Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ui, da habe ich in dir ja eine Leidensgefährtin bezüglich dem heissen Büro. Ich fand es in der SS bei Junior schrecklich, war aber auch im 2015 im Hitze(früh)sommer und da war ich glücklich wenn ich mittags nach Hause ins kühle Wohnzimmer auf mein Sofa durfte. Hoffe mal dieser Sommer wird nicht zu heiss für uns. Toll konnte dein GG endlich euer Krümle spüren. Denke er ist einfach noch etwas überfordert und für ihn ist es noch nicht real. Für unsere lieben GGs wird das Kind halt erst richtig real, wenn es dann auf der Welt ist. Wir dagegen werden da ja jede Minute daran erinnert (Hormone, wachsender Bauch, Übelkeit usw usw).

@Sakanas: Wieso werdet ihr kein Laufgitter haben? Habe mich bei Junior damals auch gegen ein „Kindergefängnis“ gewehrt, aber haben es später dann trotzdem noch angeschafft, da es halt schon praktisch ist und so die Spielsachen vom Kleinen auch etwas von den Katzen geschützt sind.

@Chrige: Süss kann dein Junior mittlerweile die Namen von zwei seiner Cousins/Cousinen. Ist schon krass. 25 min nach Bern geht ja noch aber klar hat es am Wochenende immer viele Leute im Dählhölzli. Gehst du auch mal unter der Woche? Ich wünsche dir heute Nachmittag gutes Arbeiten. Hattest du starke SB? Wann steht bei dir der NMT an? SB muss ja noch nichts heissen, es kann ja trotzdem geklappt haben. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen zusammen

@Naluna: habe mal als Jugendliche ein Tagebuch geführt. Werde dann nicht täglich reinschreiben, einfach wenn es was Tolles gibt.

@Sakanas: ursprünglich wollte ich es immer wissen was es gibt. Mittlerweile habt ihr mich mit dem überraschen lassen angesteckt. GG möchte es nach wie vor gerne wissen.
Habe eben auch schon viele kreative Ideen für das Tagebuch. Leider konnte ich jetzt noch keins besorge. Vielleicht warte ich au bis nach meinem ersten Termin.
Geniesse deine Ferien!
Auf wie viel kannst du reduzieren?

@Sabe: habe zuerst nichts gesagt und zum Apéro einfach auch nach Kinderwein gefragt. Sie haben dann schon gefragt ob ich nicht auch noch vom richtigen Wein möchte und dann habe ich es ihnen gesagt. Finde es so auch ganz ok so.
Toll weiss deine Familie jetzt auch bescheid :-)
Stelle ich mir sehr mühsam vor, wenn es so heiss ist bei der Arbeit. Die nächsten Tage sollen ja wieder ein wenig angenehmer werden. Hoffe für dich das der Sommer nicht zu heiss wird.

@Chrige: mir geht es bis auf das ich noch nicht ganz fit bin gut (siehe @me).
SS-Beschwerden habe ich fast keine. Hatte gestern nachdem ich ich mich mehrere Tage sehr unschwanger Gefühlt habe wieder mal ein leichtes ziehen im Unterleib und im Unteren Rücken.
Lasse mich jetzt aber nicht mehr verrückt machen, wenn ich keine Symptome habe.
Doofe SB!!! Wird sicher nicht schaden, wenn du dich mal bei deinem FA meldest.

@Riinii: Toll durfte dein GG das Kleine auch spüren. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit um sich noch mehr zu freuen oder kann es einfach noch nicht so zeigen.

@me: habe es am Wochenende meinen Arbeitskollegen gesagt. Es wäre zu umständlich gewesen es zu verheimlichen mit dem vielen Wein und dem nicht durchgebratenen Fleisch.
Haben für nächste Woche schon die wieder eine Einladung zum Essen bekommen von unseren Nachbarn. Aber überlege mir diese zu verschiebe. Sind E-Zigaretten Raucher (rauchen in der Wohnung) und das mag ich nicht schwanger schon nicht und ihnen möchte ich es jetzt ungerne sagen, dass ich schwanger bin.

Vom langen Wochenende hatte ich leider nicht viel. Es hat mich tatsächlich auch noch mit der Erkältung (Halsweh, Schnupfen) erwischt. Echt mühsam, wenn man nichts nehmen darf. Bleibe heute noch zuhause und kuriere mich noch ein wenig aus.

FA-Termin habe ich am 7.6 geht zwar noch so lange... aber wollte jetzt auch nicht stürmen und dann sollte man ja hoffentlich schon das Härzchen sehe (bin dann bei 7+0).

So lege mich wieder hin und werde mich morgen wieder melden. Wünsch euch einen schönen Tag!
Bild

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@Sabe: Wir fliegen im September mit der Kleinen nach Griechenland. Ich mach mir jetzt erstmal keine Gedanken mehr darüber (… also nehme ich mir vor ;-)). Die Ferien erscheinen mir irgendwie noch so weit weg. Wie schön, dass sich alle so über Eure Nachwunsch-Ankündigung gefreut haben! Ich schliesse mich Riinii und dir an… es ist unerträglich heiss im Büro. :cry: Bereits am frühen Morgen knallt die Sonne hier ans Fenster, so dass wir nicht mal richtig lüften können. Da beneide ich Euch Schwangeren grad gar nicht. Hatte während meiner SS an den heissen Sommertagen ein Becken mit kaltem Wasser unter dem Tisch stehen (mein Chef hatte mir das mal vorbei gebracht inkl. Tuch zum Abtrocknen der Füsse 8) )

@Riinii: Wochenende war herrlich, danke! Hätte deinen Pool aber gut gebrauchen können, ich stell mich aber auch an bei der Hitze. :roll:
Ou juhu, endlich durfte dein GG das Baby auch spüren! Aber wenn es dich tröstet: ich war damals auch recht enttäuscht über die Reaktion meines GG’s, als er Töchterchen zum ersten Mal gespürt hatte. GG sagte mir später (nach der Geburt, als ich das mal ansprach), dass für ihn diese Berührungen recht abstrakt/unrealistisch waren. Er fühlte sich dadurch Töchterchen nicht wirklich viel näher. Ist halt schon nicht vergleichbar mit den werdenden Müttern. Wie Sabe schon gesagt hat, fühlen wir ganz intensiv von Anfang an, wie da unser Schätzli in uns wächst, grösser wird, strampelt, Schluckauf hat etc. und der Papi muss sich dann mit ein paar Mal Handauflegen begnügen. Mein GG ist aber von Natur aus manchmal ein etwas ‚distanzierter Holzklotz‘, hoffe dein GG und du können trotzdem noch ein paar innige Momente mit Eurem strampelnden Baby im Bauch geniessen.

@Sakanas: Ich denke du wirst auch öfters mal nach D zum Einkaufen fahren, wenn dein Baby da ist, um dich mit Windeln und Pflegeprodukten einzudecken, nicht? Unglaublich diese Preisunterschiede (auch wenn man sich die Mwst nicht wieder holt)

@Chrige: Dein ES passt ja wirklich perfekt! Viel Spass! :wink: Bei mir passt’s leider nicht so gut. Mein ES ist ja vermutlich direkt nach dem Pfingstwochenende. Wir fahren Montag/Dienstag noch in den Europapark mit der Kleinen, Übernachtung im Doppelzimmer. Und beim Schäferstündchen brauchen wir wirklich keine Zuschauer ;-). Konntest du heute Morgen deiner FA schon anrufen wegen der SB? Ich würde da jetzt auch nicht zu viel rein interpretieren, SB gibt’s ja gerne mal und die Gründe sind vielfältig. Vielleicht hat deinem Körper auch einfach die Hitze zu schaffen gemacht. Meine TR waren dieses Mal auch nicht so wie üblich, viel schwächer aber verbunden mit mehr Schmerzen als sonst.

@Alinga: Ich verstehe dich schon, dass dir bei den E-Zigaretten-Freunden nach Verschieben zumute ist. Das würde mich auch unschwanger nicht so gluschten da hinzugehen. Hihi… als ich 7.6. als deinen FA-Termin gelesen habe, dachte ich grad „oh cool, so früh!“. Aber verständlich, dass du dir einen früheren Termin gewünscht hättest. Aber wie du schon schreibst, je später du gehen kannst, desto eher sieht man was bzw. hört sogar das Herzchen. Wünsche dir gute Besserung! Erhol dich gut!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: dem gehts super - danke. war relativ schnell nichts mehr zu sehen davon und mache mir nun auch keine gedanken mehr.
er hatte die hant ca. 3 min auf dem bauch bis er es spürte :lol: dafür war es etwa der 5te anlauf. sonst war es bisher danach immer still. wenn man es weiss (besonders abends im bett oder auf der couche) dan sieht man es bereits rumzappeln. *freeeuu*
schön konntet auch ihr das heisse weekend geniessen!

@Chrige: ich glaube nicht, dass es an der freude liegt, sondern schon eher am "nicht ganz realisieren" :lol: weisst du wie ich meine?
genau zuhause gings super... im moment leide ich grad etwas das nachmittags natürlich noch heisser wird im büro *schwitz*
wünsche dir einen tollen arbeitsnami :D hui nein doof diese SB! hoffe sie bleibt ab nun an fern!

@Sabe: hoffe du erwist deinen Chef so schnell wie möglich :-) hihi schön nicht die einzige zu sein die so leidet in den heissen tagen (schon nicht-schwanger war es kaum ertragbar! möchte ja nicht wissen wie es ss sein wird der hochsommer :shock: :shock: )
hihihi ich sagte auch schon, tut mir leid für alle anderen, aber ich wünsche mir einen richtig kalten, verregneten Sommer :lol: :lol: ausse rim august 2 wochen wo wir urlaub haben :P ja ich denke auch das er es noch nicht so am realisieren ist wie ich. und obschon ich das weiss, machte mich die reaktion etwas traurig... naja, wenns den da ist wird das schon anders sein ;-)

@Alinga: und wie haben Sie reagiert? betreffend den e-zigaretten, weiss ich nicht ob die ebenfalls nikotin etc beinhalten. ich glaube eben nicht. aber wenn es dir nicht wohl ist frag doch zur verschieung oder ob ihr auswärts essen geht. so müssen sie raus zum rauchen und du kannst dir bestellen was du möchtest + die ausrede des fahrens nutzen betreffend Wein oder so?
ou mist! wünsche dir gute besserung! falls es zu schlimm wird trotzdem den arzt fragem. es gibt auch sachen die man nehmen kann als SS!

