Interviewpartnerin mit Schwangerschafts-Diabetes?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Brigitte
Senior Member

Interviewpartnerin mit Schwangerschafts-Diabetes?

Beitrag von Brigitte »

Anfrage an swissmom - bitte bei Interesse direkt an den Redakteur (Mailadresse unten) wenden:

Für die Zeitschrift Gesundheitstipp bereite ich einen Artikel zum Thema Schwangerschafts-Diabetes vor. Wir möchten die Gesundheitstipp-Leserinnen informieren über Ursachen, Prävention und Behandlung der Schwangerschafts-Diabetes. Damit unser Artikel anschaulich und nicht zu theorielastig wird, möchte ich gerne auch mit einer betroffenen Frau sprechen, d.h. mit einer Mutter, die während der Schwangerschaft Diabetes bekam. Ich möchte mit der Frau über ihre Erfahrungen mit diesem Thema sprechen, über die Symptome und die Therapie.
Ist es Ihnen möglich, den Kontakt zu einer geeigneten Person zu vermitteln? Das wäre sehr hilfreich. Der Zeitaufwand für die Gesprächspartnerin wird nicht gross sein: ein Telefoninterview plus ein kurzer Fototermin. Vor der Publikation kann die Frau den Text gegenlesen und Korrekturen anbringen. Optimal wäre eine Gesprächspartnerin, der es nichts ausmacht, mit Name und Foto im Heft zu erscheinen.
Das Telefoninterview möchte ich gerne anfang Oktober durchführen.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Andreas Gossweiler
Redaktion Gesundheitstipp
andreas.gossweiler@gesundheitstipp.ch

Antworten