SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@mysun, ja genau, so hat er es gesagt (und hinten nach noch: Mein Albtraum). Ich fand jetzt diese Aussage grundsätzlich nicht wirklich schlimm dem Sohn gegenüber, aber ja - seine Art - er ist schon etwas kratzbürstig, da gebe ich dir recht...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

Das mit dem Albtraum habe ich nicht gehört.
Im Grunde genommen ist er glaub sehr stolz auf seinen Sohn, zeigt es einfach auf seine Art.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Helena »

Ich mag den Typen iwie nicht so. Chli grob und Raucher. Passt für mich nicht zu einem Bauern.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Helena hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 19:48 Ich mag den Typen iwie nicht so. Chli grob und Raucher. Passt für mich nicht zu einem Bauern.
Was passt denn in deinen Augen ins Bild eines Bauern? By the way: Einen Raucher würde ich auch nicht haben wollen :x
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

Das Rauchen stört mich auch, würde ich auch absolut nicht haben wollen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Habt mich auch gestört die Zigi im Stall

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Helena »

@Moreen: Ämel keiner, der die ganze Zeit die Fluppe im Mund hat. Familienvater und Tierliebhaber passt einfach 2022 nicht zu nem Raucher.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von swam »

Lustig, dass Ihr das schreibt wegen dem rauchen, mich szört das auch sehr ;)

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Pirat »

Mich hat nicht allgemein das Rauchen gestört, sondern wie jemand geschrieben hat, das Rauchen im Stall bei den Kühen...

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Ja das ist so, Rauchen im Stall macht man doch eigentlich einfach nicht.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Toscana: oh schade. Ich glaube das wird nichts mehr mit den Beiden. Die passen überhaupt nicht zusammen, nimmt mich wunder, wies dort weitergeht.
Frankreich: die Mutter dachte, die Tochter fliegt in Zukunft einmal monatlich nach F? Die Flüge kosten ja nix mehr :shock: schon mal an den CO2 Ausstoss gedacht? Solche Aussagen geben mir echt zu denken.
Florida: wenn die nicht bald Hilfe bekommen, wirds wohl auch nicht weitergehen dort. Auch schade, läuft ja ziemlich gut der Laden. Und ein Burnout ist auch nicht nach ein paar Wochen vorbei. Bin echt gespannt!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Konfetti »

Toscana: ja, ein sehr unterschiedliches Paar. Wobei ich den Konflikt beim Vorhangaufhängen jetzt doch sehr inszeniert fand. Hat mich schon stark an RTL erinnert.

Frankreich: Jupi, genau, das habe ich auch gedacht! Monatlich nach F fliegen? Aber hallo??? Es gilt ja dabei wohl noch mehr als nur das Portemonnaie zu betrachten! Die werden mir immer unsympathischer mit ihrer Haltung (Fliegen, Rauchen, wenig soziale Kontakte für den Jungen).

Florida: ja, denen beiden gebe ich auch nicht mehr lange mit ihrem Business. Ich denke, die brechen ab und suchen sich was Einfacheres. Wobei ich auch nicht verstehe, wie man dann noch an einem "Dessert-Wettbewerb" mitmacht, wenn man eh schon am Anschlag ist? (Vorschau) Die tun mir echt leid, ihr Einsatz ist ja enorm, aber so geht das natürlich nicht weiter.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@Toscana: So wie in der Vorschau angekündigt, werden sie ihr Agriturismo wieder verkaufen. Die Beiden sind da wohl sehr blauäugig an diese Sache ran, ohne konkreten Businessplan. Und als Paar funktionieren sie definitiv nicht, die Frau ist ZU dominant - die Chemie stimmt nicht (mehr). Ich fand es noch krass, wie respektlos die Tochter mit dem Partner der Mutter umging :roll: (so müssten meine Jungs nicht mit meinem Partner umspringen; umgekehrt genau so wenig)

@Frankreich: Irgendwie werde ich mit dieser Familie nicht "warm". Finanziell ist das Ganze sicher gut durchdacht (er ist ja Ökonom) aber was den Jungen und die beiden in der Schweiz zurückgebliebenen Kinder betrifft ... nun ja :|

