Märzlis 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
yelea
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von yelea »

Hallo zusammen

Hab grad gelesen, dass unser Baby jetzt etwa so gross ist wie eine Avocado und finde es unglaublich, wie schnell das geht, irgendwie schon ein richtig kleines Persönli :)! Seid ihr schon am Namen überlegen? Ich mache mir immer mal wieder Gedanken darüber, muss mal eine Liste beginnen.
Bei mir kommt jetzt so langsam die Energie zurück, ich gehe immernoch oft früh ins Bett aber brauche den Mittagsschlaf nicht mehr so oft und kann abends auch mal länger etwas machen, wenn ich mich plötzlich sehr fit fühle. Freue mich auch sehr auf den Herbstbeginn und die ein bisschen kühleren Tage, da habe ich auch das Gefühl, wieder mehr machen zu können.
Unser Grosser erzählt jetzt immer mal wieder etwas vom Baby in Mamis Bauch, möchte langsam mit einem Bilderbuch zum Schwangersein/ Geschwister bekommen beginnen. Kann jemand eins empfehlen? Er ist ja schon grosser Bruder, aber war damals noch ein bisschen zu klein, um wirklich einem Büechli folgen zu können. Und unsere Mittlere ist jetzt auch noch nicht im Büechli-Lueg-Alter, sie nimmt sie entweder in den Mund oder auseinander :). Aber für ihn wärs jetzt super!

Wünsche euch eine ganz gute Nacht!

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

Morgen

Ich melde mich auch mal wieder - sorry, war einfach ziemlich stressig bei der Arbeit in letzter Zeit.

Allen die den ETT schon erfolgreich hinter sich haben: ich gratuliere! :D
Ich zittere meinem nächste Woche entgegen. Letztes Mal war's schöner :|

@Gumseli & Thunergirl: ich fühle mit euch :cry: ich hoffe, es geht euch und den Bauchkrümeln gut!
Denke an euch und drücke euch die Daumen.

@vierwaldstättersee: 1:550 finde ich jetzt nicht so schlimm. Das kommt ja auch auf dein Alter an.
Ich hatte auch ein ähnliches Ergebnis bei meiner Tochter (haben dann aber auch noch den Gentest machen lassen - damals noch selber bezahlt): gesund, putzmunter und ein Strahlemädchen. Der Wert lag aber auch total im Rahmen für mein Alter. :roll:

@yelea: es gibt ziemlich viele Bücher rund um das Thema. Geh doch mal auf amazon schauen, die haben x Vorschläge.
Meine FÄ hat ein tolles Buch mit aufklappbaren Teilen (z.B. Mamis Bauch :shock: ) - das fand ich noch toll. Leider habe ich es bis jetzt noch nirgends gefunden und der Name ist mir auch wieder entfallen... aber ich schau' gern nochmal den Titel nach wenn ich nächste Woche ETT hab'.

Generelle Frage: hat sonst noch jemand so schlimme Übelkeit? Ich kann kaum essen ohne dass ich mich nachher mit dem nächsten Lavabo anfreunde :?
Hatte ich in der letzten Schwangerschaft zwar auch schon - allerdings erst ab Woche 12 oder so. Insofern ist meine Hoffnung auch klein, dass sich das ab SSW12 ändert. :cry: damals hat mich das interessanterweise überhaupt nicht gestört. Langsam geht es mir aufn Keks. noch 29 Wochen so weiter? Himmel hilf.
Der einzige "positive" Nebeneffekt war, dass ich ab- anstelle von zugenommen habe (habe genügend Reserven, insofern halb so wild. und solange es meine Ärztin nicht störte...)
Allerdings bin ich aktuell bei ca. -1kg/Woche, das finde ich nun doch arg viel :|

Ich wünsche euch einen erholsamen Rest der Woche
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Mami1977
Inaktiv
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Mami1977 »

Buchtipp: Ich wüsste ein gutes Aufklärungsbuch - ist aber erst ab 5 geeignet - in den meisten öffentlichen Bibliotheken hat es viele Bücher zum Thema Baby/Geschwister - ich muss morgen dahin, finde bestimmt was.

Übelkeit: Das ist ja mühsam - Prinz Williams' Frau Kate hat das ja auch - ich hätte mir das glaube ich kein drittes Mal angetan.
Schon mal Akupunktur versucht? Und mein Naturathek-Spagyrik-Spray gegen SS-Übelkeit hat mir unheimlich geholfen. Kriegst Du etwas von der Ärztin??

