SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Averi
Das mit dem Typ in Uruguay habe ich auch gedacht. Fand, dass er mit der deutschen Auswanderungsberaterin Anfangs mehr Spass hatte und mehr gelacht hatte, als später mit seiner Frau.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Habe ich was verpasst? Der Sohn geht nicht nach Deutschland? Ich dachte der hat die oberste Wohnung bezogen..

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Averi hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 21:54 Habe ich was verpasst? Der Sohn geht nicht nach Deutschland? Ich dachte der hat die oberste Wohnung bezogen..
Das war dann wohl ein Spoiler; seit gestern sind wir auch wieder auf dem aktuellen Stand :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

😂 genau!
Mich würde noch interessieren, wieviel Geld effektiv von dem Guezliverkauf nach allen Abzügen (Materlial/Flüge usw) übrig bleibt.....

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von swam »

Averi: Mich auch!!!! 😂😂

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Averi hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 12:50 😂 genau!
Mich würde noch interessieren, wieviel Geld effektiv von dem Guezliverkauf nach allen Abzügen (Materlial/Flüge usw) übrig bleibt.....
Das würde mich auch interessieren! Obwohl ja diese Anisguetzli eher aus günstigen Zutaten bestehen, also Zucker, Eier, Mehl...also keine teure Butter und keine teuren Nüsse, könnte es schon sein, dass sie Gewinn macht. Am Märt kosten diese handgemachten Guetzli schon nicht grad wenig...
Wenn sie die Zeit nicht rechnet, lohnt sich das bestimmt, oder? Was kostet denn ein Flug nach Kanada? Hmm...in TV sagen sie noch, wieviel Teig sie gemacht hat...weiss das noch jemand?
Gut, den Märtstand muss sie auch bezahlen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Hab gegoogelt, auf ihrer Homepage verkaufen sie 1 kg Guetzli für 30.-

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Ich meine sie sagten 1000 kg Teig, bin aber nicht mehr ganz sicher...

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Noch schnell am Thema vorbei: habt ihr das Hotel zum Glück auch geschaut?
Ich schaue echt nicht viel TV aber diese Freitagabend Sendungen auf SRF finde ich super! 😊

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Oh ja ich liebe die Freitagabende im TV auf SRF 1. Das Hotel zum Glück habe ich (noch) nicht geschaut. Wer kann Auskunft geben? ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Helena »

Ich finde das Format mehr als schräg. Wem soll das was bringen? Da werden Leute doch vorgeführt, wie bei den Hartz 4 Sendungen.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Wieso vorgeführt? Hast du die Sendungen verfolgt?
Da gibt es jede Meng Auswanderer die es super geschafft haben und die dank der Sendung auch viele "Kunden" in ihren Ferienhäusern, Restaurants, Bar, Zoo oder was auch immer haben.
Und die vom Hotel zum Glück bekommen eine super Plattform sich zu präsentieren. Ich bin überzeugt, dass jeder von denen bis zum Schluss mehrere Jobangebote bekommt. Sofern sie sich auch für die Sache einsetzen. Und bei 4 von den 5 "Hoteliers" habe ich ein ganz gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Helena »

Ich habe die Frage nach dem Hotel beantwortet. Da gabs erst 1 Sendung. Und ja, die Sendung überzeugt mich bisher songar nicht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Averi hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 15:24 Noch schnell am Thema vorbei: habt ihr das Hotel zum Glück auch geschaut?
Ich schaue echt nicht viel TV aber diese Freitagabend Sendungen auf SRF finde ich super! 😊
Der Freitag Abend ist bei uns fix reserviert für SRF :D

Das "Hotel zum Glück" habe ich auch geschaut. Die Grundidee dieses Formats gefällt mir gut. Allerdings finde ich es doch etwas utopisch, davon auszugehen, dass nur gerade 5 (!!) Personen - dazu noch (fast) ohne Gastronomie- und Betriebsökonomie-Erfahrungen - ein Hotel von Null auf Hundert rentabel zu betreiben vermögen :roll: . Da werden diese Leute schon etwas gar stark gefordert und unter Druck gesetzt (aber nicht vorgeführt wie bei Hartz IV Sendungen.)

Schön wäre allerdings, wenn die "Hoteliers" dank diesem Projekt wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden könnten... Ich schaue auf jeden Fall weiter und bin gespannt :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Das Hotel habe ich nicht geschaut. Aber seit langem habe ich wiedermal Familiensache geschaut. Ich fand die 3 Familien diesmal sehr sympathisch! Ich habs gern geschaut, obwohl es mich traurig macht , was die Familie mit dem Jungen durchmachen müssen...
Das Schwulenpaar mit den Leihmüttern: einfach rührend mitanzuschauen!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 08:21 Das Hotel habe ich nicht geschaut. Aber seit langem habe ich wiedermal Familiensache geschaut. Ich fand die 3 Familien diesmal sehr sympathisch! Ich habs gern geschaut, obwohl es mich traurig macht , was die Familie mit dem Jungen durchmachen müssen...
Das Schwulenpaar mit den Leihmüttern: einfach rührend mitanzuschauen!
Ja, habe es auch geschaut. Bei der alleinerziehenden, verwitweten Mama hatte ich manches déja-vu :cry: . Mit ihrem kranken Jungen lastet eine unglaubliche Last auf ihren Schultern :? . Aber sie machen es wirklich super; schön auch, dass sich die Frau trotz allem auch Zeit für sich und ihren Partner raus nimmt... Die beiden Schwulen sind wirklich herzige Eltern; auf die wird noch ganz schön was zukommen mit den Zwillingen :D . Und die Bergbauern mit ihrem Gnadenhof sind echt zu bewundern; schön, dass "ausgemusterte" Tiere bei ihnen einen schönen, artgerechten Lebensabend verbringen dürfen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Habe ich es richtig verstanden, dass die beim Hotel einfach eine Anstellung von nur noch zwei Monaten bekamen?
Ich fand es nicht soo fesselnd und bin froh, dass es fertig ist. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Ich frage mich, ob sich die beiden in Uruguay bewusst sind, dass ihr neuer Hund kupierte Ohren hat.
Den dürften sie nicht mal für Ferien in die Schweiz einführen und falls sie doch mal zurück wollen schon gar nicht....
2010, 2013, 2015

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Patatina »

Leela hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 11:14 Ich frage mich, ob sich die beiden in Uruguay bewusst sind, dass ihr neuer Hund kupierte Ohren hat.
Den dürften sie nicht mal für Ferien in die Schweiz einführen und falls sie doch mal zurück wollen schon gar nicht....
Ich denke das ist ihnen so wenig bewusst wie die Rasse die sie sich da ins Haus geholt haben :o

OT ich dachte letztens ich seh nicht richtig! Aber auch nach dem xten Mal hinschauen der Hund der mit einer Dame bei uns unterwegs war hatte kupierte Ohren :shock: ich war schon sehr erstaunt
Bild

Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Ja das glaube ich auch :?
Hab diese Woche auch einen Hund mit kupierter Rute vor dem Coop gesehen. Ich denke wenn man an der Grenze in keine Kontrolle kommt und niemand das meldet, kann das schon eine Weile gut gehen. Aber verboten wäre es ganz klar und das ja auch schon sehr lange.
2010, 2013, 2015

Antworten