Meine Geschichte...

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
sahmsi
Newbie

Meine Geschichte...

Beitrag von sahmsi »

Hey zusammen.
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...
Seit März habe ich die Pille abgesetzt. Diesen Monat ist aber erst geplanter erster ÜZ. Die letzten Zyklen waren 22,23 und 24 Tage lang(der letzte Zyklus) heute ist ZT24. Habe diesen Monat ab ZT 9 Ovos von OneStep gemacht bis ZT20 leider keinen positiven. Ich habe den Monat Klapperstorchtee getrunken weil ich dachte das sich dann alles besser einstellt. Jetzt habe ich heute ein Ultrafrühtest von Viola gemacht negativ. Eigentlich sollte ich heute meine Mens bekommen...PMS schon seit 2 Wochen ca. Aber keine Blutung. Hab jetzt Angst das der Tee alles durcheinander geschmissen hat. Liest man ja auch öfter. Werde ihn jetzt besser weg lassen und auf meine Mens warten.... Hoffe das diese bald eintrudelt die PMS sind nämlich so ätzend... Bin etwas frustriert weil nichts irgendwie klappt ES keinen SS auch keine und Mens lässt wohl auch auf sich warten...nervig ????

Peanut
Vielschreiberin

Re: Meine Geschichte...

Beitrag von Peanut »

Liebe Samsi

Wenn du so kurze Zyklen hast, solltest du noch früher mit den Ovus beginnen. Es kann auch gut sein, dass dein Zyklus noch durcheinander ist seit dem Absetzen der Pille.
Der Tee hat bestimmt nicht so eine grosse Wirkung, dass er alles durcheinander bringen würde. Vielleicht würden dir aber eher Tee oder Tropfen zur Zyklusregulierung helfen (Frauenmantel) oder Mönchspfeffer gegen die PMS.
Hast du mal einen SST gemacht? Kann ja auch sein, dass der Ovu nichts anzeigt und du trotzdem einen ES hattest?
Hast du zufällig auch ZS beobachtet oder Tempi gemessen? Damit kann man fast besser den ES bestimmen als mir den Ovus!
Wenn alles nichts hilft, würde ich mal einen Termin bei der FA machen. Allerdings wollen einen die meisten noch nicht so früh sehen, man geht ja davon aus, dass 1 Jahr probieren normal ist. Wie alt bist du denn?

Liebe Grüsse, Peanut
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es kann gut und gerne 6 monate dauern, bis sich dein körper von der hormondosis der pille wieder auf normal eingestellt hat. Du brauchst wohl einfach etwas geduld, auch wenns schwer fällt ....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lusmeitli
Member

Beitrag von Lusmeitli »

Bei mir dauerte es ein ganzes Jahr, bis sich mein Zyklus nach Absetzen der Pille normalisiert hat! Es braucht Geduld!

vanilla84
Newbie

Beitrag von vanilla84 »

sahmsi hat geschrieben:Hey zusammen.
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen...
Seit März habe ich die Pille abgesetzt. Diesen Monat ist aber erst geplanter erster ÜZ. Die letzten Zyklen waren 22,23 und 24 Tage lang(der letzte Zyklus) heute ist ZT24. Habe diesen Monat ab ZT 9 Ovos von OneStep gemacht bis ZT20 leider keinen positiven. Ich habe den Monat Klapperstorchtee getrunken weil ich dachte das sich dann alles besser einstellt. Jetzt habe ich heute ein Ultrafrühtest von Viola gemacht negativ. Eigentlich sollte ich heute meine Mens bekommen...PMS schon seit 2 Wochen ca. Aber keine Blutung. Hab jetzt Angst das der Tee alles durcheinander geschmissen hat. Liest man ja auch öfter. Werde ihn jetzt besser weg lassen und auf meine Mens warten.... Hoffe das diese bald eintrudelt die PMS sind nämlich so ätzend... Bin etwas frustriert weil nichts irgendwie klappt ES keinen SS auch keine und Mens lässt wohl auch auf sich warten...nervig ????

Hallo Sahmsi

Schön bist du hier. Süsse, als erstes muss ich dir sagen das es so schnell nicht geht mit der SS. Zweitens, es braucht auf jeden fall Geduld. Leider kenne ich den Tee nicht, aber wen du wusstest das es alles durcheinander bringen kann, dann musstest du damit rechnen. Jetzt warte doch einfach mal ab ;) Kommt bestimmt alles gut. Geduld und nochmals Geduld...

Alles Gute

Antworten