Bluttest: Heute Telefonat von der Ärztin, wegen meinen 40 Jahren ist dort das Risiko bei 1:70. Hatten wir vermutet. Bei den Chromosomen-Störungen Werte von 1:550 und 1:2500.
Ich verzichte nun auf den Harmony-Test, trotz Risikoschwangerschaft. Habe es zu oft erlebt, dass Kinder zwar gesund zur Welt kamen, dann jedoch krank wurden. Das Leben kann man nicht planen. Habe jetzt einfach etwas Gottvertrauen, dass alles gut kommt. Euch allen wünsche ich ebenfalls viel Glück und positive Gedanken!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen

@yelea: Wir haben das Büechli von wieso weshalb warum Junior (von Ravensburger), es heisst Unser Baby und hat so Klappen zum aufmachen und anschauen. Mein Kleiner wird im November 2 und liebt Büechli und schaut es sich jetzt sehr gern an. Gestern Abend haben wir ihn beim Abendessen gefragt, was in Mamis Bauch drin ist. Zuerst sagte er "Bébé drin" und nachher aber "nüt drin" :lol:

@quinshy: Oje du Arme, hattest du in der ersten SS die Übelkeit dann bis zum Schluss? Frag doch deine FA, es gibt bestimmt etwas zur Linderung, wenn man so geplagt ist. Ich kann leider gar nicht mitreden, ich wurde davon jetzt in beiden Schwangerschaften komplett verschont... Schon krass, dass es so unterschiedlich ist.

@Mami: Diese Risikoberechnungen können einem schon Angst machen, wenn man nicht mehr zu den jüngsten Mamis gehört... aber ich würde es machen wie du, positiv denken und Vertrauen haben. Du hast absolut Recht, planen kann man es wirklich nicht und auch wenn das Kind gesund zur Welt kommt, kann danach noch viel passieren.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

Guten Morgen!

@mami: danke für den Tipp mit dem Spray - werde mal meine FÄ fragen.
Akupunktur muss jetzt nicht zwingend sein - ich darf schon täglich Fragmin spritzen. Das reicht mir aktuell an Nadeln...

Aber ja: fast von Anfang bis Ende das letzte Mal.
Ich hab' mal gehört, das kommt v.a. dann vor, wenn man ein Mädchen bekommt. Damit wäre wohl auch dieses Mal die Geschlechterfrage geklärt :lol: :lol: :lol:

Bezüglich dem Bluttest: aber die Werte für eine Chromosomen-Störung bei 1:550, bzw 1:2500 sind doch nicht schlecht... waren das die Ergebnisse bei der Ausmessung während dem ETT?

Grüessli & e schöne Tag
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Mami1977
Inaktiv
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Mami1977 »

@Spray: Da das ein Naturheilmittel ist, bekommt man das in allen Naturathek-Drogerien (Liste im Internet) ohne ärztliche Verordnung. Aber ja, vielleicht hilft das zuwenig, ich würde unbedingt die Ärztin anrufen.
Herrjeh, ja die Spritzerei ist mühsam, dann müsste ich nicht auch noch Akupunktur oben drauf haben :-(

Bluttest: Beim Ultraschall sieht man ja nur die Nackenfalte, deren Wert war weit unter 3,0. Und durch den Bluttest kamen dann eben diese Werte 1:550 etc. heraus. Ja, sie sind wirklich gut, ich hatte ehrlich gesagt schon einen schönen Bammel - vor allem wenn man Bekannte hat, welches beim ersten Bluttest ein grosses Risiko für Trisomie 19 und 21 hatten - und damals noch eine Fruchtwasserpunktion über sich ergehen lassen mussten. Somit ist der Harmony-Test sicherlich ein Segen. Wäre jetzt ein grosses Risiko rausgekommen, hätte ich den bestimmt gemacht, 700 Franken kann man dümmer ausgeben.

Aber man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Wichtig finde ich es als Paar, dass man vor einer Schwangerschaft schon über das Thema redet (was ist, wenn das Baby krank ist) und so weiter.

So - und jetzt alle positiv denken - ich wünsche Euch allen dann einen guten Start ins Wochenende!

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

@mami: soweit ich weiss ist der nichtinvasive Bluttest ja mittlerweile von der KK bezahlt. Das war doch die Abstimmung in Sept 2015.
Hat mir meine FÄ zumindest gesagt, dass ein Test dieses Mal ja bezahlt würde (wir haben den bei unserer Tochter ja gemacht und mussten gerade noch selber bezahlen - schlechtes Timing unsererseits :wink: )
Ich hatte übrigens mit 35 Jahren 1:550...

Ein Tipp, den mir meine Schwiegermama - nach der Schwangerschaft und allem :roll: - mal gegeben hat (für nach der 12 SSW):
Wenn sich ein Kind viel bewegt, hat es höchst wahrscheinlich keine Trisomie 21. Nicht dass sie Ärztin ist oder so , aber sie hat sich sehr für das Thema interessiert.
Das mit dem Bewegen hat sie durch Gespräche mit Müttern von Kindern mit Trisomie 21 herausgefunden - alle haben bestätigt, dass sich das Baby äusserst selten im Bauch bewegt hat.
Finde ich noch interessant.
Vielleicht auch eine Binsenwahrheit - wer weiss.
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Thunergirl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Thunergirl »

Schön das alli so mitfüehlä. Üs geits guet.

I ha wöuö fragä, ob öber vo euch ou e schwangerschaftsektopie het gha?

Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Jocelyn »

Wir haben wegen den ganzen Fehldiagnostiken, von denen man hört, auch nichts testen lassen. Und unsere FÄ meinte dann, dass sich das Kind so viel bewege, sei ein Zeichen dafür, dass es keine Trisomie habe. Also vielleicht doch keine Binsenwahrheit :D

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Lilyrose »

Zum Abschluss des Wochenendes melde ich mich auch mal noch.

@Tests: wir haben uns entschieden nur Nackenfalte messen zu lassen. Da ich weder vom Alter her noch sonst irgendwie ein höheres Risiko haben, halten wir es nicht für nötig...zumal ich nicht sicher bin, ob ich aus einem schlechte Testergebnis Konsequenzenziehen könnte. Gehen davon aus, wenn nicht offensichtlich etwas unstimmig ist, ist alles gut. Und wie schon gesagt, ein Kind kann auch später mal einen Unfall haben oder so...

@gumseli: wie geht esdir? Sind die Blutungen verschwunden?

@me: soweit so gut...habe keine grossen Beschwerden. Passe auch noch in meine Kleider rein, bin aber froh, dass ich es im Geschäft nicht mehr verstecken muss. Müsste sonst wohl behaupten, dass ich die ganzen Ferien nur Pizza gegessen habe - gut so abwegig wäre das bei mir nicht :)
Nächsten Freitag ist ETT. Leider kann mein Partner nicht dabei sein, aber nicht so schlimm. Bin schon etwas aufgeregt, ob dann wohl alles gut ist...aber ich hoffe/glaube schon.

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen zusammen

Tut mir sehr leid, dass ich mir erst jetzt wieder melde. Die letzte Zeit war für mich sehr nervenaufreibend und ermüdend und ich konnte mich zu so gar nichts aufraffen...

Die Blutungen haben zum Glück zügig aufgehört als ich mich brav geschont habe und in den letzten Tagen auch nicht mehr angefangen als ich dann doch wieder etwas mehr gemacht habe.

Heute hatten wir dann bereits den ETT resp. die Kontrolle dazu. Dem Würmchen geht es wunderbar. Es scheint gemäss Arzt ein Kind mit Temperament zu sein... Nackenfalte ist unauffällig und weiter haben wir ja sowieso nichts testen wollen. Dem Arzt ist auch kein Grund aufgefallen um irgendwas weiter testen zu wollen.

Mir viel mal wieder eine ganze Geröllhalde vom Herzen und irgendwie schweb ich grad etwas im Vakuum.

Ich bin jetzt kurz im Geschäft um das wichtigste Aufzuholen und arbeite dann ab Mittwoch wieder normal.

Phu... so, ich muss leider schon wieder, bald hoffentlich auch mal wieder ausführlicher
Bild
Bild

yelea
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von yelea »

Schön zu lesen, dass es allen gut geht! Danke für den Buchtipp, werde ich holen gehen!
Von mir auch nur ganz kurz, Mittagsschlafzeit ist gleich vorbei...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen

@Gumseli: So schön dass die Blutungen aufgehört haben und beim ETT alles gut war, freut mich sehr für dich! Nun hoffe ich, dass du, jetzt wo die Geröllhalde vom Herz ist, so richtig aufatmen, zurücklehnen und geniessen kannst.

@Thunergirl: Schwangerschaftsektopie sagt mir leider gar nichts, ist das die Erklärung für die Blutungen? Haben sie nun aufgehört?

@Lilyrose: alles Gute für deinen ETT am Freitag!

@me: mir gehts gut, tut gut, den Bauch nicht mehr verstecken zu müssen und passe auch nicht mehr in meine normalen Hosen. Musste mir allerdings noch Umstandshosen in einer kleineren Grösse holen gehen, da die anderen zwar am Bauch gepasst haben, aber unten am Bund und um den Po etwas zu weit waren. Seltsam...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Flusi »

Hallo mitenand

Wie gahts üch allne? Ich ha grad es paar volli Täg gha und nöd so rächt Ziit zum is Forum go luege. Jetz söttis de aber wieder bessere...

@Namen: De Meitliname staht scho lang fescht. Buebename isch mir öpä voreme halbe Jahr wieder eine begägnet, wo üs guet würd gfalle. Mir wetted de aber glich mal no es Namensbuech dureluege, zum ganz sicher si... Wie gsehts bi üch us?

@Geschwister einweihen: Üse Bueb wird ja gli erscht 1,5jährig. Weiss gar nöd recht, öb und wie ich ihm vom Baby söll verzelle. Isch ja für ihn scho no schwierig zum verstah... Wie mached ihr das, vor allem wenns no so chli sind?

@qinshi: Wie gahts dir mit de Übelkeit? Das stell ich mir sehr agnehm und astrengend vor... Und das mitem abnäh muess mer wahrschindli scho chli im Aug bhalte...

@mami: Darf ich frage, uf was sich die Zahle 1:70, 1:550 und 1:2500 beziehnd? Sind das allgemeini Zahle?
Ich finde dini Istellig uuu guet und d'Nackefalte und so sind ja tiptop gsi! Ich bi überzüügt, dases guet chunt.

@thunergirl: Ich weiss gar nöd, was sone Ss-Ektopie isch. Isch das öpis schlimms?

@lilyrose: Ich drucke dir de Duume für am Fritig. Isch sicher alles i beschter Ornig.

@gumseli: So schön vo dir so positivi Nachrichte z'ghöre! Und dases en riese Erliechterig isch für dich chan ich mir sehr guet vorstellä! Ich hoffe du merksch, dass jetz chli Druck weg isch unds du immer meh chasch gnüsse. Und zum Glück sind die Bluetige schnell verschwunde und chömed hoffentli nie meh!

@me: Ich bi immer nu am warte uf min ETT wo am nächste Mäntig endlich da isch. Ich ha wirklich afig Müeh min Buuch z'versteckä und wetts au gar nüme länger. Trotzdem hani aber chli Schiss, dass öpis nöd chönti guet si. Eigentli hani es guets Gfühl. Aber sicher si chamer sich ja nie...
Bin ich nach de Lilyrose die letscht wo de ETT hät? Wär ja mega, wenns alli überstande hend!

Liebi Grüess a alli, vor allem au die woni nöd persönlich agschribe ha!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

Guete Morge zäme

Hie inne isches ruhig worde!

@Flusi: Mir hei ou dr Meitliname scho (dr glich wiemer scho bim 1. hätte gha, i finge dä soooo schön), aber bide Buebe müesse mer de o nomau drhinger... GG isch ja no so gar nid im Namenssuech-Fieber, mues da äuä mau e Astupf mache. Mir zügle äbe no im Novämber und das isch bi ihm aus no gad chli witer vore ir Prioritäteliste (neui Chuchi plane etc...). Bim erste isches aber o eher so gsi, dass ig Vorschläg ha bracht und är het ja oder nei gseit :P .

Üse Chli wott o no nid viu drvo wüsse dass im Buch vom Mami es Bebe isch. Mir dües zwüschine aspräche aber o nid chrampfhaft geng zum Thema mache. Es wird de eh nomau ganz angers we das Chliine da isch... dänke für so chlini Chnöpf isches eifach o no sehr abstrakt, sech das vorzsteue. Mir hei no sones Büechli mit Klappe (Unser Baby), das luegt er no gärn a.

Ah so schön, gli hesch die langi Wartezit bis zum ETT ou gschafft. Drücke fescht dDüüme aber bi sicher, dass aus guet isch. So schön, we de di Buuch ou nümm muesch verstecke!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

Guten Morgen zusammen!

