HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@chaotin hmm soweit ich dass noch im kopf hab sollte man nach es das gelbkörper beim us sehen?! Zumindest meine ich sowas noch von meinem gyn her im kopf zuhaben; da bei mir aber nie zu einem es gekommen ist weiss nich nicht ob das auch wirklich so ist. :oops:
Intressant mit der spritze kann schon sein; ich weiss nur wegen dem forum das es auch in spirtzenform gibt und hab jetzt e für 4zykln tabletten und die wird ich sicher auch brauchen aber werd gyn sicher mal auf die spritze ansprechen...

@fleur ja klar versteh ich; gibt ja auch vuele verschiedene behandlungsmethoden und wen man sich dan im vorraus schon "verrückt macht" bringt des ja auch nix. Denk bei dir wirds sicher übernommen werden; bei mir hat zumindest die am tel von der kk gemeint medis die in der ch nicht mehr erhältlich sind werden von der kk nicht übernommen; werd dan wohl das "rezept"/den kassenbeleg wie auch immer trotzdem einschicken...

Schönen morgen euch
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

Meine Lieben, ich bräuchte mal euren Rat:

Wie vereinbart man evenutelle KiWu-Untersuchungen, Besprechungen bei Ärzten mit meinem 100%-Job!? Ich höre auch hier im Forum immer wieder von Frauenarztbesuchen und Eingriffen, Blutentnahmen usw. und denke mir immer wieder, dass im meinem Arbeitsteam die Oberkrise ausbrechen würde, wenn ich einen halben Tag fehlen würde. Wir sind ein wahnsinnig kleines Team und da braucht es jeden.

Ich möchte auch nicht alles auf meine Ferien nehmen denn ich hab nur vier Wochen.Das würde sich ja eeewig hinziehen wenn ich immer nur in den Ferien zum Untersuchungen und Abklärungen gehen könnte.

Wer von euch arbeitet auch 100% und wie würdet ihr das machen? Was für Ausreden benutz ihr jeweils?

Bin froh um alle Tipps und Erfahrungen.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mo 19. Dez 2016, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chlene »

@nola kann dich gut verstehen; auch wenn ich "nur 80%" arbeite so ist fehlen bei mir auch blöd.
Ich würd ma schauen ob du evt n fa findest mit arbeitstauglichen öffnungszeiten (gibts eider nicht so viele) und das mit den ausreden ist immer so ne sache... ich hab anfangs normalen arzt besuch angegeben wegen dem knie / rücken immer mal wieder etwas anderes (da ich letztes jahr immer wieder probleme damit hatte sehr glaubwürdig)
Klappts bis im neuen jahr nicht werd ich jedoch keine ausreden mehr "erfinden".
Kann drin ptoblem gut verstehen aber nicht bei allem braucht es regelmässigr fa besuche. Klar bei der ursachensuchung musst du blut abgeben an nem bestimmten tag und evt noch us machen aber das sind bei mir bis jetzt weitaus weniger termine gewesen wie befürchtet.
Villeicht kannst du blutentnahme mit absprache der fa auch beim hausarzt mache gleich am morgen früh/resp zu randzeiten. Denke so wie du schreibst währe das bei dir die beste lösung....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Verena0815 »

@nola: als ich noch 100% arbeitete, hab ich versucht meine Arzttermine an die Randzeiten zu legen. meine FA hat zum Beispiel an einem Tag auch nach 18 Uhr Sprechstunde.
Aber meinst du nicht, wenn du mit deinem Chef redest was los ist, das er toleranter in der Arbeitszeit ist?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@nola wi schon erwähnt, die ersten abklärungen halten sich die termine in grenzen.... Und kommt halt auf den chef an, ich war jedoch erschtaunt wie tolerant mein chef war als es um fa termine gieng, ob wohl ich damals nur 90 beziehungsweise 60%arbeitete, also die termine auch auf freitage legen konnte.... Manchmal ist von anfangan erlich sein und angebote wie mal länger oder früher arbeiten von deiner srite effektiver?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Ich weiss nicht, ob die gesetzliche Krankenkasse das übernimmt. Werde ich dann vorher abklären, wenns soweit ist. Würde das Rezept auch einschicken, versuchen kannst du es ja immer - mehr als nein sagen können sie nicht.

@Nola: Ich hab auch meine Termine an Randzeiten gelegt. Und musst du denn sagen, was genau du machst? Dachte, das muss man nicht offenbaren, was es genau für einen Arzttermin ist. Ich würde einfach sagen, du gehst zum Arzt und gut ist. Nicht noch mehr Info geben, das geht ja keinen was an. Und wenn das nicht geht, würde ich glaub auch offen sein. Kündigung aufgrund vom Kiwu ist widerrechtlich, das könntest du anfechten. Du hast ja auch mit Schwangeren zu tun, sagtest du, da werden die doch verstehen, worum es geht. Hoffe ich schwer... Sonst hast du einfach blöde Kollegen und einen Sch...chef.
Ich war ja jetzt dauernd abwesend, da Madame so viel krank war in der ersten Kita-Zeit. War nie ein Problem, ich habe einfach angeboten, da zu arbeiten, wo ich eigentlich frei hätte (arbeite 80% jetzt) und wenn das auch nicht ging, hat keiner reklamiert. Obwohl wir auch toughe Deadlines haben und viele Aufträge jetzt vor Weihnachten.

@me: Habe heute Vormittag 3 Stunden gestrichen - huiii tut mir jetzt der Rücken weh! :D Aber ich mache es voll gerne, freue mich schon auf Samstag, wenn ich weitermachen kann.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von Tiare29 »

@nola
da ich in der kiwuklinik bin, habe ich sogar mit meinen 40% probleme wegen den terminen.. und wenn ich zum eili-tv musste kann ich ja auch nicht sagen naja dann arbeite ich das geht nicht.. habe dann geschaut, dass es an meiner randarbeitszeit ist (ich arbeite schicht von 6-14.30 und von 14.00 bis 22.30) und wenn es gar nicht anderst ging.. habe ich meine kollegin gebeten ob ich früher gehen kann oder später kommen..

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Ja da hast du schon recht, man ist nicht Auskunftspflichtig, wenn man der Arbeit mal ferbleiben muss. Trotzdem kommt man um eine clevere Ausrede nicht herum, den die Kollegen fragen ja trotzdem nach. Erst recht wenn ich denen sage, dass ich zum Arzt gehe. Meist auch aus wohlwollenden Gründen. Wenn ich denen dann sage, dass ich keine genaue Auskuft geben will hätten die das Gefühl ich hätte einen Knall :lol:

@All: Danke für eure Antworten. Ich sehe, ich bin nicht die einzige die ins Trudeln geraten würde. Das alleine hilft schon. Ausserdem hoffe ich, wie Chlene sagt, dass es gar nicht soo mega viele Termine sind die man wahrnehmen muss. Klartext reden mit meinem Chef wäre für mich allerdings die letzte Option. Im Moment kommt das nicht in Frage.

Zimmer streichen: Fleeeeur komm doch bitte mein Wohnzimmer auch gleich streichen! :wink: Ich schieb das seit einem Jahr vor mich hin. Habe damals die Zimmerdecke renovieren lassen und nun pass die Decke absolut nicht mehr zur Wand. Es sich grauenhaft aus. Echt furchtbar :roll: Hab mir fest vorgenommen das Zimmer zu streichen bevors Frühling wird! Du motivierst mich! :D
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mo 19. Dez 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Hehe noch so gerne! :D Aber ich wohne leider wohl nicht gerade ums Eck von dir :P Wir müssen die ganze Wohnung streichen, da werde ich schon eine Weile beschäftigt sein. GG hasst streichen und ist froh, wenn ich es mache. "Darf" am Samstagnami wieder, er übernimmt Madame.
Wegen dem Nachfragen der Kollegen: Das stimmt allerdings auch. Ist echt verzwickt. Aaaabeeer ich glaube eh nicht, dass du die Massnahmen brauchen wirst, das klappt vorher. Ganz bestimmt!

@me: Gestern Abend war der Ovu nochmal dunkler, echt gaaaanz knapp gleich dunkel wie die Kontrolllinie, und heute Morgen wieder so hell wie schon eine Weile nicht mehr. Weiss nun nicht genau, was das heissen soll (habe keinen CB mehr). Mumu ist auch wieder weicher heute. Und vorgestern hatte ich ja so ein Ziehen, was ich aber nicht weiter beachtet habe. Nun im Nachhinein kam mir in den Sinn, dass ich das amix 2-3 Tage vor ES hatte. Aber selbst wenn jetzt doch noch ein ES wäre, wäre es viel zu spät im Zyklus, als dass da noch was passieren könnte (heute ZT 20, an ZT 30 kam letztes Mal mit den Hormonen die TR). Bin sicher, dass ich am Familienweihnachten mein Gläschen Sekt guten Gewissens werde trinken können ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

Hahaaaaa der CB hat gelächelt! :D Hab schon GG erzählt, was ihm nun blüht :P Er hat eingewilligt, mit einem Augenzwinkern gesagt "du weisst ja wo alles ist, kannst dich bedienen ;) ". Das ist GGs Art :D

Ich weiss nun gar nicht, wegen dem Progesteron. Damit höre ich ja theoretisch in 5 Tagen wieder auf und in 10 Tagen käme dann TR. Würdet ihr das jetzt von heute an 10 Tage nehmen, damit sich die Schleimhaut nicht vorher abbaut? Bin grad am Zögern, weil dann reicht es nicht mehr für den nächsten Zyklus.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

@Fleur: Hat dir dein FA etwas gesagt bezüglich der selbständigen Verlängerung der Progesteron-Anwendung? Funktioniert das überhaupt? Also wenn ich dich wäre würde ich mal herzeln was das Zeug hält und morgen den Frauenarzt kontaktieren und ihn fragen.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mo 19. Dez 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Sie hat nur gesagt, ich soll das immer ZT 15-25 nehmen, um den Zyklus zu regulieren, egal wann mein ES sei (normalerweise nimmt man Progesteron ja erst ab ES 10 Tage). Aber anrufen wäre eine Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen :D

Dann ticken unsere GGs also ähnlich :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@fleur der spruch könnte auch von meinem gg sein....
Die lesten tage fragte er mich ob wir obligatorisches programm haben:-))

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Hihi auch gut :D Ich glaube, die GGs gehen da jeweils mit gemischten Gefühlen an die Sache ran. Oder sie wollen einfach nicht zugeben, dass sie genau so ehrgeizig sind wie wir :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Nola+ »

Guten Morgen!

@Fleur: Was hat dein FA gemeint bezüglich des Progesterons?

@Me: Hab festgestellt, dass ich in diesem und im letzten Zyklus immer einige Tagevor NMT leicht milchig aussehenden aber sehr wässrigen Ausfluss habe.

Dr. Google meint, dass es eventuell ein Hinweis darauf sein könnte, dass das Progesteron sinkt. Dies wäre ein schlechtes Zeichen und spricht wiederum eher gegen eine Schwangerschaft.

Kennt jemand von euch das Phänomen auch?
Zuletzt geändert von +Nola+ am Mo 19. Dez 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Nur kurz: Hab heute keine Zeit anzurufen (hab einen 10-Stunden-Auftrag auf heute Abend).
Wegen dem Ausfluss: Ich hab immer vermehrt Ausfluss vor der TR, gehört bei mir dazu. Aber wie alles kann es genauso gut heissen, dass du ss bist. Wirst es sehen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

Guggug
Wider mal ein ego post.... Ich mach mir grad voll gedanken... Hab seit zwei tagen so ein trocken/überreizungs gefühl im intimbereich.... Sorge mich natürlich das es ein pilz oder ein 'chäferli' ist das mir eine evt ss vermiesen könnte.... Natürlich hab ich in meinem eng geplanten samstag vergessen noch in der apo nachfragen zu gehen.... Sch***
Gute nacht

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Oh ne wie doof. Hoffentlich schaffst dus am Montag gleich, und sonst noch beim FA nachfragen. Hoffe, es ist nix! Wo stehst du denn grad im Zyklus?

@me: GG war heute Morgen ganz herzig. Hat meinen Bauch gestreichelt und gemeint "Ob du wohl schon schwanger bist?" Jöööö! Und er hat endlich zugegeben, dass er es auch langsam an der Zeit findet.
Gestern haben wir nochmal nachgelegt - und dann hab ich prompt die Hormone vergessen. Hoffe mal, das ist nicht so tragisch, habe sie heute wieder genommen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von chaotin »

@fleur ca zt 20 glaube ich....fals tatsächlich ein es war wäre der wohl am zt 13/14 gewesen.... Dies ist jedoch nur ein bauchgefühl, auf welches ich mich lieber nicht mehr verlasse....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ui schön, Bilderbuchzyklus! Ich hoffe sehr für dich, dass du das schönste Weihnachtsgeschenk bekommst! Es wird echt mal Zeit bei euch...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt