wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Same here! :D Und auf dieses Stadium der Entspanntheit will ich wieder kommen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

Wie geht's?
Bin des WE unterwegs daher wenig Zeit. Ab Mittwoch gelobe ich Besserung :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Und wie stehts? Du hast ja einen normalen Zyklus gell, also heisse Phase? Ich hab keine Ahnung, wies um mich steht und finde es irgendwie total entspannt. Hab heute Abend so bisschen Ziehen und Wärmegefühl im UL, könnten aber genausogut ausklingende Blähungen sein (hatte ich die letzten Tage recht arg).

Ansonsten alles paletti. Bin wieder voll im Arbeitsalltag angekommen. Mensch hat man da wenig Zeit für alles! Musste am WE einfach mal 5 Maschinen waschen und jetzt abends, nachdem Madame im Bett ist, wird geputzt, Wäsche zusammengelegt, vorgekocht für den nächsten Tag. Meine Güte, das hab ich etwas unterschätzt. GG hilft natürlich viel mit, aber er hat ja die Kleine, da kann man auch nicht immer alles erledigen, weiss ich ja selbst.

Aber ich finds ganz gut so, wieder was zu tun, einen geregelten Ablauf. Nun muss ich nur noch meine Sportvorsätze umsetzen (3x pro Woche in der Mittagspause 30 Min. crosstrainern, gestern hab ich :) ). Mal sehen, ob das klappt :D

Gute Nacht!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tinchen83
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Tinchen83 »

So... zurück vom wellnessen, war super... aber man ist wahnsinnig schnell im Alltag zurück. Habe es aber sehr genossen.
TR ist nun vorbei und nun startet der nächste Versuch. Ich sträube mich noch irgendwelche ovutest zu verwenden. Habe da etwas Angst, dass ich mich noch mehr versteife... und irgendwie sind wir ja doch auch schon im 6.Üz angekommen...

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Tinchen: Schön hast dus genossen :) Ja, ich verwende diesen Zyklus auch keine und man ist schon entspannter. Aber bei mir ist ja eh nicht sicher, ob ich überhaupt einen ES hab, deshalb bin ich wohl noch zusätzlich ruhiger. Wenn dann im Januar die Hormonkur durch ist, fange ich wohl erst wieder richtig mit Hibbeln an (bzw. im letzten Hormonzyklus mach ich wohl wieder Ovus, zum Gucken, obs was gebracht hat). Mal sehen, was bis dahin passiert. Sind ja jetzt auch "schon" im 5. ÜZ (für manche ist das ja noch nicht lange, aber mir kommts vor wie eine halbe Ewigkeit).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

@fleur und Lady hope: Eure Einstellung finde ich gut. behaltet sie so lange wie möglich!!!!
@Tinchen: schade wegen TR. aber Wellness mit allen Feinheiten ist denk ich ein kleines Trostpflaster.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ja es beginnt die heisse phase. Aber wir haben im moment kaum zeit und dadurch ständig müde, mal schauen obs klappt. Laut app ist am samstag ES, evt benutzen wir dann prefert ;-)
Hab zur zeit grad nicht so lust zu herzeln.

Wir sind im 4. ÜZ. Beim letzten hats in diesem ÜZ geklappt. Wer weiss.

@tinchen: schön war das wellnessen gut. Auf ein neues im nächsten ÜZ, drück dir jedenfalls die daumen.
Bild

Tinchen83
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Tinchen83 »

So... zurück vom wellnessen, war super... aber man ist wahnsinnig schnell im Alltag zurück. Habe es aber sehr genossen.
TR ist nun vorbei und nun startet der nächste Versuch. Ich sträube mich noch irgendwelche ovutest zu verwenden. Habe da etwas Angst, dass ich mich noch mehr versteife... und irgendwie sind wir ja doch auch schon im 6.Üz angekommen...

Tinchen83
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Tinchen83 »

Sorry, weiss nicht, warum es meinen Beitrag nochmals gepostet hat... tut mir leid.

