Frage zu Windeleimern

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Chikelu
Newbie

Frage zu Windeleimern

Beitrag von Chikelu »

Hallo,

ich bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen und kaufe nun noch die letzten Dinge ein. Ich bräuchte noch einen Windeleimer. Tue mich aber bei der Kaufentscheidung etwas schwer. Laut http://www.windeleimer24.com/#kostenvergleich soll wohl der Dia Champ von den Gesamtkosten her am günstigsten sein. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemenand diesen Eimer? Ist der gut, oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

LG

Sternli05
Plaudertasche

Re: Frage zu Windeleimern

Beitrag von Sternli05 »

Ehrlich gesagt finde ich einen Windeleimer total unnötig. Es hat soooo sehr gestunken wenn ich den aufmachte, der flog schnell wieder raus bei uns.
Wir hatten einen normalen Abfalleimer mit Deckel auf dem Balkon. Die Windel kam in so ein Raschelsäckli und in den Eimer. Stank nie.

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

Ich finde den Windeleimer für uns schon sehr praktisch. Zwar schon irgendwo Luxus und zusätzlicher Müll. Wohl keine so gute Ökobilanz...aber wir haben keinen überdachten Balkon, und daher kann oder will ich die Mülltonne nicht im Regen stehen haben.
Rein vom Geruch her ist ein Kasettensystem zwar teurer aber massiv besser.
Wir haben Sangenic und da wird jede Windel einzel eingedreht, so dass der Geruch sozusagen weggeschlossen wird. Das von dir genannte System hat nur eine Klappe und sonst landen die Windeln alle zusammen unten im Beutel und das stinkt gewaltig... kann ich also nicht empfehlen

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

WIr haben einen ganz normalen eimer mit einem deckel, der gut schliesst und den man mit dem fuss öffnen kann. Steht im badezimmer der kids und stinkt nicht- da wir aber auch 2 wickelkinder haben (ein jahr lang sogar drei ;-)) wird der eimer schnell voll und somit geleert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

Völlig unnötig. Stinkwindeln gehen subito in den kübel draussen (balkon oder aussenbereich). Bisiwindeln wenn das säckli (3l abfallsack) voll ist. Mir wird schlecht bei diesen windeleimern.. probiers doch mal ohne ;-) dazukaufen kannst du immer noch ..

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Wir haben den Diaper Champ und finde ihn in Ordnung, da man eben keine teuren Kasetten braucht. Bei uns steht er aber im Bad, da er nicht zu 100% Geruchsdicht ist. Ist aber meiner Meinung nach kein einziger Windelkübel.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich dachte auch mal, so was ist unnötig. Da hatte ich allerdings eine Wohnung und einen Nordbalkon.
Danach hatte ich nur einen warmen Balkon und 2 Stöcke und schaffte mir einen Angelcare an, weil ich nicht immer den Stock wechseln und den Balkon aufwuchten wollte.
Beim riechen ist es v.a. ein Problem wenn er auf einer Bodenheizung steht.
Zuletzt geändert von Helena am Di 8. Nov 2016, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Ich fand Windeleimer auch überflüssig. Ich habe dreckige Windeln jeweils in ein Kleines Säckli getan (die M.budget Säckli 100 Stck für Fr. 1.00) und gut zugeknotet, dann im normalen Abfall entsorgt. Wenn die Säckli gut verknotet sind und der Abfall alle paar Tage rausgeht, riecht da gar nichts.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab 5 Kinder und nie so einen gekauft.
Hab immer säckli zuhause von der Rolle und verknote die bei stinkenden Windeln.
Ansonsten befasse dich doch mal mit stoffwindeln.
Die sind ökologisch viel wertvoller und können für alle deine Babys benutzt werden oder später weiter verkauft werden.
Da kannst du das windelflies einfach das klobrunter spülen und die Windel dann waschen ;-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, dass WindelVlies ins Klo darf?

meschugge
Newbie

Beitrag von meschugge »

Wir haben auch einen einfachen Eimer mit Deckel. Die Windel kommt in ein Säckchen und wird verknotet.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nicht jedes aber man kann welche kaufen wo auch ins Klo dürfen.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Haben auch einen ganz normalen Eimer mit Deckel im Kinderzimmer wo die Pinkelwindeln reinkommen. Die stinkenden kommen in eine leere Blumenkiste, die auf dem Fenstersims steht. Alle paar Tage kommt alles in den Abfall und raus. Und ja, auch die Pinkelwindeln stinken halt, wenn man den Kübeldeckel öffnet. Aber 1 Minute Fenster auf nach dem Wickeln und alles ist verflogen. Das Stinken fing übrigens sowieso erst an, als die Beikost dazu kam. Nur mit Mutter- oder Schoppenmilch stank da noch gar nix, da landeten alle Windeln im selben Kübel.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Gibt ja auch Wohnungen ohne Balkon... Wir haben auch den Diaper Champ. Würde keinen kaufen, wo man immer spezielle Beutel braucht. Und der ist von der Ökobilanz doch dann auch nicht schlechter als ein gewöhnlicher Kübel...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten