Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Der Titel sagt es: wie oft und welche Art von Ferien macht ihr pro Jahr?
Skiferien, Städtereisen, Badeferien, Wanderferien, Trekking, Velotour...?
Ausland/ Inland, Europa, weitweg...?
Hotel, Camping, Ferienhaus, Ferienwohnung, eigene Ferienimmobilie, Büssli...?
Stationär, herumreisend?
Mit Kiddies, nur mit Partner, mit befreundeter Familie...?
Allein und der Mann schafft oder als ganze Familie?
Und last: wieviel Ferienbudget habt Ihr?
Freue mich über Antworten, wie andere die endlosen Ferien der Schulkinder "bewältigen "
Skiferien, Städtereisen, Badeferien, Wanderferien, Trekking, Velotour...?
Ausland/ Inland, Europa, weitweg...?
Hotel, Camping, Ferienhaus, Ferienwohnung, eigene Ferienimmobilie, Büssli...?
Stationär, herumreisend?
Mit Kiddies, nur mit Partner, mit befreundeter Familie...?
Allein und der Mann schafft oder als ganze Familie?
Und last: wieviel Ferienbudget habt Ihr?
Freue mich über Antworten, wie andere die endlosen Ferien der Schulkinder "bewältigen "
Re: Wie oft und welche Ferien pro Jahr macht ihr?
Wir waren letztes Jahr eine Woche in den Skiferien (Hotel) und 3.5 (Sommer) und 2 Wochen (Herbst) mit unserem eigenen Wohnmobil unterwegs. Zusätzlich waren meine Kinder 1.5 Wochen mit meinen Schwiegis unterwegs und 1 Woche im Reitlager (Tochter) bzw. Zirkuslager (Sohn). Mein Mann arbeitet Teilzeit, da kommt es immer wieder mal vor, dass er an seinem freien Tag trotzdem arbeiten gehen muss. Diese Tage zieht er wieder ein, zusätzlich kann er noch zwei Wochen kaufen. Ich arbeite auf Jahresarbeitszeitbasis, was auch dazu führt, dass ich mehr Ferien machen kann. Aber diese vielen Schulferien stellen uns schon vor Problemen. So hatte der Hort letzte Woche geschlossen, obwohl jeder 0815-Angestellte wieder arbeiten musste. Gottseidank konnten die Kinder drei Tage zu den Schwiegis in die Ferien.
Budget: Hoch, wobei unsere WoMo-Ferien nicht soooo teuer kommen. Dort können wir es steuern mit auswärts essen und Art der Ausflüge. Aber sparen tin wir nicht in den Ferien. Das ist unser Luxus, den wir uns leisten.
Budget: Hoch, wobei unsere WoMo-Ferien nicht soooo teuer kommen. Dort können wir es steuern mit auswärts essen und Art der Ausflüge. Aber sparen tin wir nicht in den Ferien. Das ist unser Luxus, den wir uns leisten.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Letztes Jahr waren wir 3 Wochen im Oktober mit unserem VW Bus auf einem Campingplatz an der Costa Dorada.
Nächstes Jahr werden wir sicher 3 Wochen nach Sardinien fahren. Auch Camping.
Sommer ist noch offen. Mein Mann arbeitet. Evtl.können die Kinder mal mit den Schwiegis mit.
Nächstes Jahr werden wir sicher 3 Wochen nach Sardinien fahren. Auch Camping.
Sommer ist noch offen. Mein Mann arbeitet. Evtl.können die Kinder mal mit den Schwiegis mit.

- karine 179
- Member
Wir waren letzes Jahr ein verlängertes Weekend auf einem Bauernhof, eine Woche im Schwarzwald im Kinderhotel, 3 Wochen im Sommer und viele Weekends im Wohnwagen (Saisonstellplatz), eine Woche im Herbst auf einem Urlaubshof und über Sylvester eine Woche im Kinderhotel.
