollen Sack Asche, den du dann mitnehmen kannst zur Sammelstelle im Quartier."
Ich habe heute den Abfallsack parat gemacht und bin dann in den Durchgang und habe den Aschesack gesucht! Der war nirgends, dafür fand ich den vollen Kessel bis unter den Deckel mit Asche gefüllt. Ich bin dann nochmals ins Haus, eine alte Tragetasche holen und habe diese über den Kessel gestülpt und diesen dann umgedreht in den Sack geleert, so stäubte das Ganze nicht all zu arg! Den Aschensack drückte ich dann auch noch in den Abfallsack und hustete auf dem ganzen Weg zum Container im Carport.
Zurück im Haus habe ich mir dann ein Antiallergikum eingeworfen, danach ging es dann mit der Zeit wieder!
Am Mittag erwähnte ich das mit dem Aschekübel..."Uii nein," meinte er," die wollte ich ja noch umfüllen, dass du nicht husten musst!" Oh, ihm komme grad noch in den Sinn, er hätte noch einen vollen Abfallsack in der Garage, der auch noch mit... Da antwortete ich: "Schön für dich, der hat keinen Platz mehr in meinem Abfallsack! Der liegt gut dort bis zur nächsten Sammlung nächste Woche!" grrr

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

tiwa hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 07:33 @joeyita: hmmm, beides irgendwie. Die Kinder sind jetzt fast erwachsen, machen Unordnung nur noch in ihren Zimmern, und manchmal in der Küche, aber da fruchtet langsam die Erziehung und sie räumen selber auf (die Küche, fast niemals die Zimmer, dort brauchte ich eine andere Strategie).
Zudem gehen sie beide in die Lehre und sind tagsüber nicht mehr zuhause. Mann hat immer noch Papatag, d.h er hat dann frei, aber erledigt zuweilen nützliches und kauft ein und kocht.
Fazit, es wird auf jeden Fall besser, aus welchen Gründen auch immer, und irgendwann wächst sich das Problem aus :)
Bezüglich der Zimmer, kam ich irgendwann dazu das einfach sein zu lassen. BIS die Ameisen gelaufen kamen aus dem Grossen seinem Zimmer, da haben wir gesagt jetzt ist fertig, am Wochenende muss er jeweils aufräumen und wenn er das Zimmer komplett vergammeln lässt muss er ausziehen. Hat genutzt, er räumt auf, danach sieht es immer noch furchtbar aus, aber weniger schlimm.
Nur kurz etwas Hoffnung aufkeimen lassen. Bei unserem Sohn sah es im Zimmer in etwa gleich aus wie bei euch.
Seit er eine eigene Wohnung hat, siehts bei ihm aus wie im Möbelhaus.
Alles wird schön weggeräumt (Mutters Mahnworte: jedes Ding hat seinen Platz!!)
Kaum spürt er ein Brösmeli am Boden, nimmt er den Staubsauger. Der steht immer parat am Akku neben der Küche. Ich gehe sehr gerne zu ihm :D

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Dann besteht ja noch Hoffnung, danke dir tantchen! Bei meinen Kindern verzweifle ich echt, sie stellen sich beim Aufräumen wie der 1. Mensch an und wenn Tochter so weiter macht, kommen auch bald Ameisen aus ihrem Zimmer...brrrr, diese Vorliebe für Teller mit was drauf in den Zimmern, da könnte ich ausflippen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Ich wiederhole mich: Aber es gibt nur eine Sache, die in unserem Haushalt klar in der Verantwortung von GG ist, nämlich das Auto, das ich nur etwas dreimal im Jahr benutze. Und jedes Jahr hat GG die Vignette irgendwann im März oder so gekauft, nachdem ich ihn gefühlt hundert mal daran erinnert habe.
Dieses Jahr hat er die Klebevignette im November gekauft. Ich war richtig stolz auf ihn für sein proaktives Handeln und habe ihn nur nebenbei dran erinnert, dass es die ja jetzt auch digital gibt.
Seither liegt die Vignette auf seinem Pult. Seit über zwei Monaten.
Gestern sagt er: Du, WIR müssen heute noch die Vignette aufkleben.
Ich: Warum wir? Warum kannst du das nicht alleine?
Er: Man muss auch den alten Kleber wegnehmen...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Hat er den darauf folgenden Blick überlebt?
Und was noch viel interessanter ist: Hat er es tatsächlich geschafft, den alten zu entfernen- ganz alleine?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tiwa »