@Naluna: hihi willkommen im club der ungekühlten büroräumen ;-) bis jetzt klappts noch gut betreffend der hitze, es darf einfach nicht mehr wärmer werden und mein bauch darf nicht mehr wachsen :-P ;-)
hihihi stehts willkommen in unserem pool :-P ich mag es zwar, aber gehe auch unschwanger eher dem schatten nach. mag es einfach nicht immer gleich gut vertragen und stelle mich auch zwischendurch etwas an. aber wir wollen ja mal nicht motzen gell ;-)
ja es tröstet ehrlich gesagt schon etwas wen man hört das auch andere GGs nicht gleich in euphorie fallen wenn sie das baby zum ersten mal spüren :oops: ich hoffe sehr das er sich noch etwas zusammennimmt (auch wenn er es "nur" mir zuliebe tun würde :oops: )

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Lass dich nicht von den SB entmutigen!

@Sakanas: Auf wie viel Reduzierst du? Von dir aus oder hats der FA empfohlen?

@Sabe: Schön freuen sich alle mit euch :) Ich hab immer im Büro bei so einer Hitz den Abfalleimer mit Wasser gefüllt und meine Füsse reingestellt :lol:

@alinga: Ich finde es toll lässt du dich auch überraschen. Ich finde es so spannend. Heute in der Cranio hat sie wieder gesagt sie glaube es gäbe ein Mädchen und das Gefühl habe ich ja auch und jetzt bin ich echt gespannt was es wird. Finde es toll es erst bei der Geburt zu wissen… :D
Wünsche dir gute Besserung
Bei 7+0 wirst du sicher ein Gummibärchen mit schlagendem Herzchen sehen

@Riinii: Schön hats dein GG auch gemerkt. Verstehe deine Enttäuschung aber ich glaube einige Männer sind einfach so. Meiner hat auch nie Bücher gelesen oder mein Bauch eingecremt oder solche Sachen gemacht. Auch jetzt berührt er nur kurz meinen Bauch und wenn’s nicht gleich drauflos zappelt dann lässt er gleich wieder los. Aber er erzählt immer voller Stolz das er nochmals Papa wird und daran merke ich das er sich sehr freut, aber die SS halt auch ganz anders wahrnimmt als ich. Ich denke da geht halt jeder GG etwas anders damit um. Ich denke sobald du dann gegen Ende SS gehst und man dann die Bewegungen sehr gut von aussen spürt und auch sieht, wird ers auch interessanter finden….

@me: Wir waren in Sulz AG Campen. War hammer bei dem Wetter. Zum Glück hatte es einen Pool, so konnten wir uns abkühlen. Die Hitze hat mir jetzt nicht so viel ausgemacht, hoffe es bleibt so :D
Bin am Donnerstag noch beim Aussteigen aus dem Camper gestürzt :oops: Hab den Fuss leicht geknackst aber bin zum Glück nicht auf den Bauch gefallen!!!
Am Mi darf ich wieder zum Baby TV :lol: Freu mich sehr darauf…
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Ganz gute Besserung und hoffe du bist bald wieder fit. Ich würde auch schauen, dass ich das Essen verschieben könnte oder irgendwohin verlegen wo sie drinnen nicht rauchen dürfen. Nur noch 1.5 Wochen und dann darfst du schon zum FA. Geht ja eigentlich gar nicht mehr so lange.

@Naluna: Bis im September hast du ja noch Zeit dich auf den Flug einzustellen. Und Griechenland ist ja zum Glück nicht so weit, dass ihr ewigs in der Luft seid. Schön habe ich auch von dir Gesellschaft bei dem hitzigen Büro. Cool, dass dein Chef in der SS mit deiner Kleinen dir ein Becken mit Tuch gebracht hat. Bei der SS mit Junior konnte ich immerhin noch die Füsse hochlagern aber seit ich nur noch Teilzeit arbeite bin ich in einem Büro wo ich direkt gegenüber ein anderes Pult habe und so kein Stuhl mehr Platz hat damit ich die Füsse hochlagern kann. Ist nebst der Hitze bei mir dann das zweite Problem, sollte ich wieder so viel Wasser kriegen wie in der SS mit Junior. Toll geht ihr in den Europapark. Wenn dein ES direkt nach Pfingsten ist, kann ja das Hibbeln an Pfingsten schon reichen und ihr habt da ja noch keine Zuschauer.

@Riinii: Verstehe dich mit dem Wunsch nach einem kalten verregneten Sommer. Geht mir ja an meinen Arbeitstagen gleich. Bin ja dieses Mal zum Glück in der Hitze nicht Hochschwanger so wie bei Junior. Hoffe mein Körper steckt es daher besser weg. Denke bei deinem GG wird es schon realer wenn er euer Kleines ein paar Mal gespürt hat. Hast du ihn darauf angesprochen, dass du seine Reaktion traurig fandest? Ev. kam es dir auch dank deinem Hormoncocktail extremer vor als es war.

@Mavi: Wie geht es deinem Fuss? Doof mit dem Stürz aber zum Glück bist du nicht auf den Bauch gefallen. So toll, kannst du in 2 Tagen schon wieder zum Baby-TV.

@Schwangere: Kleiner Input in die Runde (weiss nicht mehr ob wir dies schon mal hatte): je nach Region wo ihr wohnt, ist es relativ schwierig einen KiA zu finden (zu wenige, nehmen keine neuen Patienten ect.) und es empfiehlt sich, dass ihr euch bereits in der SS darum kümmert. Auch der Abschluss der KK für euer Krümel ist sinnvoll bereits vor der Geburt zu machen, da ihr später z.T. gar nicht mehr in gewisse Zusatzversicherungen ohne Gesundheitscheck rein kommt.

@me: Habe mich letzte Woche noch um meine Wochenbetthebamme gekümmert. Meine Wunschhebamme, welche bei Junior leider nicht konnte, habe ich dieses Mal. Freue mich riesig, dass es geklappt hat.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, weil unsere Wohnung eigentlich sonst sehr gut und speziell geschnitten ist - GG meinte das brauchen wir noch nicht (am Anfang). Vielleicht gibt's dann später doch mal eines Occassion, aber aktuell kauf ich noch keines.
Oh ja das mit den Katzen ist ein gutes Argument. Aber wir haben nur Hamster und die haben ihr eigenes Reich :-)

@alinga, bin gespannt wie ihr euch schlussendlich entscheidet mit Geschlecht-Wissen oder nicht. Manchmal denke ich mir auch, ach es wäre schön wenn ich es wüsste, aber der Überraschungsgedanke ist all noch viel stärker und sehr speziell, wenn man es eben selber auch nicht weiss.
Ich versuch auf 50% zu reduzieren - mal schauen was da mein FA sagt. Aber in erster Linie bin ich einfach froh, wenns Zwerg gut geht und bin gespannt auf das Gewicht bzw. die Masse (mit SS-Diabetes muss man ja anscheinend immer ein wenig genauer hinschauen). Obwohl ich schon oft was anderes gesehen und gehört habe.

Keine Anzeichen sind keine schlechten Zeichen! *zwinker* ich hatte wirklich niiiiix... =)

Glaube den Termin bei den Nachbarn würde ich auch verschieben/absagen. Ich mag es auch nicht mit dem gerauche...

@naluna, ja ich werde auch mit Zwerg ab und an nach DE fahren. Wir haben es wirklich nahe und die Preisunterschiede sind massiv. Haben heute den TrippTrapp inkl. Newborn-Schale sozusagen "kostenlos" erhalten nur mit MWST vom KiWa. Haben uns dann entschieden das Kleinkinderpaket (Sitzchen und Tischchen) auch gerade dazu zunehmen. Und GG hat schon zusammen gesetzt :-)

@riinii, ja das rumzappeln sieht man schnell. Bei mir gibt's teilweise massive Dellen *hihi* Muss immer lachen.

@mavi, hab den FA das letzte mal am 09. Mai gesehen. Ich werde von mir aus ihn ansprechen. Karpaltunnelsyndrom bei den Händen macht mir zu schaffen (nachts), zudem die vielen Termine (FA, Diabetologe, ThromboseZentrum) hin und her... so könnte ich das auf freie Tage legen. Und jetzt kommt dann noch die Hitze dazu, denke er willigt schon ein- zudem sind es nur noch knappe 10 Wochen *grins*

Auuutsch - hoffe Fuss ist nichts schlimmes? Gute Besserung!

@KiA / KK - alles schon braaav erledigt. Merci Sabe noch für den Hinweis! *dichdrück*

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben! Bin zwar am arbeiten aber läuft nichts da probier ich doch mal zu schreiben!
Wir haben zum glück eine klimaanlage, müssen wir für all die lebensmittel.

@sabe: wie spricht dein junior so? Finds gerade toll wie sie so lernen und alles nachplappern!
Unter der woche war ich noch nie, will ich aber bald mit einer kollegin mal machen. Am weekend wärs dann halt mit GG auch mal toll!
Am freitag wars schon recht intensiv mit den SB. Mein ES ist noch nicht durch, hab den erst am weekend! NMT wäre dann so mitte juni mal. Hab die SB jetzt in jedem zyklus nach der TR vor dem ES und kenne dies so nicht von früher darum denk ich ist das was noch nicht so wies sollte.
Toll hat dies mit deiner hebamme geklappt! Gehst du vorher schon zu ihr oder erst im wobe?

