Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Helena hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 12:41 Wieso macht ers nicht einfach selbst?
Macht er selbstverständlich! Aber ich feuere eben auch recht oft ein und dann nervt er sich, wenn ich es vorher nicht putze.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

sonrie hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:59 @Ursi:
same same but different: GG sitz auf dem Sofa mit dem Natel in der Hand und sagt "Es wird nun bald anfangen zu regnen".

(Ich schau raus, die Terrasse ist nass, es regnet) und sage "Es regnet bereits".

Er:"woher weisst du das?"

:lol:

Macht mein Vater auch. Schaut dauernd auf die Wetter App. Laut meiner App regnets nicht. Tja, draussen regnets aber trotzdem...app hin oder her

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich: "Noch eines und ich habe dann alle Geschenke."
GG: "Oh super, hast Du auch etwas für T. besorgt?"
Ich: "Nein. Warum sollte ich?"
GG: "Ich habe ihn eben beim Wichteln gezogen und sollte noch ein Geschenk kaufen!"


Ähm ja, DU hast ihn gezogen....ich wiederhole die Frage: "Warum sollte ICH etwas besorgen?" :mrgreen:


Alle Jahre wieder :wink: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Und weiter gehts:

Gestern ruft mich mein Vater an, um zu fragen, ob wir noch Wein haben oder er für den 25. mitbringen soll. Ich verweise ihn an meinen Mann, der aus der Gastrobranche kommt und ein guter Weinkenner ist, im Gegensatz zu mir und darum auch dafür zuständig ist.

Heute ruft mich mein Mann an:

"Welchen Wein wollen wir am 25.?"
"Keine Ahnung. Hast Du mit meinem Vater telefoniert?"
"Ja, wir haben gesagt, dass ich ihn auswähle"
"Na dann, tu das."
"Meinst Du ein XY wäre gut? Weisst Du, der ist speziell, weil...."
"Ich weiss es nicht, wenn er Dir gefällt, kauf ihn."
"Hast Du schon mal einen getrunken?"
"Ich bin mir nicht sicher, vermutlich nicht."
"Ok, dann könnten wir ihn probieren. Ich will, dass er Dir schmeckt."
"Das ist wirklich sehr lieb von Dir, aber wir sind seit 20 Jahren zusammen. Habe ich je deine Weinauswahl kritisiert?"
"Nein, das nicht."
"Na eben, such einen Wein aus. Du weisst, was ich mag. Du schaffst das."


"Aber wenn Du gerade am Weinkauf bist: Ich mache eine Schokoladenvariation zum Dessert. Kaufst Du noch einen süssen Dessertwein, der passt?"
"Ja. Welchen möchtest? Eine Spätlese, eine Eislese oder...."
Ok, nochmals von vorne.....ich kenne mich nicht aus, Du schon....mir gefällt deine Auswahl....seit 20 Jahren....tue es einfach :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Und täglich grüsst das Murmeltier :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Dein Mann will dich halt glücklich sehen! ;-)
Mein Mann rief erstmal an, welche Geschenke jetzt eigentlich für wen sind, da ich sie gekauft und meinem GG mitgegeben habe. Wir haben allerdings schon festgestellt, daß da noch was im Keller geblieben ist ("welche ninjago Schwerter? Hier sind keine")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ ChrisBern
Ich finde es ja sehr lieb von ihm, aber etwas Selbständigkeit ist halt auch nicht verkehrt :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

danci hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 16:48 @ ChrisBern
Ich finde es ja sehr lieb von ihm, aber etwas Selbständigkeit ist halt auch nicht verkehrt :mrgreen:
Bist du verrückt, Selbständigkeit...Wer will denn einen selbständigen GG...

Apropos, ich war gerade sehr beeindruckt: ich habe ihn gefragt, ob er sich schon bei Kollegen bedankt hat, die uns am WE ein Geschenk vor die Tür gestellt haben. Er hat tatsächlich mit "ja" geantwortet, bin fast vom Stuhl gefallen.

Aber das wichtigste: lasst euch Wein und Dessertwein schmecken! ;-)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Nein einen selbstständige GG, der möglichst auch noch selber denken kann?? Nein Himmel hilf, wer will denn schon so einen 😂

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ich hab so einen...... der ist ganz selbständig mit den Kindern in den Wald eines Freundes gegangen, hat dort mit ihnen würste gebraten und chsristbaum gefällt und ich steh jetzt da mit einem RIESENBAUM, welcher das halbe Wohnzimmer füllt :shock:
Ich hab jetzt mal die Leiter geholt, dass ich überhaupt die Lichterkette irgendwie drappieren kann.....mal sehen ob ich überhaupt soviele Kugeln habe :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 12:38 Ich hab so einen...... der ist ganz selbständig mit den Kindern in den Wald eines Freundes gegangen, hat dort mit ihnen würste gebraten und chsristbaum gefällt und ich steh jetzt da mit einem RIESENBAUM, welcher das halbe Wohnzimmer füllt :shock:
Ich hab jetzt mal die Leiter geholt, dass ich überhaupt die Lichterkette irgendwie drappieren kann.....mal sehen ob ich überhaupt soviele Kugeln habe :oops:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

GG soll im Hallenbad für alle Familienmitglieder ein 11er Abo lösen (wurde uns quasi zu Weihnachten geschenkt). Kommt er nach Hause mit 2 Karten mit je 22 Eintritten drauf. Ich so: wieso 22 wir haben ja 3 Kinder. Nein, die jüngste brauch keines...er habe der an der Kasse gesagt, einfach so wie letschtes Mal (da hatte ich nur ein 11er Abo für alle 3 zusammen gelöst). Ich: "Die Kleine muss auch Eintriit bezahlen". Dazu muss ich sagen, dass er durchaus mehrmals schon mit allen 3 war...da fragte ich mich, ob er denn noch nie für die jüngste bezahlt hat...er meinte aber doch doch.

