modisch durch die schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
judeli
Member

modisch durch die schwangerschaft

Beitrag von judeli »

Hallo liebe Mamas, werdende Mamas

Ich bin seit einer Woche bewusst schwanger :) Juhuuu.. bin gestern beim Frauenarzt gsi und hab das erste Mal das Baby gesehen. Sogar das Herzchen schlägt schon behauptete er und zeigte immer wieder auf einen Punkt.. ich habs leider nicht erkennen können.. es ist noch soooo klein. Na egal.. ich schweif ab :)

Langsam muss ich mich mit Umstandsmode beschäftigen, einen anderer BH.. irgendwann mal ne andere Hose und pi pa po.

Ich möchte nicht unbedingt in Boutiquen wo die Klamotten weiss nicht wie teuer sind... und so wüsst ich gerad nur H&M? Im C&A bei uns in der Stadt ist mir noch nie Schwangerschaftsmode aufgefallen?
Also wo geht ihr denn hin? Wo krieg ich einen guten BH? Ohne dafür 100 CHF zahlen zu müssen?

Danke für Tipps :) Ein schönes Wochenende Euch Allen!

pat86
Member

Re: modisch durch die schwangerschaft

Beitrag von pat86 »

Also in grossen c&a hatts umstandsmode. Die Auswahl ist aber leider nicht gross. Bonprix hat online eine grosse Auswahl und noch günstig. Und Zalando.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Ich hab' im C&A, im H&M geshoppt sowie auch in den Sale-Kategorien von Esprit & Zalando. Was auch ganz gut und nicht allzu teuer ist, ist Verbaudet.

BH's habe ich mir die teuren geleistet - dafür nur 2 Stück - das war es mir wert.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Dezemberli
Newbie

Beitrag von Dezemberli »

Ich habe einige normale Sachen einfach in ein paar Nummern grösser gekauft, weil ich umstandsmode oftmals echt unattraktiv finde... Ich kann zb viele normale Hose noch tragen, sofern sie Hüfthosen sind. Oberteile trage ich auch noch meine eigenen, da ich eher oversize trage...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich hab nur Umstandshosen bei H&M geshoppt. Die restlichen Sachen hab ich in den normalen Abteilungen ein paar Nummern grösser gekauft. Ich konnte mich mit der Umstandsmode nie so richtig anfreunden...
Bueb 2013
Meitli 2015

Sarema
Newbie

Beitrag von Sarema »

Ich habe ein paar Pullis von Zalando bestellt, alle zwischen 10-20Fr. BHs habe ich von h&m und manor, hab darauf geachtet, dass sie keinen Bügel haben und sehr bequem sind.

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Im H&M hab ich das nötigste gekauft. 2 paar Hosen in einer Boutique etwas teurer, hat sich gelohnt. Still BHs hab ich erst nach der Geburt gekauft auch in einer Boutique, da ich schon vorher ein 85D trug.

Alles in allem hab ich aber vorallem die normalen T-Shirts weitergetragen. Und immer nur was mir wohl war und im Spiegel gut aussa :-)

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Lea88
Newbie

Beitrag von Lea88 »

vertbaudet het au no schöni umstandsmode. Aber ich glaub kei bhs... Schwangerschaftsbhs hani nöd postet, aber nach de geburt Stillbhs. Die vom H&M sind für mich nöd bruchbar gsi. Han lieber e chli meh zahlt und defür sinds bequem und sitzed.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Still BHs sind etwas schwierig einfach so zu bekommen.
Ich hab meine im Manor gekauft und sie hielten echt die ganze! Stillzeit.
Aber normale BHs Kauf ich nun doch nur noch bei tchibo.
Sind wirklich super.

Bei Hosen hab ich im c&a wirklich tolle gehabt. Hab zwei gehabt in verschiedenen Farben.
Oben drum wars lässig.
Meistens Shirts oder eben normale pullis.
Extra ss Shirts musste ich erst spät kaufen. L und XL sind halt weiter geschnitten und ganz ehrlich, die Kugel ist einfach toll wenn man sie sieht hihi.
Du kannst aber auch ganz bequem sein und im zalando bestellen.
Da Kauf ich heute öfters ein einfach weil man zuhause dann kein Stress hat.

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Wie die anderen schon sagten, c&a, h&m. Die Hosen/Röcke vom h&m finde ich super. Falls du mal was spezielleres brauchst, in Winterthur gubts noch den "Rundum" - preislich aber sicher höher wie die beiden grossen.
Sonst habe ich (für oben) auf flexiblere Stoffe geschaut, die sich anpassen. Weil ich obenrum eher schmal bin, fällt für mich die Option "eine Nummer grösser" leider weg... Sieht dann total schlabberig aus.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Esprit online!

