Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@sunli: herzlichen Glückwunsch!! :-) ich hoffe fest für euch dass es dies mal gut geht.

@bienchen und leandra: super nun kann es weiter gehen.

@unicorn: pause tut sicher gut!

@me: hab heute bei der kk mal "schüch" nachgefragt und wir haben das ok. Es sei per Post unterwegs. Endlich kann es losgehen.

Liebe grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Hallo zusammen

@Sunli: Ich hoffe dir geht's immer noch gut und ihr könnt euch freuen?


@Bienchen: freut mich sehr, dass es bei euch nun weiter geht. Und dann noch an deinem Geburtstag, das muss gut kommen! :) gemäss unserer Planung sollten Punktion und ET (wenn's dann sofort klappt :mrgreen: :roll: ) an oder um zwei für uns sehr bedeutenden Daten sein. Das gibt mir ein gutes Gefühl (auch wenn's rational gedacht nicht wirklich einen Zusammenhang haben wird).

@Unicorn: mir hat die Pause auch sehr gut getan. Der Körper kann sich richtig gut erholen und man kriegt den Kopf frei. Alles Gute für den nächsten Versuch!

@Leandra: ich denke an dich am Mittwoch und drücke die Daumen!

@ranunkel: Suuper. Wann erwartest du die TR?

@me: einige von euch lesen oder schreiben ja auch im ICSI-Thread mit - wir starten Mitte Februar mit dem ersten Versuch. Habe bereits alle Medikamente zu Hause und freue mich sehr darauf, endlich weiter zu machen nach der Pause.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

hoi zäme
ich melde mich wieder mal. ich starte diesen zyklus wieder mit iui..habe zwar nicht grosse hoffnungen, will jedoch so vieles wie möglich versuchen. möchte keine zeit mehr verlieren. die letzten Jahre hatte ich so viel psychische Probleme aufgrund des Kinderwunsches, dass ich zu labil war nur schon darüber zu sprechen....ich hoffe es geht wieder bergauf :)

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@reina: ich rechne mit tr ca in einer Woche.
Oh super dass es weiter geht.

@guess: oh je ich verstehe dich so gut. Die wievielte iui ist das jetzt?
Dann werden wir zusammen mit iui starten. Wann erwartest du tr?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

hoi ranunkel

iui die 2. TR eig seit dienstag, aber noch nichts gekommen. vlt weil ich krank war. mal schauen ,,,und du??

lg

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Oh guess ich wünsche es die so sehr, dass es geklappt hat...
Ich verstehe dich total , ich bin im Moment auch sehr labil und breche wegen jeder Kleinigkeit in Trännen aus :-(
Hoffe bald geht es bei uns allen bergauf
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@ranunkel und guess ich wünsche euch alles gute für die IUI und dass es bei diesem einen versuch bleibt!

@leandra: wie war euer gespräch am mittwoch?

@me: liege flach mit einer hals-/mandelentzündung. Top timing, echt :| sonst gehts mir gut, ausser dem dicken hals.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

hoi zäme

morgen hat TR eine Woche verspätung, ich weiss nicht ob ich einen Test machen soll?

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@guess: ich würde wohl einen Test machen. Sind deine Zyklen regelmässig? Bei mir ist es die 1. IUI und ich erwarte TR ca morgen oder übermorgen.

@reina: oh je ich wünsche dir gute Besserung!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

ja bei mir immer regelmàssig normalerweise........trau mich fast nicht...hatte noch nie einen positiven test in der hand :/

@reina gute besserung und danke viel viel mals
@leandra danke auch vielmals! ja ich kenns...bei mir auch horror kann nicht dürber reden usw....

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Danke euch, mir gehts schon viel besser.

