Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Ragusa: 😅😅😅

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

Ha, ha, ragusa :lol: :lol: Aber schön, hat er dir noch seine Liebe gestanden!

Das erinnert mich an meinen Vater. Meine Mutter erlaubte sich mal einkaufen zu gehen, als er mit dieser tödlichen Männergrippe im Bett lag und schlief. Nach ihrer Rückkehr rief er aus dem Schlafzimmer: "Verrecke chönnt'mer hie, und es würd niemer gmerke!" :mrgreen:
Zuletzt geändert von enjel am Di 4. Okt 2022, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Also, ein Bekannter hat mir (zum Gspass) mal erklärt, dass wenn Frauen gebären, erahnen können, wie schlimm eine Männergrippe ist. Aber natürlich nur ansatzweise :mrgreen:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Enjel: Eeeendlich nach 14 Jahren gemeinsam unterwegs und zwei Kindern weiss ich endlich, dass er mich liebt.. :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

ragusa hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 13:51 Enjel: Eeeendlich nach 14 Jahren gemeinsam unterwegs und zwei Kindern weiss ich endlich, dass er mich liebt.. :lol:
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

ragusa hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 13:51 Enjel: Eeeendlich nach 14 Jahren gemeinsam unterwegs und zwei Kindern weiss ich endlich, dass er mich liebt.. :lol:
Es zu wissen ist eins, aber es auch mal zu hören, ist doch auch schön :wink:

Meitlimami84
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meitlimami84 »

Wir fahren in die Ferien in die Berge.

Am Vorabend
GG: ich habe die Regensachen und die Schuhe der Kleinen ins Auto getan.
Ich: die Schuhe möchte ich ihr aber anziehen. Es sind ihre einzigen.
GG: kein Problem. Die habe ich mit einem Griff.

Am Abreisetag. Auto gepackt. (Fast) alles bereit zur Abfahrt
Ich: wo sind die Schuhe der Kleinen?
GG: Zuunterst im Auto. Wieso brauchst du die?
Ich: ?? Weil wir in die Berge fahren, es regnerisch ist und ich sie bei einer Fahrpause will auf den Boden stellen können.
GG: wieso hast du das nicht früher gesagt?

... GG holt Schuhe hervor und räumt Kofferraum wieder ein.
...
Ich: hast du die Jacken der Kinder?
GG: ja, die sind im selben Sack, in dem die Schuhe waren. Sag nicht, dass du die jetzt griffbereit brauchst.

Wir haben die Jacken dann gelassen, wo sie waren.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mir wurde ein spannendes Amt angeboten, welches aber doch relativ aufwändig ist. Also habe ich die letzten Tage damit verbracht, mit meinem Mann zu besprechen, ob wir das stemmen können. Er war voll dafür und versprach mir seine Unterstützung.

Heute um 5 hatte ich ein erstes Meeting als Konferenzschaltung. Ich beschloss dafür im Büro zu bleiben, da habe ich mehr Ruhe. GG musste ab 5 arbeiten. Da aber mein immer fürsorglicher Herr Gemahle natürlich sein Unterstützungsangebot ernst meinte, organisierte er tatkräftige Hilfe….

…und brachte mir 16.50 Uhr zwei Kinder ins Büro, bevor er zur Arbeit fuhr :shock: :shock:

Die Kinder waren vorher zu Hause. Die Kinder sind absolut in der Lage 1-2 Stunden alleine zu Hause zu bleiben. Es war mit den Kindern so abgemacht, dass sie alleine bleiben, bis ich komme! Also warum???? :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Danci: Made my day! *Rofl*...

Soeben sah ich "GG-Thread" und "Danci"... - und ich freute mich sofort, etwas von Euch zu lesen...

Hm... Dein GG schlägt wirklich alles.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich finds mässig witzig... ich hoffe, es hat gut geklappt!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich fands in dem Moment auch nicht toll, inzwischen kann ich lachen. Geklappt hat es, sie können das recht gut.

Die Begründung war übrigens, dass ich ihm doch gesagt hätte, er soll sie bringen…..ähhm, nein. Ich habe ich gefragt, ob er sie am Freitag, also drei Tage später, zu meiner Freundin bringen kann, da ich da am Nachmittag und Abend weg bin…aber er hatte nur halb zugehört und das ao interpretiert…
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ist irgendwie wie bei Kindern 🤭

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Na ja, irgendwie finde ich bei uns zuhause solche Dinge inzwischen nicht mehr zum Lachen.

Das Highlight in die gleiche Richtung war bei mir vor einem Jahr. Damals hätte ich echt nur noch heulen können. Meine Mutter war gestorben und ich stand natürlich ziemlich neben mir. Während ich mit der Organisation der Beisetzung beschäftigt war, war GG sehr mitfühlend und fragte immer wieder, "kann ich was tun?" "kann ich helfen?" etc.
Ich dann: Bitte sorg dafür, dass am Tag der Beerdigung der Hund platziert ist. Ich will mich nicht auch noch darum kümmern müssen.
GG: Natürlich...

Ein paar Tage vor der Beerdigung:
GG: Du, ich weiss nicht, wo wir den Hund hinbringen können. Vielleicht in das Ferienheim, wo er in den Ferien war? Wir könnten ihn auf dem Weg zur Beerdigung dort hinbringen.
Ich: Also erstens ist das ein Ferienheim und nicht für Tagesbetreuung ausgelegt und zweitens ist es eine halbe Stunde Fahrt in die entgegengesetzte Richtung von wo wir für die Beerdigung hinfahren.
Er: Ja du arbeitest an den Tagen vorher und nachher ja nicht, du könntest ihn am Vortag bringen und am Tag nach der Beerdigung holen.
Ich: Neeiiin, ich habe anderes zu tun!

Ein Tag später:
GG: Du ich weiss wirklich nicht wohin mit dem Hund. Wir können ihn ja mitnehmen.
Ich: Erstens sind Hunde auf dem Friedhof nicht erlaubt und zweitens kann ich an der Beerdigung meiner Mutter nicht auch noch auf einen Hund schauen.
Ich: Du könntest ja xy fragen. (Das sind die Eltern einer Freundin der Tochter, die auch einen Hund hat, der mit unserem Hund befreundet ist).
GG: Gute Idee. Kann ich dir die Nummer schicken und dann fragst du sie?
Ich: Nein! (Er kennt die Familie besser als ich)
GG beauftrag also Tochter, ihre Freundin zu fragen, ob die ihre Eltern fragen kann, ob sie den Hund nehmen.
Sie sagen ja.

Am Tag der Beerdigung, fünf Minuten vor Abfahrt.
GG zu mir: Schatz, hast du die Adresse von xy?

Inzwischen stehe ich drüber, aber damals hätte ich schreien können :roll:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Oh ja, Ursi, das hätte mich auch wirklich sehr geärgert und auch verletzt. Manchmal frage ich mich schon, was die Herren denken.

Gestern fand ich es auch ärgerlich, aber jetzt nicht so tragisch. Der Mittlere holte sich nur Geld ab und wollte noch ein Geschenk für einen Freund zum Geburtstag besorgen, die Kleine malt meistens lange still vor sich hin. Mich nervt es mehr, dass wir zur Zeit wirklich ein Gebastel mit allen Terminen habe und ich diejenige bin, die immer dafür sorgt, dass es irgendwie aufgeht. Und ihm sage ich dann einfach das, was seine Aufgabe ist, aber da finde ich es wirklich übertrieben, dafür zu sorgen, dass ich das erst an dem Tag mache, damit der Herr es dann im Griff hat. Oder am Besten gerade in dem Moment, wo es anfällt.

Vor ein paar Wochen bat ich auch eine Freundin meine Tochter ab Mittag zu hüten, GG werde sie dann spätestens um 15.00 Uhr abholen. Am 18.30 Uhr bekomme ich ein SMS der Freundin: "Du, ich habe Deine Kleine sehr gerne bei mir, aber wolltet ihr sie nicht am Nachmittag abholen? Ansonsten würde ich ihr jetzt etwas zum Abendessen geben"....er hatte es vergessen, gesagt habe ich es an diesem Morgen....halt immer wieder solche Dinge.

Und zudem hattest Du im Wunderthread natürlich recht: Ach, danci und selbstständig und auch noch in der Nähe....super, dann kann sie ja flexibel alles auffangen, was anfällt....grummelgrummel
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Solche Dinge finde ich mit der Zeit eben auch nicht mehr lustig. Und immer der Satz: er ist halt einfach so… Nein 🙈 für mich ist das Respektlos. Ich bin froh, dass mittlerweile eh für alles ich zuständig bin und ich schauen muss da alleinerziehend. Es ist um einiges leichter geworden.
Nicht noch einen Mann dem ich auch noch alles sagen muss und es dann doch nicht klappt.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Sternli
Ich bin 4 Monate im Jahr quasi alleine, da er im Ausland ist (ist nicht das Gleiche wie alleinerziehend, ich will das gar nicht vergleichen, denn man hat trotzdem einen gewissen Backup, auch emotional). Und ich denke dann teilweise schon, dass es traurigerweise viel einfacher ist. Dann weiss man, dass man alleine zuständig ist und hat nicht neben der Arbeit noch das ungute Gefühl, wieder mal alles alleine gemacht zu haben. Andererseits kann ich dann gerade nicht einen Zahnarzttermin kurzfristig outsourcen und sagen: "Heute Nachmittag um 16.00. Du gehst." oder auch "Ich komme heute etwas später, bitte schau, dass das Abendessen schon vorbereitet ist". Das ist dann die Kehrseite.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

Mein GG muss immer mal wieder mit den Jungs an Fussballspiele, Geburtstage etc. wenn ich am WE arbeite. Er schafft es nicht, aus der Infos "dann muss du dort sein", "hier muss du durch fahren" und "so lange ist die Fahrzeit" die für ihn passende Abfahrzeit auszurechnen. Nein, es kommt die Bitte, ich möge ihm doch bitte gleich die Abfahrzeit jeweils mitteilen/notieren. Ohmmm...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Danci
Das konnte ich auch mit Mann nie. Er war noch nie mit einem Kind beim Arzt, Therapie oder ähnliches.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ich bewundere Euch ganz unglaublich für eure Geduld und das Verständnis das ihr aufbringen könnt - ich hätte wohl einen Blutdruck von 200 und einen Wutanfall vom Allerfeinsten :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Sonrie
Wir spielen in der gleichen Liga ;)

Antworten