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

Für Basics H&M und C&A. Lidl hat manchmal auch SS-Mode.

Speziellere Sachen habe ich jeweils an einer Umstandskleider-Börse gekauft. Wenn Second Hand für dich ok ist, findest du da oft tolle, wenig getragene und günstige Sachen, oft auch Markenklamotten. Oder schau mal hier: http://www.gloria-secondhand.ch

Ich hatte einen SS-BH von Anita, den ich superbequem fand. Neu sind die recht teuer, aber ich fand, es lohnt sich. In der zweiten SS habe ich mir noch einen zweiten Second Hand gekauft. Die günstigen fand ich nie wirklich bequem, dasselbe bei den Still-BHs.

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Ich habe meine Sachen auch bei H&M, C&A und vertbaudet gekauft. Zumindest bei H&M kann man auch online bestellen und Sachen dann in einer Filiale zurückgeben, wenn sie nicht passen. Ausserdem habe ich diverse Sachen von einer Kollegin bekommen - will heissen, dass Secondhand sich auch lohnt. Manche Secondhandläden für Kinderkleider verkaufen auch Umstandsmode, ebenso Kinderkleiderbörsen (letztere sind gerade aktuell).

Ob Du Umstandsmode brauchst oder mit ein paar Nummern grösser durchkommst, ist halt seht individuell. Ich bin schlank und habe in beiden Schwangerschaften einfach einen grossen, spitzen Bauch bekommen, der gerade nach vorne absteht. Wenn ich dann Oberteile in XXL statt Gr. 36 kaufe (habe gerade so ein Nachthemd aus dem Migros für zu Hause), kann ich auch gleich einen Kartoffelsack anziehen... Dafür habe ich keine Schwangerschafts-BHs gebraucht. Brauchte zwar einen komplett neuen Satz BHs, aber ich konnte zum ersten Mal einfach kaufen, was gefällt, statt schauen zu müssen, ob es dieses Modell auch in Körbchengrösse A gibt. :)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

aluger
Member

Beitrag von aluger »

ich habe bei isabella oliver in England bestellt. https://www.isabellaoliver.com/eu

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich hatte das meiste von h&m, einzelne von Esprit und 2 tolle Teil aus einem Laden in Bern (irgendwo in den Lauben) - letztere teuer, aber genial. Leider war eines davon meine geliebt 3/4 Hose und die kann ich in dieser Schwangerschaft jetzt gar nicht gebrauchen...

Was ist eigentlich speziell an Schwangerschafts-BHs? Still-BHs sind mir klar und da habe ich auch einige durch, die nix getaugt haben. Aber in der Schwangerschaft brauche ich ja keine spezielle Funktion und ja auch nix für rund um die Uhr (das hat mich beim Stillen so genervt - schlafen mit BH). Habe also einfach meine normalen BHs angehabt in der ersten Schwangerschaft und auch jetzt. OK, sie sind etwas besser gefüllt, aber jetzt auch nicht speziell...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Rehli05
Member

Beitrag von Rehli05 »

@Finchen:
Über die Notwendigkeit von SS-BHs lässt sich sicher streiten :lol: Ich trage ausserhalb von SS und Stillzeit immer BHs mit Bügeln, aber in den SS habe ich das jeweils ab einem bestimmten Stadium nicht mehr bequem gefunden, es gab Druckstellen, Brüste waren empfindlicher und die Grösse hat eh auch nicht mehr gepasst. Ein neuer BH musste ohnehin her. Da fand ich den SS-BH super. Weich, wenig Nähte, breite Träger, keine Bügel und trotzdem gute Stützfunktion. Das alles gäbe es sicher auch ohne die Bezeichnung "SS-BH", aber dann wohl auch aus einem Fachgeschäft und nicht unbedingt viel günstiger.
Zum Schlafen hatte ich in der Stillzeiten übrigens so was: http://www.anita.com/shop/de_global/sch ... 0fc56.html
Fand ich bequemer als ein "richtiger" BH und Stilleinlagen blieben an ihrem Platz :mrgreen:

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Bügel hatte ich in der Stillzeit auch nie dran. Bustiers von Medela haben mir gut gepasst... und da ich nur eine eher kleine Oberweite habe, geht es hier ggf. halt auch immer ohne ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Himmugüegeli87
Junior Member

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Ich habe meine Stillbhs bei 4mybaby.ch bestellt. Zwei für je 55.-. Bei h&m hatte ich auch welche gekauft, die waren allerdings nicht so bequem und toll, darum hab ich etwas mehr ausgegeben für schöne und bequeme stillbhs.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Was sind Still-BHs und wozu braucht man die? :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Fiona still BHs kann man vorne aufklappen zum stillen
Das ist sehr bequem und besonders am Anfang eine Wohltat.

Antworten