Arabische Emirate mit Baby
Arabische Emirate mit Baby
Hallo zäme
Mir überlege üs baud chli ad Wermi ds flüge und fände Dubai oder Abu Dhabi super, da dr Flug doch nur "6 Stund" und dört richtig warm isch.
Üse Bueb wär denn grad öpe 6 Monat.
Findet dir das ds früeh?
Mir göh i 2 Wuche für 3 Tag uf Amsterdam und würde vorhär nüt bueche und zersch luege, wie üse chli Ma das findet.
I ha ds Gfüeu, dass es im Moment fasch eifacher wär aus später, we dr Bueb mobiler. Stiuä dueni ono vou, das wär o grad no praktisch!
Ds Grossi würd no mitcho um üs chli ds entlaste [-]
Mir überlege üs baud chli ad Wermi ds flüge und fände Dubai oder Abu Dhabi super, da dr Flug doch nur "6 Stund" und dört richtig warm isch.
Üse Bueb wär denn grad öpe 6 Monat.
Findet dir das ds früeh?
Mir göh i 2 Wuche für 3 Tag uf Amsterdam und würde vorhär nüt bueche und zersch luege, wie üse chli Ma das findet.
I ha ds Gfüeu, dass es im Moment fasch eifacher wär aus später, we dr Bueb mobiler. Stiuä dueni ono vou, das wär o grad no praktisch!
Ds Grossi würd no mitcho um üs chli ds entlaste [-]
-
- Newbie
Also mine isch mit 2 mönet en wuche id türkei und mit 5 mönet simmer uf ägypte und er hets richtig gnosse echli dsünnele und dä flug hetter au super gmeisteret [-] i denk da isch gar kei problem [-][VICTORY HAND]️
Re: Arabische Emirate mit Baby
Da seh ich absolut kein Problem, solange ihr nicht gerade im Hochsommer geht, wenns extrem heiss ist. Aber sonst machts fürs Baby keinen Unterschied, ob Dubai, Abu Dhabi oder sonst irgendwo am Meer.
Wir waren im Herbst in Dubai und unser damals knapp 5 monatiges Baby fands total lässig, im mega warmen Meer zu plantschen.
Einzig beim Stillen in der Öffentlichkeit würde ich schauen, dass du dich mit einem Schal oder ähnlichem bedeckst.
Wir waren im Herbst in Dubai und unser damals knapp 5 monatiges Baby fands total lässig, im mega warmen Meer zu plantschen.
Einzig beim Stillen in der Öffentlichkeit würde ich schauen, dass du dich mit einem Schal oder ähnlichem bedeckst.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
-
- Senior Member
Unterschreibe bei Rose809 - und zum Flug: es fliegt sich niemals einfacher als mit Babies, die noch nicht mobil sind, also nutzt die Gelegenheit!
Schüler 2013 & 2015
Ich finde es nicht zu früh. Das wichtigste fürs Baby ist doch, dass die Eltern dabei sind. Und ob es später mal einfach oder schwieriger sein wird, kommt ganz auf die Eltern und das Kind an.
Es * im AUG13

Wir waren mit unsere erste Tochter auf die Malediven via Dubai inkl Wasserflugzeug kurz bevor sie 6 Monat alt war, habe sie auch voll gestillt und Mega super war. Also ich kann es nur empfehlen weit zu fliegen ist absolut ok, überlegen wir uns es wieder für Ende Jahr mit unsere zweites Kind dann
Warum so weit weg mit einem so kleinen Baby? Je nach dem kann der Flug einfach für euch und die Mitflieger zur Qual werden. Ich hab das leider mehr als nur einmal erlebt und mir tun dann die Babies richtig leid. Anders ist es wenn man Familie im Ausland hat und diese besuchen möchte, dann macht es auch mit kleinem Baby Sinn, aber einfach nur so herumfliegen und dann noch so weit? 6 h können dann trotzdem lang werden, wenn es dem Baby nicht wohl ist, es nicht schlafen kann oder Mühe mit der neuen Umgebung, Lärm usw hat.
