Smartphone für Jugendliche
Moderator: Züri Mami
-
- Junior Member
Meine Tochter kommt nun in die Oberstufe und braucht ein Smartphone... welches könnt ihr empfehlen? Welches haben eure Teenies und wie zufrieden sind sie / seid ihr damit?
PS: wir würden ein Android bevorzugen, also kein iPhone ...
Danke und Grüessli
Hunki
PS: wir würden ein Android bevorzugen, also kein iPhone ...
Danke und Grüessli
Hunki
Re: Smartphone für Jugendliche
Für was braucht sie das Smartphone? Denke dies muss sie selber entscheiden, vorallem auch wie viel sie dafür ausgeben möchte.
-
- Junior Member
Sie braucht es für Klasseninfos. Aber natürlich auch für "privat" wie WhatsApp, Spiele, Musik, Kamera ...
Sie und wir sind etwas überfordert vom Angebot, deshalb habe ich Tipps gesucht ...
Sie und wir sind etwas überfordert vom Angebot, deshalb habe ich Tipps gesucht ...
- Krambambuli
- Stammgast
ich bin für samsung
welches, da lasst ihr euch am besten im shop beraten.
lg krambambuli

lg krambambuli
Unser Sohn hat ein Huawei P8 Lite bekommen und er findet es toll.
Hunki
Lustig, dass du dich nach einem Handy für dein Teenie erkundigst
Bei uns ists umgekehrt und ich muss jeweils meine Kinder fragen, wenns ums Handy geht
Wir haben alle ein Samsung. Halt verschiedene Modelle.
Lustig, dass du dich nach einem Handy für dein Teenie erkundigst

Bei uns ists umgekehrt und ich muss jeweils meine Kinder fragen, wenns ums Handy geht

Wir haben alle ein Samsung. Halt verschiedene Modelle.
-
- Junior Member
Danke für eure Tipps.
@jupi2000: wir sind nicht so technik-Freaks, und unsere Tochter lässt sich rasch mitziehen von Kollegen, und da bin ich halt froh um Erfahrungsberichte
wir haben auch Samsung, interessant finden wir nun aber z.B. auch Huawei (wink zu JPEG).
@jupi2000: wir sind nicht so technik-Freaks, und unsere Tochter lässt sich rasch mitziehen von Kollegen, und da bin ich halt froh um Erfahrungsberichte

Mein Sohn hat ein Samsung. Ist hier bei uns bzw. unter seinen Schulkollegen auch die angesagteste Handy-Marke
. Ich selber habe auch ein S8, d.h. wir sind eine "Samsung-Familie"

- Nellino
- Posting Freak
Bin auch für samsung, haben hier drei von vier.
ferienhandy ist ein billiges vom media markt. Bei den einen sehr günstigen gehen zum teil gewisse apps nicht..sahen wir grad beim ferienhandy. finde samsung super, hält auch lange.
ferienhandy ist ein billiges vom media markt. Bei den einen sehr günstigen gehen zum teil gewisse apps nicht..sahen wir grad beim ferienhandy. finde samsung super, hält auch lange.

Bei uns:
GG: Lenovo K6 - er findet es tipto.
Ich: Nexus 5, naja...habe es zum Glück Occasion gekauft, würde es nicht mehr kaufen.
Junior 1 : Samsung S7 Edge ("das Beste!"), er hatte vorher ein Samsung A3 -> finde ich ein gutes Beginnermodell
Junior 2: Wiko Highway pure, ist auch sehr gut!
GG: Lenovo K6 - er findet es tipto.
Ich: Nexus 5, naja...habe es zum Glück Occasion gekauft, würde es nicht mehr kaufen.
Junior 1 : Samsung S7 Edge ("das Beste!"), er hatte vorher ein Samsung A3 -> finde ich ein gutes Beginnermodell
Junior 2: Wiko Highway pure, ist auch sehr gut!
200120042007
Wiko Smartphones kann ich auch empfehlen. Mein Mann und ich haben schon lange Wiko Smartphones und sind sehr zufrieden, vorallem auch weil man sie zu einem guten Preis kaufen kann. Unser Sohn wollte kein Wiko, weil er nicht das gleiche wie seine Eltern wollte...
- Nellino
- Posting Freak
Wir hatten ein wiko..fands aber naja..junior konnte nicht alles gamen drauf was er wollte..kommt halt drauf an was sie alles will, zb sind föteli wichtig etc. ich hab samsung weil die eben auch immer noch führend bei der kamera sind.
zum öffen fand ich das wiko schlimm grins..ah und ich will eines wo ich die giga zahl erhöhen kann. Also nicht wie zb bei apple wo ich entscheiden muss beim kauf wieviele giga es sein sollen.
zum öffen fand ich das wiko schlimm grins..ah und ich will eines wo ich die giga zahl erhöhen kann. Also nicht wie zb bei apple wo ich entscheiden muss beim kauf wieviele giga es sein sollen.

Was hat das mit den Giga auf sich?
Ah sorry, hab' mal wieder falsch gelesen...ich verstand, dass man bei Apple wählen kann und dann beim gleichen Gerät erhöhen kann - hab' mich noch gewundert...
Ah sorry, hab' mal wieder falsch gelesen...ich verstand, dass man bei Apple wählen kann und dann beim gleichen Gerät erhöhen kann - hab' mich noch gewundert...
Zuletzt geändert von Nuuneli am Di 1. Aug 2017, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
200120042007
-
- Junior Member
Es geht wohl um die Speicherkapazität. Videos und Apps (Spiele) verbrauchen sehr viel.
- Nellino
- Posting Freak
genau...hunki. Der grosse nervte es bei seinem ersten handy, damals ein iphone meeeeeeeega. Da würde ich echt gut drauf schauen.
Jetzt beim samsung haben er wie auch ich eine zusatzkarte drin.
videos spiele etc sind in hohem gebrauch meist bei den kids.
Jetzt beim samsung haben er wie auch ich eine zusatzkarte drin.
videos spiele etc sind in hohem gebrauch meist bei den kids.

Wusste gar nicht, dass man sie einfach so erhöhen kann (ausser zusätzlicher Speicherkarte)...
200120042007
-
- Junior Member