Zudem war ich und mein Mann je eine Woche alleine weg, er in Sizilien in einem Ferienhaus mit Freunden, ich an einem Open Air in der Schweiz.
Für dieses Jahr haben wir bisher folgendes geplant: Frühling eine Woche Kinderhotel, im Mai gehe ich mit einer Freundin eine Woche auf Kreuzfahrt und mein Mann im Juni auf Sizilien, im Sommer und zwischendurch wieder Camping auf unserem Saisonstellplatz und den Rest entscheiden wir spontan.
Budget hoch, Ferien sind unser Luxus, wobei die Wohnwagenferien eigentlich ausser dem Saisonstellplatz keine Mehrkosten verursachen.
Zudem war ich und mein Mann je eine Woche alleine weg, er in Sizilien in einem Ferienhaus mit Freunden, ich an einem Open Air in der Schweiz.
Für dieses Jahr haben wir bisher folgendes geplant: Frühling eine Woche Kinderhotel, im Mai gehe ich mit einer Freundin eine Woche auf Kreuzfahrt und mein Mann im Juni auf Sizilien, im Sommer und zwischendurch wieder Camping auf unserem Saisonstellplatz und den Rest entscheiden wir spontan.
Budget hoch, Ferien sind unser Luxus, wobei die Wohnwagenferien eigentlich ausser dem Saisonstellplatz keine Mehrkosten verursachen.
Wir sind 2-3x pro Jahr in unserer Ferienwohnung in Italien (insgesamt ca. 6-7 Wochen/Jahr). Reisekosten und Mietauto kosten ca. 2'500 pro Jahr. Die Lebenskosten sind etwa gleich hoch wie daheim, weil wir dort ab und zu mal auswärts essen. Im Sommer gehen wir oft ans Meer. Sonst besuchen wir gerne schöne Orte in der Gegend oder sind einfach daheim, resp. auf Besuch bei Verwandten.
Zusätzlich dazu gehen wir 1-2x pro Jahr ein (verlängertes) Wochenende irgendwo hin (meistens DE). Kostenpunkt meistens so ca. CHF 1'000.
Zusätzlich dazu gehen wir 1-2x pro Jahr ein (verlängertes) Wochenende irgendwo hin (meistens DE). Kostenpunkt meistens so ca. CHF 1'000.
Wir gehen 1x im Jahr ein paar Tage in der CH. Spontan Zelten oder ähnlich...das kostet was es kostet, das budgetieren wir nicht sondern passen es an.
1x 2 Wochen Europa. Kostet inkl Reise, Essen, etc etwa 2500.- in einem Ferienhaus, meistens mit dem Grossvater zusammen
dies sparen wir auf einem Konto.
Manchmal eine Städtereise Europa (ca. alle 2 Jahre) im Rahmen von 1000-2000.- das kommt halt sehr drauf an, welche Stadt, Reise Flug/Zug oder Auto, Hotel/Appartment, Kinder, Essen, etc
Wir bezahlen dies vom Bonus oder 13.ML und gehen wenns drin liegt
Skiferien machen wir nicht weil wir nicht auf den restlichen Urlaub verzichten wollen
Hilft das?
Grüssli
1x 2 Wochen Europa. Kostet inkl Reise, Essen, etc etwa 2500.- in einem Ferienhaus, meistens mit dem Grossvater zusammen

Manchmal eine Städtereise Europa (ca. alle 2 Jahre) im Rahmen von 1000-2000.- das kommt halt sehr drauf an, welche Stadt, Reise Flug/Zug oder Auto, Hotel/Appartment, Kinder, Essen, etc
Wir bezahlen dies vom Bonus oder 13.ML und gehen wenns drin liegt

Skiferien machen wir nicht weil wir nicht auf den restlichen Urlaub verzichten wollen

Hilft das?

