BZ Beraterzentrum

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Limited
Newbie

BZ Beraterzentrum

Beitrag von Limited »

Hallöchen

Ich hab mal eine Frage. Wir haben Morgen eine Termin mit einem Berater vom BZ Beraterzentrum. Wollen mal Ordnung in unsere Finanzen bringen und sind beide nicht vom Fach.

Jetzt habe ich mal etwas gegooglet und ganz viele Artikel gefunden die nur schlecht über die Firma schreiben. Weiss jetzt gar nicht was ich machen soll. Meistens Schreiben ja auch vorallem die Leute die negative Erfahrungen gemacht haben, aber ich werde nicht so schlau.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir "neutral" berichten.

Danke und liebe Grüsse
Limited

Gutemine
Site Admin

Re: BZ Beraterzentrum

Beitrag von Gutemine »

Ich bin vor Jahren mal auf etwas Ähnliches hereingefallen, unterschrieben habe ich zwar nichts, aber der Typ war extrem aufdringlich und nervte mit unzähligen Telefonanrufen. Das war leider vor der Zeit, wo man Anrufer einfach blockieren konnte. Zuhören könnt ihr ja, aber ihr werdet schnell das Gefühl haben, der "Berater" möchte einfach euer Geld loswerden, damit er mehr verdienen kann.
Ein unabhängiges Beratungszetrum wäre bestimmt besser, die verdienen zwar an eurem Honorar, aber nicht an den höchten Provisionen.

Papah
Member

Beitrag von Papah »

Unabhängige Finanzberater gibt es ganz wenige, die meisten beraten Dich zwar, wollen aber auch unbedingt Ihre Produkte verkaufen. Da diese Berater auf Provisionen arbeiten ist Ihr Ziel Dir das zu verkaufen, was Ihnen am meisten Geld bringt.

Eine unabhängige Beratung ist nicht kostenlos, denn es bedarf einer Arbeit und Berechnungen. Du musst dafür locker mit etwa 2000 CHF rechnen.

Limited
Newbie

Beitrag von Limited »

Besten Dank für Eure Meinung. Wir haben uns das Konzept vorstellen lassen und haben gesagt wir müssen es uns erst überlegen. Ja das ist wohl schon so egal ob gratis oder bezahlt, der Berater möchte wohl immer seine "besten" Produkte an Mann/Frau bringen.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@limited: habe dir eine pn geschickt.

@provision etc.: klar, niemand arbeitet gratis.

@bz: so wie ich das konzept von BZ verstanden habe: die verkaufen ihre eigene produkte. also es geht weniger um allgemeine neutrale beratung, sondern um geld anlegen und sparen. das muss man sich bewusst sein.

Antworten