Stimmungsschwankungen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Maddy_1986
Newbie

Stimmungsschwankungen

Beitrag von Maddy_1986 »

Hallo zusammen

Ich bin in der 26. SSW (1. SS) und leider ab und zu an Stimmungsschwankungen. Für mich ist das ganz komisch, da ich sonst eigentlich nie einfach so traurig und überfordert bin. Jetzt dauert das bei mir schon einige Tage an und ich frage mich, was ich dagegen tun soll.

Leider schlafe ich zurzeit auch nicht gut.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Ela89
Newbie

Re: Stimmungsschwankungen

Beitrag von Ela89 »

Liebe Maddy mir geht es genau gleich. Ich freue mich total auf unser Baby, aber bin einfach total ausgelaugt und fühle mich sehr niedergeschlagen an manchen Tagen. Ich nehme zur Zeit Solevita forte Tabletten (pflanzlich) und ich kann sagen, dass mir das hilft. Vielleicht thematisierst du es mal mit deinem FA? Alles Gute wünsche ich dir [-]️

Maddy_1986
Newbie

Beitrag von Maddy_1986 »

Liebe Ela

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch schon ein Johanniskrautmittel verschrieben bekommen. Ich hoffe, dass es hilft.
Schon komisch wie so eine Schwangerschaft einen verändert...

Maddy_1986
Newbie

Beitrag von Maddy_1986 »

Liebe NinuHH

Vielen Dank für deine Antwort! Bin froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Vielleicht bleib ich wirklich mal zu Hause um richtig auszuspannen. Total gerädert zur Arbeit erscheinen bringt ja niemandem etwas.

sünneli82
Newbie

Beitrag von sünneli82 »

Hallo
Ich habe und hatte das auch bei jeder Schwangerschaft, jedoch bei dieser ist es gaaaaaanz schlimm. Ich habe von meiner Ärztin Relaxane medical von zeller bekommen. Ist zwar rezeptpflichtig aber es hilft in kriesen situationen.
Für die Nacht hat sie mir Redormin medical vom zeller gegeben zum einfach ruhig und entspannt schlafen.
Und seid ein paar tagen nehme ich noch von weleda neurodoron. Glg sünneli

Antworten