Hallo Zusammen,
ich bin nun in er 21 SSW und fühle mich soweit eigentlich ganz gut. Auf http://www.20ssw.org/ habe ich nun gelesen, dass man neben Eisentabletten auch Vitamin C zu sich nehmen sollte. Schon alleine weil Vitamin C die Aufnahme des Eisens erhöht. Allerdings hat mein Gynäkologe noch nie etwas von Vitamin C erwähnt. Das hat mich nun ein wenig verunsichert, weswegen ich mich hier nun einmal umhören wollte. Nehmt ihr Vitamin C zu Euch?
LG
Sodbrennen - Was hilft?
- Blackfire86
- Newbie
Re: Sodbrennen - Was hilft?
Hallo! Ich glaube Vitamin C ist eins, von dem man normalerweise sowieso genug kriegt wenn man jeden Tag etwas Früchte und Gemüse isst... ist ja fast überall drin, z.B. Zitrus, Peperoni...Hab aber in der BAG-Broschüre zur Ernährung auch gelesen dass es gut sei eisenreiche Speisen mit solchen zu kombinieren die Vitamin C haben. Auf jeden Fall ist Vitamin C ja wasserlöslich, kann man also im Gegensatz z.B. zu Vitamin A (das fettlöslich ist und sich einlagert, darum soll man ja z.B. keine Leber essen) nicht überdosieren, weil man den Überschuss einfach wieder rauspinkelt... LG
- Blackfire86
- Newbie
Re: Sodbrennen - Was hilft?
Was wirklich gegen Sodbrennen hilft wüsste ich auch gerne; mir hilft Milch ein bisschen, und auch die von der Hebamme empfohlenen geschälten Mandeln. Aber halt nur ein bisschen, weg ist es dann noch lange nicht... (bin in der 17. Woche)
- Schneeflökli
- Member
Gegen Sodbrennen habe ich immer viel Milch getrunken. Eine Freundin von mir schwört auf kalte gekochte Kartoffeln! Bei mir war es stärker nach Pizza, Nuddeln und allem mit Essig!
Vitamin C hab ich eine zeit lang genommen. Frag doch dein FA direkt wenn es dich verunsichert!
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Vitamin C hab ich eine zeit lang genommen. Frag doch dein FA direkt wenn es dich verunsichert!
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk