Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

Averi hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 14:57 Ich bin happy weil sich heute das erste Mal ein Buntspecht bei unserem Futterhäusschen verköstigt hat.
Schön!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

Averi hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 14:57 Ich bin happy weil sich heute das erste Mal ein Buntspecht bei unserem Futterhäusschen verköstigt hat.
Darf ich fragen was du im futterhaus hast?
Ich hab hier schon ganz viele Vögel gesehen, die ich noch nie gesehen hatte und es war mir eine Freude das sie an den wurmigen Äpfeln Freude haben. Aber gerne möchte ich noch extra futterstellen machen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Averi »

Oh ich kann nicht genau sagen was es drin hat. Einfach das Vogelfutter vom Coop 😊
Meisli, Rotkehlchen, Spatzen, Amseln, Tauben und Specht haben’s jedenfalls gern.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

Toll danke!

Ich bin happy weil die zweite Serie der Physiotherapie nun zu Ende ist und ich jetzt mal eine Pause machen darf.
Die dritte Serie organisieren wir nach den Ferien.
Und eben es macht mich happy weil die Schmerzen im Bein sehr stark gesunken sind. Vorher wollte ich am liebsten das Bein mit einer Motorsäge abtrennen. Heute schäme ich mich für düse Gedanken.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

mein Sohn so tolle LPs hat. Gestern waren alle müde und ferienreif. So nahm die Lehrerin eine Kaffee- und Teebestellung auf und bediente ihre Schüler*innen mit Getränken und selbstgemachten Weihnachtsguetsli :D
Einfach toll!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Sternli05 »

Ich gerade eine sehr schöne Weihnachtsfeier in der Schule meines Jüngsten erleben durfte. Draussen mit einem Parcours. Ich durfte ihn einmal in seiner Umgebung erleben und bin so dankbar zu sehen wie glücklich, fröhlich und gelöst er da ist.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Fr 17. Dez 2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Yardena »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 13:07 eu servile
Ich hab jetzt ganz lang "g'hirnet", komme aber nicht drauf, was das bedeuten könnte - verrätst du's mir? :wink:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
sehr schöne (oder so) 😂

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Yardena »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 14:28 Yardena
sehr schöne (oder so) 😂
Ahaaaaaaaa... :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Tröpfli83 »

Mein Mann zum ersten Mal etwas geschenkt hat, wo er sich wirklich an meinen Interessen orientiert hat und mich positiv überrascht hat :) Eine CD von Patrick Kelly, den ich früher heiraten wollte und jetzt einfach noch einen guten Musiker finde.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Tröpfli83 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 09:37 Mein Mann zum ersten Mal etwas geschenkt hat, wo er sich wirklich an meinen Interessen orientiert hat und mich positiv überrascht hat :) Eine CD von Patrick Kelly, den ich früher heiraten wollte und jetzt einfach noch einen guten Musiker finde.
Das ist mega schön! Gutes hören und auch sonst geruhsame Tage!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

Glückwunsch Tröpfli!

Ich bin happy, weil wir all den Nachbarn gestern ein tolles Weihnachtsgeschenk machten und sie sich heute mit einem Mega feinen Kuchen bedankten!
Ich hab grad nix gebacken und die Kinder haben sich Mega gefreut.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von emu »

ich nach einem Tag rumsausen mit Einkaufen etc. und absolut erfolgloser Suche nach einem Vulkan auf wundersame Weise noch zu einem gekommen bin.

Es gibt IMMER einen Vulkan zu Silvester; dieses Jahr wäre ich aber zu GG und den Kids in die Berge gefahren nach Dienstschluss, weshalb ich nicht vorher einen Vulkan gesucht habe. Nun habe ich aufgrund der aktuellen Lage über's Weekend zusätzlich Pikettdienst "bekommen"; nix Berge und GG, Kids und Göttikinder kommen runter.

Ich hatte alles durch, alle Grossverteiler, Baumärkte, Landi, ganzes Stadtgebiet... ich hätte heulen können. Beim Heimfahren sah ich ein kleines Zelt mit "Feuerwerk" drauf. Auto parkiert, hingerannt. Die Männer waren fast fertig mit zusammenräumen und meinten, morgen wär wieder offen. Von 10 bis 17 Uhr. Ich fragte, ob ich einen Vulkan reservieren kann um ihn in der Mittagspause zu holen, da es mir sonst vom Dienst her nicht reicht abends. " Wo schaffsch denn?" " Im Pflegezentrum XY, 5 min Fahrt weg". Die beiden Männer schauen sich an und einer meint: "de Karton isch ja fascht z vordersch, chum mit". Geht zum Lastwägeli, macht auf, nuschet hinter Kartons und hält mir Vulkane hin zur Auswahl. Ich hätte wieder heulen können....DANKE!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

Oh so schön emu freut mich für euch!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

@emu
Das ist ja super! 👍

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Sternli05 »

Emu
Ach so schön!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Habe heute meinen ersten Dreikönigskuchen gebacken und auch die Schoggi selber gehackt.

Bin davon ausgegangen, dass ihn ausser den Erwachsenen niemand isst.

Mein Mann hat gemeint, der König ist in der Kugel, wo die Schokolade ausgelaufen ist. Die war aber "leer" und als unser grosser Sohn ankam und ein Stück wollte, war ich überrascht. Er wollte das explizit eine bestimmte Kugel und nicht "der Reihe nach". Beim Essen zeigte er mir verwirrt die Schoggifüllung. Zagg und schon das erste Mal König.
Bis auf den letzten Bissen hat er alles verdrückt, das passiert selten bis nie und das freut mich und mein Mamaherz immer, weil ich dann so lange davon zehren muss. Sogar der Kleine hat davon gekostet und mein Mann fragte, ob er den Rest morgen mitnehmen darf.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Tröpfli83 »

Mialania hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 21:10 Habe heute meinen ersten Dreikönigskuchen gebacken und auch die Schoggi selber gehackt.

Bin davon ausgegangen, dass ihn ausser den Erwachsenen niemand isst.

Mein Mann hat gemeint, der König ist in der Kugel, wo die Schokolade ausgelaufen ist. Die war aber "leer" und als unser grosser Sohn ankam und ein Stück wollte, war ich überrascht. Er wollte das explizit eine bestimmte Kugel und nicht "der Reihe nach". Beim Essen zeigte er mir verwirrt die Schoggifüllung. Zagg und schon das erste Mal König.
Bis auf den letzten Bissen hat er alles verdrückt, das passiert selten bis nie und das freut mich und mein Mamaherz immer, weil ich dann so lange davon zehren muss. Sogar der Kleine hat davon gekostet und mein Mann fragte, ob er den Rest morgen mitnehmen darf.
Ach schön, wenn du mal alle deine Männer mit einem Rezept glücklich machen konntest :)

Jetzt weisst du ja was du machen kannst,nächsres mal dann nen Hasen zb ;)

Hab auch heute noch einen gebacken, die erstaunten Gesichter, dass DREI Könige versteckt waren 😂

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Tröpfli83 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 15:16 Ach schön, wenn du mal alle deine Männer mit einem Rezept glücklich machen konntest :)

Jetzt weisst du ja was du machen kannst,nächsres mal dann nen Hasen zb ;)

Hab auch heute noch einen gebacken, die erstaunten Gesichter, dass DREI Könige versteckt waren 😂
Ja, genau. Sogar drei Generationen 😅 mein Vater war auch überrascht, dass der Grosse so viel davon gegessen hat.

So schnell werde ich das wohl nicht mehr machen; ist schädlich für die Linie 😂 und ich würde wohl in alle Kugeln ein Hüseli Schoggi rein stecken 🙈
Wobei, vielleicht wäre das im Mai dann ein Geburtstags-Kuchen. Bisher hat er noch nie einen Kuchen gegessen. Danke für die Idee! Freu ich mich grad 😊

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Savuti »

… Junior heute von seiner Lehrerin spezielle Hausaufgaben erhalten hat. Er wurde vor Weihnachten abgeklärt und sie hat es sofort umgesetzt. 😍
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten