Tipps für das Aufladen des Tablets
Moderator: conny85
Wer hat einen Tipp betr. des Aufladens für das Tablet? Habe vorhin gelesen, dass es besser ist, den Akku so zwischen 30% - 70 % zu halten. Also nicht ganz "entladen" aber auch nicht immer bis 100% aufladen. Stimmt das?
Re: Tipps für das Aufladen des Tablets
Nee noch nie gehört.. Jedoch soll es nicht gut sein den akku weiter zu laden, wenn er schon bei 100% ist.
Lithium ionen akkus kannst du zwischenladen und auch ganz entladen (solltest du zwischendurch sogar mal) - die akkuleistung lässt im laufe der jahre etwas nach, das ist normal.
Wenn 100% erreicht sind lädt es nicht mehr weiter.
Wenn 100% erreicht sind lädt es nicht mehr weiter.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Isch mir au so gseit worde. Zwüsched 20% und 80%. Ganz entleere segi nöd guet und au nöd bi 100% witer lade.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Damit ist gemeint das es ideal ist aufzuladen ( und zwar voll) wenn der Batterie Status zwischen 30-70 Prozent liegt.
Man sollte aber wirklich die Batterien auch mal vollständig entladen und dann wieder vollständig aufladen!
Man sollte aber wirklich die Batterien auch mal vollständig entladen und dann wieder vollständig aufladen!
Bei Lithium Akkus ist das tatsächlich so. Aber ich hlte mich nicht dran, das wär viel zu aufwändig. Ganz ent und aufladen ist bei den "alten" Akkus richtig.