Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, wie selbstverständlich anscheinend solche Reiseziele sind.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ich wundere mich schon ab Deinen Vorschlägen. Ich nehme an im Nov wäre er alleine ohne Dich und die Kinder? Sehr grosszügige Idee.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@Pirat: ja eh, aber da würde ich dann mit wollen 😉

Selbstverständlich ist gar nichts. Aber da er 2 wochen frei hat und wir (kinder und ich) ja eh arbeiten / in die schule müssen soll er diese auch irgendwie nutzen. Und ihm gehts von Nov bis Jan wirklich nie gut, in dieser grauen Zeit.
Ein bisschen Selbstpflege ist nie verkehrt und normalerweise liegen so Einzelferien rein zeitlich nicht drin, da diese für Schulferien etc. benötigt werden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Das ist doch super, wenn das möglich ist. Wir versuchen normalerweise auch, jeweils eine Woche alleine Ferien zu machen, seit der Schule ist es echt schwierig, weil die Ferientage nirgends hinreichen. Ich mache daher eher mehrere Wochenenden für mich, mein Mann geht eine Woche im Jahr mit Kollegen weg. Ihm tut das gut - und ehrlich gestanden finde ich diese Woche mit den Kindern fast entspannender als mit Mann (wenn ich nicht gerade komplizierte dienstliche Termine morgens und abends habe). Hoffe, er findet ein gutes und günstiges ;-) Reiseziel!

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Berlin »

Ich finde das "Angebot" auch "normal": Wir haben dies auch jeweils so gehandhabt, dass wir einzeln Ferien und lange Wochenenden gemacht und uns gegenseitig ermöglicht haben. Ich finde, diese "Zeit für sich - ausserhalb der Familie" wichtig. Ist vielleicht auch ein "Erfolgsfaktor" unserer Ehe (19 Jahre, 2 Kinder, beide immer hochprozentig berufstätig). Grundsätzlich fand ich die Zeit alleine mit den Kindern auch jeweils nicht so schlimm, ich konnte mich dann selber organisieren und mein Programm durchziehen. Ein Jahr war es recht streng, als mein Mann grade vor den Sommerferien (superstrenge Zeit in der Schule) über zwei Wochen in den Ferien war. Aber es war sein Sabbatical, wir waren anschliessend als ganze Familie noch 4 Wochen weg, das hat dann alles wieder entschädigt.....

Inzwischen können wir auch gemeinsame Ferien / lange Wochenenden ohne Kinder machen, ohne uns dafür eine Betreuung organisieren zu müssen. Auch dies eine neue und gute Erfahrung. Freut Euch darauf :D
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Netterl hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 14:02 Mich wundert, wie selbstverständlich anscheinend solche Reiseziele sind.
Falls du den ökologischen Aspekt meinst: ich auch.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Berlin hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 16:30
Inzwischen können wir auch gemeinsame Ferien / lange Wochenenden ohne Kinder machen, ohne uns dafür eine Betreuung organisieren zu müssen. Auch dies eine neue und gute Erfahrung. Freut Euch darauf :D
Oh ja, da freue ich mich sehr drauf! Wir hatten dieses Jahr das erste Mal eine Woche ohne Kinder nach 10 Jahren - ein Traum. Waren arbeiten, aber es fühlte sich so dermassen wie Ferien an. Trotz langer Arbeitstage hatte man danach "frei", konnte mal in die Aare etc. Beneide alle, wo die Grosseltern u.ä. regelmäßig mal ein WE übernehmen, das haben wir leider gar nicht. Da wir eigentlich immer allein in Charge sind, braucht es das ab und an mal, dass man eine Auszeit hat (oder wir brauchen es zumindest).

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich habe es so gemeint, wie sonrie es verstanden hat. Ich sage nicht, dass ich das nie erlauben (?? :lol: ) würde, sondern dass es grosszügig ist. Me-time finde ich sehr wichtig, keine Frage. Aber zwei Wochen Ferien für sich und dann noch weit weg, auch mit entsprechenden Kosten verbunden, empfinde ich als nicht selbstverständlich. Es ist aber sehr schön, wenn man sich die Zeit nehmen kann und es für die Partnerin/den Partner auch stimmt. Gönnen mag ich es jedem. :mrgreen:

@ Berlin
Ich finde es schon eine grosse Erleichterung, dass Abende inzwischen problemlos gehen :mrgreen: Freue mich dann auch Step 2 :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@danci: ich denke es wird nur eine woche sein, das passt für uns so.

