Bea Verlag
Moderator: conny85
-
- Member
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
- Geschlecht: weiblich
Bea Verlag
Hallo Zusammen
Ich habe zum zweiten Mal etwas beim Bea Verlag was bestellt und bin dieses Mal mit der Ware nicht zufrieden. Einmal funktioniert es nicht, wie versprochen und einmal ist es uns von der Qualität her sehr schlecht (alles sehr wackelig).
Ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Ware nur retournieren kann, wenn es einen Mangel hat, aber nicht, wenn es nicht gefällt/passt. Auch müsse ich auf jeden Fall das Porto jedesmal übernehmen.
Kennt das sonst noch jemand? Ist das wirklich so? Ich finde das recht teuer, wenn ich nun was retourniere, dafür nochmals das Porto zahlen muss, ich diese Ware ausgetauscht nochmals zugeschickt bekomme und wieder das Porto übernehmen muss.
Was für Erfahrungen habt ihr damit?
Grüsse,
Marcelline
Ich habe zum zweiten Mal etwas beim Bea Verlag was bestellt und bin dieses Mal mit der Ware nicht zufrieden. Einmal funktioniert es nicht, wie versprochen und einmal ist es uns von der Qualität her sehr schlecht (alles sehr wackelig).
Ich habe telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Ware nur retournieren kann, wenn es einen Mangel hat, aber nicht, wenn es nicht gefällt/passt. Auch müsse ich auf jeden Fall das Porto jedesmal übernehmen.
Kennt das sonst noch jemand? Ist das wirklich so? Ich finde das recht teuer, wenn ich nun was retourniere, dafür nochmals das Porto zahlen muss, ich diese Ware ausgetauscht nochmals zugeschickt bekomme und wieder das Porto übernehmen muss.
Was für Erfahrungen habt ihr damit?
Grüsse,
Marcelline
Re: Bea Verlag
Ja, mir haben sie dies auch schon gesagt, als ich etwas zurück schicken wollte, weil es von sehr schlechter Qualität war. Ich habe mich dann aber gewehrt. Weil ich von der gleichen Bestellung etwas behalten habe, habe ich das Porto bei der Zahlung abgezogen und es ging dann doch.
Zuletzt geändert von Stella* am Mo 12. Jun 2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bea Verlag
Ich habe auch mal etwas bestellt was mir qualitativ und auch sonst nicht gefallen hat. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass die Ware nicht retourniert werden kann. Die Ware hätte ich nicht bestellt, wenn ich das vorher gesehen hätte. Ich habe dann ein Mail geschrieben und meine Mängel angebracht. Die beiden Koffer durfte ich dann doch zurückschicken, musste einfach das Porto übernehmen (das ist aber bei anderen Versandhäusern auch der Fall).
Ich finde das ein ganz schlechter Service von Bea! Das habe ich auch im Mail geschrieben. Habe noch keinen anderen Versand erlebt wo man die Ware nicht zurückschicken kann.
Ich finde das ein ganz schlechter Service von Bea! Das habe ich auch im Mail geschrieben. Habe noch keinen anderen Versand erlebt wo man die Ware nicht zurückschicken kann.
Re: Bea Verlag
Ja das kommt mir leider bekannt vor. Bei Bea darf man keine Auswahl bestellen und das zurückschicken, das nicht gefällt. Schade. Die machen echt die Kunden sauer. Aber in den AGB stehts und Porto bezahlen muss man auch. Das verstehe ich ja noch. Man ist sich halt gewöhnt von Zal...do: Auswahl bestellen, anschauen, behalten oder retournieren. Alles Portofrei.
Ich würde nichts mehr bestellen bei BEA. Die Qualität ist nicht soo toll.
Ich würde nichts mehr bestellen bei BEA. Die Qualität ist nicht soo toll.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
- Beiträge: 9120
- Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
- Geschlecht: weiblich
Re: Bea Verlag
Ich finde es eigentlich in Ordnung das man nicht bestellen kann und bei Nichtgefallen einfach retour schickt.
Kleider Schuhe ok kein Thema aber hier geht es um Spielzeug ect.
Ihr könnt ja auch nicht einfach in den Spielzeug laden rein Sachen mitnehmen und dann zuhause denken oh nö das gefällt nicht also bring ich es halt zurück.
Ich bestelle immer mal wieder bei bea. In der Regel aber das was ich haben möchte und auch behalten werde!
Wenns dann mal was hat was kaputt war würde es anstandslos inkl Übernahme der portokosten ersetzt.
aber nie bin ich auf die Idee gekommen nur Weile mir halt nicht gefällt einfach wieder zurück zu schicken und dann noch das sie portokosten übernehmen sollten.
Wenn ich was dort bestelle lese ich den beschrieb in der Regel sehr genau durch. Bei der Grösse nehm ich sogar einen Meter in die Hand um zu wissen ob die Grösse ok ist.
Bestelle und es wird geschickt.
Wenn es mir nicht gefällt hab ich halt Pech gehabt.hätte ich halt früher überlegen müssen.
Kleider Schuhe ok kein Thema aber hier geht es um Spielzeug ect.
