SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

lafourmi hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 20:23 Ja, es ist wirklich eine tolle Sendung. Wir wollten eigentlich nur kurz reinschauen, weil es schon spät war und sind tatsächlich die vollen 2,5 Stunden hängen geblieben und erst um halb eins ins Bett - mit den Kids :-D
Ich bin nun schon zum zweiten Mal dabei eingeschlafen; hat aber definitiv nichts mit dieser wirklich tollen Sendung zu tun - ich bin abends einfach zu müde, um mich für eine Sendung in dieser Länge wach zu halten 🙈 . Nun ja, das letzte Drittel schaffe ich dann auch noch :lol:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 318
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von DFrauHugetobler »

@Kanada, wow, solch hohe Energiekosten! Da wäre es sicher schlauer, als erstes in Photovoltaik zu investieren, dass man von Anfang an selber Strom produzieren kann. Ist auch gar nicht so teuer und Dachfläche hätten sie genug. Oder den starken Küstenwind nutzen? Vielleicht gibts Windanlagen für Private?
Und dann ihre Gastfreundschaft: ist ja wirklich mega flott, die ganzen Handwerker wochenlang 3× täglich gratis mit Mahlzeiten zu versorgen. Aber halt Null Wirtschaftlich!
Aber Geschmack haben sie im Bezug auf die Inneneinrichtung, oder besser gesagt hat sie. Denn es schaut so aus, als dass er nicht allzuviel zu sagen hat.

@Schweden
So viel Müll zu entsorgen gibt Arbeit! Bis das alles aufgeräumt ist! Das löscht mir schon beim zusehen ab. Und dann diese schmuddeligen Gästehäuschen. Einfach grusig. Da würde ich komplett alles erneuern. So kann man doch keine Gäste unterbringen.

@ Griechenland, die Zwei tun mir einfach leid. Ich hoffe, die packen das!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Hab gestern Abend auch geschaut :)

@Schweden: lääääääck Beck, mit all diesem Grümpel, den die Vorbesitzer hinterlassen haben, hätte ich diese Ferienanlage never ever gekauft :shock: !!! Das junge Paar hat noch drei kleine Kinder, um die sie sich kümmern sollten - wann bitteschön wollen die all den anfallenden Arbeiten gerecht werden :roll: . Ich bin echt, echt gespannt auf die weiteren Folgen...

@Kanada: Ich finde es mega härzig von ihr, dass sie die Arbeiter so liebevoll verköstigt, wirklich. Aber 3 x/Tag? Und ja, sie ist da definitiv die Chefin, da hat ihr Mann nicht sehr viel mitzureden (zumindest kommt es so rüber). Nun, mit der Fussverletzung muss sie wohl oder übel einen Teil der Verantwortung abgeben ;) . Und ja, die Energiekosten sind horrend :shock:

@Griechenland: Da bleibt einem einfach die Sprache weg :| . Ich hoffe wirklich, dass diese staatliche (Sofort)Hilfe auch tatsächlich fliesst, sonst sieht es wohl sehr schlecht aus - abgesehen von ihren Tieren haben sie wirklich ihre ganze Habe verloren :(
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

@kanada
Ganz extrem diese Kosten, aber die haben ja auch eine riesen Hütte und dann diese Kälte zusammen mit dem Wind. Ich glaube, im Winter würde ich es dort nicht aushalten :oops: Ich hoffe, die investieren wo möglich in eine gute Isolation und gute Fenster. Wenn die Gebäude in Kanada sind wie in England, dann gute Nacht...
Ich finde das ja auch sehr nett mit dem Verköstigen der Arbeiter, aber etwas übertrieben, grad wenn das Geld ja knapp ist. Ein Znüni/Zvieri jeden Tag würde auch reichen. Denke, es ist einfach ihre Art und Leidenschaft, die da mitspielt.

