Eine sehr gute und langjährige Freundin von mir heiratet. Sie ist für mich ein sehr besonderer Mensch.
Als ich heiratete hat sie ein tolles Gedicht über unsere gemeinsame Zeit geschrieben und es vorgetragen. Es war so schön und berührend und persönlich.
Ich möchte für sie auch etwas in dieser Richtung tun. Gerade weil diese Hochzeit für sie eine ganz besondere Bedeutung hat und ich ihr damit zeigen möchte, wie sehr ich sie schätze und ihr dieses Glück gönne.
Dichten kann ich leider nicht, das fällt daher weg. Und jemand anderen für mich dichten lassen, möchte ich nicht. Es muss von mir sein

Nun habe ich mir überlegt, für sie zu singen. Das braucht gut Überwindung und ich weiss nicht, wie meine Stimme tönt. Aber es wäre etwas ganz Persönliches, das sie nicht erwartet. Würde dies auch nicht am Abend am Fest, sondern vielleicht während des Apéros oder so machen, weil es ernsthaft rüberkommen soll. Ich hoffe man weiss, was ich meine.
Würde dafür auch zu einem Gesangslehrer gehen und das Lied einüben. Sofern der mit nicht sagt, dass ich völlig unbegabt bin und mein Gesang nur allen in den Ohren weh machen wird . . .

Was denkt ihr, wie könnte so etwas ankommen bzw. würde es bei euch ankommen? Oder habt ihr andere Ideen? Ich möchte wirklich etwas Persönliches, nicht "nur" ein Spiel organisieren oder etwas in dieser Richtung.
Lieben Dank für eure Inspirationen!