@guess weisst du wann dein ES ca war? Oder hat er sich evtl verschoben? Wenn die TR schon eine Woche überfällig ist, würde ich auf jeden Fall testen. Ich wünsche es dir von Herzen dass er positiv ist!
Bei einem negativ könntest du vielleicht ja kurz zum US um zu schauen was da los ist, wenn es dich beruhigt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Testen! Testen! .....
;-)
Ich wünsch es dir sooo fest!! <3
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

Leider mussten wir aus beruflichen Gründen unser Termin in der KIWU-Klinik auf 14.02 verschieben.
Hoffe die Zeit vergeht schnell, mein GG hat jetzt auch noch ein zweites SG gemacht und dies können wir dann auch gleich am 14. besprechen. Ich bin ja gespannt ob die Proxeed etwas bewirkt haben. Toitoitoi :-)

@Guess, wow ich bewundere dich das du so viel Geduld hast, ich hätte schon lange einen Test gemacht... Ich drücke dir beide Daumen <3 :-*
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
Oh neiiin, das ist aber fies!!
Ich bin aber froh, dass du so rasch einen neuen Termin bekommen hast. Ich glaube, das ist in einer KiWu-Klinik nicht die Regel... oder?

@guess
uuuuund?? Ich schau schon stündlich hier ins Forum um zu schauen, ob du News hast. Meine Daumen sind gedrückt!

@reina
auch von mir noch gute Besserung... falls es noch nötig ist. ;-)

@Manuela
Wie geht es dir mit deiner Kleinen? sweet, dass du unsere Story noch immer mitbekommst.

@sunli
Wie sieht es bei dir aus? Hattest du schon einen ersten US??

@me
bei mir ist auch gerade etwas viel los. Ein paar Dinge machen mir sehr zu schaffen:
am Sonntag habe ich erfahren, dass die Frau meines Schwagers zum zweiten mal ss ist. Ich habe ehrlich versucht mich für sie zu freuen. Aber ich konnte es einfach nicht. Und weil ich das nicht konnte fühlte ich mich noch schlechter. Kam mir vor wie ein neidisches Miststück. :? Und dieses Gefühl, zusammen mit der Trauer, dass ich nach bald 5 Jahren noch immer kein Kind habe, war einfach zu viel für mich.
Ein weiteres Thema, das mich gerade sehr beschäftigt ist meine Gesundheit. Schon mein ganzes Leben lang hatte ich Mühe zu Gehen. Als Kind war es noch nicht so schlimm, aber seit Mitte 20ig wird es immer mehr. Ich fühle mich zwar gesund, aber ich merke seit Jahren, dass ich "nicht normal" bin. Meine Mutter hatte die gleichen Symptome und wollte dem auf den Grund gehen. Leider kam da der Krebs und sie musste einen viel böseren Feind bekämpfen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, verlor sie diesen Kampf 2015. Nun bin also ich an der Reihe und ich habe vor über einem Jahr mit ärztlichen Abklärungen angefangen. Im verlaufe der Zeit kam der Verdacht auf, dass ich ev. einen sehr seltenen Gen-Defekt haben könnte.
Nun wurde letzte Woche dieser Befund leider bestätigt: Ich leide an (Achtung, jetzt kommt's:) hereditärer spastischer Spinalparaplegie, kurz HSP. Dies ist eine Erkrankung, die mir zunehmend die Fähigkeit nimmt, zu gehen und ich verliere immer mehr die Kraft in meinen Beinen. Meine Beine verkrampfen immer mehr (schon jetzt sehr mühsam, kann nicht mehr richtig rennen), daher der Begriff "spastisch". Meine Chancen, irgendwann im Rollstuhl zu landen, liegen bei ca.15-20%. Da dieser Verdacht schon vor einem halben Jahr zum ersten mal kam, war ich nicht wahnsinnig überrascht. Aber es traf mich trotzdem enorm... vor allem, weil ich jetzt weiss, dass das betroffene Gen autosomal-dominant weitervererbt wird: Meine Kinder werden zu 50% auch Träger dieses Gens sein und die gleichen / ähnliche Symptome haben.
Ich könnte heulen. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich wohl auf der ganzen Welt die einzige bin, die nicht nur diesen seltenen Gendefekt (sogar auf einer bisher unbekannten Gen-Sequenz!), sondern auch noch die seltene Gebärmutter-Anomalie "Uterus Unicornis" habe. Tja, der Teufel scheisst immer auf den gleichen Haufen. :(
Aber was bringt es, den Kopf in den Sand zu stecken und zu jammern?? Nichts! Aber es ist gerade so verdammt schwer.
Klar, es kommt dann sicher wieder der Moment, wo alles besser wird. Bis dahin werde ich mich mit Reisen versuchen abzulenken. Nächste Woche fliege ich endlich in den Norden... Das hilft mir bestimmt, etwas zur Ruhe zu kommen und das alles zu verarbeiten.
Und am 08.03. gehen wir dann endlich in die KiWu-Klinik.

Es tut mir schrecklich leid, dass ihr das jetzt lesen musstet... Aber ich musste das jetzt einfach loswerden.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

Hoi Bienchen

OMG ich bin einfach nur schockiert...was ist los letzte Zeit? Alles läuft schief!!!!!!!!!

Ich habe noch keinen Test gemacht, heute 8er Tag zu spät. diese nacht hatte ich leichte mensartige schmerzen..ich habe ja sonst extrem starke schmerzen.......ich warte noch ein wenig und dann mache ich den test morgen oder übermorgen

meine gotti ist gestorben ich bin seit gestern nur in trance.....es ist unglaublich hart... jetzt noch dass von dir zu lesen haut mich auch um..es tut gut alles loszuwerden! für das sind wir hier....
willst du nun weiterhin mit dem KIWU fortfahren oder lässt du dich mal beraten?

zur eifersucht ist das absolut normal.......sind wir alle auch wenn wir es nicht sein wollen...

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid! Mein tiefes Mitgefühl und Beileid... :-(
Ist auch gerade viel bei dir... Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst.
Hast du deinen ES bestimmt?

Bei uns ist der KiWu natürlich noch immer gross und wir geben auch nicht auf. Aber die Humangenetiker haben mir auch gezeigt, dass in meinem Fall ev. die Präimplantationsdiagnostik (PID) ein Thema wäre. Ich habe mich da ausführlich beraten und mir alles erklären lassen.

Da HSP in den meisten Fällen erst nach der Pubertät erste Symptome zeigt, stehen die Chancen jedoch gering, dass unser Fall bei der Ethikkommission "durchkommen" würde. Dieses Gremium entscheidet quasi (wie damals im alten Rom mit Daumen hoch oder runter) ob wir berechtigt wären, eine PID durchführen zu lassen oder nicht. Und diese Untersuchung wird natürlich auch von niemandem bezahlt, wir müssten die Kosten alleine tragen. Ich meine, eine ICSI alleine kostet schon locker mal 8000.-, eine PID kostet dann zusätzlich noch zwischen 10'000 und 15'000.-!!!!! Und das könnten wir uns niemals leisten!
Meine Krankheit hat weder für mich, noch unsere Kinder eine Auswirkung auf die Lebenserwartung und diese Diagnostik ist sehr aufwändig, teuer und risikoreich für den Embryo. Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie ich damit umgehen soll. Da die Humangenetik ebenfalls im Inselspital ist und sie von unserem KiWu-Termin wissen, wurde der Bericht auch gleich dorthin geschickt. Wir werden dieses Thema am 08.03. sicher auch noch besprechen, dann schauen wir weiter.