Wir sind richtige Reisefüdlis und sind schon immer gerne und viel herumgereist, aber bis unser zweites Kind zwei Jahre alt war sind wir vor allem in der CH und im umliegenden Europa unterwegs gewesen, sprich Wärme gab es halt nur im Sommer in Italien oder Frankreich. Erst mit 3 waren wir das erste Mal in den UAE und haben den Winter verkürzt.
Mittlerweile sind unsere Kids in der ganzen Welt herumgereist und fliegen und reisen ist total problemlos.
Wir sind richtige Reisefüdlis und sind schon immer gerne und viel herumgereist, aber bis unser zweites Kind zwei Jahre alt war sind wir vor allem in der CH und im umliegenden Europa unterwegs gewesen, sprich Wärme gab es halt nur im Sommer in Italien oder Frankreich. Erst mit 3 waren wir das erste Mal in den UAE und haben den Winter verkürzt.
Mittlerweile sind unsere Kids in der ganzen Welt herumgereist und fliegen und reisen ist total problemlos.
Es kommt immer sehr auf die Umstände und aufs Kind an. Wir haben einige Zeit in Asien gelebt und "mussten" mit Baby lange Strecken fliegen. Am einfachsten wars für uns immer mit Babies unter 8-9 Monaten, also solange sie nicht richtig mobil waren. Unsere Tochter hat auf dem 12 stündigen Flug von Hong Kong nach Zürich gute 10h geschlafen und kein einziges Mal auch nur gejammert (mit 4,5 Monaten). Mit 11 Monaten war sie auf der gleichen Strecke schon wesentlich unruhiger.
Auf unserem Flug nach Dubai letzten Herbst war unser 2,5 jähriger massiv anstrengender als unser 5 monatiges Baby. Man kanns also leider nie so genau planen.
Auf unserem Flug nach Dubai letzten Herbst war unser 2,5 jähriger massiv anstrengender als unser 5 monatiges Baby. Man kanns also leider nie so genau planen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Nera warum nicht?
Wir sind mit unserer Tochter damals in die Dom Rep geflogen, da war sie 8 Monate jung.Sie hat Hin und Rückflug verschlafen. Papi und Mami hatten wuuunderschönen Urlaub...auch wenn sich meine Tochter nicht meh daran erinnert. WIR tun es.
Und läck sind wir froh, dass wir das nicht gemacht haben als sie zwei Jahre alt war. So schön zmitzt im Trotzalter...nein danke.
Wir sind mit unserer Tochter damals in die Dom Rep geflogen, da war sie 8 Monate jung.Sie hat Hin und Rückflug verschlafen. Papi und Mami hatten wuuunderschönen Urlaub...auch wenn sich meine Tochter nicht meh daran erinnert. WIR tun es.
Und läck sind wir froh, dass wir das nicht gemacht haben als sie zwei Jahre alt war. So schön zmitzt im Trotzalter...nein danke.
Ich würde warten, bis die Kinder grösser sind. Die Kleinen dürfen bis 1 Jährig ja eh nicht an die Sonne und man rennt eh nur dem Schatten nach. Ich finds jeweils allerhand, wenn ich die Familien mit Babies sogar über Mittag an der prallen Sonne sehe! Viele hatten nicht mal Hüte auf!
Warum wartet ihr nicht noch ein paar Jährchen? Dann weiss das Kind auch, wo es ist und hat ev.mehr davon. Aber da bin ich halt etwas altmodisch...
Warum wartet ihr nicht noch ein paar Jährchen? Dann weiss das Kind auch, wo es ist und hat ev.mehr davon. Aber da bin ich halt etwas altmodisch...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Kann ich nur bestätigen!vajele hat geschrieben:Aus Erfahrung um so kleiner die Kinder sind um so besser geht das Reisen. Um so grösser sie werden um so schwieriger wird es. Als unsere Babys waren, waren sie auf Reisen immer am schlafen und jetzt......