Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Ursi :lol: :lol: Ich tippe auf b. Siehs mal positiv: Garten verwildern lassen ist gut für die Biodiversität. Kannst mal bei mir vorbeischauen, wie schön das aussehen kann. Kann aus gesundheitlichen Gründen seit Monaten nur das Allernötigste tun im Garten. Drum ernte ich momentan eigentlich nur und lass das andere Zeug wuchern und sich zum Leidwesen der Nachbarn versamen :oops:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7770
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich tippe auf c) in einem ersten Schritt und danach d) auch wenn e) sehr gut tönt ;-)

Ich verstehe Dich gut, der Garten ist das erste, dass ich "abstosse", wenn die Kinder mal draussen sind. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

Ursi: Danke für den Lacher! Hab grad Lachtränen den Augen😂

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1071
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Berlin »

Ich hätte noch die Variante f): Du sagst Deinen Mann mindestens 4 mal pro Jahr, dass Du Morgen den Gärtner bestellst, um nun endlich den Garten zu entwildern.

Bei uns hilft diese Variante (nicht beim Gärtnern, aber bei anderen Themen. Weil: noch viel schlimmer als endlich selber machen ist es, eine:n Handwerker:in zu bestellen und vor allem zu bezahlen).
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Berlin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:49 Ich hätte noch die Variante f): Du sagst Deinen Mann mindestens 4 mal pro Jahr, dass Du Morgen den Gärtner bestellst, um nun endlich den Garten zu entwildern.

Bei uns hilft diese Variante (nicht beim Gärtnern, aber bei anderen Themen. Weil: noch viel schlimmer als endlich selber machen ist es, eine:n Handwerker:in zu bestellen und vor allem zu bezahlen).
Also du meinst schon den jungen, gutaussehenden Gärtner, der Obenohne arbeitet, oder?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Ursi
:lol: :lol: :lol:
Berlin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:49 Ich hätte noch die Variante f): Du sagst Deinen Mann mindestens 4 mal pro Jahr, dass Du Morgen den Gärtner bestellst, um nun endlich den Garten zu entwildern.

Bei uns hilft diese Variante (nicht beim Gärtnern, aber bei anderen Themen. Weil: noch viel schlimmer als endlich selber machen ist es, eine:n Handwerker:in zu bestellen und vor allem zu bezahlen).
Mein GG wäre/ist immer sofort bereit, den Gärtner (oder andere Handwerker) zu bestellen. Er würde ihn sogar selber anrufen. :lol: Das wäre also mit der Zeit ziemlich kostspielig...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1748
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Variante f) von Berlin würde bei uns auch helfen. Noch besser wäre aber Variante g) den Nachbarn fragen. Also jetzt nicht unbedingt beim Garten machen, aber bei irgendeinem handwerklichen Problem, das liegen bleibt, zu drohen, ob man mal den Nachbarn fragen soll, wirkt Wunder 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Zwacki hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 17:26 Variante f) von Berlin würde bei uns auch helfen. Noch besser wäre aber Variante g) den Nachbarn fragen. Also jetzt nicht unbedingt beim Garten machen, aber bei irgendeinem handwerklichen Problem, das liegen bleibt, zu drohen, ob man mal den Nachbarn fragen soll, wirkt Wunder 🤣🤣🤣
Das würde bei uns garantiert auch helfen. :mrgreen: :mrgreen: Oder den Vater :lol: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:56
Berlin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:49 Ich hätte noch die Variante f): Du sagst Deinen Mann mindestens 4 mal pro Jahr, dass Du Morgen den Gärtner bestellst, um nun endlich den Garten zu entwildern.

Bei uns hilft diese Variante (nicht beim Gärtnern, aber bei anderen Themen. Weil: noch viel schlimmer als endlich selber machen ist es, eine:n Handwerker:in zu bestellen und vor allem zu bezahlen).
Also du meinst schon den jungen, gutaussehenden Gärtner, der Obenohne arbeitet, oder?
Also ich denke da ja sofort an desperate housewives! 😆

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 17:45
jupi2000 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:56
Berlin hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:49 Ich hätte noch die Variante f): Du sagst Deinen Mann mindestens 4 mal pro Jahr, dass Du Morgen den Gärtner bestellst, um nun endlich den Garten zu entwildern.

Bei uns hilft diese Variante (nicht beim Gärtnern, aber bei anderen Themen. Weil: noch viel schlimmer als endlich selber machen ist es, eine:n Handwerker:in zu bestellen und vor allem zu bezahlen).
Also du meinst schon den jungen, gutaussehenden Gärtner, der Obenohne arbeitet, oder?
Also ich denke da ja sofort an desperate housewives! 😆
Ich auch! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 17:46
ChrisBern hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 17:45
jupi2000 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 16:56

Also du meinst schon den jungen, gutaussehenden Gärtner, der Obenohne arbeitet, oder?
Also ich denke da ja sofort an desperate housewives! 😆
Ich auch! :lol: :lol:
und ich an unseren schnuckligen jungen elektriker, den wir beim hausbau hatten :mrgreen: oben ohne arbeitete er zwar nicht, aber er war ein echtes sahneschnittchen und dazu auch noch total nett und witzig. war echt schade, als es an der elektrik nichts mehr zu tun gab :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Bin grdanklich auch bei DH gelandet 😂 und würde dann Variante X nehmen, all inclusive! Nur schauen, dass es kein minderjähriger Lehrnender ist ;)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ausländerin »

Ich möchte nicht jetzt mich irgendwie überheblich oder so machen... Und auch niemandem hier etwas vorwerfen. Also bitte nicht falsch verstehen..aber mich wunderts - bin ich die einzige dass die aussagen wegen jungen Handwerker nicht lustig findet? Ich stelle mir vor wenn es so Gruppe Männer über junge Frauen sich äussern würde. Und das finde ich dann gar nicht ok. Ihr?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4435
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

@Ursi: Also hier kracht es regelmässig, weil GG andauernd mähen will oder irgendwelche „Unkräuter“ ausreisst/schneidet.
Letztens mal bei meinen über 1m hohen wilden Möhren kamen mir echt fast die Tränen.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Leela
Oh nein wie schade 😥😥

@ausländerin
Ich finde die Kommentare hier witzig. Man darf nicht immer alles so eng sehen. :wink: Es ist für mich ein Unterschied, ob so etwas hier geschrieben wird oder ob eine Gruppe Männer einer jungen Frau hinterher pfeift/ruft, den da fühlt sie sich echt belästigt. Das finde ich nicht ok.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

@ausländerin
Wenn es ein echter Mann wäre, fände ich es respektlos, aber so ziemlich witzig ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Ausländerin, mein junger, gutaussehender Gärtner, der Obenohne arbeitet, ist nicht real. Also alles iO. Und ich würde im RL nie jemanden sexuell belästigen!
Ich finds lustig, mehr nicht.

Nineli, dann ist es an der Zeit, wieder einmal etwas kaputt zu machen :mrgreen: :lol:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5023
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Ich finde es ist egal ob die Worte geschrieben oder gesprochen sind. Beides gleich respektlos. Finde solche Aussagen auch nicht witzig. Das hab ich noch nie, liegt vielleicht an meinem Humor.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11470
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@ausländerin: ich kann dem auch wenig abgewinnen, wenn mittelalterliche Frauen junge Handwerker als Sahneschnittchen betiteln und deren nackten Oberkörper kommentieren, das hat was "stammtischmässiges" und wäre auch umgekehrt (ältere Männer über junge Frauen) total unpassend . Allerdings ist es hier ja keine echte, bestimmte Person die sich beleidigt fühlt, sondern nur "jemand" insofern finde ich es nicht störend (aber auch nicht witzig).

Mein Mann ist grad wieder lustig drauf, er wechselt Job und hat im November 2 Wochen frei - ich hab ihm gesagt, dass er diese doch auch für Ferien nutzen könnte (er hat im Winter eh immer Mühe mit dem grauen Wetter) und allenfalls "noch etwas Sonne tanken" .
(Frau denkt da an Zypern, ÄGypten, eine kanarische Insel - je nachdem wo es grad gute und günstige (!) Angebote gibt)

Ratet mal mit was für Reisevorschlägen er nun gekommen ist?
Segeln in der Karibik, Reise nach Sansibar, Kenia und Mauritius. :-)

Klaaaaar.........!!!!!¨ :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pirat »

sonrie hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 08:33 @ausländerin: ich kann dem auch wenig abgewinnen, wenn mittelalterliche Frauen junge Handwerker als Sahneschnittchen betiteln und deren nackten Oberkörper kommentieren, das hat was "stammtischmässiges" und wäre auch umgekehrt (ältere Männer über junge Frauen) total unpassend . Allerdings ist es hier ja keine echte, bestimmte Person die sich beleidigt fühlt, sondern nur "jemand" insofern finde ich es nicht störend (aber auch nicht witzig).

Mein Mann ist grad wieder lustig drauf, er wechselt Job und hat im November 2 Wochen frei - ich hab ihm gesagt, dass er diese doch auch für Ferien nutzen könnte (er hat im Winter eh immer Mühe mit dem grauen Wetter) und allenfalls "noch etwas Sonne tanken" .
(Frau denkt da an Zypern, ÄGypten, eine kanarische Insel - je nachdem wo es grad gute und günstige (!) Angebote gibt)

Ratet mal mit was für Reisevorschlägen er nun gekommen ist?
Segeln in der Karibik, Reise nach Sansibar, Kenia und Mauritius. :-)

Klaaaaar.........!!!!!¨ :lol:
Ich bin da bei deinem Mann - diese Vorschläge klingen alle viel spannender als Zypern oder Kanaren...;-)

Antworten