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- Allegra85
- Vielschreiberin
Wir haben einen viertel einer Ferienwohnung in den Bergen (Kosten pro Jahr 1500.-).
1 Woche: Skiferien in der Wohnung (1400.- plus normale Verpflegung).
1 Woche: Frühling zu hause.
1 Woche: Sommer im Zelt in der Schweiz 600.- (inkl. Ausflüge & Auswärtsessen) plus normale Verpflegung.
2 Wochen: Herbst im Zelt im Süden 1000.- inkl. allem! (Benzin, auswärts....)
Also ca. 4500.-. Staune gerade wieviel das ist!
1 Woche: Skiferien in der Wohnung (1400.- plus normale Verpflegung).
1 Woche: Frühling zu hause.
1 Woche: Sommer im Zelt in der Schweiz 600.- (inkl. Ausflüge & Auswärtsessen) plus normale Verpflegung.
2 Wochen: Herbst im Zelt im Süden 1000.- inkl. allem! (Benzin, auswärts....)
Also ca. 4500.-. Staune gerade wieviel das ist!
Allegra85 with boys 2009 & 2011
-
- Member
Wir gehen seit ein paar Jahren in die Skiferien, in eine Ferienwohnung. Im Sommer oder Herbst jeweils noch eine Woche Ferienwohnung in der Schweiz oder nahes Ausland. Dazu kommt meistens noch ein verlängertes Wochenende, je nach Finanzlage ein Besuch im Freizeitpark mit Hotel oder Besuch bei Freunden in Deutschland.
Nächstes Jahr wollen wir etwäs langer ans Meer, dafür fallen dann vielleicht die Skiferien weg.
Die Kinder dürfen meistens noch 2-3 Tage zu Gotte oder Götti, und vor allem im Sommer geniessen wir die Zeit zuhause mit Badibesuch und Ausflügen.
Nächstes Jahr wollen wir etwäs langer ans Meer, dafür fallen dann vielleicht die Skiferien weg.
Die Kinder dürfen meistens noch 2-3 Tage zu Gotte oder Götti, und vor allem im Sommer geniessen wir die Zeit zuhause mit Badibesuch und Ausflügen.
- redgizmo79
- Junior Member
Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal in die Skiferien fahren. Deshalb werden die Frühlingsferien wegfallen.
Wir haben also:
1 Wo Winterferien, in Ferienwohnung CH
(1000.-, + Essen, Ausrüstung, Skischule weiss noch nicht genau wieviel da zusammen kommen wird)
1-2 Wo Sommerferien in den Bergen, in einem kleinen Maiensäss, das wir via Eltern benutzen können (ca.300.- für Essen)
2 Wo Herbstferien, vermutlich Sardinien, in einem Mobilehome. (ca. 2000.- für alles)
Ist möglich, dass wir, falls wir ab jetzt jedes Jahr in die Skiferien fahren, uns dann in den Herbstferien mehr beschränken werden, oder mal auslassen. Dafür machen wir nach Möglichkeit alle 4-5 Jahre grosse Ferien, mehrere Wochen zb. Amerika Rundreise.
Wir haben also:
1 Wo Winterferien, in Ferienwohnung CH
(1000.-, + Essen, Ausrüstung, Skischule weiss noch nicht genau wieviel da zusammen kommen wird)
1-2 Wo Sommerferien in den Bergen, in einem kleinen Maiensäss, das wir via Eltern benutzen können (ca.300.- für Essen)
2 Wo Herbstferien, vermutlich Sardinien, in einem Mobilehome. (ca. 2000.- für alles)
Ist möglich, dass wir, falls wir ab jetzt jedes Jahr in die Skiferien fahren, uns dann in den Herbstferien mehr beschränken werden, oder mal auslassen. Dafür machen wir nach Möglichkeit alle 4-5 Jahre grosse Ferien, mehrere Wochen zb. Amerika Rundreise.
