Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Dula: hmm bis jetzt habe ich mir noch keinen grösseren druck als vorher gemacht. Aber jetzt wo dus sagst ;-P

@Alinga: wir gehen eben nicht nur zu 2 da wäre es noch möglich gewesen. Aber dadurch das noch andere mitkommen ist es eher nichts mit umbuchen

@SA_MA: jamaika.. haben zwar eine niedrige zikra rate, aber es besteht eine.. eben gell - ist dan schon eine weile die man nicht sollte :cry:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Dula: Viel mit dem Auto herumgefahren und die diversen Orte und Sehenswürdigkeiten (Steilklippen, Leuchtturm, Sesselbahn ect.) besucht. Whale-/Delfinwatching. Bei den grösseren Wanderorten einen Spaziergang gemacht. Viel und sehr gut gegessen (z.B. Fang des Tages ect). In Funchal ist, wie Sama geschrieben hat, der Botansiche Garten toll und die Schlittenfahrt runter. Waren z.B. auch noch im Weinmuseum. Hoffe konnte dir diverse Ideen, dass man nicht nur wandern kann.

@Riinii: ich komme da wieder mal mit meinem Standardtipp. Ruf doch mal im Tropeninstitut an und frag dort nach. Dort bekommst du die verlässlichsten Infos.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, oh ja das doofe Zika-Virus. Grrrr.... ich würde mich auch beim Tropeninstitut informieren. Weil ich denke auch wenn man ss ist, ist das Risiko glaub ich recht gross, wenn man gestochen wird oder? Hier noch ein Link.
http://www.tropen-arzt.ch/zika-virus-un ... gerschaft/

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Das versteh ich, da möchte man sehr ungern drauf verzichten. Ansonsten gut mit Mückenspray schützen. Aber da durch, dass sich das Virus nicht definitiv Nachweisen lässt nützt das auch nicht wirklich und sollte trotzdem die 6 Monate warten.
Aber vlt erledigt sich das ganze ja noch ganz von selbst mit einer Schwangerschaft und all die Sorgen sind für nichts.
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja.. Wir waren ja vor 2 Jahren schon in Portugal und haben die gleiche Reise gemacht. Ist ja auch der Grund warum wir erst im März beginnen mit hibbeln. =D Das ich sicher noch fliegen kann (wenn es mir gut geht). Und ich überhaupt schon ss bin.. Weiss man ja nicht. =) Und wir gehen in den Norden von Portugal dort wo der Wein gemacht wird.. =D Wird sicher hart wenn alle 3 Trinken und ich die Fahrerin bin.. Aber für ein Kind würde ich glaub alles in Kauf nehmen. 

@Riinii: Sorry.. möchte dich nicht verunsichern. Aber dann solltest du ja auch in den Ferien nicht ss werden? Wenn du 6 Monate danach nicht solltest. =S

@Sabe: Das tönt ja super!! Habe ich leider nicht gewusst. Aber dann werden wir Madeira irgendwann noch besuchen. Wenn ich dann auch wieder Wein trinken darf. :-p

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sabe/sakanas: wDanke für die Tipps - werd ich machen!

@alinga: ja das schrieben sie auch, dass man sich gut mit mückenspray/schutz eindeken soll.
ich bin jedoch immer Opfer dieser fiecher und daher ist es mir zu heikel.
ach ich wünste es mir sehr, fühle mich aber genau wie letzten zyklus, keine beschwerden meh, kein UL ziehen, kein gar nichts. vermute mir angst, dass es wieder nicht gegangen ist.

@dula: genau - desswegen hab ich geschrieben dass wir den Kiwu dann auf eis legen müssen für ne zeit wenn wir die Reise wirklich antreten werden.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Riinii: Ja das habe ich verstanden. Aber du hast ja vorher immer geschrieben dass wenn du vorher nicht SS wirst es hoffentlich in den Ferien klappt da du den ES genau in den Ferien hast. Aber dann müsstet ihr ja in den Ferien verhüten da du ja dann 6 Monate nicht SS werden solltest. Weisst du wie ich meine? Was passiert denn wenn man SS wird und den Zika-Virus hat? kenne mich gar nicht aus.

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

@sakansas: gratuliere zum neuen Auto. die Idee mit dem so mitteilen finde ich super süss :D

@chrige: super dass du mal wieder ein wenig Schlaf nachholen konntest, hoffe dass es nun wieder bergauf geht

@Sabe: wüsnche dir schöne Ferien. ein wenig weg vom Alltag und abschalten schadet nie :)

@KK: ich habe per 2017 zur arcosana gewechselt und hoffe dass es besser wird als bei der sanitas

@Tagebuch: führe seit dem positiven Test ein kleines Tagebuch mit Geschehnissen, Beschwerden, Gefühlen etc. Denke das wird später einmal eine schöne Erinnerung zurück an diese intensive Zeit.

@Fasnach: bin als ehemalige Zentralschweizerin und einer fasnachtsverrückten Familie totaler Fasnächtler. Jedoch trinke ich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich oder jetzt gar nicht mehr, deshalb gehe ich selten noch an Abendanlässe, SchmuDO oder so, da mir das einfach zu doof ist wenn ich selber nichts trinke :P
werde jedoch sicherlich am einen oder anderen Umzug oder Monsterkonzert dabei sein, ohne geht dann trotzdem nicht
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@all: wisst ihr eigentlich, dass wir extrem schreibwütig sind? Wir haben gestern ungefähr 5 Seiten gefüllt... :shock: :shock: :shock:
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@schreibwütig: Ich glaube die meisten von uns arbeiten wohl im Büro :shock: und haben viel Zeit :lol: :lol: :lol:


@KK: Ich bin seit Jahren bei der Swica und meega zufrieden. Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht, die Franchise zu senken (bin bei CHF 1000.00) wegen der Familienplanung. Das wird schon bezahlt.

@Geburtsvorbereitung/Geburt: Ich weiss die meisten kugeln noch nicht mal, ich ja auch nicht, dennoch hab ich mir schon des Öfteren Gedanken gemacht ob Geburtshaus oder Spital oder sogar Hausgeburt. Wie ist das bei euch? Seit ihr auch so dem Wahnsinn verfallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

Muss zwar kochen, aber ihr seit echt nicht normal :mrgreen: :mrgreen: :wink:
En guete
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@dula: ja - desshalb müssten wir ja den Kiwu auf eis legen. ist mir ja auch klar dass ich eben darum verhüten müsste :wink:
es kann zu fehlbildungen am ungeborenen führen. war lange und oft in den zeitungen. man findet viele beiträge darüber im Netz.

@kliinii: finde ich toll so ein Tagebuch, vor allem eben für später. meine mom hatte ein fotoalbum inkl. Tagebuch bei meinem Bruder geführt (bei mir fehlte da wohl die zeit :P )

@sabe: es ist tatsächlich eine kleine sucht diese schreiberei :oops: und da bei uns momentan nicht viel läuft habe ich auch noch zeit :roll: :lol:

@geburtsvorbereitung/geburt: werde erst wenn ich ss bin die Vor und Nachteile der diversen varianten anschauen... habe noch keine ahnung was und wie und wo :lol:

@mavi: hihihi denn einen guten!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Kliinii: Das mit dem Tagebuch finde ich super! Mache ich dann auch sobald ich SS bin. =) Cool das du auch eine Fasnächterlin bist. Aber Fasnacht ohne Alkohol ist doof, gäll. 

@Sama: Ja.. also ich arbeite im Büro. Hätte eig. im Moment keine Zeit. Aber ich schreibe so gerne mit euch. :D Wir haben auch schon darüber gesprochen in welches Spital wir gehen würden. =D Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage.. :D Bin auch so dem Wahnsinn verfallen wie du :D

@Riinii: Ou ja.. dann würde ich auch. =S hm. doof. Hoffen wir dass es diesen Monat geklappt hat! :)

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@Riini du kannst es gerne erfassen konnte es nicht rein schreiben. 1987 keine Kinder

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Schale: die erste seite in unserem thread kann nur Sabe anpassen.
Aber fülle dies doch in deinem nächten komentar kurz aus:

Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn

so kann Sabe das nur noch übernehmen und muss nicht noch alle infos deiner beiträge zusammensuchen ;-)

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@dula: Ich arbeite auch im Büro. Immer wenn ich den Kopf etwas aus meinen Statistiken nehmen muss, forümle ich etwas....naja so Excel Tabellen sind aber auch verwirrend :oops: :oops: :lol:

@Tagebuch: Finde das auch eine schöne Idee, denke aber das es an meiner inkonsequent scheitern wird :oops: :shock: Mal schauen wenn es dann so weit ist


@Geburtsvorbereitung: Schön wenn es noch andere demwahnsinnverfallene hat :mrgreen:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Geburtsvorbereitung/Geburt: War zur Vorbereitung in einem Kurs mit meinem GG und zur Geburt im Spital. Jetzt fürs 2. Werde ich wohl nur so ein Crash-Kurs bei der Hebamme machen um wieder alles präsent zu haben. Zur Geburt werde ich wieder ins Spital gehen. War super betreut und sind immer auf mich eingegangen und konnte immer mitreden und mitbestimmen.

@Schale: Werde dich auf die erste Seite aufnehmen, wenn du wie Riinii geschrieben hat deine Infos schreibst. Die Infos werde ich nicht zusammensuchen, ist mir definitiv zu mühsam. Schön fände ich auch, wenn du dich in unsere Diskussionen einbringst, d.h. z.B. auch auf die anderen Gruppenmitglieder und Themen eingehen.

@Tagebuch: Für alle die nicht so konsequent sind. Schreibt doch alles in euer App (mein Zyklusapp hatte eine SS-Funktion). Dort haben ich jeden Tag mir Notizen gemacht und diese dann erst vor ein paar Monaten, als ich mal Zeit gefunden habe, ins Excel übertragen. Mir ging dies einfacher als es zu Papier zu bringen und so vergisst man es weniger.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

Schale[-]️1987[-]️VS[-]️Keine Kinder [-]️ Hibbelbegin Sept 2016

Benutzeravatar
Schale
Member
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Dez 2016, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schale »

@ Tagebuch ohh ja das ist eine tolle Idee werde ich dann wens dann soweit ist auch machen.
@Dula ich arbeite auch im Büro nur komm ich gar nicht dazu sm pc zu schreiben und muss dann in der Pause die App nützen [-][-]

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sama: Zwischendurch Kopf lüften muss sein. =)

@me: Heute ab 15 Uhr werde ich keine Zeit mehr haben zum Forümlen.. Habe heute Nachmittag einen mega doofen Termin im Büro. Ehevorbereitungsgespräch von 2 Asylanten.. Und da ist immer so ein doofer Anwalt dabei. Habe schon oft am Telefon mit ihm gestritten. :D Bin einfach nur froh wenn dieser Termin und vor allem später dann die Ziviltrauung vorbei ist! Heutzutage nimmt sich einfach jeder einen Anwalt.

Gesperrt