Hmm, war die Anweisung denn sooo schwierig?

Ist ja nix schlimmes...aber manchmal frage ich mich echt über seinde Gedankengänge.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Tumbler zeigt bekannte Fehlermeldung an (dann muss man reinigen). Mein GG nimmt die Flusen raus und das wars ..ich: "machst du das immer so bei der Meldung?" "Ja, wieso" "weil man da das Ding waschen muss und etwas mit Staubsauger, so wie es auf den BILDERN bei der Türöffnung beschrieben ist"

Ich meine, es ist sogar bebildert und an völlig offensichtlicher Stelle - aber sogar das schafft er zu ignorieren.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Naja,wenn’s danach wieder funktioniert würde ich das wie dein GG machen 😁

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

@Tröpfli: Warum soll man auch die Bilder anschauen? Man hat ja eine Frau, die es für einen macht, oder zumindest erklärt wie's geht?

Bei uns kamen letzte Woche die Abstimmungsunterlagen.

GG fragt: Gibt es etwas wichtiges, worüber wir abstimmen müssen?
Ich: Ich habe es noch nicht angeschaut. Aber auf jeden Fall sind Stadtratswahlen. Und das ist schon recht wichtig, wer über die Stadtpolitik der nächsten Jahre entscheidet (und hat recht direkten Einfluss auf unser Leben). Worüber wir sonst noch abstimmen habe ich grad nicht so genau im Kopf.

Heute flattert ein Werbeprospekt für allerlei Tabakwaren ins Haus. GG flucht und tobt, das gehe ja gar nicht, dass man für so etwas Werbung machen dürfte usw. in jedem anderen Land, zB in seinem Herkunftsland sei das schon längt verboten, das müsse auch in der Schweiz verboten sein usw...

Ich: Ja wir stimmen ja am 13. Februar über das Verbot von Tabakwerbung ab...
GG: Und warum hast du mir das nicht gesagt??? Ich hab doch gefragt???

Ja gopf, ich hatte es halt in dem Moment grad nicht im Kopf und wie wäre es damit, mal die Unterlagen selbst anzuschauen?

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

5 Tage Isolation und Quarantäne....

GG am Tag 1: "Ach, ich weiss, wofür ich diese brauche. Ich bestelle eine Mulde und werde endlich den Keller ganz misten!" :shock: :shock:

Ich (panisch): "Das machst Du ganz bestimmt nicht! Neben dem Umstand, dass das nicht so schnell geht und ein Mulde eh übertrieben wäre, wirst Du sicher nicht in den Tagen, in denen wir mit den Kindern eingesperrt sind und ich noch arbeiten muss, alle Sachen aus dem Keller in den Wohnraum schleppen und diesen tagelang blockieren!" :roll: :roll: Ich kenne ihn ja ein schon ein paar Jahre... :wink:

GG (beleidigt): "Aber jetzt hätten wir endlich Zeit und es liegt soviel herum!"

Ich: " Es liegt ja v.a. im Gang alles herum, weil Du seit Ende November! die Garderobe fertigbauen wolltest. Für diese hast du ja jetzt Zeit, wenn Du was nützliches tun willst!"

GG: "Ok, dann mache ich das!"

5 Tage später:

"Oh, heute muss ich arbeiten gehen und ich habe es leider nicht einmal geschafft mit der Garderobe anzufangen!" :lol: :lol: :lol:

Ah ja, :lol: aber es wäre sicher besser gewesen, alles aus dem Keller zu schleppen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Ok ich frag jetzt besser nicht was ihr dann fünf Tage in der Quarantäne angestellt habt :lol: :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Hattet ihr zu früh Corona, in 10 Tagen hätte ers vielleicht geschafft :)

@sternli: ja für den Moment gehts schon, ich glaube die Fehlermeldung könnte man sogar ignorieren...aber auf Dauers würds den Tumbler wohl schädigen.

Vielleicht man den Maschinenherstellern mitteilen, sie sollen nach ne Bierflasche dazu kleben...also dann würde es mind mein Mann genau anschauen, was da steht

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ 5er Pack

GG: Küchendienst!

Ich: Homeoffice, Papierkram mit CT und Lehrpersonen, Wäsche, Hausaufgaben, Rechnungen und Büro zu Hause und Kinder bespassen, damit sie nicht 24/7 am Handy, IPad und co. hangen...und irgendwann kam GG mit der Bemerkung, ob ich auch einmal die Spülmaschine füllen könne, er kann ja nicht alles alleine machen

Kinder: Handy/IPad und co und ansonsten in erster Linie streiten....


Nie wieder! :mrgreen:

@ Tröpfli
Bestimmt :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten