Baden im Meer
Baden im Meer
Liebe Mamis
Wir gehen nächste Woche in die Ferien und ich werde dann in der 31. SSW sein. Jetzt hat mir gerade eine Arbeitskollegin gesagt, sie würde nicht im Meereswasser baden, auch wenn es gut aussieht, weis man ja nie was für Bakterien da rumschwirren. Mit 3 kleinen Kids ist es natürlich nicht so einfach gemacht, die hätten ja nicht freude wenn mami nie mit ihnen planscht, aber auch möchte ich nicht meine Ferien mit "problemen" da unten verbringen...bzw dort noch auf Ärztesuche gehen. Klar kann man es nie ganz ausschliessen, das ist mir ganz klar, aber habt ihr problemlos und gedankenlos geplanscht im letzten Trimester in den Ferien?
Wir gehen nächste Woche in die Ferien und ich werde dann in der 31. SSW sein. Jetzt hat mir gerade eine Arbeitskollegin gesagt, sie würde nicht im Meereswasser baden, auch wenn es gut aussieht, weis man ja nie was für Bakterien da rumschwirren. Mit 3 kleinen Kids ist es natürlich nicht so einfach gemacht, die hätten ja nicht freude wenn mami nie mit ihnen planscht, aber auch möchte ich nicht meine Ferien mit "problemen" da unten verbringen...bzw dort noch auf Ärztesuche gehen. Klar kann man es nie ganz ausschliessen, das ist mir ganz klar, aber habt ihr problemlos und gedankenlos geplanscht im letzten Trimester in den Ferien?
Re: Baden im Meer
Sowas wär mir ja gar nie in den Sinn gekommen.... 
Das einzige Problem das ich hatte - ich kam nicht mehr aus dem Meer raus... *grins* (war kein schön abfallender Sandstrand sondern man musste über Steine rausklettern...)

Das einzige Problem das ich hatte - ich kam nicht mehr aus dem Meer raus... *grins* (war kein schön abfallender Sandstrand sondern man musste über Steine rausklettern...)

hallo, also ich sehe kein problem beim baden im meer im der ss. ich war z,b. gestern auch in der badi und bin in der ssw36. und da denke ich ist meerwasser also besser als badiwasser [-]
schöne ferien!
schöne ferien!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Mir auch nicht ich bin zwei Wochen vor der Geburt noch ins Meer und es war herrlich!
Wollte gar nicht mehr raus hihi.
Worauf du einfach achten solltest ist das du im Schatten bleibst und nicht zulange an die Sonne gehst.
Wollte gar nicht mehr raus hihi.
Worauf du einfach achten solltest ist das du im Schatten bleibst und nicht zulange an die Sonne gehst.
- Fabsi29
- Newbie
Ich bin bei meiner letzten ss im 7. Monat ins Wasser und gehe auch jetzt in meiner zweiten ss ins Wasser.. Bakterien hat es nicht nur im Meer, sonder auf jedem öffentlichen wc, in Restaurants, etc.. Dann dürften wir gar nicht mehr aus dem Haus [-][-]
-
- Vielschreiberin
Das habe ich ja noch nie gehört... Da darfst Du nicht mehr ins Freibad oder Hallenbad geschweige denn in den See... überall hat es Bakterien. Ich habe mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht und bin munter im Meer geplanscht

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Also ich habe nich nie von infektionen aus dem salzwasser gehört. Das wasser ist gesalzen somit haben die keime weniger chansen.. Denke ich jetzt. Ich was im ersten trimester in den ferien in albanien da ist die hygiene nicht so gross geschrieben am strand und im wasser.. Es ist nichts passiert ich habe es genossen ohne jegliche schlechte gedanken!
- Sternenfee
- Member
Bei meiner zweiten Schwangerschaft haben warum Ausland gelebt. Wir waren fast jedes Wochenende am Strand. Mein damaliger Fa meinte, im Meer baden sei kein Problem. Ich sollte nur auf den Wellengang aufpassen. Nicht das ich umfalle.
Also ich würde mir da auch keine Gedanken machen...wäre mir ehrlich gesagt nicht mal in den Sinn gekommen. Ich plantsche jedenfalls so oft es geht im See rum (38ssw) und hätte mir auch da nie Gedanken gemacht.
Die Immunabwehr der Scheide ist durch die SS geschwächt, von dem her kann man sich schon leichter Infektionen einfangen. Ich hatte in meiner 2. SS nach einem kurzen Bad im Planschbecken eine Blasenentzündung. Ob Meerwasser eine "Gefahr" darstellt, weiss ich jedoch nicht. Kommt halt auf die Wasserqualität drauf an. Das Wasser im Frei-/Hallenbad hingegen ist so stark gechlort, dass da kaum Keime mehr drin sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Mir persönlich schien die Gefahr einer Infektion zb in der Badi oder einem Planschbecken um einiges grösser als im Meer. Von daher würde ich ohne Bedenken baden gehen.
never regret anything that made you smile