Dia Typ 1 und Schwangerschaft, noch jemand?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Blume342
Newbie

Dia Typ 1 und Schwangerschaft, noch jemand?

Beitrag von Blume342 »

Hallo werdende Mamis

Gibt es noch mehrere mit der Krankheit hier? Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Bin anfang 6. monat und es belastet mich sehr;( besonders das nebenbei arbeiten obeohl der Dia alleine in der SS viel abverlangt. Bin totsl kaputt und müde, kann einfach nicht mehr aber es scheint leider keiner meiner Ärzte zu interessieren. Schlafe jede freie Minute die ich nur kann, bin so erschöpft;(

Liinchen
Newbie

Re: Dia Typ 1 und Schwangerschaft, noch jemand?

Beitrag von Liinchen »

Ich habe zwar nicht Dia Typ 1 aber habe ziemlich gelitten in meiner Schwangerschaft. Falls du jemand brauchst der dir einfach nur zuhört, darfst du dich sehr gerne bei mir melden.

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Ich habe selber keine Dia Typ 1, aber eine mir nahestehende Person. Sie war einmal während Wochen im Spital, wobei dem medizinischen Personal zwar bewusst war, dass die Person Dia Typ 1 hatte, diesen Umstand aber separat betrachteten. Als die Person aus der Spital raus war, ist sie, obwohl es ihr immer noch mässig ging, zur Dia Typ 1-Kur gefahren. Dort haben die Ärzte ihre Medikation total umgestellt und ihr gesagt, dass es gut sei, dass sie gekommen ist, den diese Medikation hätte sie vermutlich nicht überlebt.. Was ich damit sagen will: Es ist zwar nicht immer so extrem, wie in dem Beispiel, das ich miterlebt habe. Aber wir machten mehrmals die Erfahrung, dass Ärzte aus anderen Fachgebieten (teils verständlicherweise) kein Spezialwissen in Dia Typ 1 mitbringen.
Bezüglich Deiner Erschöpfung: Die Frage ist, ob sie in dem Rahmen ist, die als "normal" für eine Schwangere angesehen wird oder weit darüber. Wenn es für Dich absolut nicht mehr geht, würde ich dem FA möglichst detailliert schildern, warum es nicht mehr geht; eventuell unter Einbezug eines Spezialarztes für Dia Typ 1. Ich hoffe, Du findest eine Lösung die die Situation für Dich ertragbar macht.

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

In einem anderen Tread hast Du geschrieben, dass Du Überstunden machen musst. Ist dies immer noch der Fall? Als Schwangere musst Du das nicht machen. Falls Du es noch machst, unbedingt dem Arbeitgeber mitteilen, dass Du es physisch nicht mehr schaffst Überstunden zu machen.

Antworten