Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Nein, wir lassen ja nicht 5x ein neues Bad ein. Das braucht nicht mehr Wasser als wenn alle separat duschen.

Ich hab auch schon probiert länger zu warten aber es stört mich, die Kopfhaut fängt an zu jucken und sieht echt nicht schön aus. Ist wohl auch hormonell, früher reichten alle 3 Tage und in den SSen hatte ich plötzlich wieder nicht fettendes Haar wie als Kind und auch trockene Haut, was ich sonst nicht habe.
Wer weiss, vielleicht ändert es ja dann wieder in der Menopause.
Und ja, es kommt aufs Shampoo an. Mit den milden sind sie schon am Tag darauf wieder fettig :roll:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Leela
Lustig, bei mir ist es genau umgekehrt: Bis ca. 35 (inkl. 3 Schwangerschaften) waren meine Haare schnell fettig. Ich bemerkte es nach 2 Tagen und wusch sie ca. alle 3-4 Tage, eben um sie nicht daran zu gewöhnen. Ab da war es wie auf Knopfdruck weg und nun geht auch mal eine Woche ohne grössere Probleme. Im Sommer auch eher 4 Tage wegen dem Schwitzen, nicht weil die Haare fetten. Ich bin nun 42 und hoffe, die Menopause wartet noch ein bisschen. Darf daher gerne so bleiben :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Wirklich lustig, wie unterschiedlich das ist. Da bin ich ja mal gespannt, was noch kommt :lol:
Von mir aus darf die Menopause gerne dann mal kommen, bzw. hab ich mir von den ganzen Hormonen und Zyklusschwankungen jetzt eine Auszeit genommen und nehme derzeit die Minipille. Keine PMS, keine Mens, weniger Migräne...also wenn das dann auch so ist und sonst keine Beschwerden, her damit :wink:
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Leela hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 14:37 Nein, wir lassen ja nicht 5x ein neues Bad ein. Das braucht nicht mehr Wasser als wenn alle separat duschen.
Sorry, falls ich jetzt komplett auf dem Schlauch stehe, aber wie muss ich mir das vorstellen? Ihr badet alle hintereinander im gleichen Wasser?

Bei uns baden die Kinder auch noch lieber, aber die brauchen ja auch noch keine volle Wanne. Meist versuche ich aber die Regel durchzuziehen, dass sie 1x pro Woche baden dürfen und das andere Mal müssen sie duschen. Bin da aber auch nicht sooo streng... :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Die Kinder baden zum Teil auch gleichzeitig 😉
Lässt du denn bei mehreren Kindern für jedes eine neue Wanne ein? Das würde unser Boiler glaub nicht mal hergeben und macht doch auch keinen Sinn?
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Ja, weil beide zusammen regelmässig zu Streit und Überschwemmungen führt. Sie baden aber auch nicht immer am gleichen Tag... boilertechnisch kein Problem bei uns, auch wenn wir Erwachsenen noch beide duschen. Beide Kinder zusammen füllen aber auch nur knapp eine Wanne, wenn ich ein Vollbad nehme ist das warme Wasser auch nicht grad fertig...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Ja deine sind ja auch noch kleiner.
Hier lassen sie selber so viel Wasser ein, wie sie möchten und entscheiden wer mit wem oder nach wem.
Meine Zeiten als Bademeister sind vorbei :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns verbrauchen Kinder mehr Wasser beim Duschen als in der Wanne - da sie den Stöpsel reintun, sehe ich, wie voll beim Duschen die Wanne wird.
Wir haben früher auch alle hintereinander in der Wanne gebadet. Baden ist per se nicht so unökonomisch, wenn man nicht den Anspruch hat, dass die Wanne voll ist. Mein Mann duscht so lange, dafür könnte man locker ein Bad einlassen...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Leela hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 17:08 Ja deine sind ja auch noch kleiner.
Hier lassen sie selber so viel Wasser ein, wie sie möchten und entscheiden wer mit wem oder nach wem.
Meine Zeiten als Bademeister sind vorbei :wink:
auch schön :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 04:22 Bei uns verbrauchen Kinder mehr Wasser beim Duschen als in der Wanne - da sie den Stöpsel reintun, sehe ich, wie voll beim Duschen die Wanne wird.
Wir haben früher auch alle hintereinander in der Wanne gebadet. Baden ist per se nicht so unökonomisch, wenn man nicht den Anspruch hat, dass die Wanne voll ist. Mein Mann duscht so lange, dafür könnte man locker ein Bad einlassen...
Bei uns wollen sie zuerst nie duschen, wenn sie dann aber drunter stehen, bekomm ich sie fast nicht mehr raus. Glaube auch gern, dass wir da mehr Wasser verbrauchen als wenn sie baden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