Schlingu , Dez. 2011
Schportzi, Nov. 2014
* 2010, 2013
Schportzi, Nov. 2014
* 2010, 2013
Total spannend.... und inspirierend!
Letztes Jahr:
- Eine Woche Skiferien gleich nach Neujahr (Kosten ca. 2500.- inkl. Skiabi/Wohnung/Essen/....)
- 4 Skitage über Ostern im Hotel (da Ostern so früh war und wir gewöhnlich in den Frühlingsferien nochmals eine Woche Skiferien machen) - Kosten ca. 1500.-
- 2 Sommerferien mit dem Zelt in der Haute Saone (Kosten ca. 1000.-)
- Herbst: Eine Woche Wanderferien im Wallis (Kosten ca. 1500.-)
Auch ziemlich viel, wenn ich das so sehe... aber auch für uns: Wir gönnen uns das.
Dieses Jahr:
- Eine Woche Skiferein über Neujahr (Kosten ca. 3000.- - unser Jüngster bezahlt nun auch für's Abi....)
geplant:
- eine Woche Skifahren im Frühling
- 2 Wochen zelten im Sommer - wohl wieder im nahen Teil Frankreichs
- Herbst: Mein Traum: Rundreise mit einem gemieteten Camper in Kanada... wobei: 2 Wo meines Erachtens zu kurz sind. Mal schauen....
Letztes Jahr:
- Eine Woche Skiferien gleich nach Neujahr (Kosten ca. 2500.- inkl. Skiabi/Wohnung/Essen/....)
- 4 Skitage über Ostern im Hotel (da Ostern so früh war und wir gewöhnlich in den Frühlingsferien nochmals eine Woche Skiferien machen) - Kosten ca. 1500.-
- 2 Sommerferien mit dem Zelt in der Haute Saone (Kosten ca. 1000.-)
- Herbst: Eine Woche Wanderferien im Wallis (Kosten ca. 1500.-)
Auch ziemlich viel, wenn ich das so sehe... aber auch für uns: Wir gönnen uns das.
Dieses Jahr:
- Eine Woche Skiferein über Neujahr (Kosten ca. 3000.- - unser Jüngster bezahlt nun auch für's Abi....)
geplant:
- eine Woche Skifahren im Frühling
- 2 Wochen zelten im Sommer - wohl wieder im nahen Teil Frankreichs
- Herbst: Mein Traum: Rundreise mit einem gemieteten Camper in Kanada... wobei: 2 Wo meines Erachtens zu kurz sind. Mal schauen....
Normalerweise jeweils als ganze Familie: 1 Woche Skiferien (CH, FeWo) und 2 Wochen Herbstferien (alternierend CH, FeWo/Meer, AI - dort treffen wir jeweils eine befreundete Familie) sind jährlich gesetzt. In den Sommerferien waren wir die letzten Jahre auch eine Woche im Ausland (Städtereisen, FeWo) und immer 2 (früher 3) Wochen in Basel mit gratis Logie.
Dieses Jahr wurden die Ski- und Herbstferien zugunsten von 5 Wochen Australien (ganze Familie) gecancelled
. Dort nur FeWo/B'n'B/Caravan, keine Hotels - ist zu fünft schwierig.
Ab nächstem Jahr sind wieder 1 Woche Skiferien (CH, FeWo) und 2 Wochen Herbstferien (CH, FeWo) gesetzt - wahrscheinlich kommt dann der Älteste in den Herbstferien nicht mehr mit...
Unser Ferienbudget ist ziemlich gross - wir sparen an anderen Orten.
Dieses Jahr wurden die Ski- und Herbstferien zugunsten von 5 Wochen Australien (ganze Familie) gecancelled

Ab nächstem Jahr sind wieder 1 Woche Skiferien (CH, FeWo) und 2 Wochen Herbstferien (CH, FeWo) gesetzt - wahrscheinlich kommt dann der Älteste in den Herbstferien nicht mehr mit...
Unser Ferienbudget ist ziemlich gross - wir sparen an anderen Orten.
200120042007
2016
1 Woche Skiferien im Wallis in Wohnung
5 Tage im Kinderhotel im Allgäu (nur Kids und ich, ein Schnäppchen)
2 Tage Europapark im Hotel
3 Tage Tessin im Hotel
10 Tage Belgien / Luxemburg (Freunde, FeWo, Hotel)
1 Woche AI auf Rhodos
2017
gebucht:
1 Woche Skiferien im Wallis im Reka
10 Tage Österreich (günstiges Hotel)
1 Woche AI auf Kreta
geplant:
Evt. Kurzferien an Auffahrt
Mann arbeitet 100%, 6 Wochen Ferien. Ich 60%, 5 Wochen Ferien& Überzeit kompensieren (gibt dann knapp 7 Wochen).
Ferien machen wir immer mit den Kindern, allein noch nie. Budget: habs noch nie berechnet. Skiferien und Herbst am Meer wohl je 2500-3000. Sommer um die 2000. Macht dann wohl um die 9000 pro Jahr.
1 Woche Skiferien im Wallis in Wohnung
5 Tage im Kinderhotel im Allgäu (nur Kids und ich, ein Schnäppchen)
3 Tage Tessin im Hotel
10 Tage Belgien / Luxemburg (Freunde, FeWo, Hotel)
1 Woche AI auf Rhodos
2017
gebucht:
1 Woche Skiferien im Wallis im Reka
10 Tage Österreich (günstiges Hotel)
1 Woche AI auf Kreta
geplant:
Evt. Kurzferien an Auffahrt
Mann arbeitet 100%, 6 Wochen Ferien. Ich 60%, 5 Wochen Ferien& Überzeit kompensieren (gibt dann knapp 7 Wochen).
Ferien machen wir immer mit den Kindern, allein noch nie. Budget: habs noch nie berechnet. Skiferien und Herbst am Meer wohl je 2500-3000. Sommer um die 2000. Macht dann wohl um die 9000 pro Jahr.
-
- Vielschreiberin
meistens machen wir:
- 1 woche skiferien - wir als familie plus mein vater
- 1 1/2 wochen herbstferien an der wärme (strand, aber dass man auch was unternehmen kann) - wir als familie
- 3 tage (2 nächte) europapark - mit einer befreundeten familie
- die kids gehen im sommer ins pfadilager (der grosse nun 2 wochen, der kleine 1 woche), wir machen nun währenddessen ein wochenened-ausflug zu zweit
- 2-3 mal im jahr gehe ich meine familie in der tschechei besuchen so für ca. drei tage - meistens ich mit den kids, mann bleibt zu hause
- 1 verlängertes frauenweekend (ich mit einer oder zwei freundinnen)
- 1-2 verlängerete männerweekend (mein mann mit einem oder mehreren freunden)
manchmal noch was im frühling: alle paar jahre verreisen wir als familie - vor drei jahren zwei wochen florida, dieses jahr zwei wochen japan. die anderen jahre geht meistens mein mann mit den kids für zwei drei tage alleine auf einen städtetripp oder so.
und dann kommen je nach dem noch paar kurze tripps dazu, in irgendeiner kombination (wir alle, alleine, mit freunden etc.). so waren wir diesmal über silvester mit freunden im wallis, ich gehe nun mit einer freundin nach ischgl, mein mann war mit einem der jungs bei seiner schwester in die berge oder ich mit einem der jungs mit einem freund und dessen mutter paar tage weg oder so.
wir reisen also meistens nicht lange, dafür aber öfters. klar, weekend-trips sind keine richtigen ferien, aber irgendwie für mich schon auch... das budget ist insgesamt sicher sehr hoch, wir geben sehr viel geld aus für ferien und reisen.
- 1 woche skiferien - wir als familie plus mein vater
- 1 1/2 wochen herbstferien an der wärme (strand, aber dass man auch was unternehmen kann) - wir als familie
- 3 tage (2 nächte) europapark - mit einer befreundeten familie
- die kids gehen im sommer ins pfadilager (der grosse nun 2 wochen, der kleine 1 woche), wir machen nun währenddessen ein wochenened-ausflug zu zweit
- 2-3 mal im jahr gehe ich meine familie in der tschechei besuchen so für ca. drei tage - meistens ich mit den kids, mann bleibt zu hause
- 1 verlängertes frauenweekend (ich mit einer oder zwei freundinnen)
- 1-2 verlängerete männerweekend (mein mann mit einem oder mehreren freunden)
manchmal noch was im frühling: alle paar jahre verreisen wir als familie - vor drei jahren zwei wochen florida, dieses jahr zwei wochen japan. die anderen jahre geht meistens mein mann mit den kids für zwei drei tage alleine auf einen städtetripp oder so.
und dann kommen je nach dem noch paar kurze tripps dazu, in irgendeiner kombination (wir alle, alleine, mit freunden etc.). so waren wir diesmal über silvester mit freunden im wallis, ich gehe nun mit einer freundin nach ischgl, mein mann war mit einem der jungs bei seiner schwester in die berge oder ich mit einem der jungs mit einem freund und dessen mutter paar tage weg oder so.
wir reisen also meistens nicht lange, dafür aber öfters. klar, weekend-trips sind keine richtigen ferien, aber irgendwie für mich schon auch... das budget ist insgesamt sicher sehr hoch, wir geben sehr viel geld aus für ferien und reisen.
Richtig Urlaub mit verreisen machen wir selten. Irgendwie sind wir dann aber trotzdem kaum zu Hause in den Ferien.
2016
Skiferien von zu Hause aus schlitteln, skifahren, schlittschuhlaufen
Frühling 4 Tage Camping im Tessin
Sommer 14 Tage verschiedene Campingplätze in der Schweiz, 5 Tage SAC Hütte, 3 Tage Alphütte
Herbst 3 Tage bei Verwandten in der Schweiz und eine 2-tägige Radtour angehängt, 3 Tage Alphütte
Weihnachten eintägige Ausflüge
Die Kinder sind zusätzlich immer wieder für 2-4 Tage bei den Grosseltern oder den Gottis in den Ferien
Dieses Jahr reisen wir wahrscheinlich für 2-3 Wochen an die Ostsee und Umgebung
2016
Skiferien von zu Hause aus schlitteln, skifahren, schlittschuhlaufen
Frühling 4 Tage Camping im Tessin
Sommer 14 Tage verschiedene Campingplätze in der Schweiz, 5 Tage SAC Hütte, 3 Tage Alphütte
Herbst 3 Tage bei Verwandten in der Schweiz und eine 2-tägige Radtour angehängt, 3 Tage Alphütte
Weihnachten eintägige Ausflüge
Die Kinder sind zusätzlich immer wieder für 2-4 Tage bei den Grosseltern oder den Gottis in den Ferien
Dieses Jahr reisen wir wahrscheinlich für 2-3 Wochen an die Ostsee und Umgebung
09/2009
02/2011
02/2011
- claddagh
- Member
Wir lieben Ferien...
Für 2017 haben wir folgendes geplant:
Anfang März: 9 Tage Teneriffa (Hostel und AirBnb)
Über Ostern (10 Tage): Südengland (Haustausch) und zwei Tage London/zwei Tage Legoland
Sommer: 4 Wochen Kanda (zwei verschiedene Haustausche aneinandergehängt).
Im Herbst bleiben wir dann wohl zuhause.
Dank dem Haustausch ist das alles nicht sooo kostspielig, allerdings kosten natürlich die Flüge, vor allem nach Kanada, schon einiges.
