Dezemberlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

Hallo zusammen :-)

Ich habe lange überlegt ob ich im forum schreiben soll. Nun habe ich mich dazu entschlossen es zu tun :-D
Zu mir; Bin das 3 mal ss wobei die 2 in einer FG endete. Aktuell bin ich in der 12 ssw und habe bereits eine Tochter April 14. Muss bereits auf SS Hosen zurück greifen da mir Nachmittags/Abends meine Hosen nicht mehr passen.
Ich hoffe euch allen geht es gut, und ihr könnt die SS geniessen? Habe noch nicht so den überblick wer wie weit ist:-)
Schönen Tag allen :-)

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

@funny14 Willkommen bei uns. Ich kann dich gut verstehen, ich hatte selber FG im Dezember und habe lange gewartet mit dem Mitschreiben im Forum. Ich bin in Woche 11. Ev gibts halt dann doch ein Januarli :)

PS: In Schweden feiern wir Nationalfeiertag heute!

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Hallo an alle Neuen, schön, dass ihr euch zu uns gesellt und unser Grüppchen immer noch wächst.

Ich bin ja nun laut FA schon in der 16. SSW (laut meinen Berechnungen wäre es noch die 15. SSW) und ich habe seit gestern das Gefühl das Kleine zu spüren. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Im Moment gehen mir zum Gluck die moisten Hosen noch. Nur einen Gurt brauche ich keinen mehr :-)
Weiss schon jemand von euch was es gibt? Ich habe ja bereits am Freitag wieder einen FA Termin und hoffe da ganz fest, dass man ein Geschlecht erkennen kann.

Unsere Kleine ist im Moment ein kleiner "Terrorzwerg". Zwar sehr härzig, aber halt auch die ganze Zeit am ihre Meinung kundtun. Mein Mann hat gestern grad gemeint. Ich bin sicher es wird wieder ein Mädchen und es steht dann 3 : 1 gegen mich. Ausserdem hat er das Gefühl er würde mit einem Jungen anders umgehen. Na ja, wir sind auf jeden Fall gespannt und ich freue mich schon auf Freitag.
Bild

Krümelchen2017
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 18:14

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Krümelchen2017 »

Hallo zäma

Send euch rasch ein grüssle.

Wer auch zugriff auf die facebookgruppe haben möchte, soll mir ne pn mit dem richtigen namen schreiben dann sende ich den link.
Bild

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Karin82 »

Hallo zusammen
Endlich darf ich mich nach meiner Fehlgeburt im Januar wieder zu euch gesellen. Ich bin 35ig und werde am 20.12. zum ersten Mal Mama. Dieses Mal hat sich mein Körper aber wohl gedacht, wenn schon, denn schon und wir dürfen uns über eineiige Zwillinge freuen :)
Wir sind sehr glücklich über dieses Geschenk und hoffen auf eine gute Schwangerschaft. Es sind nun 12 Wochen und die beiden sind 4 und 5 cm gross. Wir warten nun noch gespannt auf das Ergebnis des Trisomierisiko-Tests und beim nächsten Termin wird ebenso die Nackenfalte kontrolliert und der grosse Bluttest gemacht. Ich muss alle 2 Wochen zur Kontrolle, was mir auch sehr viel Sicherheit gibt, dass alles gut ist. Mein nächster Termin ist kommenden Dienstag.
Wenn es noch andere Zwillingsmamis hier hat, freue ich mich auf PN von euch, zum Austauschen. Da es meine erste Schwangerschaft ist und gleich mit Zwillingen beglückt werde, bin ich froh über Erfahrungen und Ratschläge.
Ich freue mich, wieder bei euch sein zu können.
Alles liebe für euch, Karin.
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Hallo Karin!
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.
Und herzlich Willkommen in unserer Gruppe!

T

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@schoggi: bei mir gibts def. kein januarli, ist für mich auch ok so:-) ist es dein 1?

@ozelot: dann wollt ihr das geschlecht wissen:-) wir sind uns noch nicht ganz einig..uh, dass ist toll wenn die hosen noch passen. bei mir gehen leider nur nor 1 lange und 1 kurze hose.. alle anderen sind zu eng dank blähbauch. kann es auch nicht mehr verbergen werde schon darauf angesprochen und wenn ich sage 13 ssw werde ich komisch angeschaut :-/ jänu.. gehts dir sonnst gut?

@karin: herzlich willkommen. das sind ja tolle news.. :-)

meine angaben für die 1 seite :
funny14/ 1kind 2014/ 1* / 15.12.17
hoffe ist korrekt so :-)

schönen abend allen

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

schön von euch zu hören.

@karin
herzlichen glückwunsch zum doppelpack! und alle 2 wo kontrolle ist schön,da kannst du ganz viel eure babys sehn.

@funny
ja beim 2. ist die ss nicht mehr immer ganz so leicht zu verstecken...,muss aber nicht heissen das am schluss der bauch auch grösser ist,vielleicht wächst er zu beginn einfach schneller.

@ozelot
das ist ja voll toll wen du dein kleines schon spürst,das find ich dann immer nochmals besonders schön. bin ja gespannt ob ihr schon was seht am freitag...

@me
übelkeit ist mal besser mal schlechter.bin jetzt in der 11.woche und hoffe es ist bald durch. betreffend bauch habe ich seit einigen tagen auch das gefühl man sieht es schon etwas mehr,obwohl ich 6 kg verloren habe und auch noch in alle hosen passe,aber irgendwie hab ich einen kugeligen bauch:-),muss jetz noch 2 wo auf nä.fa termin warten...

allen einen lieben gruss
knirps

meine angaben
knirps/2010,2013/-/29.12.17

Jupi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:41
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Jupi »

Hallo Zusammen

Habe bis jetzt auch nur still mitgelesen da ich anfangs Februar eine MA in der 13 ssw hatte, das kleine Wuchs aber schon seit der 9 Woche nicht mehr. Nun hat es schnell wieder geklappt und wir erwarten ein Weihnachtsgeschenk :D Ich habe schon einen Sohn 2015.
Ich wünsche allen eine gute Schwangerschaft, geniesst es :)

lis82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mai 2017, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von lis82 »

hallo zusammen
habt ihr euch auch schon gedanken über einen kinderwagen gemacht? war heute morgen unterwegs & hab mir welche angeschaut. bin einbbisschen überfordert von der auswahl. habt ihr tipps?
habt einen schönen nachmittag & geniesst euer glück

Einschii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Einschii »

Hallo liebe alle
Ich möchte mich auch gerne offiziell in der Gruppe anmelden. Bin das erste mal schwanger, et ist der 19.12 und bsi auf blähbauch und übelkeit am morgen beim zähneputzen gehts mir zum glück super. Nächste woche muss ichs langsam offiziell im geschäft mitteilen,davor hab ich ein bisschen schiss.
Ich freue mich auf den austausch in den nächsten monaten mit euch.
allen ein schönes wochenende und liebe grüsse

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@jupi
herzlich willkomen,schön das du auch mitschreibst!tut mir leid das ihr ein sternli ziehen lassen musstet!

@lis
da es bei uns nicht das 1. ist haben wir schon einen kinderwagen,den city elite baby jogger,wir sind sehr zufrieden damit

liebe grüsse

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von minikids »

Hallöchen zäma

@alle neuen
Herzlich willkommen und schöne kugelzeit.
Wir haben auch eine facebookgruppe. Wer zugriff möchte sende mir bitte eine pn mit den richtigen namen dann sende ich euch den link.

@me
Ich oute mich hiermit. Ich war/bin krümelchen2017. Werde jetzt wieder mit meinem richtigen nick schreiben.
War heute beim fa. Alles ok mit krümelchen :D
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von funny14 »

@lis: da wir schon ein kind haben brauchen wir keinen mehr. wir haben den quinnx sportwagen und sind super zufrieden. ich würde mir überlegen ob ich den kinderwagen mehr für die stadt und gerade wege brauche oder ob ich auch viel in den bergen bin usw. dann würde ich einen 3 rad nehmen :-)

@allen neuen herzlich willkommen und gute kugelzeit :-)

facebook tönt gut, ist fast ein bisschen einfacher:-)

Jupi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:41
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Jupi »

Ich habe den Joolz Day. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nun suche ich aber ein Mitfahrsitzbrett das passt, Joolz bietet dies leider nicht an :-( Ausser das mein Bauch etwas runder ist merke ich noch nicht viel von der Schwangerschaft, weiss gar nicht mehr wies beim ersten mal war.

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von +Nola+ »

@minikids: hihi. ich muss mich dann auch noch outen aber nicht hier sondern im Facebook

@1. Trimestertest: Vorgestern war nun endlich der Test. Es sieht alles super aus. Die Kinder sind 6 cm und 6.7 cm gewesen. Somit sind sie grössentechnisch sogar leicht über dem Durchschnitt. Was mich sehr freut denn Zwillinge tun sich mit dem Wachsen oft etwas schwerer. Nackentransparenz war unauffällig (1.4 und 1.3 mm) und somit ist für mich und GG das Thema abgehakt.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Di 13. Jun 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Glyzinie »

Liebe Dezember Mamis

Ich habe lange gewartet mit schreiben da ich viele Fehlgeburten hatte. Ich wollte die ersten 13-14 Wochen abwarten...die zeit ist nun vorbei, der ETT war tip top und nun geht es ans planen wie, was wann wo nach Geburt.
Im Moment stelle ich mir Fragen wie: kann/will ich noch arbeiten, wie lange Babypause, Kita 1. Kind weiterhin oder Neue, Buddyseat oder Multiboard ?
Ich freue mich auf ein tollen Austausch mit euch ! Meine Angaben: 4.12.17*Glyzinie*34*AG*2.Kind*7.7.17

Liebe grüsse Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von schoggi80 »

Herzlich Willkommen! Drücke die Daumen, dass es klappt.

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Celka »

Hatte nun auch meinen 2ten Termin. War echt süss! Wie habt ihr es nun der Familie mitgeteilt?

Mein FA meinte, dass alles gut ist, und hat auch den Termin nicht verändert, dennoch hat es mich erstaunt, dass das Baby anscheinend nicht zu klein ist. War nämlich in der 13+0, und das Baby war von Kopf-Steisslage 6.6cm. Lese überrall, dass normalerweise der Durchschnittswert 7.4cm ist.. Nackenfalte war aufgerundet bei 1mm. Blutentnahme wurde auch gemacht, um das Risiko anzuzeigen ob etwas nicht stimmen könnte. Wurde das bei euch auch Standartmässig gemacht?

Seit ihr eigentlich CMV positiv? Ich bin CMV negativ und es macht mir etwas Angst, dass ich mich mal während der SS unbemerkt anstecken könnte. Genauso mit den anderen Krankheiten. Klar passt man auf, aber mir macht das echt Angst. Habe schon immer Angst, dass mein Gemüse oder Früchte zu wenig gewaschen sind, oder Angst wenn ich mal vergessen habe, die Hände zu waschen (habe zwei Hauskatzen) Ausserdem steht bzgl der Ernährung immer wieder etwas anderes.

Ich komme dann eines Tages schon noch in die FB Gruppe, aber ich habe Angst, dass meine Freunde oder Arbeitskollegen dann sehen könnten, dass ich in die Gruppe getreten bin. Gerade auf Arbeit wäre es am Besten wenn sie bis zur ca 18Wochen nichts wissen von der Schwangerschaft. Ich arbeite zu 100% im Krankenhaus 12.5h Dienste, und die darf man in der SS eben nicht mehr machen. Ich brauche aber unbedingt im Juli gewisse Freitage, weshalb ich versuchen muss das irgendwie zu verheimlichen. Mal schauen. Vl bin ich dann eh schon vorher gezwungen darüber zu reden. Wenn meine Chefin mich zb darauf anspricht, ist klar, dass ich sie nicht anlügen werde. Habe aber auch viele Arbeitskolleginnen, die haben nichts gesagt bis zum 5-6ten SS- Monat.


Wie geht es bei euch so? Wieviel arbeitet ihr?

Ozelot80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 20. Jul 2014, 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2017

Beitrag von Ozelot80 »

Hallo zusammen

@celka, die facebook gruppe ist geheim. Sollte also niemand etwas sehen.
Ist cmv das toxoplasmose Problem? Mein FA testet das nicht einmal. Er sagt einfach man soll davin ausgehen, dass man negativ ist. Finde ich ehrlich gesagt doof. Ich würde es gerne genau wissen. Aber eben. Hab mich jetzt damit abgefunden.

@ alle neuen: schön wachst unser Grüppchen immer noch.

Mir geht es nach wie vor gut und habe keine Probleme. Ich gehe übers Wochenende nach Dublin. Und ab nächsten Samstag haben wir 2 Wochen Ferien.
Bild

Gesperrt