Hat jemand Erfahrung mit Himmelslaternen? Wie weit wart ihr vom nächsten Gebäude entfernt? Und in welchem Radius musstet ihr sie wieder einsammeln?
Es geht um eine Hochzeit und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Deshalb wäre ich froh um Erfahrungsberichte.
Danke euch
es gibt Himmelslaternen mir Holzgestell die natürlich zersetzbar sind und somit nicht aufgelesen werden müssen, ich kann Dir die Internetseite angeben wenn Du möchtest. Wir wollten an unserer Hochzeit steigen lassen, doch weil letztes Jahr im August ein Feuerverbot herschte konnten wir es schlussendlich doch nicht. Wir wären auf einem offenen Feld, nahe Wald gewesen. Wir haben jetzt an Weihnachten mal im Garten ein paar steigen lassen, zwischen allen Häusern, war gar kein Problem.
mir sind ufem dorfplatz gsii und es ish guet gangä, es muss natürli windstill sii [-] mir hend au zersetzbari gha die mush nöd isammlä... ich het na es paari glaub 15 stuck fallsd inträssä häsch mach mer doch es mail: dodowyss@hotmail.com [-]
Naja, aich die zersetzbareb brauchen eine Weile, bis sie unsichtbar sind, ich finde, auch nie muss man einsammeln. Gerade auf Feldern und im Wald haben die nichts zu suchen.
So viel ich weiss, sind die in der CH teilweise sogar verboten, wegen den Fliegern. Würde das mal abklären.
Danke für eure Antworten. Die Bestimmungen kenn ich, das wäre kein Problem. Mir ist es aber doch nicht so wohl und aufs Einsammeln hab ich dann auch keine Lust
Werden uns wohl was anderes überlegen