@alinga: oh nein du arme gute besserung! Beim FA termin wirst du dann sicher was sehen bei 7+0! Geht schnell vorbei bis dann! Find ich gut wenn du dich nicht verrücktmachen lässt! Es gibt viele die keine anzeichen haben und trotzdem ist alles gut! Heisst wirklich nichts! Oh nein rauchen drinnen geht garnicht auch wenns nur e-zigis sind! Würd ich auch nicht gehen..

@naluna: oh nein das ist doof mit deinem ES..da würd ich auch nicht mit zuschauer hihi! Hoffe ihr könnt vorher und nachher noch genug herzeln! Geht ihr das erste mal mit der kleinen in den EP?
Hab angerufen; siehe unter @me. Hab diese SB leider jetzt in jedem zyklus seit der FG deshalb wollte ich dies mal abklären da es mir nicht normal erscheint, hatte ich früher auch nie! Wird wohl so sein, dass mein körper länger hat um die FG zu verarbeiten.

@riinii: ja ich versteh sehr gut was du meinst! Ist wie von den andern schon gesagt halt für die männer schon länger unrealistisch, wir sind ja SS und nicht sie. Sie fühlen da weniger und sind weniger intensiv dabei wie wir..
Danke! Bin noch dran aber du hasts wohl bald geschafft! Wünsch dir einen kühlen feierabend!

@mavi: danke versuche ich aber ja doof sind sie so oder so..
Ui nein pass auf dich auf! So ein sturz ist nicht ohne! Hats dir aber demfall nicht so viel gemacht? In welcher ssw bist du nun? Viel spass dann beim babytv!

@me: hab bei der FA angerufen betr.den SB. Die MPA am telefon sagt dies könne es oft geben nach einer FG ich soll mal die nächste TR abwarten obs dann wieder kommt und mich sonst nochmal melden..aha..bin ich so schlau wie vorher.mochte aber nicht stürmen und werds jetzt mal so machen! Bisher hatte ich ja keine mehr. Im letzten zyklus gings über mehrere tage, jetzt warens 2. Hoffe sehr es bleibt so! Hab ja keine ahnung, wie sich dies auf das SS werden / einnisten auswirkt..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Verstehe ich vollkommen mit dem Grund. Bei mir kam es ja auch erst ins Haus als ich merkte, dass es doch sinnvoll für uns ist. Gerngeschehen für den Hinweis. Ist man sich ja oft nicht bewusst, dass es Sachen gibt die so früh in Angriff genommen werden müssen. Wie lebt es sich mit dem KTS? Ist es noch schlimmer geworden? Hoffe du hast das Glück wie ich, dass es mit der Geburt verschwindet. Fühl dich lieb umarmt, weiss die versch…en es ist.

@Chrige: Gehe erst im WoBe zur Hebamme, ev. vorher für eine Auffrischung, da ich ja keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr benötige. Bei Junior werden die Worte immer wie deutlicher, aber ich verstehe schon am meisten was er sagt. Er redet echt alles nach und mittlerweile recht gut. Da muss man echt aufpassen was man sagt. Doof, bist du nicht schlauer als vor dem Telefon. Aber wenn es für dich stimmt was die MPA vorgeschlagen hat, kannst du es ja so machen und dann wenn es wieder so ist im nächsten Zyklus, der hoffentlich gar nicht kommt, auf einen Termin bestehen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, das KTS kommt und geht - nicht jede Nacht gleich. Komisch... denke das verschwindet wieder wie alles andere.
Danke der Nachfrage. Wie geht's dir sonst so?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hallo hallo ihr :-)

@Mavi: hihi ich bringe ihn knapp dazu das er meinen bauch cremelet, dies macht er aber glaube ich noch gerne :-) oder er tut zumindest so :-P aber ein buchlesen oder irgendwas in der forum müsste ich bei ihm erst gar nicht kommen.
meiner erzählt es auch stolz das er papa wird, aber einfach irgendwie eben nur gegen aussen. aber ja, es sind halt männer und das er nicht so viel damit anfangen kann wie ich verstehe ich auch :-)
huiii ich wünsche dir schnelle genesung mit deinem fuss!!

@Sabe: hihi bin ich froh da gleichgesinnte zu haben :-) in welchem monat kam dein junior? (sorry - ss-demenz)
ich glaube ich habe wirklich mit juli/august die beiden schlimmsten monate zum hochschwanger sein. :oops: aber was nimmt man nicht alles auf sich für das krümelchen 8)
nein habe ihn nicht darauf angesprochen. ich weis ja das die männer das ganze anders sehen als wir und da gehe ich immer davon aus es auch nach einem gespräch nicht wirklich zu verstehen.. heute ists ja nur noch halb so schlimm :lol:
wuuuueueeehhhh toll hast du deine wunschhebamme bekommen :-))

@Chrige: danke ich konnte den aabend super geniessen. hoffe du auch nach deinem feierabend?
hoffe mit dir das die SBs mehr gutes als schlechtes zu bedeuten haben.