@Florida: Krass, wie sehr den Beiden das Ganze an die Substanz geht. So wie angekündigt, wird nun die Frau auch krank und ihr Mann muss nun das Ganze seinerseits managen. Ich frage mich, weshalb die in Bezug auf Rekrutierung von Personal keine Unterstützung vom Franchising Partner bekommen (oder ist das üblich so?)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von mysun »

@frankreich
Die Familie ist mir auch nicht besonders sympatisch, aber vom Buisness her machen sie es gut und ich habe das Gefühl, die passen da auch hin und haben jedenfalls zu ihren Nachbarn, Angestellten und Milchabnehmer schon recht gute Kontakte geknüpft. Irgendwo wird gesagt, sie seien die grössten Milchproduzenten dieser Region. Schon eine krasse Schuhnummer. Und er scheint trotzdem den Überblick zu haben über die Finanzen, die anstehenden Arbeiten etc.
Bezüglich dem Jungen muss man berücksichtigen, dass die Familie grad zum schlechtesten Zeitpunkt nach Frankreich kam. Am Anfang war glaub der Lockdown mit Homescooling und Ausgangssperre. Und in April 2021, Zeitpunkt letzten Episode, war auch wieder Lockdown meine ich mit ziemlichen Einschränkungen. Auf jeden Fall wurde da auch wieder für eine kurze Zeit auf Homescooling umgestellt und die Frühlingsferien wurden für die meisten Regionen vor verschoben (wir waren da auch betroffen). Und wenn man dann noch abgelegen wohnt. Eine blöde Kombination. Hobbys waren zu dem Zeitpunkt glaub auch nicht möglich (Fussball z.B. auch für Kinder kein Training, Indoor sowieso nicht). Ich hoffe sehr, dass das für ihn unterdessen besser aussieht.

@toskana
Die 2 werden es wohl wirklich nicht schaffen, was mich nicht so wundert, das Projekt hatte weder Hand noch Fuss. Immer alles in letzter Minute. Und die scheinen wirklich bei allem eine total gegensätzliche Meinung und Vorgehen zu haben. Besonders hübsch schien mir das Agriturismo auch nicht zu werden, also ich hatte nicht den Eindruck dass die beiden da irgendein Flair dafür haben das schön zu gestalten und einzurichten.

@florida
Ist traurig zum zuschauen, wie es den beiden immer schlechter geht vor lauter Überarbeitung. Dabei würde das Geschäft ja eigetlich gut laufen. Da frage ich mich auch, ob es wirklich so schwer sein kann gutes Personal zu finden? Aber ich habe keine Ahnung wie die Amis diesbezüglich ticken. Und wenn sie scheitern, dann haben sie wohl eine ganze Menge Geld verloren fürchte ich. Vom Lebensstil her scheinen sie ansonsten gut dort hin zu passen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Toskana, das finde ich auch, dass denen biz das flair fehlt um eine wirklich tolle Anlage zu schaffen. Oder es fehlt einfach auch Zeit und Energie? Dazu kommt, dass sie ja mehr einnehmen müssen mit Agri als mit Tourismo. Mich dünkt das auch noch schwierig. Da müsste man ja plötzlich was von Landwirtschaft verstehen. Und das gibt ja Arbeit ohne Ende!

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lunita »

usa und toskana stehen am abgrund. frankreich weiss ich nicht. aber mir kommt er einfach unsympathisch rüber. wirkt so überheblich und abgeklärt.
maturand + musiker

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Stella* »

USA gibt es im Fall immer noch. Habe sie heute online gefunden. Freut mich sehr für sie, denn sie dünnen mich sehr sympathisch. :D

Toscana :roll: :roll: :roll:

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von swam »

Hast Du ihre Facebook Seite gesehen? Oder hast Du eine Homepage gefunden? Hab eben auch mal geschaut...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Stella* »

Ja, ich habe sie auf Facebook gefunden.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von connemara »

Gestern Abend kam der Rückblick aufs vergangene Jahr, bei den Auswandern. Es war interessant und auch sehr traurig...
Am nächsten Freitag starten sie in eine neue Staffel: Griechenland, Schweden und Kanada..., sind vertreten!

Antworten