@normale Ferienziele: wenn jemand eine Idee hat wo es im november halbwegs warm ist und man nicht hinfliegen muss: immer her damit ;-)

Edit: emoji deletion
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 31. Aug 2022, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 18:54 :cry: @danci: ich denke es wird nur eine woche sein, das passt für uns so.

@normale Ferienziele: wenn jemand eine Idee hat wo es im november halbwegs warm ist und man nicht hinfliegen muss: immer her damit ;-)
Roadtrip nach Portugal 😜
Ich finds toll, Daumenhoch für Familie Sonrie!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Dragonfly2012 »

sonrie: PN
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ sonrie
Warum das :cry: ?

@ US
Update: Er ist tatsächlich heute Nachmittag gefahren...gegen 16.00 Uhr....meine Schwester kam dafür b 12.00 Uhr zum Kinder hüten.... :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@ danci: warum was? Warum er nur eine woche weg will? Keine Ahnung 🤷‍♀️😉 (Sehnsucht nach mir? 😜 oder doch eher ein grösseres Gartenprojekt dass er noch angehen will? ;-))

@Drag-ulj: bei den derzeitigen Spritpreisen kommt so ein roadtrip teurer als eine Karibikreise 😅
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Nein. Meine Frage war, warum Du das weinende Emoji gesetzt hast.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Sorry, ich hab keine Ahnung 🤷‍♀️ Das war nicht ich, das war mein Handy- ich schwöre!!! 😅 (jetzt ists weg ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:18 @ danci: warum was? Warum er nur eine woche weg will? Keine Ahnung 🤷‍♀️😉 (Sehnsucht nach mir? 😜 oder doch eher ein grösseres Gartenprojekt dass er noch angehen will? ;-))

@Drag-ulj: bei den derzeitigen Spritpreisen kommt so ein roadtrip teurer als eine Karibikreise 😅
Na dann, Interrail 😁
(P.s. ich hasse Zugfahren)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ich habe GG mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Kreditkarte austauschen solle, weil die neue Karte gekommen ist.

Dreimal dürft ihr raten, wer abends um 23.15 an der Zapfsäule stand und mit seiner alten und abgelaufenen Kreditkarte tanken wollte??
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Mein Mann ist mit den Kindern in den Ferien. Gestern haben wir telefoniert:

Ich: "Und was machst Du so"
Er: "Nichts besonderes. Ich habe gerade die Kinder ins Bett gebracht und jetzt sitze ich noch ein bisschen da."
Ich: "Es ist erst 9 Uhr?"
Er: "Ja, und?"
Ich: "So früh gehen die Grossen nicht mal schlafen, wenn Schule ist"
Er: "Ja, das kann sein, aber weisst Du, wir müssen auch immer früh auf. Heute habe ich sie schon um 9.30 Uhr geweckt!" :shock: :lol: :lol:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass
a) er das Schlafbedürfnis unserer Kinder masslos überschätzt
b) Die Kinder Papi Gute Nacht gesagt haben und sich mich eine Tablet oder Laptop und Netflix verzogen haben...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von maple »

Gestern Nachmittag kommt die Kleine vom Kindergarten nach Hause, GG und ich im Home Office. Er öffnet ihr die Tür, weil ich gerade am Telefon bin. Nach 10 Minuten frage ich: Ist E. grad draussen geblieben zum Spielen? Er: Ja, und nachher geht sie noch zu M. nach Hause. Ich: Ok, wo wohnt M. denn? Er: Keine Ahnung, ich dachte du wüsstest das. :mrgreen:

(Es ist dann glücklicherweise nicht in einer Suchaktion nach entweder Kind oder Klassenliste geendet, sondern ich habe beide noch in unserem Innenhof angetroffen und konnte kurz mitgehen...)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

GG liegt also wirklich, wirklich im Sterben! (Und ihr alle wisst, warum, diese fiese tödliche Männergrippe). Er sagt also gestern Abend zu mir: "Schatz, ich werde diese Nacht sterben. Und damit du dich immer daran zurückerinnern kannst, dass du so einen tollen Mann nicht zweimal kriegst, sage ich dir nochmals etwas, bevor du morgen den Leichenschauwagen holen kannst: ich liebe dich!"

Und heute Morgen das 8. Weltwunder: Er weilt also tatsächlich noch unter den Lebenden!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten