Geburtstagsessen
Moderator: conny85
Geburtstagsessen
Viellicht hättet ihr ein Tip für mich. An den Geburtstagen der Kids sind jeweils Gotti/Götti mit Familie sowie Grosseltern eingeladen. Leider bin ich nicht so ideenreich daher gibt es immer wieder mal das selbe, im Winter Raclett oder Fondue mal ein Brunch, Dessertbuffet oder im Sommer oft grillieren oder kalte Küche. Ich mag ehrlich gesagt nicht stundenlang in der Küche stehen. Was macht ihr so? Grüessli
-
- Newbie
Re: Geburtstagsessen
Genau das was du aufgezählt hast.... [-]️[-]️[-]️ spaghetti- Plausch wäre evt noch was?
Pizza? Nudelaulauflauf
kannst alles vorbereiten u dann ab in ofen [-]

-
- Junior Member
Nur Kaffee und Kuchen!
schon mal dran gedacht, dass sich alle darauf freuen, dass es bei dir immer ähnliches gibt?
Habe erst vorgestern von einer Bekannten gehört, dass sich ihre Enkel beschwert haben, weil es mal ausnahmsweise keine Poulet-Nuggets mit gebratenen Erdöpfeln gab ! Sie wollen jeden Freitag (jeden!!) dieses Essen von ihr und freuen sich immer riesig drauf ...
Beim Geburtstagsessen ja vielleicht auch?
Habe erst vorgestern von einer Bekannten gehört, dass sich ihre Enkel beschwert haben, weil es mal ausnahmsweise keine Poulet-Nuggets mit gebratenen Erdöpfeln gab ! Sie wollen jeden Freitag (jeden!!) dieses Essen von ihr und freuen sich immer riesig drauf ...
Beim Geburtstagsessen ja vielleicht auch?
Finde ich einen guten Input von aja.
An unserem jährlichen grossen Familientreffen gibt es auch immer das Gleiche Menu. Und nicht nur ich wäre enttäuscht, wenn wir mal auf den Schinken im Teig und den Zitronencake meiner Tante verzichten müssten.
An unserem jährlichen grossen Familientreffen gibt es auch immer das Gleiche Menu. Und nicht nur ich wäre enttäuscht, wenn wir mal auf den Schinken im Teig und den Zitronencake meiner Tante verzichten müssten.
09/2009
02/2011
02/2011
Was auch noch praktisch ist, sind "Pfännlipizza", also Pizzas im Racletteöfeli machen. Da kannst du alles vorbereiten, aber jeder macht dann seine Pizza(s) selber.
Bei uns gibt es eigentlich nur bei meiner Tochter ein Geburtstagsessen mit Familie und Gotti/Götti...
Bei uns gabs (immer jeweils noch mit Kuchen am Schluss)
Käsküechli mit grossem gemischten Salat (grüner Salat, Mais, Gurken, Tomätli, Rüebli)
Wienerli im Teig mit grossem gemischten Salat
Ofenfleischkäse mit Kartoffelsalat
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich Flammenkuchen machen mit einem grossen gemischten Salat
Lg, dia
Bei uns gabs (immer jeweils noch mit Kuchen am Schluss)
Käsküechli mit grossem gemischten Salat (grüner Salat, Mais, Gurken, Tomätli, Rüebli)
Wienerli im Teig mit grossem gemischten Salat
Ofenfleischkäse mit Kartoffelsalat
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich Flammenkuchen machen mit einem grossen gemischten Salat

Lg, dia
Bei uns durfte immer das Geburtstagskind das Essen aussuchen.
Wir haben auch einen Geburi im Sommer und einen im Winter. Im Sommer machen wir meistens auch Grill mit Salatbuffet, dieses Jahr hat sich meine Tochter Hot Dogs gewünscht. Im Winter gab es schon Kürbissuppe mit versch. selbstgebackenem Brot und Käseplattli, Spaghettiplausch, Poulet-Nüdeli-Wok, Würstli im Teig mit verschiedenen Salaten.
Nachtrag: Das Geburizmittag dürfen meine Kinder auch immer auswählen, meistens wünschen sie Omeletten
. Aber am Abend mit Grosseltern und Gotti/Götti etwas anderes das sie gerne haben.
Nachtrag: Das Geburizmittag dürfen meine Kinder auch immer auswählen, meistens wünschen sie Omeletten

Ich mache noch gerne die Partyfilets von Betty Bossi. Ist jetzt nicht das originellste aller Rezepte, aber man kann's vorbereiten. Ich mache das dann in zwei Runden, das erste Mal z.B. mit feinen Nudeln und das zweite Mal mit Reis, einfach kleine Portion, kommt auch immer gut an.
Weitere Ideen
- Flammenkuchen (allerdings etwas aufwändiger)
- Täschli mit dem Täschler von Betty Bossi und verschiedenen Salaten
- Bündner Gerstensuppe / Kürbissuppe je nach Saison
- Gschwellti mit feiner Käseplatte
- Hackbraten
Weitere Ideen
- Flammenkuchen (allerdings etwas aufwändiger)
- Täschli mit dem Täschler von Betty Bossi und verschiedenen Salaten
- Bündner Gerstensuppe / Kürbissuppe je nach Saison
- Gschwellti mit feiner Käseplatte
- Hackbraten
- amore
- Member
Bei uns gibts immer nur Kaffe und Kuchen. Wir laden dann lieber die Leute mal einzel ein. Und bekochen die fein.
Zwöi wunderbari Meitschi
Bei uns gabs- nebst Kuchen natürlich- schon Grill mit verschiedenen Salaten, Ofenfleischkäse mit Kartoffelsalat, Brunch oder dann die einfache Variante: ein Buffet mit Würstli im Teig, Käsewähe, Früchtewähe, Salzgebäck und Kuchen.
Gemüsestrudel
Chili con carne
Weisswürste mit Brez'n
Gulaschsuppe
Oder einen gefüllten Riesenbrezel / partybrot vom Bäcker
Chili con carne
Weisswürste mit Brez'n
Gulaschsuppe
Oder einen gefüllten Riesenbrezel / partybrot vom Bäcker

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Schinken im Brotteig mit diversen Salaten
- Voressen (super zum vorbereiten) mit Spätzli / Reis / Nüdeli
- Voressen (super zum vorbereiten) mit Spätzli / Reis / Nüdeli
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
Hei danke euch vielmals für die Tipps habe es letzte Woche noch beim Alten belassen, aber der nächste Geburtstag steht schon vor der Tür.

Wir machen immer "KuK" (Kaffee und Kuchen). Dazu noch Schinkengipfeli oder ähnliches. Natürlich gibt es nicht nur Kaffee.... Der Kuchen variiert immer (ich probiere gerne neue Kuchen aus) - ausser dem Kuchen, den die Tante mitnehmen "muss". IHREN Zitronenkuchen
- danach fragen die Kinder jedes Mal
. Bleibt ein Teil der Gäste länger, koche ich noch Nudeln oder so für alle. Ganz spontan und so wie's passt. Ich mag's ungezwungen.

200120042007
Durch eure ideen habe ich heute zum 1. mal pfännlipizza gemacht. Es war ein voller erfolg! Junior fand es " de hammer"! Merci für die tollen ideen!