Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. über eure Erfahrungen berichten. Ich bin mir jedoch im Klaren, dass sich der Gang zum Arzt nicht verhindern lässt bzw. der ist schon geplant.
Ich leide seit vielen Jahren an Schmerzen in beiden Knien. Habe aber eine lange Vorgeschichte mit sieben Knieoperationen, da meine Kniescheiben sehr instabil waren. Das Ergebnis der Operationen ist gut. Meine Kniescheiben sind mittlerweile sehr stabil und ich bin froh darüber. Nun aber zu meinem "eigentlichen" Problem: angefangen hat es mit - eben wie gesagt - Knieschmerzen. Ich habe mich damit abgefunden bzw. konnte diese lange Zeit recht gut managen. Zwischendurch hatte ich auch mal etwas Probleme mit meinem linken Fuss, aber das schrieb ich meinen Plattfüssen zu

Als ich schwanger wurde ging es mir sehr gut - schmerztechnisch. Ich musste in den ganzen neun Monaten nicht einmal eine Schmerztablette nehmen und ich genoss diesen Zustand sehr

Nach der Geburt bzw. in der Stillzeit fing es dann so richtig an: morgens konnte ich kaum aufstehen. Meine Füsse schmerzten sehr fest, die Knie ebenfalls und dazu kam noch die linke Schulter. Ich fühlte mich jeweils gerädert am Morgen und wusste manchmal gar nicht wie ich mich um mein Baby kümmern sollte. Dazu muss man sagen, dass die Symptome nach dem Abstillen besser wurden, aber nie mehr ganz verschwanden.
Status Quo: meine linke Körperseite bringt mich fast um. Ich habe ständig irgend eine Entzündung. Entweder im Fussgelenk oder dann wieder das Knie oder dann die linke Schulter. Momentan ist meine Schulter und das linke Knie wieder entzündet. Die rechte Körperseite ist nicht so schwer betroffen. Auch hin und wieder Entzündungen, aber niemals so schlecht wie die linke.
Die Schmerzen werden in Ruhe auch nicht besser - im Gegenteil, wenn ich mich bewege und ablenke geht es fast schon besser. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich vor allem Nachts sehr stark schwitze. Morgens ist mein Pyjama häufig nass und stinkig und seit einiger Zeit habe ich auch öfters am Morgen ein Spannungsgefühl in beiden Händen, welches dann meist bis zum Mittag hin verschwindet.
Sorry für den langen Text, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich werde momentan vom Hausarzt zum Orthopäden hin und her geschickt und niemand kann mir wirklich sagen, was es eventuell sein könnte.
Danke für eure Inputs!