Tinchen83
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Tinchen83 »

sind wir gespannt, wer die nächste ist. ich möchte eigentlich auch wie Lady Hope und Fleur zurück auf eine entspannte Phase. Weiss nicht, warum ich mich vorallem bei den letzten zwei Zyklen so gestresst habe. Ich bin eigentlich der Überzeugung, es kommt, dann wenn es der richtige Zeitpunkt ist... und vielleicht war der bis jetzt noch nicht.

ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

Lisulotti
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Lisulotti »

Hallo zusammen
Ich lese immer noch bei euch mit und drücke fleissig die Daumen.
Ich durfte heute beim FA ein schlagendes herzli bewundern.
Grüessli
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

@lisulotti: so toll!!!! Und weiter geht's. Bist du eigentlich auch bei den Juni chäferlis?
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Lady Hope »

Prefert: achtet ihr da immer genau auf die 5 min? Finds manchmal noch schwierig.

Wie gehts euch? Wo steht ihr zyklus mässig?
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Nee, das geht ja gar nicht. War bei mir meist ein bisschen länger drin, da ichs GG ja nicht gesagt hab und ihn dann noch verführen musste, mit Vorspiel und so dauerte das länger als 5 Min. :D Jetzt benutzen wir eh keines. Da ich jetzt keine Ovus mache, habe ich auch keine Ahnung, ob und wann mein ES ist. Heute ZT 15, kann endlich mit dem Progesteron starten :) Bin so gespannt, was dabei rauskommt, ob dann meine TR echt an Tag 28 schon kommt und sich der ganze Zyklus verschiebt. Wäre ja super, wenns dann auch noch mit einem ES einhergeht :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lady Hope
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Lady Hope »

@fleur: ich bin gespannt wie das progesteron wirkt bei dir.

Ich habe auch keine ovus gemacht, aber benutze das prefert trotzdem. Nach meinen beobachtungen in den letzten zyklen stimmt der ES mit meiner app überein.
Obwohl ich denke in diesem zyklus haben wir wohl zu wenig geherzelt aber ist auch grad immer was los bei uns.
So hab ich wenigstens ablenkung in der 2. zyklushälfte :-D
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Lady Hope: Die Herzelmenge ist ja eigch egal. Einmal kann auch reichen.
Ich spür eben meinen ES nicht mehr. Hab den nur die ersten zwei Zyklen nach der Geburt gespürt, seither nicht mehr. Deshalb hab ich keine Ahnung. Ich mess auch keine Tempi, Mumu tasten tu ich nur sporadisch, ZS sehe ich bei mir kaum Unterschiede, hab nämlich einfach immer (ausser direkt nach TR so ca. eine Woche nicht). Deshalb lass ich mich jetzt einfach überraschen, was rauskommt. Ich finds super, ich denke auch tagsüber nicht mehr so viel drüber nach, bin viel weniger "besessen" :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

meine Daumen sind bei euch gedrückt!!!!!
das muss doch jetz einschlagen. so als Weihnachtsgeschenk, oder Samichlaus-Überraschung. War damals bei meiner Tochter so. :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Danke :) Ja das wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Wobei ich eben diesen Zyklus nicht dran glaube mit GGs MDG. Aber es wird auch noch bei uns, habens ja schonmal geschafft :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: der soll sich nicht so haben. er muss sich auch mal für die gute Sache opfern ;)
ne MDG ist nicht toll. das geht irgendwie rum.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von +Fleur+ »

@Verena: Ja, am Freitag waren in der Kita nur zwei von neun Kindern, eine Erzieherin hats auch lahmgelegt. Es geht wirklich rum. Bin so froh, hats mich nicht erwischt, MDG ist für mich die reine Folter. Hab GG gesagt, er soll wegbleiben :D Da verzichte ich lieber aufs Herzeln, als dass er mich ansteckt. Aber eben, am So war der Mumu hoch und weich abends, erst am Mo war er dann härter. Könnte also rechtzeitig gewesen sein. Am So war ZT 17, so früh hatte ich noch nie einen ES, deshalb glaube ich eher, dass es die Hormone sind, die meinem Körper etwas vorspielen und bin sehr unhibblig :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt