Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

danci hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 00:07 Managements Managers wäre wohl passender ;-)

Zu lustig oder nicht: natürlich nerven solche Sachen. Aber ich wiederhole wieder, es ist nur eine von so vielen:

Mein Mann hat die letzten Wochen X Stunden gearbeitet, um mein Büro aufzustellen. Er fuhr dafür drei Mal nach Zürich, um Dinge abzuholen. Und gestern kam er extra vorbei, nachdem ich das Schloss des Briefkastens irgendwie verknorzt habe.

Er hilft mir jeden verdammten Morgen meine Brille, Schlüssel oder Handy zu suchen und zwar ohne auch nur einmal darauf hinzuweisen, dass ich mir für das Zeug endlich einen Platz suchen soll und sie immer da deponieren (Hand auf Herz, wer könnte das? Ich ganz sicher nicht…). Und er hört sich dabei auch nich meine Tiraden an, weil ich mich über mich selber nerve.

Wenn er mit den Kindern ist, geht er zu 100% auf sie ein und betreut. Das von Babyalter auf. Er ging von Anfang an mit ihnen auch alleine in die Ferien, war nie ein Thema (wenn ich bei Freundinnen sehe, dass es schon ein Problem ist, wenn sie mal abends weg ist, geschweige denn über Nacht, dann wundere ich mich sehr…). Eben auch Arzttermine etc. war nie ein Thema. Da geht er meistens mit.

Er kann emotionale Krisen wie Verweigerung der Kinder in die Schule zu gehen so besser auffangen als ich und sass t. Bsp mit der Jüngsten fast ein Semester im Turnen, weil sie Angst hatte.

Wenn ich spät arbeite, wartet er und macht mir, wenn ich heimkomme, etwas zu essen. Egal, welche Uhrzeit.

Etc. Etc.

Ich schreibe das nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Dusseligkeit, sondern nur um zu zeigen, dass es durchaus möglich ist, dass manche Dinge nerven, aber das Positive in Gesamtheit überwiegt. Und wenn man sich das vor Augen führt, dann kann man schon mal über Kinder im Büro lachen.
@Handy finden: kennst du find my device? Auch wenn du Telefon auf lautlos hast, klingelts...

Stimmt schon, ist wie Social Media, wo nur das gute gezeigt wird. Sicher muss es schlussendlich einfach irgendwie aufgehen. Bei uns überwiegte das negative einfach bei weitem das positive. Glaube nicht, dass man einen Partner haben kann, der nicht irgendetwas nerviges an sich hat

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joys »

Eure Geschichten zeigen das wahre Leben. Hab auch so ein Exemplar zuhause. Aber ich würde ihn auf keinen Fall hergeben.
Auch ich hab meine Macken. Wir hatten und haben viel zusammen durchgemacht. Ich hab eine OP vor paar Jahren nur knapp überlebt und er war total überfordert mit der Situation. Die Kinder, das Geschäft und eine sterbenskranke Frau im Spital, das hat uns zusammengeschweisst.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Unsere Diskussion ist immer dieselbe:

wir teilen uns Arbeit (70%/90%) sowie die Kinderbetreuung (dies aber vollumfänglich, d.h. kochen, Fahrdienst, Arzttermine, Therapien, Schuhe kaufen, Coiffeur, Weihanchtsgeschenke basteln, Guetzli backen etc.) ,wobei ich die mit dem Überblick bin (wer/wann/wo), das ist soweit auch ok.


Kommt mir was dazwischen, kümmere ich mich früh genug darum, dass die Kinder versorgt sind (Oma, Nachbarn, Gspänli etc.)
Kommt ihm was dazwischen, wartet er erst mal zu und schaut was passiert - dann gibts entweder eine Nacht und Nebel Hauruck Aktion (komisch, dass nicht alle immer verfügbar sind :roll: ) - oder ich komme zum Handkuss, indem ich dann halt im Homeoffice arbeite anstatt ins Büro zu fahren. Er weiss aber, dass ich homepffce mit Kindern zu Hause hasse. Er hat aber immer dieses back-up (mich), wenn er keine andere variante findet.

Das macht mich jeweils rasend, da er dieses "Back up" hat und auch ausnutzt während ich mich jedes mal organisiere (er hatte einen Job in dem Homeoffice schwierig war das sollte sich nun gottseidank ändern. )
Lässt mich jedes mal aus der Haut fahren, v.a. wenn Termine schon wochen im Voraus bekannt sind aber dennoch nichts organisiert wird. Wir haben nun die Abmachung, dass er sich jeweils sofort dann um eine Alternative kümmert, wenn er von einem Termin weiss. Oder er muss ab sofort immer dann übernehmen wenn ich nicht kann.
Mal sehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Berichtest Du dann?
Ich kenne das sehr gut. Hinzu kommt, dass diese Hauruck-Aktionen zu 99% durch meine Familie (oder enge Freundinnen) abgedeckt werden und ich mir dann die Sprüche dazu anhören muss. Er ist ja der perfekte Schwiegersohn/Schwager über den man nie ein schlechtes Wort verlieren darf :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

ja mach ich. Im Moment läufts gut, er hatte einige Wochen frei und war auch zwischendurch mal alleine in den Ferien - er weiss das durchaus zu schätzen und ist sicher auch dadurch momentan recht proaktiv dabei beim Familienmanagement ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns ist es andersrum, ich war eine Woche dienstlich "in den Ferien" und jetzt bin ich voll in charge (warum hat GG eigentlich jedes Jahr gefühlt 4 Mal so viele Weihnachtsfeiern wie ich?). Ich zitiere gerne meinen Sohn (5 Jahre) von gestern Abend: ah Mama, das ist aber gut, dass der Papa heute eine Weihnachtsfeier in einem Restaurant hat. Da kann er mal in Ruhe sitzen und ist nicht so gestresst wie sonst. 😅

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann hat aufgeräumt.