@schweden
Oh ja, die haben noch viel zu tun und ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Da habe ich auch schon bei anderen Sendungen oder Youtube-Beträgen gestaunt, was Vorbesitzer so alles hinterlassen (z.B. in einem Garten). Lauter Müll und Gerümpel. Schon krass. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass die Vorbesitzer schon seit längerem überfordert waren damit alles am Laufen und in Schuss zu halten. Schön finde ich, dass sie gut aufgenommen wurden und Vorbesitzer und Nachbarn sehr hilfsbereit sind.
Bezüglich Restaurant habe ich mich gefragt, ob das da so einfach ist einfach eine Lizenz zu bekommen dafür. Ich meine hier in der Schweiz braucht man ja ein Wirtepatent, um ein Restaurant zu betreiben. Da geht es ja u.a. auch um Hygiene-Standarts und so. Gibt es da nichts vergleichbares in Schweden? Kann da einfach jeder kommen und Leute bewirten?
Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, wie es weiter geht und was sie aus der Lodge machen. Potential ist jedenfalls vorhanden, aber ich gehe mit Frau Hugentobler einig, es sieht in den Räumen noch nicht so einladend aus.

@griechenland
Ich finde den Entscheid, dort zu bleiben mutig und hoffe, dass sie die nötigen finanziellen Mittel erhalten werden in nützlicher Frist. Die Lage des Hauses/Grundstücks ist ja eigentlich sehr schön. Selber hätte ich am gleichen Ort wohl Angst, dass es nochmals zu so einem Brand kommt. Die Geschichte ist krass, das wird auch Zeit brauchen zum Verarbeiten. Die hatten ein riesen Glück. Schön finde ich auch dort, die Unterstützung die sie bekommen von verschiedenen Personen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@mysun, ja das denke ich auch, dass die Vorbesitzer, welche ja nicht mehr die Jüngsten sind, völlig überfordert waren mit dem Ganzen. Gleichzeitig denke ich, dass die junge Familie zeitlich unter Druck stand und dass sie deshalb die einzelnen Häuser und Nebengebäude wohl gar nicht richtig besichtigt und auf Mängel (und eben Müll und Gerümpel) kontrolliert haben. Zeitdruck ist immer ein schlechter Berater...

Und ja, finde ich auch mega, wie unkompliziert die Hilfsbereitschaft ist und wie gut die Familie aufgenommen wurde!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von connemara »

@Kanada
Das ist Mundpropaganda, im wahrsten Sinne des Wortes, diese gratis Verköstigung. Da wird sie zum einen nie mehr Probleme haben, Handwerker zu finden, das spricht sich rum. Und die Handwerker tragen diese Gratiswerbung, durch die Insel und drüber hinaus..., dass man bei Ihnen nicht nur gediegene Zimmer beziehen kann, sondern auch perfekt bekocht wird...

Ja, die Energiekosten sind enorm... wo nicht zurzeit?! Aber gemäss Doku, sanierten sie auch noch bei Wintereinbruch. Ich hoffe, sie haben an einen Not-Generator gedacht, wenn der Strom einmal ausfällt. Ich denke da an die Herbst und Winterstürme, von denen die Insel immer wieder betroffen ist...Letzten Herbst 22 zog der Cyclone Fiona über PEI hinweg, gemäss Rezession waren sie auch betroffen...

@Schweden
Die Ferienanlage ist sehr einfach eingerichtet. Beim Rundgang durch das Haus hätte ich mich mehr dafür interessiert, ob die Toilettenspülung funktioniert, ob reines Wasser aus den Hahnen und Dusche kommt..., die Zimmereinrichtung wäre für mich sekundär gewesen...Und ja, wenn man ein Restaurant betreiben will, macht man sich im Vorfeld ein Bild, was es alles dazu braucht, an Bewilligungen, dass man loslegen kann. Da empfinde ich die beiden schon recht blauäugig. Auch, dass sie keine Ahnung hatten, was für Inventar sie "mir nichts dir nichts" übernommen haben, was sie nun sichten und entsorgen müssen, auf ihre Kosten und Zeit, die sie im Grunde nicht haben..., bis die ersten Gäste eintrudeln...
Sorry, für mich ist das nicht ins Detail durchdacht.

@Griechenland
Sie tut mir sehr leid, mit ihm werde ich nicht warm... Der Typ hat eine Art an sich..., die ich nicht mag!
Ich finde sie mutig, dass sie da das Haus wieder aufbauen wollen...