Ich bin von Natur aus ein positiver Mensch und lasse mich nicht so schnell runterkriegen. Jammern hilft nicht.
vielleicht habe ich auch deshalb einen gewissen Galgenhumor entwickelt:
Gestern kam mir plötzlich ein Song in den Sinn: "your Body is a wonderland" von John Mayers. Ich änderte den Refrain in "my Body is a wonderland" und musste lauthals rauslachen. Und um mich aufzumuntern, hab ich mir gestern selber Blumen geschenkt! ;-)

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, liebe guess.
Lass die Trauer zu und hole die schönen Erinnerungen hoch. Denn so wird dein Gotti ewig weiterleben! <3
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

danke !

du bist auch sehr stark...hast du dir auch schon überlegt PID usw im ausland zu machen? zum beispiel in der türkei?? https://www.swisslasik.ch/kuenstliche-b ... erkei.html

sehr fortgeschritten und sogar rabatt falls es beim ersten mal nicht klappt auf die folgeversuche.........

wir müssen alle stark bleiben ;)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Liebes Bienchen, es tut mir wahnsinnig Leid, dass dir und euch solch grosse Steine in den Weg gelegt werden. Ich hoffe ganz fest, dass du nicht zu den 10-15% gehörst sondern ganz lange dein Leben auf den eigenen Beinen bewältigen kannst. Hast du dich schon weiter mit dem Thema auseinandergesetzt? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten oder Wege, welche den Verlauf verlangsamen? Ich wünsche dir von Herzen wunderschöne Ferien im Norden und gute Erholung. Du hast es dir verdient!
Edit: habe gerade dein neuer Post gelesen. Du bist eine wahnsinns starke Frau und ich schenke mir übrigens auch manchmal selber Blumen ;) wie guess schreibt, es gibt auch im Ausland sehr fortschrittliche Kliniken, die PID anbieten. Vielleicht ist das eine Option?

Und mach dir keine Gedanken über deinen Neid bezgl. SS deiner Schwägerin. Das kennen wir alle auch. Es wird einem einfach wieder mal knallhart vor Augen geführt, dass da dieser grosse unerfüllte Wunsch ist und das tut weh.

Liebe guess, mein herzliches Beileid, so traurig! Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.

@me: habe gestern Abend noch eine ganz schlimme Nachricht erhalten. Sie betrifft zwar nicht mich direkt aber macht mich trotzdem ganz traurig. Das und eure Posts hier machen mich sehr betroffen. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder aufwärts geht.
Meinem Hals gehts wieder gut, dafür habe ich jetzt einen Schnupfen :roll:
Betreffend ICSI: am Freitag gehts los mit 125 IE Gonal F... 1. US am 14.2.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Bienchen, oh es tut mir unendlich leid, was du für eine Hiobsbotschaft erhalten hast... Ich wünsche dir viel Kraft und bewundere deine Stärke. Geniesse deien Ferien in vollen Zügen, den du hast es wirklich verdient. Oh die Eifersucht kenne ich zu gut, meine Schwägerin hat am 04/01 ein Baby bekommen und meine Cousine und eine gute Freundin ist zurzeit auch SS und ich musst sogar für eine kurze Zeit den Kontakt einstellen, da es mich zu fest belastet hat.

Liebe Guess, mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, ich wünsche dir viel Karaft in der Trauerphase

@Alle ich hoffe bald positive Nachrichten zu lesen, wir haben es alle so verdient!

Liebe Grüsse und Umarmung an Alle
Leandra
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

@reina danke dir!

ich wünsche dir viel viel glück. vlt bringt valentinstag glück <3 wünsche es dir natürlich auch von herzen!!!!!!!!!! was hast du gestern erfahren?

ja ich habe seit letzter woche auch nur so horror nachrichten.........:/ es trifft mich auch .....

wenn ich dran denke dass ich schwanger sein könnte unter all diesen nachrichten,,,dann hat wirklich mein wunschkind zu mir gefunden und will auch zu mir kommen...aber ich mache mir noch keine grossen hoffnungen! obwohl wenn ich denke das TR kommen kann bin ich schon wieder fix und fertig ;/

irgendwie habe ich angst einen test zu machen.............die angst vor der enttäuschung wie immer

eine freundin von mir ist zwar nach 4 jahren schwanger geworden mit akupunktur! sie wollte keine künstliche hilfe...das ist immerhin eine schöne nachricht........und wunder gibt es anscheinend immernoch <3

Gesperrt