@KiA / KK: Danke für die hinweise :-)
wir haben bereits einen KiA da eine meiner besten Freundinnen mpa ist beim Kia. bei der KK noch nicht gemeldet, aber wir haben so oder so noch einiges zu erledigen vor der Geburt da wir ja eben nicht verheiratet sind :-) wenn notariell alles erledigt ist werde ich dan mit der KK schauen :-)

@me: am samstag gehts los den kiwa abholen. ich freu mich schon riiiiiesig das er bereits gekommen ist!! ausserdem können wir dan noch grad das ein oder andere wie wickelauflage und solches zeugs kaufen :-) *frrreeeeeuuuu*

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Gut wenn du es nicht immer gleich hast. Bei mir war es bei Junior zum Teil recht extrem. Bis jetzt bin ich in dieser SS aber noch verschont davon und hoffe es bleibt auch so. Meiner Meinung nach habe ich bei Junior genug für mehrere SS gelitten. Bis jetzt geht es mir sehr gut. Habe keine Beschwerden und bin wieder etwas fitter.

@Riinii: Junior ist im Juli 15 geboren. Hatte also den Hitzesommer als Schwangere und danach noch im WoBe. War beides gleich doof und unerträglich. Bin sonst schon der Sommermensch, aber das war dann zu viel des Guten. Schön ist es heute bei dir nur noch halb so schlimm. Ja ja, die lieben Männer. Also meiner hätte auch nie ein Buch gelesen oder irgendetwas in der Form. Aber Hauptsache unsere GGs gehen dann in ihrer Vaterrolle voll auf und sind dann voll dabei. Toll habt ihr den KiA schon. Die KK war bei mir damals relativ schnell erledigt, ein Telefon an meine KK und dann ein Formular ausgefüllt und schon war Krümel ab Geburtsdatum versichert. Wir haben alles mögliche versichert, auch schon die Zahn (dann geht es nicht vergessen und diese kostet bis glaubs 4jährig noch nichts). Rauslöschen geht immer aber ergänzen je nach dem nicht mehr. Oh wie toll könnt ihr am Samstag den KiWa abholen und noch weiter shoppen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@sabe: ja das würde ich auch so machen, kein GVK mehr nur noch bei der hebi kurz!
Hihi das ist so da muss man immer wie vorsichtiger werden, mit dem was man sagt! Ist es bei euch auch immer so schubweise vorwärts gegangen mit dem sprechen? Am anfang hat er nur mama und papi gesagt und die tiere nachgemacht dann plötzlich über nacht hat er alles probiert nachzusprechen! Vieles versteh schon nur ich aber wird immer besser!
Ja im nächsten zyklus besteh ich auf einen termin wenn ich die SB wieder habe! Da hab ich mir auch vorgenommen nach den sommerferien mich zu melden falls es bis dahin nicht geklappt hat.
Wir sind ja beide vom sommer 2015 betroffen gewesen! Denke mit einem neugeborenen wie bei dir wars wohl noch heftiger, besonders für den kleinen. Meiner war ja noch im bauch und geschützt von der hitze!

@riinii: hihi mein GG war auch so jaa kein buch lesen oder sonst wo was nachlesen das sind wohl männer! Aber hauptsache sie freuen sich darauf!
Ja ich war ja bei junior genau dann auch hochschwanger (fast denselben ET hihi) juli/august in dem hitzesommer hochschwanger war horror..hoffe für dich dieser sommer wird nicht so wie der im 2015!
Ja hab ihn auch noch genossen!
SB bedeuten ja meist nichts gutes aber ich hoffe jetzt mal, dass es trotzdem klappt.
Da habt ihr ja schon noch zeit mit der KK, das geht meist relativ schnell und wirst ja auch nicht abgelehnt oder so!
Suuupii dann habt ihr bald alles zusammen! So toll!

@alinga: gehts dir besser heute?

@me: geht mir so weit gut ausser wie die letzten tage schon müde von den medis und trotzdem am niesen die ganze zeit..bin am überlegen wann ich mit den ovus beginnen soll!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sabe: ja da hattest dus bestimmt nicht einfach! ich bin ja auch ein absolutes sommerkind. selbs auch im hochsommer zur welt gekommen und liebe es eigentlich mega, aber habe wirklich schiss das es mir sehr zu schaffen machen wird.
hihi jaaa gell - die hormone ;-) nein ich muss mich immer erst etwas beruhigen (oder es versuchen) wenn es den tag darauf immernoch so "schlimm" für mich ist spreche ich es meist an, wenn nicht weis ich das ich etwas emotional reagiert habe ;-)
Genau! hauptsache die Vaterrolle wird dan toll gemeistert und da bin ich überzeugt! schon nur wenn ich ihn mit den gotti/göttikinder von uns sehe weis ich das er der perfekte papa wird!
ja ich freu mich meeeega ist der bereits geliefert (9wochen vorher als angesagt) es wird einfach immer realer wenn dan diese sachen kommen. und wen ich schon dort bin kann ich auch gleich noch etwas mehr shoppen ;-) davon weis GG allerdings noch nichts :-P

@Chrige: ja das hoffe ich auch. eben verregnet und übelst kalt :-P *sorry an alle anderen die gerne einen schönen sommer hätten :-P* jaaa schon bald fehlt wirklich nur noch das kleine zeugs :-) aber eben - samstag ist ja auch ein toller tag zum shoppen hihi

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Doof konntest du nicht gleich vorbei, aber wenns für dich so ok ist, passt es ja. Und wer weiss, vielleicht brauchst du diesen Termin ja gar nicht :)
Nein hat mir zum Glück nicht viel gemacht. Bin jetzt in der 29 SSW….
Welcher ZT bist du denn aktuell?

@Sakanas: Ja da wird er dir sicher entgegenkommen. Doof mit den Schmerzen hoffe es wird nicht schlimmer! Vor 1.5 Wochen hatte ich mal 2 Tage lang schmerzen in der Wade und dachte schon oh nein jetzt muss ich dann doch noch Stützis tragen aber jetzt ist es wieder besser…
Gell es «nöched» :lol:

@Sabe: Danke für den Hinweis. KK bin ich momentan gerade dran. Nach dem Sturz am Weekend habe ich gedacht, so jetzt musst du wirklich mal noch die KK abschliessen. Und Baby ist ja jetzt auch schon lebensfähig. Kia habe ich zum Glück schon.
Schön hats mit der Wunschhebamme geklappt :D

@Riinii: Jaja die lieben Männer. :D Bin ja nur schon stolz auf ihn das er weiss, wann der ET ist :lol: Spannend wird’s dann wenn die Wehen los gehen, da kommen sie dann meistens nochmals ins straucheln :lol: hahahaha
Toll könnt ihr den Kiwa holen. Bitte dann ein Foto im FB, gell :D

@me: Danke euch für die Besserungswünsche. Zum Glück hatte ich Glück im Unglück und der Fuss hat nur 1-2 Tage weh getan. Bin ja in der ersten SS schon mal die Treppe runter gestürzt und da konnte ich nicht mal mehr auf den Fuss auftreten! Hat damals wahrscheinlich schon mal vor gedehnt für dieses Mal :lol:

Freue mich auch total aufs BabyTV morgen. Bin gespannt wie es liegt. Merke nämlich dieses Mal nicht so viel vom Baby, leider… :( Hoffe meine FÄ ist mit meinem Gewicht zufrieden, hab momentan schon 8 Kilo mehr :roll: und ich hoffe sie kommt nicht noch auf dumme Gedanken bezüglich SS Diabetes!!!
Werde wahrscheinlich meine Tochter mit zum US nehmen, sie möchte unbedingt mit :D

So jetzt muss ich Wäsche aufhängen und dann noch einkaufen
Schönen Nachmittag allen….
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: haha ja danke also ganz verregnet will ich definitiv nicht! 30 grad muss es nicht sein, 25 reichen!
Ja so kannst du auch immer mal was wieder shoppen, das ist doch auch toll!

@mavi: ah ja wenn ich schreibe zeigts mir dein banner nicht an mit deiner ssw..
Ja ich fühlte mich ein wenig abgewimmelt aber stürmen mochte ich nicht. Im nächsten zyklus werd ich aber gleich anrufen und sagen ich will einen termin. Bin bei ZT12 momentan. Normal ist ES so um ZT16/17 rum.
Ui hattest du demfall schon einmal ein SS unfall. Häb sorg zu dir! Hast du in den vorherigen SS deine kleinen mehr oder stärker gespürt? Wird sicher alles in bester ordnung sein! Warum sollte sie was betr. SS diabetes sagen? Dein test war ja total in ordnung oder?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja KTS kann wirklich mehr als schmerzhaft seinY hoffe du bleibst verschohnt. Man kann halt das dumme Wasser nicht steuern. Solange es wieder weggeht.

@mavi, oh ja es nöched:-) hihi ... mal schauen was der FA meint.

@me, heute bei der Dia meint sie ich krieg ein Durchschnittsbaby wenns so weitergeht. Es liegt genau auf der 50 Perzentile (bis jetzt) und das sei super! Mal schauen wie sich der Zwerg noch so verhält.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Melde mich auch mal wieder zurück, bin gestern doch noch zuhause geblieben. Hab immer noch mit dem Schnuppen zu kämpfen aber fühle mich schon einiges besser. Jetzt wünsche ich mir dass ich ohne weitere Erkältung, Grippe oder was auch immer durch die Schwangerschaft komme. So ohne Medis ist das wirklich mühsam.
Danke Euch für die lieben Besserungswünsche.

@Naluna: deine Ferienpläne hören sich schön an. Wohin genau nach Griechenland geht ihr? Ich war als jugendliche schon ein paarmal auf verschiedenen Inseln, war sehr schön.

@Riinii: Meine Arbeitskollegen habe sich gefreut und waren auch ein wenig überrascht. Ich selbst fühle mich auch gut damit dass ich es ihnen sagen konnte und kein Versteckspiel oder eine Show abziehen musste.
Unseren Nachbaren haben wir abgesagt. Sie rauchen die E-Zigaretten mit Nicotin (in der Schweiz gibt es nur ohne Nicotin bis jetzt, aber in Deutschland bekommt man sie mit), wenn ich ihnen gesagt hätte das ich schwanger bin, hätten sie sicher auf dem Balkon geraucht, aber möchte jetzt doch auch nicht jedem von der SS erzählen und wir kennen sie eben noch nicht so lange. Sie wollten uns unbedingt zu sich einladen, darum geht es mit dem Restaurant nicht. Das Spiel mit dem Wein oder Fleisch wäre mir da egal gewesen, da sie mich nicht so gut kennen und nicht wissen was ich mag.

@Mavi: Ja hoffe das ich das wirklich so auch durchziehe mit dem überraschen lassen und das es für GG so auch ok ist.
Schon spannend so. Bin echt gespannt was es bei dir und den anderen gibt.
Sie von der Cranio hat gleich gewusst dass etwas an mir anders ist, als ich das letzte Mal bei ihr war.
Hoffe deinem Fuss geht es besser!?!?
Viel Spass beim Baby-TV!

@Sabe: habe das essen nun wie bei Riinii schon geschrieben verschoben.
Ja stimmt geht schon nicht mehr lange… aber bin so froh wenn ich den ersten Termin hinter mir habe. Ist so eine doofe Situation mit der Arbeit und dem unwissende ob alles ok ist, aber das wird mich sicher auch noch bis zum ETT verfolgen. Hab das Gefühl es fällt mega auf da ich nicht mehr in den Gängen und den anderen Räumen unterwegs bin. Aber wahrscheinlich habe nur ich das Gefühl. Eigentlich habe ich es ja recht gut getroffen mit den vielen freien Tagen und das meine Arbeitskollegin auch gleich Ferien hat. Sonst hätte ich in ein leeres Büro wechseln müssen und das wär sofort aufgefallen.
Freut mich hat es diesmal mit deiner Wunschhebamme geklappt!

@Sakanas: Das beruhigt mich ein wenig das du auch nicht gross Anzeichen hattest.
Bin auch schon mega gespannt was es bei Euch gibt. Hoffe dein FA lässt dich reduzieren und wenn es auch nur ein paar Stunden sind.
Super hoffe es geht so weiter mit deinem Zwerg!

@Chrige: Ich sag mir immer bezüglich der ausbleibenden Anzeichen, dass es genug Frauen gibt die nicht mal merken dass sie schwanger sind. Hätte ich nicht positiv getestet würde ich es auch nicht merken.
Schade konntest du noch nicht mit dem FA weiterschauen. Aber immerhin kannst du dann sicher im nächsten Zyklus gehen, wenn es bis dann nicht schon geklappt hat.
Wann sollte ES ca. sein?
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@alinga: schön gehts dir wieder besser! Hoffe auch du wirst jetzt verschont die nächsten monate
Genau immer so positiv denken, dann kommts gut! Und viele haben die anzeichen auch erst später muss ja wirklich nichts heissen. Immer besser ohne, wenn du nichr über der kloschüssel hängen musst ists doch besser hihi! Hab auch immer gedacht alle merken, dass ich SS bin auch weils mir immer schlecht ging und ich nichts trinken konnte aber es hat selten jemand was gemerkt, glaube da hast nur du das gefühl.
Weiss auch nicht warum sie noch warten will..aber im nächsten geh ich bestimmt da lass ich mich nicht mehr abwimmeln! ES sollte am weekend sein, würde super passen! Hab aber bisher noch null anzeichen..hoffe er verschiebt sich nicht nach hinten..werde wohl morgen oder donnerstag mit den ovus beginnen. Ev hab ich bis dahin mehr ZS.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Das meiste sollte ja noch von Junior bei uns präsent sein. Daher finde ich so ein Update gut und bei einem ganzen GVK wäre mir wohl langweilig. Ja, das Sprechen ist schubweise. Gewisse Sachen sind mittlerweile deutlich, andere noch nicht (z.B. Affen für Schaffen), aber ich weiss meistens was er meint. Ja ja, der Sommer 2015 war deftig, egal ob SS oder mit Neugeborenen. Fand beides nicht lustig.

@Riinii: Dein GG wird sicher nichts gegen das Shoppen haben. Meiner fand einfach oft, braucht es das wirklich… Aber Frau kommt da halt bei Babyläden definitiv mehr in Einkaufslaune wie Mann.

@Mavi: Wünsche dir heute ganz viel Spass beim Baby-TV. Geniesse es. Musst dann erzählen wie deine Tochter reagiert hat. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Gewicht. Bei mir waren es am Anfang auch viel und gegen Ende eher weniger. Das kommt schon gut. Zum Glück ist es mit deinem Fuss nicht schlimm und freut mich, dass du Glück im Unglück hattest.

@Alinga: Freut mich geht es dir wieder besser. Habt ihr das Essen bei den Nachbaren schon auf einen bestimmten Termin verschoben oder mal offen gelassen?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Antworten