Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

apropos funktionierendes Tool: am Dienstagmorgen erhalte ich ein Whatsapp von der Kigalehrerin des Kleinen, er habe keine Badehose und Tüechli dabei und sie bräuchten dies am Nachmittag. Ich so, oje, habe ich da eine Info verpasst? Anscheinend nicht, es gab keine offizielle. Mein Sohn hatte am Montagmittag ein Kreuz auf die Hand gemalt bekommen, das ihm dabei helfen sollte, selber dran zu denken... ob dies nach einem Nami in der Kita, nach welchem das Kreuz am Abend nicht mehr sichtbar war, und der generellen Müdigkeit so kurz vor den Ferien vielleicht etwas viel verlangt war...? :oops: :?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Joeyita hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 10:11 apropos funktionierendes Tool: am Dienstagmorgen erhalte ich ein Whatsapp von der Kigalehrerin des Kleinen, er habe keine Badehose und Tüechli dabei und sie bräuchten dies am Nachmittag. Ich so, oje, habe ich da eine Info verpasst? Anscheinend nicht, es gab keine offizielle. Mein Sohn hatte am Montagmittag ein Kreuz auf die Hand gemalt bekommen, das ihm dabei helfen sollte, selber dran zu denken... ob dies nach einem Nami in der Kita, nach welchem das Kreuz am Abend nicht mehr sichtbar war, und der generellen Müdigkeit so kurz vor den Ferien vielleicht etwas viel verlangt war...? :oops: :?
Interessante Strategie. ;-) da wäre ein Zettel wohl einfacher gewesen.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von lipbalm »

… ich heute gekündigt habe 💃🏼

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von tiwa »

Cool lipbalm, ich würde auch gern kündigen :)
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

Ich freue mich sehr, dass dank dem super Einsatz von einer Kundendienstmitarbeiterin und einem Filialleiter unser Problem mit dem Onlineshop zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst werden konnte. Was für ein Aufsteller, dass es Leute gibt, die sich an höheren Stellen für ihre Kunden einetzen! 🤗

@lipbalm
👏👍

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von lipbalm »

tiwa hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 07:33 Cool lipbalm, ich würde auch gern kündigen :)
Ich habe einfach so Glück gehabt. Fast ein bisschen wie ein Wunder.
Habe es mir so gewünscht.
Ich habe sogar 2 Schreibfehler im Bewerbungsschreiben gemacht…. Und sie haben mich trotzdem eingeladen 😆

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

Yeah lipbalm, so toll. Viel Freude am neuen Ort!
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meinen Traumjob gefunden und bin soo happy. Diese Stelle hat anscheinend auf mich gewartet.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

...ich heute unser "Familientöffli" ohne Probleme einlösen konnte und sowieso, dass wir überhaupt so ein gut gepflegtes und funktionierendes Mofa zu einem bezahlbaren Preis ergattern konnten :D

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Jazz »

... ich innerhalb von einer Woche einen neuen Job gefunden habe!
Montag: Anruf von Firma X, sie hätten meine Anfrage erhalten (Quereinsteiger) und wären interessiert an mir.
Mittwoch: Vorstellungsgespräch
Samstag: Probearbeiten
Montag: Zusage des Jobs
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Desroches »

Jazz hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:35 ... ich innerhalb von einer Woche einen neuen Job gefunden habe!
Montag: Anruf von Firma X, sie hätten meine Anfrage erhalten (Quereinsteiger) und wären interessiert an mir.
Mittwoch: Vorstellungsgespräch
Samstag: Probearbeiten
Montag: Zusage des Jobs
mega cool, herzliche Gratulation!!

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Jazz »

Desroches hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:39
Jazz hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:35 ... ich innerhalb von einer Woche einen neuen Job gefunden habe!
Montag: Anruf von Firma X, sie hätten meine Anfrage erhalten (Quereinsteiger) und wären interessiert an mir.
Mittwoch: Vorstellungsgespräch
Samstag: Probearbeiten
Montag: Zusage des Jobs
mega cool, herzliche Gratulation!!
Danke dir! :D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

Oh, ich gönne es euch von Herzen! Und gleichzeitig beneide ich euch auch. Bei dem Thema komme ich nach wie vor nicht vom Fleck....

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Jazz »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 18:24 Oh, ich gönne es euch von Herzen! Und gleichzeitig beneide ich euch auch. Bei dem Thema komme ich nach wie vor nicht vom Fleck....
Liebe annegretli, ich wünsche dir, dass du nie deine positive Lebenseinstellung verlierst! Mach einen Schritt nach dem anderen, auch wenn es nur kleine sind, ein steter Tropfen höhlt irgendwann mal auch den Stein aus ...
Meine Signatur unten, hat mir schon öfters den Tag gerettet.

Ich kenne mich mit toxischen Menschen auch aus, leider. Bei mir dauerte es fast mein ganzes bisheriges Leben, bis ich die Dinge klar erkannt habe und wie es wirklich läuft. Ich könnte dir sonst gerne via PN Links zu Videos schicken (Youtube) die mir geholfen haben.
Melde dich doch, wenn es dich interessiert ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von annegretli74 »

@jazz
ich schreibe dir eine PN

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

...ich ein zeitlich sehr ambitiöses Projekt pünktlich abschliessen konnte und vom Ergebnis alles total begeistert sind. Freue mich gerade sehr darüber. :D

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von sillyspider73 »

@stella: So toll! Ich kann mir vorstellen, wie gut Du Dich fühlen musst! :D

@me:
Wir haben auf 1.1. die Grundversicherung aller Kids zu einem neuen Anbieter gezügelt. Heute habe ich einen Brief bekommen, dass die KK für 3 oder mehr Kinder für jedes Kind 25 % auf die Prämie gewährt - das sind insgesamt etwa 1000.- mehr in unserem Budget! :D :D :D

Benutzeravatar
sonnenglück
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Nov 2023, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von sonnenglück »

... ich das erste Mal in meinem Leben nicht dem Sommer hinterher trauere sondern endlich auch den Herbst und ich glaube sogar den Winter für seine kleinen Besonderheiten und Eigenschaften schätzen kann!
Ich bin definitiv nach wie vor ein Sommermensch und meine ganze Familie inklusive Katzen ist im Sommer am friedlichsten und am besten gelaunt - dennoch werden wir es uns dieses Jahr in der kalten Jahreszeit besonders gemütlich und kuschelig machen, sodass wir bis zum Frühling gut gelaunt und fröhlich durchhalten! :)
Ich bin gerne offen für eure Tipps, wie ihr es euch in den kalten, regnerischen Wochen und Monaten gemütlich macht und wie ihr die Kälte und Dunkelheit gut übersteht! Ich arbeite viel mit Tee, Kerzen und Musik :)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Savuti »

… ich ganz kurzfristig aus familiären Gründen mein Pensum reduzieren darf.
Danke, toller Arbeitgeber und tolle Chefs.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Joeyita »

So toll, Savuti!

...mein Sohn eine soooo tolle Lehrerin hat und ich ihn sehr gut aufgehoben weiss, obwohl er sich mit einigen Dingen in der Schule schwer tut.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von sillyspider73 »

Unser Ältester war heute Nachmittag mit seinen Kollegen in der Stadt zum Bowlen. Als er um 18.30 zuhause ankam, bemerkte er, dass sein Portemonnaie weg war mit seinem Kontokärtchen, Clubausweisen, Bargeld etc. etc. Gerade eben kam ein Anruf der SBB auf unser Festnetz, das Portemonnaie sei gefunden und abgegeben worden! Er kann es morgen am Infoschalter in der Stadt abholen - so ein Glückspelz!

Antworten