Gesichtspflege

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Ich_bin_ich
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 18:44
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von Ich_bin_ich »

Hallo zusammen,

meiner Tochter hat Isotretinoin Tabletten sehr geholfen . Sie nimmt sie seit fast 1 Jahr nicht mehr, sieht gut aus. Nun das Problem ist ihr sind einige kleine Narben geblieben. Ehrlich gesagt ich merke sie nicht so, aber sie ist sehr unzufrieden.
Hat jemanden Erfahrung mit Narben Entfernung, was für Möglichkeiten gibt, oder kann ein Dermatologisches Praxis für Konsultation empfehlen?
Wir sind immer in Dermatologisches Ambulatorium in Zürich gegangen, aber dort macht man das nicht.

Vielen Dank!

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Gesichtspflege

Beitrag von priskastd »

mal das Gesicht waschen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von aimée »

priskastd hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:08 mal das Gesicht waschen...
WAS für ein konstruktiver Tipp... Da weiss die TE gleich mehr. Waschen WOMIT? Produkt --> Geheimtipp? Nur Wasser? :|

Dazu kommt, dass die Frage von 2017 stammt und die, welche hier noch mitlesen, hätten wohl gerne Erfahrungsberichte oder einen spezifischen Rat.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gesichtspflege

Beitrag von carina2407 »

priskastd hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:08 mal das Gesicht waschen...
Du scheinst null Ahnung zu haben wie Pickel und Akne entstehen, dein Post ist einfach nur frech.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gesichtspflege

Beitrag von carina2407 »

Für diejenigen die noch mitlesen: Meiner Tochter , 12 , helfen die Filabe-Tücher in Kombination mit Lubex. Abends nimmt sie die Tüechli und morgens wäscht sie mit Waschlappen und Lubex. So haben wirs momentan noch gut im Griff. Je nach Hormonschub kanns auch wieder mal ein paar Tage schlimmer sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von sonrie »

Nicht ärgern, diese userin meldet sich nur alle paar monate an um wenig hilfreiche und spättische posts abzusetzen. Vielleicht gehts ihr jetzt ja besser ;-) Einfach ignorieren.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gesichtspflege

Beitrag von carina2407 »

Ich_bin_ich hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:30 Hallo zusammen,

meiner Tochter hat Isotretinoin Tabletten sehr geholfen . Sie nimmt sie seit fast 1 Jahr nicht mehr, sieht gut aus. Nun das Problem ist ihr sind einige kleine Narben geblieben. Ehrlich gesagt ich merke sie nicht so, aber sie ist sehr unzufrieden.
Hat jemanden Erfahrung mit Narben Entfernung, was für Möglichkeiten gibt, oder kann ein Dermatologisches Praxis für Konsultation empfehlen?
Wir sind immer in Dermatologisches Ambulatorium in Zürich gegangen, aber dort macht man das nicht.

Vielen Dank!
Ist es sehr schlimm? Allenfalls würde es sich lohnen zu warten bis deine Tochter ausgewachsen ist, bis dahin kann sich das noch verbessern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Laser, Silikongel ect. Es kommt sehr auf die Art und Stärke der Narben an. Am Besten sucht ihr einen unabhängigen Dermatologen auf , der kann da adäquat Auskunft geben.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gesichtspflege

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:51 Nicht ärgern, diese userin meldet sich nur alle paar monate an um wenig hilfreiche und spättische posts abzusetzen. Vielleicht gehts ihr jetzt ja besser ;-) Einfach ignorieren.
Ja hast recht, habe kurz ihre Beiträge durchgesehen. Entweder Troll oder sonst nicht ganz auf der Höhe 😆 Lohnt sich echt nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Gesichtspflege

Beitrag von priskastd »

carina2407 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:41
priskastd hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:08 mal das Gesicht waschen...
Du scheinst null Ahnung zu haben wie Pickel und Akne entstehen, dein Post ist einfach nur frech.
Ich habe Ahnung. Mein Sohnemann (jetzt 18) hatte anfangs Kanti jahrelang mit Akne zu kämpfen. Wir sind dann zum Dermatologen gegangen und er hat Pillen verschrieben bekommen. Die Haut trocknete dann erstmal komplett aus und er musste diverse Cremes benutzen. Wir haben auch direkt die Ernährung umgestellt (dazu muss man sagen, er konsumierte sehr viel Zucker) und darauf geachtet, dass er viel Wasser trinkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr frech, einer Mutter mit jahrelanger Akneerfahrung so anzufahren und zu behaupten, sie hätte keine Ahnung. En schöne
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Gesichtspflege

Beitrag von Allegra85 »

@Priskasted
Wieso seid ihr den zum Dermatologen, wenn 'mal Gesicht waschen...' reichen würde?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gesichtspflege

Beitrag von Joeyita »

priskastd hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 12:23
carina2407 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 12:41
priskastd hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 11:08 mal das Gesicht waschen...
Du scheinst null Ahnung zu haben wie Pickel und Akne entstehen, dein Post ist einfach nur frech.
Ich habe Ahnung. Mein Sohnemann (jetzt 18) hatte anfangs Kanti jahrelang mit Akne zu kämpfen. Wir sind dann zum Dermatologen gegangen und er hat Pillen verschrieben bekommen. Die Haut trocknete dann erstmal komplett aus und er musste diverse Cremes benutzen. Wir haben auch direkt die Ernährung umgestellt (dazu muss man sagen, er konsumierte sehr viel Zucker) und darauf geachtet, dass er viel Wasser trinkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Sehr frech, einer Mutter mit jahrelanger Akneerfahrung so anzufahren und zu behaupten, sie hätte keine Ahnung. En schöne
Da würde man aber auch nie darauf kommen, wenn du so sarkastische Tipps gibst! Bei deinem Sohn hat ja nur mal Gesicht waschen auch nicht geholfen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Gesichtspflege

Beitrag von priskastd »

Allegra85 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:05 @Priskasted
Wieso seid ihr den zum Dermatologen, wenn 'mal Gesicht waschen...' reichen würde?
Man kann natürlich auch alles was ich sage auf die Goldwaage legen... Zumal die Erstellerin ihre Aussage ziemlich vage formuliert hat. Einen Satz, ob denn der Sohn überhaupt Gesichtspflegeprodukte benutzt hätte gereicht, aber der Beitrag enthält keinerlei Informationen. Und dann wird erwartet, dass man direkt eine passende Antwort darauf geben kann? Ich kannte viele Boys durch meinen Sohn, die mit Pickel zu kämpfen hatten aber trotzdem nicht zu Pflegeprodukten griffen, weil es laut ihnen "unmännlich" ist (ja, das gibt es tatsächlich). Aber um jetzt doch noch etwas konstruktives beizutragen: Mein Sohn (wie übrigens auch meine Tochter) benutze jahrelang die Pflegeprodukte von "Louis Widmer". Sie benutzten vorallem das Tonic, wie auch den Gesichtsschaum und dazu noch das(nicht fettende) Gesichtsgel. Kann man in der Drogerie kaufen, ist jedoch nicht ganz günstig.

Es tut mir Leid, falls sich jemand davon angegriffen gefühlt hat. Das war nicht meine Intention. Ich hoffe, wir können trotzdem noch normal miteinander umgehen. Ich finde dieses Forum nämlich sehr hilfreich.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Gesichtspflege

Beitrag von Joeyita »

priskastd hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:08
Allegra85 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:05 @Priskasted
Wieso seid ihr den zum Dermatologen, wenn 'mal Gesicht waschen...' reichen würde?
Man kann natürlich auch alles was ich sage auf die Goldwaage legen... Zumal die Erstellerin ihre Aussage ziemlich vage formuliert hat. Einen Satz, ob denn der Sohn überhaupt Gesichtspflegeprodukte benutzt hätte gereicht, aber der Beitrag enthält keinerlei Informationen. Und dann wird erwartet, dass man direkt eine passende Antwort darauf geben kann?
Warum dann nicht einfach nett nachfragen? Und wenn man keine passende Antwort hat, muss man im Fall auch nicht kommentieren...

Normal mit einander umgehen: Immer, sehr gerne. Es ruft meistens so aus dem Wald, wie man hineinruft...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Gesichtspflege

Beitrag von priskastd »

Joeyita hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:23
priskastd hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:08
Allegra85 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 13:05 @Priskasted
Wieso seid ihr den zum Dermatologen, wenn 'mal Gesicht waschen...' reichen würde?
Man kann natürlich auch alles was ich sage auf die Goldwaage legen... Zumal die Erstellerin ihre Aussage ziemlich vage formuliert hat. Einen Satz, ob denn der Sohn überhaupt Gesichtspflegeprodukte benutzt hätte gereicht, aber der Beitrag enthält keinerlei Informationen. Und dann wird erwartet, dass man direkt eine passende Antwort darauf geben kann?
Warum dann nicht einfach nett nachfragen? Und wenn man keine passende Antwort hat, muss man im Fall auch nicht kommentieren...

Normal mit einander umgehen: Immer, sehr gerne. Es ruft meistens so aus dem Wald, wie man hineinruft...
Du hast Recht...Das war nicht korrekt von mir. :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

OlgaW
GESPERRT
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von OlgaW »

Würde mal auf dem Instagram-Account von X-Skincare schauen. Ein ganz toller Typ, der Biologie studiert und so ein grosses Wissen, über all die chemischen Inhaltsstoffe in Cremes etc. hat. Uns wird durch die Werbung viel zu viel "scheisse" angedreht. Lg Olga

Ich_bin_ich
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 18:44
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von Ich_bin_ich »

carina2407 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:08

Ist es sehr schlimm? Allenfalls würde es sich lohnen zu warten bis deine Tochter ausgewachsen ist, bis dahin kann sich das noch verbessern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Laser, Silikongel ect. Es kommt sehr auf die Art und Stärke der Narben an. Am Besten sucht ihr einen unabhängigen Dermatologen auf , der kann da adäquat Auskunft geben.
Meiner Meinung nach, es ist überhaupt nicht schlimm, man sieht es ja kaum. Aber sie ist 16, und alles ist sooo schlimm, wenn ihr versteht was ich meine :D .Mädchen sind sehr empfindlich in diesem Alter.
Mittlerweile waren wir beim Hautarzt und er hat ihr das auch gesagt, das sie sehr gut davon gekommen ist. Auch, das Laser allerletzte Option wäre. Sie wird zum Gesichtsreinigung in die Praxis gehen,über richtige Pflege beraten, nachher eventuell Peeling , dann sehen wir.

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Gesichtspflege

Beitrag von desperado »

Ich kann euch nur die Produkte von Louis Widmer empfehlen bei starker Akne!!!

Akne Creme Plus (auch nur lokal auf einzelne Pusteln!!!)
oder die mit Schwefel:
Akne Creme (ist braun getönt) Nicht so mein Ding aber hochwirksam!!!

ZU mir: habe 30 Jahre lang mit Akne gekämpft von einer Tiefenschälkur mit 16, die Pille bis spezielle Antibiotika, bis Medikamente (Roakutan) bis ALLES!!! ausprobiert.
Louis Widmer hilft! Garantiert!

PS: Nein ich kriege keine Provision von L.W.!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Gesichtspflege

Beitrag von 5erpack »

Könnt ihr mal schauen ob es im Louis Widmer citric acid drinne hat?
Oder parabene?
Meine Tochter ist hochallergisch auf citric Acid ( sorry wenn ich es falsch schreibe) und se braucht schon eine Creme gegen Akne.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Gesichtspflege

Beitrag von carina2407 »

desperado hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 08:06 Ich kann euch nur die Produkte von Louis Widmer empfehlen bei starker Akne!!!

Akne Creme Plus (auch nur lokal auf einzelne Pusteln!!!)
oder die mit Schwefel:
Akne Creme (ist braun getönt) Nicht so mein Ding aber hochwirksam!!!

ZU mir: habe 30 Jahre lang mit Akne gekämpft von einer Tiefenschälkur mit 16, die Pille bis spezielle Antibiotika, bis Medikamente (Roakutan) bis ALLES!!! ausprobiert.
Louis Widmer hilft! Garantiert!

PS: Nein ich kriege keine Provision von L.W.!
Ich probier das gerne aus bei meiner Tochter. Wir haben es mit den Filabetücher und Lubex recht gut im Griff, aber so eine Creme für eine lokale Behandlung wäre nicht schlecht.
Ich hatte auch alles durch, Roccutan, Schälkur, ect. Der Horror, und Erfolg nur kurzfristig. Pille ging super, aber in der KiWu Zeit kam die Akne wieder zurück, und dann auch nach meiner Unterbindung mit 32. Es war einfach frustrierend.
2007 Schliefer
2010 Diva

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Gesichtspflege

Beitrag von desperado »

Ja es ist frustrierend! Ich habe noch heute (51-j. prämenopausal) immer noch mit einzelnen Pusteln zu kämpfen! Je früher ich sie detektiere, desto besser/schneller / schonungsvoller gehen sie wieder weg! Ich hoffe auf die Menopause, denn bei mir ist es rein hormonell! Alles Gute dir!

Antworten