@tantchen: ah wie super! Das habe ich mich auch schon gefragt wie das heraus kommt wenn er dann alleine wohnt, entweder Katastrophe und ich würde nie vorbei gehen wollen, oder er vollzieht eine Wandlung wie dein Sohn. Naja, vorläufig wird er wohl noch hier weiter hausen.
Er ist nach 10 Wochen Aufenthalt in Zürich wieder daheim, und man hat das Gefühl eine ganze Gruppe sei heim gekommen. Berge von Wäsche, Esswaren und das Bad nach 2 Tagen komplett versaut. SO viel unauffälliger ist der jüngere Sohn. Zum Glück !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meitlimami84 »

GG: Du musst dringend Shampoo kaufen. Es hat keines mehr.
Ich: ?? Ich habe doch vor nicht all zu langer Zeit erst gekauft. Bist du sicher?
GG: Ja, es ist leer.
Ich: Hast du im Vorrat geschaut?
GG: Nein. Wo ist der?

Wir haben den ja nur seit eh und je im gleichen Badezimmermöbel...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Mann und ich, am Packen für Skiferien.

Direkt vor unserer Nase der Nähtisch mit Maschine, Fäden, Nadeln, etc.
Mann: ich muss noch das Futter in der Skihose flicken, wo finde ich Nadel und Faden?
Ich: Da - und mache Handbewegung zum Nähtisch.
Mann: Ja und da muss ich jetzt stundenlang suchen bis ich Nadel und Faden finde?
Ich: bin dann kommentarlos weg gelaufen.

Mann: wo sind meine Zahnseidesticks? Ich finde sie nicht bei den Zahnpastas. (Vorratskorb im Bademöbel)
Ich: Was weiss ich, schau doch bei den Zahnpastas.
Mann: Schaut bei den Zahnpastas und oh wunder, da sind sie.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Meiner meinte, wir haben keinen Senf mehr. Notiert Senf auf der Einkaufsliste. Geht einkaufen, bringt Senf. Ich will Senf verräumen, stehen bereits drei Senftuben im Vorratsschrank.

Dann schrieb ich zuletzt "Knollensellerie, den kleinsten, den es hat" auf die Liste. Er packt zu Hause aus, ich hab so einen Lachanfall. Er so "ja, ich wusste nicht, was ich machen sollte. Aber du hast geschrieben, den kleinsten! Ich war hin und her gerissen, zwischen dem kleinsten und zweitkleinsten!"
Die Faust meines fünfjährigen war grösser :lol: aber für die Bündner Gerstensuppe hat das kleine Ding allemals gereicht, ist bei mir mehr für den Geschmack.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von connemara »

Ich: Auf wann soll ich Abendessen kochen, dass du die Steaks noch braten kannst, damit alles miteinander fertig wird?
Mann: Mach so auf 17.10 Uhr. Und verschwindet ins OG und nimmt sein obligates 30 Minuten Entspannungs-Sonntags-Bad.
Ich bereitete alles vor, GG Salat, mein Fitnessteller mit 8 verschiedenen rohem Gemüse/Salaten, GG's Sauce für seine Steaks, die Grillpfanne ist auf dem Herd gerichtet und ich will grad das Wasser für die Nudeln aufsetzen, kommt GG 15 Minuten zu früh in die Küche.
Mann: Ja, ich weiss, ich bin zu früh. Mir kam während dem Bad in den Sinn, dass ich dir ja noch die Steuern 2024 auf dem PC installieren muss. Darum habe ich das Bad abgekürzt!
Ich: Okaaaaaay..., dachte er würde jetzt in Büro gehen.., doch weit gefehlt!
Mann: Holt das Bratfett aus dem Kühlschrank, greift sich die Zange und fragt wie lange haben die Nudeln?
Ich: Bis das Wasser siedet und die Nudeln drin sind so ca. 10 Minuten.
Mann: Ja, ich glaube dann kommt das gut mit den Steaks.
Ich : Stelle für mich den Handywecker für die Nudeln, als sie im Wasser waren.
Ich: Das dickere Steak hat dann länger, wie die beiden dünneren, sage ich zu ihm.
Mann: Ja, er wisse denk, was er mache und wirft alles gleichzeitig in die Grillpfanne.
Ich : Oh..., dann gehe mit den Gemüse Abfall zur Grüntonne raus, zurück im Esszimmer decke ich den Tisch, GG's Getränk, geht der Küchenwecker ab.
Ich : Was hat hier geklingelt?
Mann: Die Nudeln, ich habe den Küchenwecker gestellt.
Ich: Schaue auf meinen Handywecker, dass kann nicht sein, die haben noch knapp 4 Minuten
Mann: Oh, du hast auch den Wecker gestellt? Super, die Steaks sind auch noch nicht soweit, dann passt es ja.
2 Minuten später...
Ich : Mein Steak, das Dünnere zwischen den Dickeren kannst du mir geben, denn ich mag es Medium Rare. Die anderen beiden dürfen noch etwas in der Pfanne bleiben. Während ich mein Steak (genau auf dem Punkt gebraten!)in Scheiben schnitt für meinen Fitnessteller, klingelte der Handywecker, die Nudeln waren vermutlich al Dente.
Seine Steaks hätten noch etwas gebraucht, da dicker wie meins. Hätte ich sie so gebraten, hätte ich sie ihm nochmals in die Grillpfanne werfen müssen, er hätte sie so nie und nimmer gegessen...
Aber da er sie selber gebraten hat, fand er, das passt jetzt, denn...
Mann: Ich will kein Leder auf dem Teller! Er holte das Abtropfsieb aus dem Karussell für die Nudeln und richtete seinen Teller.
Ich trug dann alles zum Tisch.
Mann : Ist dein Steak gut?
Ich : Ja perfekt gebraten, wie ich es mag! Ausser, dass es eben jetzt kalt, jänu!
Mann : Meine sind blutiger als ich sie eigentlich mag. Aber sie sind sonst gut, also passt es!
Nach dem Abendessen brachte mein Mann noch die Grüntonne zum Sammelplatz, da sie zu schwer für mich sei, er installierte mir die Steuern.