So, melde mich auch mal wieder. Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab' aber ich hatte (auf gut Deutsch) Schiss.
Letzten Samstagabend Schmierblutungen :| kamen natürlich alle Ängste hoch von den letzten zwei Fehlgeburten.
Die ganze Nacht kein Auge zugetan. Toll.
Ab Sonntag war's dann wieder ruhig.
Hab' mich dann entschlossen, auf heute zu warten, da ich heute sowieso ETT hatte.

Der Plan heute war ja dann auch eigentlich, die Kleine in die Krippe zu geben - aber wie das Leben halt so ist: sie kriegt seit gestern wohl endlich die letzten Zähne: Fieber.
Nix mit Krippe.
Kind mit Fieber und Mann mitgeschleppt (gut, mein Mann wäre eh mitgekommen :lol: ).
Alles gut! :D
Klar, es gibt noch ein paar Auswertungen, die fehlen, aber Nackenfalte, Organe, etc. alles gut.
Herz hat wie wild geklopft und fleissig rumgeschwadert ist es auch.
Ich hab's jetzt mal von Pünktli auf Bauchfröschli umbenannt :lol:

Die Kleine hat's noch nicht ganz so kapiert (naja, ist ja auch sehr abstrakt für ein Kleinkind, dass das Bild da auf dem Bildschirm a) ein Baby ist und b) eigentlich in Mamis Bauch ist)
Aber sie ist dann doch fröhlich "Mami Bebe im Buuch" kreischend rumgerannt. Mal schauen :)

Wird übrigens sehr wahrscheinlich ein Mädchen - hab' ich's doch gewusst! Massive Übelkeit irrt nie :lol: :roll:
Jetzt brauchen wir Mädchennamen... *mal auf die Suche geh*

Apropos Übelkeit: doch, die hab' ich immer noch. Hab dann vor lauter Erleichterung und Glückshormonen total vergessen die FÄ zu fragen, was ich dagegen unternehmen könnte. Naja. Ich sollte in den nächsten Tagen sowieso wieder von ihr hören - dann kann ich immer noch fragen.

@Joeyita / Kind informieren: naja, ich würde es ihm halt einfach ab und zu mal sagen. Sobald der Bauch grösser ist und das Baby rumturnt und strampelt wird das sicher auch fassbarer für ein Kleinkind (und dann ist er ja auch älter)
Und vielleicht halt mitnehmen zum FA-Termin (plus Vater oder Grosseltern - Kindern wird schnell langweilig. Meine Kleine ist heute auch die ganze Zeit rein- und rausgegangen und hat das halbe Untersuchungszimmer inspiziert und geputzt)
Und Bücher!
Das Buch, welches du schon genannt hast (Unser Baby) finde ich persönlich super.
Das hat mich heute bei meiner FÄ wirklich zum Lachen gebracht: "Mami hat ein Ei gelegt" (googeln oder auf amazon anschauen) - total witzig. Geht aber schon fast in Richtung Aufklärungsbuch für Kinder. Aber echt witzig :lol:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Mir geht's grad saugut :D möge es euch allen auch so gehen
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Joeyita »

@quinshy: Oh so toll, gratuliere herzlich zum positiven ETT! Und schön gibts nochmals ein Mädchen. Ich staune, wieviele FAs das schon so früh erkennen! Ich kenne allerdings einige Mamis, die auch unter starker Übelkeit litten und Jungen bekommen haben. Eine sehr gute Freundin hatte in der ersten SS kaum Übelkeit und in der zweiten recht schlimm und hat 2 Jungen :wink: . Und meine Mutter hatte in 3 SS kaum Übelkeit und hat 2 Jungen und mich bekommen. Ist also glaube ich sehr unterschiedlich. Bei mir würden ja die Zeichen eher für einen Jungen sprechen demfall. Ich hoffe aber sehr fest für dich, dass die Übelkeit bald Geschichte ist oder dir die FA etwas empfehlen kann, was hilft.

Wir hatten den Kleinen beim ersten Untersuch dabei, weil das sehr spontan war. Er hat auch die halbe Praxis auseinandergenommen und fand es gar nicht spannend :lol:. Beim ETT wollten wir ihn dann bewusst nicht dabei, weil es ja länger dauerte und wir entspannt US gucken wollten. Aber vielleicht nehmen wir ihn dann wieder mal mit. Thematisieren tun wir es auf jeden Fall. Letzthin hat er auf die Frage, was in Mamis Bauch sei, geantwortet: "gseh nüt dinn!" :lol: Er ist wohl ein Pragmatiker. Wie alt ist denn deine Kleine? Ich denke auch, bis das Baby kommt, ist er nochmal ein Stück älter und kann sich vielleicht noch etwas besser ausdrücken, obwohl er für sein Alter schon recht viel spricht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von qinshi »

Stimmt schon - Übelkeit ist kein Indikator, ob's Junge oder Mädchen wird, kann aber. Bei mir scheint's mindestens so zu sein :lol:
Gut, die Maschinen werden ja auch immer genauer - aber ist schon Wahnsinn. Ich bin schon total stolz auf mich, dass ich das Herz und den Magen erkenne :lol:

Meine Kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt.
Beim ersten * war sie auch schon beim ersten Termin mit dabei - da war sie noch kein Jahr alt. Das fand sie überhaupt nicht toll, dass Mami da auf ner Liege lag. Sie hat so sehr geweint, dass mein Mann mit ihr raus musste. Zum Glück hat's ganz viele Bücher und Spielsachen bei meiner FÄ.
Aber heute ging's deutlich einfacher. Wir haben sie am Morgen aber auch darauf vorbereitet und ihr alles erklärt.
Ich verstehe aber auch total, dass es ihr irgendwann langweilig wurde - ging ja auch fast ne halbe Stunde.
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Snuffi
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Snuffi »

Hallo zusammen

Auch ich komme mal wieder zum schreiben. Allen mit herzlichen Glückwunsch zum positivem ETT wir haben ihn auch erst amMontag freu mich schon drauf bin dan auch schon in der 14 SSW....

Übelkeit: hab ich auch schon viel gehört bei Mädchen schlimm so wie bei Jungs.....

Am Kind erklåren: unser Sonnenschein ist ja erst ein Jahr alt glaube nicht das er draus kommt sag ihm zwar immer wieder mal wen er auf dem Bauch rumturnt das da noch ein Baby drinn ist aber ihm egal.....

Me:darf mich noch immer nicht beklagen immer noch bestens unterwegs....was ich sehr dankbar bin.....heute Nachmittag noch KIA zur Jahreskontrolle bin gespannt....

Habt ihr eigentlich auch eine Facebook Gruppe??

Allen einen schönen Entspannten gemutlichen Herbstnachmittag.....

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2018

Beitrag von Tröpfli83 »

@quinshi: puhh, gut, dass die Sorgen vergebens war und alles gut ist.

@Geschwister: unsere ist ja auch erst grad jährig. Wir bereiten sie nicht speziell vor, das realisiert sie ja noch nicht. Wir reden einfach davon und sie ist bei den Terminen dabei. Bei den letzten 2 ist sie auf meiner Brust und Kopfgegend rumgeturnt...ging gut :)

@Namen: diesmal haben wirs nicht soo eilig. Mein Partner hätte schon seinen Favoriten Mädchenname, aber überzeugt mich noch nicht grad. Bei Kind 1 ists ein Name der NIE auf meiner Favoritenliste stand oder in Gedanken (bevor ich schwanger war). Man hat ja oft so seine Favorites schon viel früher...die waren dann aber irgendwie nur passend für ein Baby und ich konnte mirzb nicht meine erwachsene Zoe vorstellen, die Lehrerin wird oder so...keine Ahnung warum das so war. Jedenfalls ist es dann ein Name geworden, der unkompliziert ist und in meinen Augen in allen Lebenslagen passt.

umstandshosen: habe mir heute ein paar genäht aus alter Hose und altem Shirt...nicht schlecht geraten fürs erste Mal :) Brauche sie aber noch nicht. Passe noch in meine alten Sachen rein, da ich die noch mit mehr ss pfunden von vorher gekauft habe...gleicht sich momentan aus.

@Schilddrüse: ich muss momentan Hormone nehem, da Wert grad etwas grenzwertig ist. Nun habe ich mich gefragt, ob die sich positiv auf mein Gewicht auswirken? Dazu muss ich sagen, dass ich früher schon wegen Unterfunktion behandelt wurde, dann wieder nicht. Für mich ist es jeweils sooo schwer Gewicht zu verlieren. Seit ich die Hormone nehme, habe ich sogar etwas abgenommen. Mir ist ja nicht übel nix, bin aber leichter als zu Beginn SS.

Gesperrt