Kind 1 Jahr motzt schreit und weint ständig

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Baby0715
Newbie

Kind 1 Jahr motzt schreit und weint ständig

Beitrag von Baby0715 »

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob das andere Mamas auch erleben oder erlebt haben.

Unser erstes Kind ist 1 Jahr alt und seit gut einer Woche schreit er sofort los wenn etwas nicht klappt oder er etwas nicht kriegt oder er was nicht darf (z.b steckdosen bespielen).

Er brüllt dann wie am spiess, haut seinen kopf auf den boden oder tisch.
Er akzeptiert auch kein nein oder ähnliches :roll:

Es zerrt wahnsinnig an meinen Nerven.

Bitte sagt mir dass das eine Phase sein könnte :lol:

Wie habt ihr das erlebt bzw. Wie habt ihr gehandelt. Tips?

Liebe Grüsse

Finchen
Vielschreiberin

Re: Kind 1 Jahr motzt schreit und weint ständig

Beitrag von Finchen »

Klar ist das eine Phase... TROTZPhase... nur leider ist die Dauer dieser Phase so unvorhersehbar. Unserer (jetzt 20 Monate) kann das auch sehr gut. Er hat aber auch mega liebe Tage. Gute Tipps habe ich nicht wirklich. Wenn beruhigen nicht klappt und ablenken auch nicht, dann setze ich mich halt einfach daneben und warte ab... Irgendwann beruhigt er sich ja immer, mal eher - mal etwas später... der einzige Tipp ist vielleicht, selber ruhig zu bleiben und nicht auf die umstehenden zu achten. Seit es mir nicht mehr so peinlich ist, wenn er zum Beispiel im Ikea 10 Minuten brüllt, weil er nicht bekommt, was er will, geht es (mir) besser *grins*
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Bylla
Newbie

Beitrag von Bylla »

Es gibt Psychologen die sagen es gibt kein Trotzen. Es ist Schreien aus Frust, ein Nein oder wenn etwas nicht geht wie er will wird er von extremen Gefühlen der Frustration, Trauer, Ärger überrollt und er kann nicht anders reagieren als Schreien. Er kann diese Gefühle nicht äussern oder beschreiben. Er muss sie rausschreien!
Nimm ihn ernst, sag ihm das du ihn verstehst, das er Geduld braucht etc

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ich kann nur ein tipp geben: drei mal vorher überlegen ob dir ein "nein" wirklich wirklich wichtig ist...

Sunnymom
Newbie

Beitrag von Sunnymom »

Mein Kleiner hatte das auch als er 1 Jahr alt war. Allerdings nur ein paar Tage. Seither hat er solche Wutanfälle nur noch ab und zu, wenn er sehr müde ist. Ich erkläre ihm jeweils warum er etwas nicht haben kann und versuche eine Alternative zu bieten. Z.B. anstatt mit der Steckdose spielen, darf er den Lichtschalter ein und ausschalten. Oder ich gebe ihm etwas anderes was er selten haben darf zum spielen. Funktioniert jedoch auch nicht immer. ;-)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Meiner hat das seit eh und je. Charakter. Choleriker halt.
Der Tipp mit dem Nein ist der beste. Und der einzige. Weg kriegst du das nicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Läuft er schon?
Meine Kinder hatten alle kurz vor jährig so eine anstrengende Phase - sie waren irgendwie frustriert und alles war irgendwie mordsmühsam... bis sie dann endlich laufen konnten. Ab dem zeitpunkt wars bei allen drei wieder einfacher, sie waren zufrieden und abends todmüde ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Hiiieerrrr meiner ist 13 monate und er läuft noch nicht. Ich denke es kann mit dem zusammenjängen dass wr eben noch nicht läuft..... dass es ihn ziemlich frustriert...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Chalcedone
Junior Member

Beitrag von Chalcedone »

Oh genau das selbe geht momentan bei uns auch ab. Er ist ein Jahr alt und hat immer wieder Wutanfälle und schreit. Dazu kommt, dass er sich glaubs gerade in einem Entwicklungsschub befindet, er fängt an sich hochzuziehen und dazu hat er noch 4 Zähne gleichzeitig bekommen. Auch will er keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwohl er total müde ist und ihm die Augen fast zufallen. :shock:

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Es gibt hoffung[-] meiner ist jetzt 13 monate und fängt an zu laufen mit paar stolpern.... und er ist viel zufriedener.. und am freitsg morgen sind 2 weitere zähnchen durchgebrochen. Also es wird besser irgendwann...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Antworten