Alternative zu Eheringen
Moderator: conny85
Alternative zu Eheringen
Hallo Zämme
Mein Partner und ich werden das Jahr zivil heiraten und nächstes Jahr eine Zeremonie haben. Immer wieder kommt mal der Gedanke auf, welche Alternative es zum Ehering gibt. Wir dachten an ein Tattoo, aber so ein feiner Strich muss exakt sein und sollte möglichst nicht verlaufen. Genau dass ist einer Freundin passiert. Uhrentausch sagt mir nichts... und ein Bäumchen pflanzen, können wir nicht. Wir haben keinen Garten.
Was habt ihr anstatt eines Ringes gehabt? Was hättet ihr für Ideen?
Mein Partner und ich werden das Jahr zivil heiraten und nächstes Jahr eine Zeremonie haben. Immer wieder kommt mal der Gedanke auf, welche Alternative es zum Ehering gibt. Wir dachten an ein Tattoo, aber so ein feiner Strich muss exakt sein und sollte möglichst nicht verlaufen. Genau dass ist einer Freundin passiert. Uhrentausch sagt mir nichts... und ein Bäumchen pflanzen, können wir nicht. Wir haben keinen Garten.
Was habt ihr anstatt eines Ringes gehabt? Was hättet ihr für Ideen?
Re: Alternative zu Eheringen
us wellem grund chönder kei ring trägä? halskette welli de ring dra hend chönder nid trägä?
Ein Kettenanhänger?
Oder einfach gar nichts? Wenn ihr keinen Ring wollt, ist das doch ok?
Oder einfach gar nichts? Wenn ihr keinen Ring wollt, ist das doch ok?
Oder ihr macht in einem Goldschmiedkurs je etwas schönes für den Anderen. Muss ja kein Schmuck zum tragen sein. Es kann ja auch eine Art Amulett, Münze sein, die ihr dann immer bei euch habt. Ev im Portemonaie?
Ev. Mit einem eingravierten Spruch oder Wort.
Ev. Mit einem eingravierten Spruch oder Wort.
Ihr könntet auch ein Schloss gravieren und es an einen Ort hängen, der euch etwas bedeutet. So haben wir das bei der Verlobung gemacht.
Tattoo muss ja kein Strich sein. Tattoobauf Fingern verläuft aber eh relativ schnell... Kann ja sonst ein Partner Tattoo sein... Will ich auch schon lange, bin einfach noch nicht dazu gekommen...
Und sonst kann man auch ohne Schmuck verheiratet sein. Wir haben zwar mal Ringe gekauft, schon mit dem Wissen, dass wir den eh sowieso selten bis nie tragen, aber die Ringe sind uh schön (und wirklich sehr günstig)...
Und sonst kann man auch ohne Schmuck verheiratet sein. Wir haben zwar mal Ringe gekauft, schon mit dem Wissen, dass wir den eh sowieso selten bis nie tragen, aber die Ringe sind uh schön (und wirklich sehr günstig)...
Von einem Tattoo würde ich euch sehr stark abraten. Was macht ihr, wenn eure Beziehung zerbricht? Nicht, dass ich es euch wünsche. Ich habe aber immer noch ein Bild vor Augen von einem Mann, der ein Frauenportrait auf dem Oberarm hatte, und unter dem Portrait stand ein Name. Der Name war durchgestrichen, und darunter war das Wort "next" tätowiert. Es war nicht gerade einfach, mir das Grinsen zu verkneifen!
@Yoghurt
Naja, ein Partnertattoo muss ja nicht Name und Hochzeitsdatum sein... Reicht ja, das schon jeder 2.te das für seine Kinder hat.
Es gibt soooo viel cooles was man da machen kann..
Naja, ein Partnertattoo muss ja nicht Name und Hochzeitsdatum sein... Reicht ja, das schon jeder 2.te das für seine Kinder hat.
Es gibt soooo viel cooles was man da machen kann..
Naja, auch wenn es etwas ist, was nicht sofort als Partnertattoo zu erkennen ist: Es ist immer noch die Frage, ob sich ein allfälliger neuer Partner damit wohlfühlt, ständig an seinen / ihren "Vorgänger" erinnert zu werden. Und man trägt seinen Ex doch immer mit sich herum.
Sorry, judeli, du willst heiraten, und ich rede ständig von Trennung... Die Idee mit Schmuckstücken, die schon genannt wurde, finde ich sehr gut.
Sorry, judeli, du willst heiraten, und ich rede ständig von Trennung... Die Idee mit Schmuckstücken, die schon genannt wurde, finde ich sehr gut.

Ringe finden wir an sich sehr schön, aber wieso nicht mal was Anderes? Ausserdem trage ich schon 2 Ringe von ihm und ich hab nur 2 Ringfinger ; -)
Ich finde die Idee mit dem Bäumchen pflanzen wirklich schön... man pflanzt etwas und es wächst. In manchen Städten, ich glaub vor allem aber in DE, gibt's extra Gärten für sowas...
Mal schauen wie wir es tatsächlich machen.