ich möchte gerne eine Fremdsprache lernen und bin über das Angebot von www.sprachelernen.ch gestolpert.
wer hat bereits Erfahrung damit gemacht und kann etwas berichten?
herzlichen dank und liebe grüsse
Fremdsprache lernen
Moderator: conny85
-
- Vielschreiberin
Re: Fremdsprache lernen
Ich bin im Bildungswesen tätig und ich habe mir die Seite mal angeschaut... Das Problem mit solchen Lerntechniken ist, dass man sich wirklich damit befassen muss und sich auch dafür bewusst Zeitnehmen muss.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene nicht mehr so lernen können wie Kinder eine Sprache lernen. Erwachsene haben dafür einfach keine Geduld (mehr). Selbst wenn sich jemand damit befasst und es anfänglich funktioniert, kommen früher oder später die Fragen: Warum ist das so und warum nicht so (also Grammatik)?
Wenn jemand wirklich eine Sprache erlernen will und dies im Selbstudium zu Hause tun will/möchte, braucht es extrem viel Selbstdisziplin - ansonsten ist es verschwendetes Geld.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene nicht mehr so lernen können wie Kinder eine Sprache lernen. Erwachsene haben dafür einfach keine Geduld (mehr). Selbst wenn sich jemand damit befasst und es anfänglich funktioniert, kommen früher oder später die Fragen: Warum ist das so und warum nicht so (also Grammatik)?
Wenn jemand wirklich eine Sprache erlernen will und dies im Selbstudium zu Hause tun will/möchte, braucht es extrem viel Selbstdisziplin - ansonsten ist es verschwendetes Geld.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)