Ich versuche gerade eine Reise zu buchen ins Disneyland Paris, aber im Internet findet man gar keine gescheiten Infos. In den Reisbüros muss man teilweise nur schon dafür Gebühren bezahlen, dass man eine Offerte erstellen lässt. Und die SBB hat kein eigenes Reisebüro mehr.
Deshalb meine Frage: Wie habt ihr es angestellt, eine Reise ins Disneyland Paris zu buchen und Preise verglichen? Ich weiss z.B. nicht, ob Zug oder Flug günstiger ist? Und wo findet man Sonderangebote?
Hat mir jemand da einen Tipp, wie ich Ordnung ins Chaos bringen kann?
Disneyland Paris
Moderator: conny85
Disneyland Paris
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
- ängeli 89
- Junior Member
Re: Disneyland Paris
Ou da läsi sehr gärn mit!
Wenn ich mich nicht irre bieten Hotelplan/ Migros-Ferien und glaub auch Aldi Disneyland an. Oder auch frantour. Bezüglich Anreise: Zug entweder SBB am Bahnschalter fragen oder SNCF online. Wobei internationale Zugverbindungen immer so ne Sache sind. Und für Flüge gibts Suchmaschinen.
hallo!
wir gingen 2 mal eine Woche nach paris in die ferien, haben wir kombiniert mit dem disneyland.
nach paris gingen wir mit dem TGV ab Neuenburg. echt super angenehm. am SBB schalter gebucht.
Hotel hatten wir im viertel "montparnasse". fuhren von da ca 1 stunde (weiss es nicht mehr ganz genau) nach disneyland mit der Metro/RER.
wenn ihr nur nach disneyland gehen möchtet würde ich mal am SBB schalter fragen, ob sie noch so kombiangebote haben.
wenn ihr nach paris allgemein in die ferien möchtet, würde ich den TGV am SBB schalter buchen und das Hotel auf trivago oder so.
wir gingen 2 mal eine Woche nach paris in die ferien, haben wir kombiniert mit dem disneyland.
nach paris gingen wir mit dem TGV ab Neuenburg. echt super angenehm. am SBB schalter gebucht.
Hotel hatten wir im viertel "montparnasse". fuhren von da ca 1 stunde (weiss es nicht mehr ganz genau) nach disneyland mit der Metro/RER.
wenn ihr nur nach disneyland gehen möchtet würde ich mal am SBB schalter fragen, ob sie noch so kombiangebote haben.
wenn ihr nach paris allgemein in die ferien möchtet, würde ich den TGV am SBB schalter buchen und das Hotel auf trivago oder so.
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★
- Ursi71
- Vielschreiberin
Wir sind seinerzeit mit dem TGV gefahren. Von Zürich aus lohnt sich fliegen für mich zeitlich nicht, mit Anreise, Wartezeit zum Flughafen und dann dem Transfer in die Stadt. früh Buchen lohnt sich beim TGV, dann ist es in der Regel billiger. Und auch mal den Quervergleich machen zwischen SBB und sncf schalter.
Wir haben ebenfalls in Paris geschlafen (Airbnb) und sind mit der RER ins Disneyland gefahren.
Wenn ihr keine Übernachtung im Disneyland braucht und nur das Eintrittticket ins Disneyland wollt, könnt ihr gut über fnac buchen (das ist eine Art. französischer ticketcorner und Musikladen). Bei uns war das günstiger als direkt über die Eurodisney Homepage (keine Ahnung warum). Ihr könnten da tickets im print at home kaufen oder auch im Laden. es gibt, oder gab es zumindest vor 2 Jahren, (besser nochmal checken) einen laden am Gare de Lyon, wo der TGV aus Zürich ankommt, oder an der Champs Elysees.
Viel Spass!
Wir haben ebenfalls in Paris geschlafen (Airbnb) und sind mit der RER ins Disneyland gefahren.
Wenn ihr keine Übernachtung im Disneyland braucht und nur das Eintrittticket ins Disneyland wollt, könnt ihr gut über fnac buchen (das ist eine Art. französischer ticketcorner und Musikladen). Bei uns war das günstiger als direkt über die Eurodisney Homepage (keine Ahnung warum). Ihr könnten da tickets im print at home kaufen oder auch im Laden. es gibt, oder gab es zumindest vor 2 Jahren, (besser nochmal checken) einen laden am Gare de Lyon, wo der TGV aus Zürich ankommt, oder an der Champs Elysees.
Viel Spass!