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von swam »

@Schweden: Ich hatte den Artikel in der Basler Zeitung auch gelesen. Werde mit ihnen beiden nicht so warm. Frage mich auch, ob sie das genug erwirtschaften, dass es ihnen gut reicht, ist ja doch recht in der Pampa. Und es wird in dem erwähnten Artikel geschrieben, dass sie mehr arbeiten, dass es ihnen aber gefällt, da sie es für sich tun. Das wird dann auf lange Sicht evt noch ändern.

@Griechenland: Sie haben ja quasi ihr ganzes Vermögen dort reingesteckt. Wenn sie jetzt einfach gehen, verlieren sie den grössten Teil. So besteht immerhin noch die Hoffnung, dass der Staat mithilft, das Haus wieder aufzubauen.

@Kanada: Muss da immer schmunzlen, wie sie die Hosen anhat, und er eigentlich gar nichts zu sagen hat :D

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 318
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von DFrauHugetobler »

So wie ich das Verstanden habe, kostete das Haus in Griechenland nur 200'000.-
Sie verkauften ja ihr grosses Haus mit Umschwung in der Schweiz. Das wird bestimmt mindestens eine Mio eingebracht haben. Also ich denke, sie werden noch Geld haben.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@Griechenland: ich denke, der grösste und schmerzlichste Verlust ist der der ganz persönlichen Dinge, die allesamt verbrannt sind; kann man wohl nur erahnen, wie weh sowas tut. Aber wie sie auch immer wieder betonen: GottseiDank waren die Tiere noch in der Schweiz! Vom Verkauf des Hauses in der Schweiz blieb gewiss etwas übrig (je nachdem, wie hoch das Haus mit Hypotheken belastet war). Aber ein grosser Teil des Geldes floss sicher in den Umzug mit allem drum herum und eben der Kauf der Liegenschaft in Griechenland. Auch die Tiere, welche in der Schweiz versorgt werden müssen, verschlucken wohl auch einen rechten "Batzen"... Bin wirklich sehr gespannt auf die weiteren Folgen :)

@Kanada, natürlich ist das Marketing :D . Ich denke, besser und direkter kann man die Leute nicht erreichen als auf diese Weise; sie scheint mir schon eine clevere Frau zu sein (aber eben - halt auch sehr dominant ;) )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 538
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Gutemine »

Ich finde Kanada ein tolles Paar und wie es aussieht arbeiten sie gut Hand in Hand. Er ist jetzt nicht grad der lauteste Kommunikator, aber sehr angenehm. Sie sprudelt über mit Ideen und ist halt eher das Sprachrohr.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von connemara »

@Kanada
Ich empfinde Sie nicht dominant, im herkömmlichen Sinne. Sie packt an, sprudelt über vor Ideen, sucht aber auch nach Alternativen, geht Kompromisse ein, kann sich auch zurücknehmen, hört zu. Er ist ihr Gegenpol. Ich glaube er erdet sie, mit seiner stillen Art. Ich mag ihn so wie er ist, empfinde ihn auch als Angenehme.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Manjana »

Ich finde die beiden in Kanada toll! Sie ergänzen sich super. Wenn beide ihr oder beide sein Temperament hätten wärs nicht das Selbe bzw. würde wohl nicht gehen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

@kanada
Stimmt, die beiden passen gut zusammen und sie scheint in ihrem Element.
Klar, ist das gute Propaganda. Aber grad 1 Mahlzeit und 2 Zwischenmahlzeiten zu servieren finde ich dennoch zu gut gemeint. Wahrscheinlich würde auch eine reichen für gute Propaganda und es wäre grosszügig.

@griechenlad
Ja, ich glaube es geht ihnen in erster Linie um all die persönlichen Sachen, Erbstücke und so.
Ist aber schon auch blauäugig ein Haus zu kaufen und keine Versicherung abzuschliessen. Obwohl natürlich nicht sicher wäre, ob die in so einem Fall bezahlen würde oder ob es da eine Klausel hätte.
Also ich glaube ohne Zustupf wird es finanziell schon eng für sie. Bin mir nicht sicher, ob die sooo viel Geld für das Haus in der Schweiz bekommen haben in dieser Gegend. Die Tiere werden wohl auch einiges Kosten und Arbeit/Lohn haben sie ja beide keine mehr.
Ich finde ihn auch nicht soo sympatisch, aber sie scheint gut mit ihm und seiner Art klar zu kommen. Vielleicht ist er vom Typ "harte Schale, weicher Kern" und kommt nur so brummlig rüber.

@alte Sendungen
Die in Schweden erinnern mich an das pensionierte Paar, dass in die Toskana ausgewandert ist und wo auch nichts wirklich fertig und bereit war, als die ersten Gäste kamen. Da ist er ja leider in Zwischenzeit verstorben. :cry: Das kommt glaub auch in diesem Special vor.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 318
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von DFrauHugetobler »

@Schweden
Die Gästezimmer finde ich echt unschön. Warum nimmt man sich nicht die Zeit und renoviert die Häuschen? Bettwäsche, Möbel und sanitäre Anlagen aus dem letzten Jahrhundert. Da könnte man so richtig was Schönes draus machen.
Und das Frühstücksbuffet: ohne Worte!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

@kanada
Die haben wirklich viel Pech gehabt in all den Jahren und nun kurz vor Eröffnung funktionniert es nicht mit dem heissen Wasser. Ich frage mich, warum sie sich so komisch bewegt mit ihrem gebrochenen Fuss/Bein und nicht einfach Krücken nimmt? Okay, gar keine Belastung ist sicher eine Herausforderung, aber müsste doch möglich sein für kurze Strecken. Gerade bei dem Platzmangel ist so ein Wägeli zwar einen lustige Idee aber auch nur bedingt praktisch. Ich bewundere, wie er alles mit stoischer Ruhe meistert und für sie ist dieses "Nicht viel tun können" sicher sehr schwierig zu ertragen. Auch diese Fraktur war ja wirklich grosses Pech, nicht nur DAS sie sich das Bein gebrochen hat, aber offenbar noch eine komplizierte Fraktur.

@schweden
Da habe ich auch ein paar Fragezeichen. Wie soll das genau gehen mit vollem Haus, wenn sie immer noch die Kinder im Schlepptau hat bei allem, was zu erledigen ist und sie beide keine Ahnung von Gastronomie haben? Oder sie planen einen Koch/Köchin anzustellen? Sie wirken ziemlich am Anschlag.
Es nähme mich noch wunder, wie es da organisiert ist mit der Schule. Kommt da der Schulbus? Wie weit weg ist die Schule?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

übrigens: auf Youtube war die neue Episode schon am Freitag Nachmittag online.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@Griechenland, endlich haben sie ihre Tiere bei sich, wenigstens das. Und mega toll, dass die Beiden in der Einliegerwohnung ihres Freundes wohnen dürfen, so haben sie keinen Zeitdruck, ihr Eigenheim wieder aufzubauen. Ich bewundere die Zwei, mit welch stoischer Haltung sie an den Wiederaufbau herangehen. Chapeau! Ich hoffe, sie bekommen von der Regierung die Gelder dafür (Griechenland glänzt ja nicht gerade mit einer gesunden Staatskasse :| )

@Kanada, ja, dieses Wägelchen finde ich auch sehr speziell. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, wie streng es ist, an Krücken gehen zu müssen ohne den Fuss belasten zu dürfen. Phu, ich stelle mir das Ganze sehr anstrengend vor: sie würde gerne den Umbau leiten, die Arbeiter verköstigen etc. und ist quasi ans Sofa gebunden - und er scheint mir doch recht überfordert mit all den Aufgaben, die er zu bewältigen hat. Man sieht ihm an, dass er gestresst ist, auch wenn er es zu "verstecken" versucht ;)

@Schweden, das Ganze kommt mir sehr improvisiert und nach "ad hoc" Übungen vor. So kurz nach der Einwanderung hätte ich definitiv noch keine Gäste angenommen; erst mal rund ums Anwesen Ordnung machen, Betriebskonzept erstellen, ev. einen Gastro-Kurs besuchen etc... Irgendwie tut es mir leid für die Kinder (und auch für den Hund) - die Eltern haben ja gar nicht mehr wirklich Zeit für sie :| . Und als die Tochter ihren 1. Schultag hatte, tat mir das echt weh (da bin ich mega die Gluggere :oops: ). Bin auf die nächste Folge gespannt; mit dem Nachbarn scheint es schon nicht mehr soooo ganz harmonisch zu laufen :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Allegra85 »