Ich frage mich, wieso kommt er früher aus dem Bad, bringt den ganzen Ablauf durcheinander, wenn er so oder so geplant hat, erst nach dem Nachtessen, all das zu erledigen! :?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Wäre es nicht viel einfacher, wenn nur einer kocht, statt so kompliziert zu versuchen alles zu timen?
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Mein Mann hat mich heute früh geweckt um mir zu sagen dass er nich ein Stündchen Schwimmen geht :roll: Ja vielen Dank auch, ein Zettel haette gereicht 🤦🏻‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Connemara
Das klingt kompliziert. Hab noch nie einen Wecker gestellt wegen Nudeln. 😁

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Sternli05 hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 21:48 Connemara
Das klingt kompliziert. Hab noch nie einen Wecker gestellt wegen Nudeln. 😁
Ich stelle immer einen Wecker. So muss ich nicht auf die Zeit achten.

@sonrie
:roll: :roll:

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Ich stelle bei allem Timer, sonst würden die Sachen schnell mal die doppelte Zeit kochen, und wären dann mehr als durch...

@Sonrie, dass muss wirklich nicht sein...
Ich liebe ja den Wecker am Sonntag, der dann jedoch noch um eine Stunde verlängert wird...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

ich stell keinen Wecker, wenn ich nicht aufstehen muss. Nie. Auch nicht fuer Nudeln ;-), die kann man ja probieren.

@Connemara: Fleisch kann man gut ein wenig in Alufolie wickeln und mit einem Geschirrtuch warmhalten, dann kann man in Ruhe alles andere fertigkochen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Ich stelle den Wecker auch für Teigwaren. Sobald die drin sind, wähle ich die Platte, stelle den Timer und wenn die Zeit abgelaufen ist, schaltet die Platte aus und es piept. Dann weiss ich, dass ich sie abgiessen muss. Das geht bei uns sonst vergessen oder ich probiere 5x und plötzlich ist es zu spät.

Das dünnere Fleisch kommt bei mir entweder später in die Pfanne, oder wenn kein Platz da ist, lege ich es einfach auf das dicke, was noch braten muss. Dann wird's auch nicht kalt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 22:21 ich stell keinen Wecker, wenn ich nicht aufstehen muss. Nie. Auch nicht fuer Nudeln ;-), die kann man ja probieren.
Ohne Wecker würde ich die Zeit vergessen. Ich probiere übrigens trotz Wecker, denn manchmal brauchen sie etwas länger. Aber so muss ich nicht ständig daran denken. :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Ich wüsste gar nicht wie lange die diversen Nudeln haben. Bin ja in der Küche, räume noch auf, decke den Tisch etc. Stelle nur den Timer wen ich etwas im Ofen habe.

Antworten