Die Küche.

Auch komplett ausgemistet.

Und alles weggeworfen oder weggetan, was er nicht benötigt.

Also, unter anderem auch den Hocker, den alle im Haus, die unter 170 cm sind, fast täglich brauchen, um zu den Dingen, die hoch oben lagern, zu gelangen (oder im Falle der Kleinen auch nur zum Rühren/Schneiden).

Die 80% der Familienmitglieder, die das betrifft, haben nun, nach ausgiebigen Lob über die Arbeit, vorsichtig und diplomatisch diesen Entscheid in Frage gestellt.

Und jetzt schmollt er, dass er ja nie etwas richtig machen kann und auch wenn er aufräumt, ist nicht gut.

Manchmal frage ich mich durchaus, wie es möglich ist, dass Männer die Welt regieren....
Zuletzt geändert von danci am Mo 12. Dez 2022, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol:

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joys »

Danci
Ein schmollender Mann hab ich auch ab und zu zuhause. Das vermeintlich starke Geschlecht kann ja sooo sensibel sein.

Wir haben eine Pflanze im Bad, grad unter dem Fenster. Hab den Kids wie auch Mann schon tausendmal gesagt, dass sie nach
dem Duschen nicht zu lange lüften sollen, jetzt bei diesen eisigen Temperaturen sowieso. Gestern war Mann duschen, hab ihn dann
gefragt, ob er an das Badezimmerfenster gedacht hat....ja, er hätte den Wecker gestellt. Eine halbe Stunde später. Auch er schmollte dann.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Meiner hat gestern auch gelüftet.
Heute morgen beim Kinder wecken fand ich das Fenster im Bad offen, die ganze Nacht 😵‍💫
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Sowas hab ich auch geschafft im alten Haus.

(Ich liebe unsere Lüftungsanlage 🥰)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

...und wenns nach meinen Mann ginge, dürften wir gar nicht mehr lüften. Eben, wegen den eisigen Temperaturen vs. Energiekosten...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

dezentrale Lüftungsanlagen kann man sich nachrüsten (gibt’s mit Wärmerückgewinnung)
Ich möchte nie wieder ohne sein.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ich auch nicht.
Aber da meine Kinder das Konzept "Türe" nicht begreifen, lüften wir trotz Lüftungsanlage immer mal wieder unfreiwillig ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Türe? Bestimmt begreifen sie es, das ist das Ding zum Öffnen, oder? (Was danach passiert - wir wissen es nicht🤪)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Bei uns ist das eher die Tochter. Gfrörli-Teenie trägt draussen und in der Schule Strumpfhosen unter den Jeans und ein Long-Shirt unter dem Pulli....und kaum kommt sie heim. öffnet sie alles, weil es ja soooo heiss ist. Ähm....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

GG geht mit den Kids Schlittschuhlaufen. Ich gebe der Kleinen Leggings und eine Schneehose. Habe ein anderes Programm und bin ausser Haus, als sie los gehen. Bekomme Fotos geschickt, darauf die Kleine in der dünnen Leggings, ohne Schneehose drüber. GG hat wohl kein Auge für sowas. 🙈
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

lale
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lale »

GG war sportlern und kommt mit einer heftigen (ja wirklich heftig) Prellung nachhause. Jede Bewegung, Erschütterung lässt ihn schnaufen, ächzen, stöhnen.
Die tägliche (körperlich anstrengende) Arbeit führt er zu meinem Erstaunen doch aus, ich wollte seinen Dienst übernehmen aber das war dann doch nicht nötig.

Als ich ins Bett gehe (getrennte Matratzen),ächzt er obwohl ich seine Matratze ja gar nicht bewege. Gutenachtkuss geht, mit grossem Sicherheitsabstand zu seiner Matratze und laaaangem Hals. Er erzählt, dass er nach dem Zwischenfall kurz dachte, dass er nicht mehr weiter macht, dann aber doch noch die Partie zu Ende spielte :shock: und murmelt sehr beunruhigt dass er hofft dass es wirklich nur eine Prellung sei und nichts gebrochen.

Nächster Tag, er bewegt sich wie gewohnt, arbeitet wie gewohnt, die Schmerzen sind schon weniger.
Wieder im Bett seufzt er total erleichtert, dass wohl wirklich nicht alles zertrümmert ist und es sich tatsächlich um eine Prellung handelt. Ich habe Tränen gelacht - und er miteingestimmt :D Im Anschluss hatten wir Sex, folglich sind Erschütterungen auch wieder auszuhalten...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@lale: Made my Day! *Rofl*

Dein GG ist ja soooooooooooo tapfer!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hatte neulich einen Lachflash. Unser Sohn hat meinen Mann gefragt, was Fussballteam xy vor zwei Jahren bei diesem und diesem Spiel für ein Resultat gemacht hat. Mein Mann nur so: "Ich bin doch kein Totomat".
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten