Im liegen wird mir schwindlig

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
sunny82
Newbie

Im liegen wird mir schwindlig

Beitrag von sunny82 »

Ich bin in der 21. woche schwanger. Nun habe ich seit gestern Morgen folgendes Problem. Ich bin aufgewacht und alles war gut. Bin dann noch einige Minuten liegen geblieben, dabei wurde es mir schwindlig. Dann dachte ich mir, das wird wohl an dieser Hohlvene liegen, man sollte ja im Verlaufe der Schwangerschaft irgendwann nicht mehr auf dem Rücken liegen. Also lag ich auf die linke Seite, leider wurde es nicht besser mit dem Schwindel. Also auf die rechte Seite wechseln, doch auch hier wurde es nicht besser. Dann bin ich aufgestanden und habe etwas getrunken und gegessen. Nach ca. einer Stunde wurde es endlich besser. Am Mittag habe ich mich mitem meinem Sohn hingelegt um einen kurzen Mittagsschlaf zu machen, das war kein Problem. Am Abend ging ich ins Bett und mir wurde sofort wieder schwindlig. Ich konnte erst um ca. 2.00 Uhr einschlafen, sitzend. Um 6.00 Uhr bin ich schon wieder erwacht, liegend, und mir war wieder schwindlig.

Kennt das jemand? Ging das bei euch wieder weg? Was hat euch geholfen?

greenguapa
Vielschreiberin

Re: Im liegen wird mir schwindlig

Beitrag von greenguapa »

Hallo sunny12, ich hatte das schon 2 mal aber unschwanger. Bei mir war es ein Lagerungsschwindel (verirrte Kristalle im Ohr). Dieser machte sich bei mir auch vorallem im Liegen bemerkbar.
Ich würde es dem Hausarzt zeigen gehen, entweder er versucht es manuell mit einer Übung "einzurenken" oder es gibt ein Medikament (weiss nicht ob Schwangere das einnehmen dürfen) falls es bei dir auch dieser Lagerungsschwindel ist.

Gute Besserung
Zuletzt geändert von greenguapa am Fr 18. Nov 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Ich würde das auch einem Arzt erzählen. Kann von ganz harmlos bis unschön alles sein. Schwindel ist tükkisch.

Alles Gute

Simone79
Junior Member

Beitrag von Simone79 »

Wuerde das auch aerztlich abklaeren lassen, der "normale" Schwindel in der Schwangerschaft den ich auch ziemlich stark habe ist durch tiefen Blutdruck und liegen resp. Fuesse hoch hilft, aber bei dir scheint's ja grad umgekehrt zu sein.

Antworten