Beschäftigung von 12 jährigen Jungen
Moderator: Züri Mami
Beschäftigung von 12 jährigen Jungen
Wenn unser 12 jähriger Sohn Besuch von seinem Kollege hat, sitzen sie meistens nur am Handy, Tablet oder vom der TV. Ab und zu sind sie auch draussen und spielen Fussball oder Unihockey. Wie beschäftigen sich eure Jungs wenn sie mal Besuch haben? Auch wenn er kein Besuch hat, ist er öfters am Handy oder so. Klar jetzt waren noch Ferien. Während der Schulzeit wird die Handy-bzw. Tabletzeit wieder kürzer sein
Re: Beschäftigung von 12 jährigen Jungen
Habt ihr denn keine Abmachungen bezüglich Medienzeit? In meinem Umfeld sind die Geräte nicht frei verfügbar in diesem Alter und so sitzen die Kinder auch nicht stundenlang dran
- Nellino
- Posting Freak
hm also unser 13jähriger kann selber sagen was sie machen...seine freizeit... mal gamen sie, mal sind sie draussen am fussballspielen..
Wir haben keine fixen handy zeiten. Es läuft auch vieles über whatsapp mit den kollegen oder via skype wenn sie minecraft spielen.
Unser ist von dem her mal am handy mal am laptop mal draussen..Aber eben, ihm vorschreiben was er mit seinem freund machen soll, das machen wir nicht. Wenns draussen irre schön ist und sie am gamen sind rufe ich vielleicht einmal hey die sonne scheint..aber wenn sie lieber drin sind ..ihr ding, ich geh raus
Wir haben keine fixen handy zeiten. Es läuft auch vieles über whatsapp mit den kollegen oder via skype wenn sie minecraft spielen.
Unser ist von dem her mal am handy mal am laptop mal draussen..Aber eben, ihm vorschreiben was er mit seinem freund machen soll, das machen wir nicht. Wenns draussen irre schön ist und sie am gamen sind rufe ich vielleicht einmal hey die sonne scheint..aber wenn sie lieber drin sind ..ihr ding, ich geh raus

Wir gehen eher locker mit Medienzeiten um. Aber wenn er Freunde hier hat dürfen sie nur mal kurz gamen. (30 minuten)1. möchte ich nicht das die Kinder nur zum gamen kommen (weil sie Zuhause nicht dürfen) und 2. Sollen sie doch was zusammen spielen oder rausgehen, wenn sie schon zu zweit sind. Unser Sohn ist aber erst 10 und da steht Lego hoch im Kurs. Oder Trampolin, Fussball, Velofahren, füürle...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also wenn wir Gäste haben dann ist das wie bei sternli.
Max. 30 min. Meist nur ein Spiel auf dem wii allermeisten eh nichts.
Sie beschäftigen sich selbst!
Max. 30 min. Meist nur ein Spiel auf dem wii allermeisten eh nichts.
Sie beschäftigen sich selbst!
Unserem 11 Jährigen ist noch nie in den Sinn gekommen mit seinen Freunden zu gamen....da bin ich froh können sie in dem Alter noch spielen.
- Nellino
- Posting Freak
joys: das hat nicht nur mit dem alter zu tun, manche machen das viel und oft andere weniger. Hier ist nun pokemon mega in und daher sind sie fast nur noch draussen...

Nellino
Da bin ich froh dürfen die Freunde meines Sohnes auch nicht gamen wenn sie Besuch haben....finde es schade wenn sie die freie Zeit auf solche Art verbringen...mal schaun wie das dann in 2-3 Jahren aussieht...
Da bin ich froh dürfen die Freunde meines Sohnes auch nicht gamen wenn sie Besuch haben....finde es schade wenn sie die freie Zeit auf solche Art verbringen...mal schaun wie das dann in 2-3 Jahren aussieht...
- Nellino
- Posting Freak
mir hilft dann auch oft, dass ich mich in ihre lage versetze..klar wir früher waren immer draussen , hatten aber auch keine computer games etc. was wenn wir heute12 wären? ich glaube ich würde auch gerne mit den freunden gamen oder eso.. Wir vergleichen halt oft mit früher und so ists halt schon nicht mehr.

Nellino, zu euch verlaufen sich Pockemons? Ich hoffe nicht, dass die zu uns hochkommen!
schoefli mit 3 Teenagern
- Nellino
- Posting Freak
ja grins..aber nicht sehr viele..und hey, mein sohni ist sooo viel am spazieren wie nie...das beste ever. Heute waren er und ich in brugg am suchen und es gab coole kontake zu anderen teenies und erwachsenen... ist echt genial hätte es nicht gedacht.

-
- Vielschreiberin
mein grosser wird nächste woche auch 12. habe auch schon öfters gesehen, dass sie nicht so recht wissen, was sie machen sollen, wenn er einen freund zu besuch hat. gamen tut er eigentlich kaum und hat auch noch kein handy (das gibt es dann erst in der oberstufe). sie gehen halt oft raus, rein, raus, rein... wenn sich noch paar im quartier finden oder sein jüngerer bruder und sein freund mitmacht, gibt es auch mal eine wasserschlacht oder ein räuber und poli mit walkie tolkies oder so was. sonst spielen sie mal federball im garten oder kurz tischfussball oder reden ein wenig und gehen eben oft rein und raus.. manchmal kommen sie auch zu mir und fragen, ob ich eine idee hätte... jetzt im sommer habe ich sie auch schon mal zum minigolf geschickt oder natürlich in die badi. letzthin haben sie zu viert eine olympiade veranstalltet