@schweden
Wie es da weiter geht interessiert mich am meisten. Die Nachbarschaftshilfe in Schweden ist wirklich eine wunderschöne Sache, ich kenne das selber, da meine Mutter in Schweden lebt. Man kann für alles bei Freunden und Nachbarn fragen und es wird eigentlich nie abgelehnt. Aber das ist ein System, wo man eben auch jedezeit seinen Beitrag dazu zuleisten hat, sonst funktioniert es eben nicht. Nimmt mich Wunder, wie die Probleme da aussehen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Guten Morgen allseits

@Kanada, phu - die Beiden sind ja echt nicht zu beneiden :| . Irgendwie schien da von Anfang an "der Wurm" drin zu stecken; erst die wegen der Pandemie verzögerte Abreise, dann der wegen der schleppenden Bürokratie verzögerte Umbau, der gebrochene Fuss, der gestrandete Container und nun - last but not least - die falsch montierten Kabel für den Wärmetauscher :shock: . Da müssen die Nerven einfach blank liegen; verstehe die Beiden sowas von gut. Aber so wie es ausschaut und wie man ihrer Website entnehmen kann, wird bzw. hat sich das Blatt ja dann doch noch zum Guten gewendet...

@Griechenland, also der Mann ist ja schon ein ziemlich verpeilter Typ :lol: . Ich musste so schmunzeln, als er den Wohnwagen justieren wollte. Die Frau hat ja Nerven wie Drahtseile; ich würde es wohl keinen Tag um diesen Mann aushalten :roll: . Aber cool, dass sie doch noch ein paar freilebende Tiere entdecken konnten, ich kann mir gut vorstellen, dass dies für die Community aus der "Reptilien-Szene" mega tolle Erlebnisse sind...

@Schweden, es scheint, als hätten sie den Nachbarn gleich mit der Liegenschaft mit gekauft :shock: . Alleine schon die Tatsache, dass der noch Schlüssel besitzt :roll: ne, wäre für mich ein absolutes no go! Die Beiden sind meiner Meinung nach viel zu unsorgfältig an dieses Projekt herangegangen; gleicht fast einer "Nacht-und-Nebel" Aktion. Aber immerhin scheint das Restaurant gut anzulaufen. Auch die Aufräumarbeiten scheinen vorwärts zu gehen. Alles in allem habe ich das Gefühl, sie kommen so langsam an in Schweden und es scheint sich ein gewisser geregelter Alltag abzuzeichnen. Freue mich auf die nächste Folge :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

@kanada
Die zwei tun mir richtig leid, da kam so viel zusammen an Problemen da würde jeder am Limit laufen.
Was ich mich noch gefragt habe: Möbel auf Mass in China anfertigen lassen, echt jetzt? Ist das üblich in der Hotelbranche? Dünkt mich nicht grad nachhaltig und ich hätte das so meine Qualitätszweifel. Aber ev. aus finanzieller Sicht die beste Variante?

@griechenland
Der Typ hat noch nicht gelernt, dass man zuerst denken und dann handeln sollte :lol: . Und ja, sie ist die Ruhe in Person. Echt bewundernswert, wie sie immer ganz nett fragt: "darf ich einen Vorschlag machen?". Aber immerhin ist er im Nachhinein einsichtig. Sonst ist er mir sympatischer als am Anfang der Serie.
Das mit den Reptilien-Reisen finde ich so eine tolle Idee. Ist mir nicht klar gewesen am Anfang, dass man dort so viele Reptilien in freier Wildbahn sehen kann und das zu ihrem Konzept gehört. Ich dachte, es gehe ihnen mehr darum, den Gästen auf ihrem Anwesen die Reptilien präsentieren.

@schweden
Da habe ich den Eindruck, sie haben doch recht viel gemacht, erneuert und renoviert und das ganze mit vielem aufgepeppt, was eh noch vorhanden war. Sieht schon viel besser aus und so kann ich mir vorstellen, dass es auf lange Sicht was wird, auch wenn es noch viel Arbeit braucht.
Was mir immer noch nicht klar ist, ob die noch Personal einstellen wollen, oder alles alleine stemmen.
Das mit Nachbars Erwartungen ist wirklich :shock: . Aber gut, dass sie es offenbar klären konnten und sich auch abgegrenzt haben.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten