Hallo zusammen
Ich bin gross am Ausmisten, die Kinderbücher kriege ich glaube ich recht easy weg. Aber ich habe noch extrem viele "Frauenbücher"... und alles muss sehr schnell weg, sprich einzeln irgendwie bei tutti verkaufen liegt nicht drin.. ich habe nun die Seite byboox.ch entdeckt, kennt das jemand? Ist das eine gute Möglichkeit?
Letzte Möglichkeit ist das Bücherbrocki, aber da es doch insgesamt viel Geld ist, das ich in die Bücher investiert habe, wäre ein kleiner Gegenwert schon schön.. wie macht ihr das? Verkauft ihr online? Einzeln oder Pakete?
LG naura
byboox.ch oder andere Möglichkeiten Bücher zu verkaufen?
Moderator: conny85
Re: byboox.ch oder andere Möglichkeiten Bücher zu verkaufen?
Ich nutze exsila.ch, aber da du sie nicht einzeln loswerden willst, ist das keine Alternative.
Bybox.ch kenne ich leider nicht ... lese aber gespannt mit;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Bybox.ch kenne ich leider nicht ... lese aber gespannt mit;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Habe jetzt mal diese Seite ausprobiert und ein paar Bücher eingegeben, die haben alle einen zu geringen Marktwert um angekauft zu werden von denen.. also diese Option fällt weg..
Ich nutze auch exsila.
Mach du selbst passende Pakete & stell sie so ins Tutti oder Ricardo. Wäre das eine Option?
Mach du selbst passende Pakete & stell sie so ins Tutti oder Ricardo. Wäre das eine Option?
Byboox kenn ich leider nicht.
Ich benütze auch Exsila. Finde es super! Aber klar, Du musst jedes Buch einzeln erfassen, geht aber recht zügig, weil man einfach nur den Code abtippen muss und dann zeigt es Dir das Buch an, dann musst Du nur kurz den Zustand etwas beschreiben und einen "Preis" (in Punkten) festlegen. Also Foto, Buchbeschreibung und so musst Du nicht selbst machen, kommt alles automatisch anhand vom Code. Mit den erhaltenen Punkten kannst Du wieder Sachen bestellen. Das Porto wird einfach immer vom Verkäufer bezahlt (so muss nie Geld oder eine Kontoangabe hin und her geschoben werden).
In meiner Nähe gibt es eine Organisation, welche Arbeitslose beschäftigt, dort nehmen sie sehr gern ausrangierte Bücher und bieten die gratis wieder an (zur Ausleihe oder zum behalten, wie man will). Ich bringe dort jeweils die Bücher, die ich andersweitig nicht loswerde und die noch gut aussehen. Ich kriege dann zwar direkt nichts dafür, aber sie kommen einem sinnvollen Zweck zugute und ich kann dort ja dann auch wieder Bücher holen, wenn ich möchte. Weiss halt nicht, ob es sowas in Deiner Gegend auch gibt.
Verkaufen bei Tutti etc. finde ich einfach recht aufwändig, aber evtl. könntest Du wirklich gleich ganze Bücherkisten anbieten, dann ist der Aufwand auch kleiner. Hab ich aber noch nie gemacht und somit auch keine Erfahrung, ob das gut weggeht.
Ich benütze auch Exsila. Finde es super! Aber klar, Du musst jedes Buch einzeln erfassen, geht aber recht zügig, weil man einfach nur den Code abtippen muss und dann zeigt es Dir das Buch an, dann musst Du nur kurz den Zustand etwas beschreiben und einen "Preis" (in Punkten) festlegen. Also Foto, Buchbeschreibung und so musst Du nicht selbst machen, kommt alles automatisch anhand vom Code. Mit den erhaltenen Punkten kannst Du wieder Sachen bestellen. Das Porto wird einfach immer vom Verkäufer bezahlt (so muss nie Geld oder eine Kontoangabe hin und her geschoben werden).
In meiner Nähe gibt es eine Organisation, welche Arbeitslose beschäftigt, dort nehmen sie sehr gern ausrangierte Bücher und bieten die gratis wieder an (zur Ausleihe oder zum behalten, wie man will). Ich bringe dort jeweils die Bücher, die ich andersweitig nicht loswerde und die noch gut aussehen. Ich kriege dann zwar direkt nichts dafür, aber sie kommen einem sinnvollen Zweck zugute und ich kann dort ja dann auch wieder Bücher holen, wenn ich möchte. Weiss halt nicht, ob es sowas in Deiner Gegend auch gibt.
Verkaufen bei Tutti etc. finde ich einfach recht aufwändig, aber evtl. könntest Du wirklich gleich ganze Bücherkisten anbieten, dann ist der Aufwand auch kleiner. Hab ich aber noch nie gemacht und somit auch keine Erfahrung, ob das gut weggeht.
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass bei Exsila unter Verschiedenes Leute auch ganze Bücherpakete verkaufen. Evtl. Wär das ja eine Möglichkeit für Dich. Falls Exsila überhaupt in Frage kommt... da Du ja dort kein echtes Geld kriegst, sondern Punkte.