Gegrillte Mücken und Fliegen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Ich bin auf der Suche nach so einem Infrarotlicht dingsbums das die Fliegen und Mücken grilliert :mrgreen:
Hat jemand so eine Lampe und kann mir sagen wir gut sie funktioniert?
Wenn sie nur die Hälfte des Ungeziefers vernichtet das jeden Sommer zu uns rein fliegt wären wir schon sehr dankbar!
Wir haben auf der einen Seite Pferdestall auf der anderen Seite Kühe.
Der Wind kommt leider grad immer nur aus deren Richtung und es windet uns im Sommer extrem viel dieser Viecher ins Haus.
Und alle Fenster mit fliegengitter zu trapezieren ist nicht möglich.

Wir haben schon Stecker die es reduziert und düse klebefallen auch die innert einer Woche voll sind.
Auch solche um an die Fenster zu kleben, auch eine Fliegenklatsche die immer neben uns liegt, ect ect ect.
Diese Viecher kommen trotzdem!

Also woher habt ihr sie und wie zufrieden seit ihr?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Minchen »

Wie wär's denn, wenn du das Geld stattdessen in ein hochwertiges Fliegengitter (zum rauf- und runterrollen) investierst? ;)
Ich habe bei meinen Eltern auf einem Bauernhof gewohnt. Mit Miststock zwischen dem Bauernhaus und unserem Haus. Kannst dir die Mückenpopulation vorstellen.
Meine Mam hat dann bei den Fenstern diese Fliegengitter montieren lassen und das hat sich sehr bewährt.

Die Stecker hatten wir auch eine Weile, aber die sind glaub's recht giftig, auch für uns Menschen. Kann das sein? Deswegen lasse ich die Finger lieber davon.
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Minchen das geht nicht.
Wir müssten alle Fenster inkl Eingang und Dachfenster mit Gitter ausstatten und der Vermieter das nicht möchte. Er hat mir ausserdem gesagt das wir max das Fenster zum Garten damit ausstatten dürften, weil die anderen Fenster in Richtung Strasse sind und er möchte das Gesamtbild nicht verschandeln.
So hat nur eine Partei ein einziges Gitter und das ist die Wohnung vom Hausabwart und nur dessen Schlafzimmer.
Ich hab die stecke seit Jahren und wir haben keine gesundheitlichen Einschränkungen deswegen.
Die sind schon recht sicher.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Minchen »

Ach so, ich verstehe. Wirklich blöd. Wäre ansonsten am einfachsten gewesen. :?
Bild

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Lisa-Maria »

Also mit Stecker wöre ich auch vorsichtig. Im Schlafzimmer zb würde ich das nie wollen. Eher ein Moskitonetz zum aufhängen.
Diese Stecker haben ein Nervengift (villeicht nicht alle, ich weiss es nicht), das sicher nicht sehr gesund ist für uns Menschen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Wie gesagt Stecker kommen so oder so rein.
Sie sind bei richtiger Anwendung harmlos.
Wir müssen eh Stecker rein machen, meine Tochter hat eine Mücken Allergie.
Wenn Sie gestochen wird, schwillt der Stick extrem auf und entzündet sich stark.
Letzten Sommer hatte sie den ganzen Unterarm geschwollen weil eine Mücke gestochen hatte.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von aimée »

Stehe gerade auf dem Schlauch :oops: , warum willst Du ein "Insektengrill", wenn Du mit dem "Giftlämpchen" gute Erfahrungen gemacht hast..?
Wir haben den Stecker gar nicht vertragen (Kopfweh, kratziger Hals, Atemnot). Seit einiger Zeit haben wir Moskitonetze an jedem Bett (hat was von Prinzessinnen-Look 8) ) und zusätzlich so ein "Insektengrill" von Coop Bau und Hobby. Sind ziemlich zufrieden, oft fliegen dort nur wenige Mücken, dafür mehr die Nachtfalter rein. Fliegen hat es auch immer wieder mal drin.
Meine Eltern haben immer die klebrigen Fliegenfänger aufgehängt, mit Erfolg.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Aimee die Stecker helfen ja gut gegen Mücken es verirrt sich trotzdem hin und wieder eine ins Haus.
Gegen fliegen nutzen die aber rein gar nichts.
Auch die speziellen extra für fliegen.
Wir haben das Haus den ganzen Tag und die ganze Nacht voll mit fliegen.
Und ein Moskito netzt rumtragen ist ja auch nichts.

