Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@millou
Muss gerade an dich denken. Mein GG hat heute nach dem Abendessen abgeräumt und die Küche gemacht.
Stand aktuell: GG zufrieden pfeifend in Hobbyraum abgehuscht. Brot und Aufstrich noch auf dem Tisch. Abwaschmaschine ausgeräumt und dreckiges Geschirr auf Ablage. Bin gespannt, wies weitergeht ;-)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

@Joeyita
Mein Mann hätte die Info per WhatsApp verlangt :lol:

@menschsein
Wie ging es weiter?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

@mialania: Das wollte ich ursprünglich auch, hatte dann aber gestern bzw. allgemein diese Woche zuviel um die Ohren, um ihm diesen Service zu bieten :) . Muss aber zu seiner Verteidigung sagen, dass es anscheinend in der gewünschten Grösse nichts mehr hatte. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Ich hab dann in der Stadt noch ein paar Hosen gefunden...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

menschsein hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 19:15 @millou
Muss gerade an dich denken. Mein GG hat heute nach dem Abendessen abgeräumt und die Küche gemacht.
Stand aktuell: GG zufrieden pfeifend in Hobbyraum abgehuscht. Brot und Aufstrich noch auf dem Tisch. Abwaschmaschine ausgeräumt und dreckiges Geschirr auf Ablage. Bin gespannt, wies weitergeht ;-)
Könnte meiner sein... ich hab ihn letzthin gefragt, was denn genau der Grund sei für sein "Zwischenparkieren" des dreckigen Geschirrs, Joghurtbecher whatever auf der Küchenablage. Hat mich ernsthaft interessiert, da er es so ja 1x mehr in die Hände nehmen muss. Seine Antwort: Das weiss ich nicht! :?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

....es war ein klassischer Fall von Hirnüberlastung. Als ich nachfragte, ob er in der Küche fertig sei und ich die Küche machen müsse kam ein fragendes wieso. Ich schilderte ihm dann den Status und er ganz erstaunt ah ok. Ihm sei drum in den Sinn gekommen, dass wir ein neues Fieberthermometer brauchen und drum sei er das evaluieren gegangen. Er hat dann später aber noch die GWM eingeräumt und den Tisch abgeräumt. S isch geng das....

@joeyita
Ich glaube unterdessen, dass die GG damit ihr Revier markieren. Ich war hier - siehst du es. Socken sind dann die Steigerung der Joghurtbecherli, da markieren sie siehst du es, riechst du es....und da das wohl Urinstinkte sind, wissen sie gar nicht so genau warum sie das tun....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Mein Mann hat manchmal so eine gruusige Angewohnheit, die Kaffeetasse mit Wasser auszuspülen und dann auf der Küchenablage abzustellen. Dann läuft so Kaffeewasser am Rand runter.
Falls er später noch ein Kafi nimmt, was zu 95% nicht der Fall sein wird.
Auch wird das schmutzige Geschirr im und ums Spülbecken platziert, anstatt direkt in den Geschirrspüler verräumt. Der Geschirrspüler wird auch so in mehreren Etappen eingeräumt. Auf, zu, auf, zu, das macht mich nervös zum Zuschauen.

Klar, er macht's und er macht's halt auf seine Weise, aber er putzt dann die Ablagen und den Tisch und das Spülbecken nicht. Das vergisst er komischerweise meistens.

Auch dieses 3 Tage einweichen oder 3 Tage abtropfen lassen, macht mich kirre 😅

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

„Kennst du diesen einen Mann, ich glaube er ist Gemeindepräsident oder arbeitet zumindest für die Gemeinde?“
„Unsere Gemeinde? Da arbeiten etwa 20 Personen. Der Präsident ist B. Wen meinst du?“
„Er wohnt auch hier im Dorf. Oder in einem Nachbarsdorf.“
„Hilft nicht weiter.“
„Ich weiss nicht, ob unsere oder eine Nachbarsgemeinde. Vielleicht arbeitet er auch nicht da, sondern hatte nur ein Amt. Oder einen Auftrag.“
„Und wie soll ich nun wissen, wen du meinst. Hat er einen Namen?“
„Stefan.“

Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es im Umkreis, in dem ca 8’000- 10‘000 Leute mehrere Stefans gibt, die vielleicht, vielleicht auch nicht, irgendetwas mit einer von mehreren Gemeinden im Umkreis zu tun haben? 🤷‍♀️
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

GG nimmt mir netterweise den Einkauf ab.
Ich schicke ihn mit detaillierter Liste los und erledige derweil noch ein wichtiges Telefonat.
Er versucht mich zweimal anzurufen, ich kann aber nicht rangehen. Also ruft er Krümel an für seine Fragen.
Wieder zuhause angekommen präsentiert er mir dann stolz seine Unterhemden, die er für sich noch gleich gekauft habe, wenn er schon einkaufen gegangen sei.
Ich darf die jetzt am Montag umtauschen gehen, da er sie in der falschen Grösse S statt L gekauft habe, da er sich gar nicht so genau auf die Grösse geachtet habe beim einkaufen....tja, was soll ich sagen....manchmal kommts eben doch auf die Grösse an....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 14:47 „Kennst du diesen einen Mann, ich glaube er ist Gemeindepräsident oder arbeitet zumindest für die Gemeinde?“
„Unsere Gemeinde? Da arbeiten etwa 20 Personen. Der Präsident ist B. Wen meinst du?“
„Er wohnt auch hier im Dorf. Oder in einem Nachbarsdorf.“
„Hilft nicht weiter.“
„Ich weiss nicht, ob unsere oder eine Nachbarsgemeinde. Vielleicht arbeitet er auch nicht da, sondern hatte nur ein Amt. Oder einen Auftrag.“
„Und wie soll ich nun wissen, wen du meinst. Hat er einen Namen?“
„Stefan.“