Ihr könnt ja auch nicht einfach in den Spielzeug laden rein Sachen mitnehmen und dann zuhause denken oh nö das gefällt nicht also bring ich es halt zurück.
Ich bestelle immer mal wieder bei bea. In der Regel aber das was ich haben möchte und auch behalten werde!
Wenns dann mal was hat was kaputt war würde es anstandslos inkl Übernahme der portokosten ersetzt.
aber nie bin ich auf die Idee gekommen nur Weile mir halt nicht gefällt einfach wieder zurück zu schicken und dann noch das sie portokosten übernehmen sollten.
Wenn ich was dort bestelle lese ich den beschrieb in der Regel sehr genau durch. Bei der Grösse nehm ich sogar einen Meter in die Hand um zu wissen ob die Grösse ok ist.
Bestelle und es wird geschickt.
Wenn es mir nicht gefällt hab ich halt Pech gehabt.hätte ich halt früher überlegen müssen.
Re: Bea Verlag
Man kann halt in praktisch jedem Laden die Ware umtauschen oder zurückgeben. Man muss nicht mal einen Grund angeben. ZB Migros: ich habe die falschen Lego gekauft und konnte sie einfach wieder zurückgeben. Ohne wenn und aber. Das ist Service. Müssen tun sie das nicht. Das ist einfach kulant. So behaltet man Kunden.
Bea ist nicht kulant und das merken sich die Kunden und es spricht sich auch herum.
Bea ist nicht kulant und das merken sich die Kunden und es spricht sich auch herum.
Re: Bea Verlag
@Phase1
Bei Spielsachen gehe ich noch mit dir einig ... wir haben aber Kinderkoffer bestellt und die erfüllten überhaupt nicht die Anforderungen, die wir gehabt haben. Das sehe ich auf dem Bild nicht ... dort machten sie einen SEHR guten Eindruck. Vorallem riecht man den abscheulichen Chemiegeruch nicht
. Wobei man auch bei Spielsachen von Bea nicht immer nur tolle Ware erwischt. Ich finde einfach, dass die Sachen grösstenteils qualitativ schlecht sind. Ich war nun schon öfter enttäuscht von der Qualität bei Bea und habe auch nicht mehr viel dort bestellt. Ich zahle lieber ein bisschen mehr und habe dafür anständige Ware (die ich nötigenfalls umtauschen kann).
Mir haben sie damals geschrieben, dass ich ja die Koffer in Brugg hätte besichtigen können ... ohne Auto, nicht in der Region wohnend fast nicht machbar. Da hätte ja das Billet fast mehr gekostet als ein Koffer.
Bei Spielsachen gehe ich noch mit dir einig ... wir haben aber Kinderkoffer bestellt und die erfüllten überhaupt nicht die Anforderungen, die wir gehabt haben. Das sehe ich auf dem Bild nicht ... dort machten sie einen SEHR guten Eindruck. Vorallem riecht man den abscheulichen Chemiegeruch nicht

Mir haben sie damals geschrieben, dass ich ja die Koffer in Brugg hätte besichtigen können ... ohne Auto, nicht in der Region wohnend fast nicht machbar. Da hätte ja das Billet fast mehr gekostet als ein Koffer.
- Nellino
- Posting Freak
- Beiträge: 3823
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Da wos am schönsten ist
Re: Bea Verlag
hm finde ich komisch..ich kaufe relativ viel dort ein, aber im laden direkt. Hatte auch schon aufzieh perlen gekauft aus holz..zuhause merkte ich läck die stinken chemisch. Zwei drei fehlten aber ich ging in den laden und war also null problem mit zurückgeben.
Bei bestelltem spielzeug denke ich halt schon auch...wenn es nicht gefällt ist retour senden schwieriger wie bei einem mangel.
Bei bestelltem spielzeug denke ich halt schon auch...wenn es nicht gefällt ist retour senden schwieriger wie bei einem mangel.

Re: Bea Verlag
@Phase1
Thema ist ja nicht, dass man die Ware einfach portofrei zurückschicken will, weil sie nicht gefällt. Es geht darum, dass der Artikel defekt ist oder nicht der Beschreibung entspricht. Da erwarte ich vom Lieferanten schon, dass er das Porto übernimmt, wenn ich den Artikel retourniere.
Thema ist ja nicht, dass man die Ware einfach portofrei zurückschicken will, weil sie nicht gefällt. Es geht darum, dass der Artikel defekt ist oder nicht der Beschreibung entspricht. Da erwarte ich vom Lieferanten schon, dass er das Porto übernimmt, wenn ich den Artikel retourniere.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
- Beiträge: 9120
- Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
- Geschlecht: weiblich
Re: Bea Verlag
Naja ich erwarte generell nicht gute Qualität. Bei den Preisen ist das ja fast klar.
Ich kauf dort häufig Farbe und Pinsel ect. Oder das Skateboard vom Sohn oder das trotti.
Da weis ich aber auch das es nicht zu vergleichen ist mit den Micro ect.
Bastelmaterial ect kauf ich auch hin und wieder. Genauso wie das nächtlicht ( Schildkröte).
War bis jetzt fast immer zufrieden. Erwarte aber auch nicht viel!