Ausserdem gehen Moskitonetze überhaupt auf etagenbetten?
Es wäre einfach eine Erleichterung abends vorm TV sitzen zu können ohne das man ständig Fliegen totschlagen oder verscheuchen muss.
Und ich bin sicher keiner sitzt im moskitonetz vorm TV ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Die klebefallen hab ich auch. Sind zwar eklig aber sie helfen einen Grossteil davon abzuhalten uns anzufliegen. Wobei ich fast das Gefühl hab die fliegen lernen da was draus...

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Astin »

:lol: :lol:
Sorry, zum Thema kann ich nicht wirklich was beitragen, aber unter "Shoppingtipps - gegrillte Mücken und Fliegen" hatte ich kurz gedacht: E Guete! :lol: :mrgreen:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Dragonfly2012 »

@Astin: Dankeeeee! Ging mir eben auch so :D
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Astin hat geschrieben::lol: :lol:
Sorry, zum Thema kann ich nicht wirklich was beitragen, aber unter "Shoppingtipps - gegrillte Mücken und Fliegen" hatte ich kurz gedacht: E Guete! :lol: :mrgreen:
Das war mit Absicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Minchen »

Phase 1 hat geschrieben:Und ich bin sicher keiner sitzt im moskitonetz vorm TV ;-)
Ihr könntet euch ja einen Imkerschurz überziehen.. ;)
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Minchen hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Und ich bin sicher keiner sitzt im moskitonetz vorm TV ;-)
Ihr könntet euch ja einen Imkerschurz überziehen.. ;)
:mrgreen: :lol:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von sonrie »

du kannst Mückengitter selber ins fenster kleben (in den fensterrahmen, mit so klettverschluss dingern), die siehst du von aussen nicht mal. Kostet dreimal nichts, ist aber ein bisschen doof zum befestigen (braucht Geduld).
Diese Stecker würde ich nicht verwenden - es kann schlichtweg nicht gesund sein im schlaf sowas einzuatmen.
Diese grilldinger stelle ich mir eklig vor - die dinger fliegen da rein und verschmoren dort, oder?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von jupi2000 »

Bin auch sonries Meinung, man sieht die Netze nicht von aussen!
Und übrigens finde ich es schade um die Tierchen die da reinfliegen und sterben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von jupi2000 »

Und Moskitonetze finde ich auch praktisch über den Betten. Kann man auch selber zu schneiden mit schönem Vorhabgstoff, wenn man grosse Kajütenbetten hat. Besser als Gift im Haus.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Und trotzdem darf man nicht. Der Vermieter sieht das und macht stunk.
So sind alle Wohnungen ohne Gitter.
Nur eben das Schlafzimmer vom Hausabwart ist da anders.
Ich hab sogar 18 Monate auf ein neues Fenster warten müssen weil das alte kaputt war. Beim Backofen fällt die Tür immer wieder auseinander. Gibt auch lämpä.

Er ruft mich sogar an wenn er sieht das die Dachfenster offen sind und es regnen kommen kann.
Er sieht das!

Also Gitter gegen nicht und Moskitonetz über die Betten geht ja noch aber wir wollen tagsüber und abends auch mal TV kucken.
Oder gemütlich Nacht essen.
Ist das echt so schwer zu verstehen warum ich ein Gerät suche das die mistviecher tötet?

Jupi also fliegen tun mir echt nicht leid!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Krambambuli »

mein vater hat einen tennisschläger mit strom, für die viecher die einen beim tv gucken stören (viecher bleiben am schläger hängen kann man abwischen).

ausserdem stehen an diversen orten fliegenkleberstreifen.

jaja, das landleben. niemand weiss wie DAS ist wenn ers nicht erlebt hat.

"die armen fliegen".... das war einmal.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Gegrillte Mücken und Fliegen

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli hat geschrieben:mein vater hat einen tennisschläger mit strom, für die viecher die einen beim tv gucken stören (viecher bleiben am schläger hängen kann man abwischen).

ausserdem stehen an diversen orten fliegenkleberstreifen.

jaja, das landleben. niemand weiss wie DAS ist wenn ers nicht erlebt hat.

"die armen fliegen".... das war einmal.
Oh ja der wirkt also gut.
Dann kommt das auch auf die Liste hihi.

Antworten