Wie gross ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es im Umkreis, in dem ca 8’000- 10‘000 Leute mehrere Stefans gibt, die vielleicht, vielleicht auch nicht, irgendetwas mit einer von mehreren Gemeinden im Umkreis zu tun haben? 🤷‍♀️
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Menschsein: :)... - so witzig...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

fröschlein
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von fröschlein »

Ich habe eine Episode von meinen Eltern:

Mein Vater will meiner Mutter einen Gruss ausrichten, leider weiss er deren Namen nicht mehr und kann die Frau, die er auf der Strasse traf, nicht beschreiben.
Er meint zu meiner Mutter, dass die Frau in der Nachbarschaft wohnt. Meine Mutter fragt nach, ob in der direkten Nachbarschaft. Er verneinte und meinte, "nein, nein, im Quartier."
Sie bat um weitere Hinweise.
Da begann er zu strahlen und meinte: "weisst du die Frau, die mit ihrem Mann zusammenwohnt im Quartier."
Als wir zu lachen begannen und er keine weiteren Beschreibungen hinzufügen konnte, zottelte er verletzt davon.

Habt ihr gewusst, meine Eltern haben eine Frau im Quartier, die mit ihrem Mann zusammenwohnt.
Wisst ihr, wen ich meine? Männerlogik?

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von fröschlein am Fr 14. Apr 2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

fröschlein hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 01:05 Ich habe eine Episode von meinen Eltern:

Mein Vater will meiner Mutter einen Gruss ausrichten, leider weiss er ihren Namen nicht mehr und kann sie nicht beschreiben.
oh gott, ich musste schon den ersten Satz dreimal lesen bis ichs gecheckt habe .... er weiss nicht mehr wie seine Frau heisst und kann sie nicht beschreiben? :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von conny85 »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 07:09
fröschlein hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 01:05 Ich habe eine Episode von meinen Eltern:

Mein Vater will meiner Mutter einen Gruss ausrichten, leider weiss er ihren Namen nicht mehr und kann sie nicht beschreiben.
oh gott, ich musste schon den ersten Satz dreimal lesen bis ichs gecheckt habe .... er weiss nicht mehr wie seine Frau heisst und kann sie nicht beschreiben? :D
Ging mir auch so 🙈

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Dito
Gab mal einen Agatha Christie Roman, wo die (irreführende) Verwendung des Possesivpronomens die Lösung des Falles war. (Mord im Spiegel)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

fröschlein
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von fröschlein »

sonrie hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 07:09
fröschlein hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 01:05 Ich habe eine Episode von meinen Eltern:

Mein Vater will meiner Mutter einen Gruss ausrichten, leider weiss er ihren Namen nicht mehr und kann sie nicht beschreiben.
oh gott, ich musste schon den ersten Satz dreimal lesen bis ichs gecheckt habe .... er weiss nicht mehr wie seine Frau heisst und kann sie nicht beschreiben? :D
also so unverständlich wars nun auch wieder nicht. Aber ich habe es nun angepasst, damit es hoffentlich alle verstehen können und nicht meinen, er habe den Namen seiner eigenen Frau vergesssen.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Fröschlein
Heisst ihr Mann Stefan? Dann weiss ich, um wen es geht :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

:lol: :lol:
Das wird die Lösung sein!
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

fröschlein hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:18
also so unverständlich wars nun auch wieder nicht. Aber ich habe es nun angepasst, damit es hoffentlich alle verstehen können und nicht meinen, er habe den Namen seiner eigenen Frau vergesssen.
nein, aber es war noch früh am Morgen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ich schmunzle über GG, der samstags, wenn er nichts vor hat, immer Bibi und Tina im Fernsehen schaut. 😄
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich (naja, eigentlich schon nicht mehr), dass GG die Schmutzwäsche nie dahin tut, wie sie hingehört. Das führt oft zu der nervigen Situation, dass ich gerade eine Wäsche angestellt habe und danach in der Wohnung in x Ecken noch Wäsche finde, die in die Maschine gekonnt hätte. Heute hat er sich aber selbst übertroffen: ich will die Waschmaschine gerade anstellen, als mir einfiel, dass irgendwo noch die Skihose vom Sohn sein muss. Also wieder hoch, skihose gesucht - und dabei wirklich einen ganzen Berg Wäsche im Schrank meines Sohnes versteckt gefunden habe (also wirklich viel, verschiedene Kleider von Sohn und Tochter). Auf meine irritierte Frage, was der Berg dort machen würde, die Antwort: es sei ja Besuch gekommen und er hätte alles weggeräumt, damit es ordentlich sei. Habe dann angeregt, dass er es ja gleich direkt in die Schmutzwäsche tun könnte, dann würde ich es wenigstens direkt waschen können...

Antworten