:x Ich hätte es selbst nie geglaubt, aber nach 10 Tagen habe ich tatsächlich eine Duschkabine :mrgreen: 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Das ist ja wunderbar danci👏🏼👍🏻

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ich glaub ja, dass dein Mann hier mitliest ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Hast Du überprüft
1) ob Dein Mann tatsächlich Dein Mann ist und kein klon?
2) ein Roboter?😳

Jedenfalls ist es schön, dass es keine 2 Wochen gedauert hat.
PS: btw, es gibt Wetten, die man gerne verliert, auch wenn ich jetzt keine Widmung im zukünftigen Buch von Dir haben werde. ;-)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich glaube seine Begeisterung sitzend zu duschen ist noch grösser als meine. Gestern gingen wir sie kaufen. Diejenige, die wir eigentlich wollten, war ausverkauft. Der Mitarbeiter fragte, ob wir es bestellen wollen. Mein Mann schrie ihn fast an: „Sicher nicht. Wir können schon seit einer Woche nicht duschen. Haben Sie etwas ähnliches?“ :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 19:39 Ich glaube seine Begeisterung sitzend zu duschen ist noch grösser als meine. Gestern gingen wir sie kaufen. Diejenige, die wir eigentlich wollten, war ausverkauft. Der Mitarbeiter fragte, ob wir es bestellen wollen. Mein Mann schrie ihn fast an: „Sicher nicht. Wir können schon seit einer Woche nicht duschen. Haben Sie etwas ähnliches?“ :lol: :lol: :lol:
Ich hatte ja schon einen solchen Verdacht, wollte aber einfach das Endergebnis loben. Die richtige Motivation machts… gehe mit Hoffnung durchs Leben🤭

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lipbalm »

Mein Mann hat am Freitag die Heizung reguliert, weil es nur noch 19 grad warm war im Haus.
Ich war am arbeiten.
Heute Morgen haben wir 24.5 Grad im Haus 🥵
Er hat auf Dauerbetrieb umgestellt und dazu noch die Temperatur raufgedreht 🤷🏼‍♀️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Lipblam
Ui,..Sommerfeeling? 8)

@ Us
Muss ich eigentlich erwähnen, dass die noch intakten Wände der alten Duschkabine nachwievor mitten im Badezimmer stehen inkl. eines Eimer voller Glasscherben und der Werkzeugkiste, die Leisten der kaputten Wand sich im Gang befinden und der Karton der neuen Kabine im Garten liegen? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Jetzt hat er es so schnell gemacht und du bist immer noch nicht zufrieden. 😜🤣🤣

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe einen sehr schönen Kalender bekommen. Dafür musste unser Familienkalender weichen und ich wollte ihn an einem neuen Ort aufhängen. Also schon seit Ende Dezember frage ich meinen Mann, ob er irgendwo noch einen Nagel hat. Antwort: oh nein, an dem Ort kriegt man nicht einfach einen Nagel rein - ich kümmere mich drum. Ich habe im Januar immer mal nachgefragt, da mir meine Familienagenda schon fehlt und die die ganze Zeit irgendwo rumlag und störte. Er versprach mir, dass wenn ich von meiner Dienstreise letzte Woche zurückkomme, er alles gemacht hat. Super komplizierte Wand und so. Ich komme Montagnachmittag vom Flughafen: Familienagenda liegt immer noch rum, nix passiert. Habe dann einfach (mit Jetlag und kaum schlaf) erst Nägel gesucht, dann im Coop nebenan total banale Bildernadeln gekauft, reingeschlagen, Agenda aufgehangen. Tochter kam: oh Mama, mein Kalender liegt auch noch rum, kannst du mal...alles zusammen inkl Einkauf 15 Minuten...

GG war sehr beeindruckt, dass ich diese komplexe Operation in dieser anspruchsvollen Wand hinbekommen habe. 😆 Wenn man es nicht selbst tut...(Duschwannen sind aber deutlich sperriger als ein Kalender und würden mich noch mehr nerven...).

Antworten