Zum Chemie Geruch. Erst kürzlich beim lehrerbedarf im Internet dieses Zehner Hunderter einer System aus Holz bestellt.
Der Geruch war extrem!
Aber das hab ich erwartet. Ein paar Tage lüften und dann wars weg.
Kommt davon wenn die Waren nach der Herstellung sofort verpackt werden.
In der Regel werden solche Dinge veaonders sie aus Holz zuerst noch grosszügig gelüftet bevor die verpackt werden.
Aber da immer mehr in immer kürzerer Zeit produziert werden soll ist das halt so.
Ich kauf dort häufig Farbe und Pinsel ect. Oder das Skateboard vom Sohn oder das trotti.
Da weis ich aber auch das es nicht zu vergleichen ist mit den Micro ect.
Bastelmaterial ect kauf ich auch hin und wieder. Genauso wie das nächtlicht ( Schildkröte).
War bis jetzt fast immer zufrieden. Erwarte aber auch nicht viel!
Zum Chemie Geruch. Erst kürzlich beim lehrerbedarf im Internet dieses Zehner Hunderter einer System aus Holz bestellt.
Der Geruch war extrem!
Aber das hab ich erwartet. Ein paar Tage lüften und dann wars weg.
Kommt davon wenn die Waren nach der Herstellung sofort verpackt werden.
In der Regel werden solche Dinge veaonders sie aus Holz zuerst noch grosszügig gelüftet bevor die verpackt werden.
Aber da immer mehr in immer kürzerer Zeit produziert werden soll ist das halt so.
Re: Bea Verlag
@Phase1
Ich erwarte auch keine Top-Qualität. Aber von einem Xylophon erwarte ich, dass ich darauf eine Tonleiter spielen kann, die nicht falsch tönt.
Ich erwarte auch keine Top-Qualität. Aber von einem Xylophon erwarte ich, dass ich darauf eine Tonleiter spielen kann, die nicht falsch tönt.

Re: Bea Verlag
Stella
Phase
Ja die Bea Pinsel kenn ich auch. Die haaren so extrem, die kann man für nix gebrauchen! Hab dann teurere Pinsel gekauft, dafür nur wenige, und die habe ich schon 16 Jahre! Die sind einfach besser. Und unter dem Strich kommt mich das günstiger, als jedes Jahr billige Pinsel zu kaufen.
Und ökologischer ists auch noch.

Phase
Ja die Bea Pinsel kenn ich auch. Die haaren so extrem, die kann man für nix gebrauchen! Hab dann teurere Pinsel gekauft, dafür nur wenige, und die habe ich schon 16 Jahre! Die sind einfach besser. Und unter dem Strich kommt mich das günstiger, als jedes Jahr billige Pinsel zu kaufen.
Und ökologischer ists auch noch.
-
- Member
- Beiträge: 167
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
- Geschlecht: weiblich
Re: Bea Verlag
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mich irritiert vor allem die vielen Portokosten, für die ich jetzt zahlen soll. Das Snake-board quietscht und verbiegt sich extrem, finden wir nicht sicher und das Plastik ist sehr dünn. Ich kann das aber nicht einfach so zurückschicken und kein neues mehr wollen, sondern sie prüfen, ob es ein Mangel hat und sonst schicken sie es mir wieder zurück oder ich bekomme ein neues. Ich muss aber dennoch alle Portokosten übernehmen, egal ob Mangel oder nicht.
Das gleiche beim Tatto-Set, welches nicht klebt. dies ist offensichtlich ein Mangel (ich hatte dieses schon mal, da klebte es). Ich muss es retournieren, auf meine Kosten, und dann erhalte ich ein Neues, wofür ich wieder die Portokosten übernehmen soll. Und wenn das auch auch nicht klebt...
Mich irritiert vor allem die vielen Portokosten, für die ich jetzt zahlen soll. Das Snake-board quietscht und verbiegt sich extrem, finden wir nicht sicher und das Plastik ist sehr dünn. Ich kann das aber nicht einfach so zurückschicken und kein neues mehr wollen, sondern sie prüfen, ob es ein Mangel hat und sonst schicken sie es mir wieder zurück oder ich bekomme ein neues. Ich muss aber dennoch alle Portokosten übernehmen, egal ob Mangel oder nicht.
Das gleiche beim Tatto-Set, welches nicht klebt. dies ist offensichtlich ein Mangel (ich hatte dieses schon mal, da klebte es). Ich muss es retournieren, auf meine Kosten, und dann erhalte ich ein Neues, wofür ich wieder die Portokosten übernehmen soll. Und wenn das auch auch nicht klebt...
Re: Bea Verlag
Marcelline
Einfach nur ärgerlich. Da hast du unterm Strich viel Geld ausgegeben für Zeugs, das nichts taugt. Ich würde nachher nichts mehr bestellen.
Einfach nur ärgerlich. Da hast du unterm Strich viel Geld ausgegeben für Zeugs, das nichts taugt. Ich würde nachher nichts mehr bestellen.
Re: Bea Verlag
Oh Stella, das Xylophon hatte jch auch... Das ist aber ein Mangel, das ging retour.