Für 2017 haben wir folgendes geplant:
Anfang März: 9 Tage Teneriffa (Hostel und AirBnb)
Über Ostern (10 Tage): Südengland (Haustausch) und zwei Tage London/zwei Tage Legoland
Sommer: 4 Wochen Kanda (zwei verschiedene Haustausche aneinandergehängt).
Im Herbst bleiben wir dann wohl zuhause.
Dank dem Haustausch ist das alles nicht sooo kostspielig, allerdings kosten natürlich die Flüge, vor allem nach Kanada, schon einiges.
- Allegra85
- Vielschreiberin
@claddagh
Haustausch werden wir auch einmal ins Auge fassen. Ist die Vorbereitung des eigenen Hauses nicht aufwändig? kann mir nicht vorstellen, wie das mit Bettwäsche wechseln und haus sauber hinterlassen so einfach gemacht werden kann.
Haustausch werden wir auch einmal ins Auge fassen. Ist die Vorbereitung des eigenen Hauses nicht aufwändig? kann mir nicht vorstellen, wie das mit Bettwäsche wechseln und haus sauber hinterlassen so einfach gemacht werden kann.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
- claddagh
- Member
@allegra
Du kannst mal nach Haustausch suchen im Forum, da gibts irgendwo schon einen Thread.
Es ist natürlich etwas Aufwand, aber es lohnt sich.
Du kannst mal nach Haustausch suchen im Forum, da gibts irgendwo schon einen Thread.
Es ist natürlich etwas Aufwand, aber es lohnt sich.
- Sternenfee
- Member
Gg und ich gehen dieses Wochenende, ohne Kids, in ein superschönes Wellnesshotel
.
Im Sommer gehen wir, inkl. meinen Schwiegereltern, für zwei Wochen nach Sardinien Campen.
Etwas anderes ist in diesem Jahr noch nicht geplant.
Im letzten Jahr, waren wir im Eurodisney. Sonnst haben wir viele Tagesausflüge gemacht.

Im Sommer gehen wir, inkl. meinen Schwiegereltern, für zwei Wochen nach Sardinien Campen.
Etwas anderes ist in diesem Jahr noch nicht geplant.
Im letzten Jahr, waren wir im Eurodisney. Sonnst haben wir viele Tagesausflüge gemacht.
Wir waren seit 5 Jahren nicht mehr in den Ferien als Familie, da es uns zeitlich (GG ist Selbstständig) und finanziell nicht drin lag weg zu fahren. Dafür haben wir viele Tage in der Schweiz mit Tagesausflügen und Wanderungen verbracht.
Letztes Jahr im Winter 5 Tage Skiferien.
Im Sommer 2 Wochen Sardinien
Im Herbst 2 Tage Europa Park
Sonst diverse Tagesausflüge.
Dieses Jahr etwas weniger da wir noch ein neues Auto kaufen.
Haben uns aber den Luxus einer Europa Park Jahreskarte geleistet und sind öfters dort. Waren im Januar bereirs zwei Tage, im Sommer gehen wir 4 Tage. Den Rest spontan.
Im Herbst evtl. noch eine Städtetripp oder 1 Woche Malta.
Budget: legen monatlich 400.- auf die Seite. Da mein Lihn sehr variert kommt da noch ab und zu etwas aufs Konto.
Im Sommer 2 Wochen Sardinien
Im Herbst 2 Tage Europa Park
Sonst diverse Tagesausflüge.
Dieses Jahr etwas weniger da wir noch ein neues Auto kaufen.
Haben uns aber den Luxus einer Europa Park Jahreskarte geleistet und sind öfters dort. Waren im Januar bereirs zwei Tage, im Sommer gehen wir 4 Tage. Den Rest spontan.
Im Herbst evtl. noch eine Städtetripp oder 1 Woche Malta.
Budget: legen monatlich 400.- auf die Seite. Da mein Lihn sehr variert kommt da noch ab und zu etwas aufs Konto.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)