Hallo Zusammen
Kennt Ihr eine gute Kinderwunschklinik in der Region Zürich? Mir wurde von der Frauenärztin die Kinderwunschklinik 360° empfohlen, kennt die jemand?
Wie läuft so ein erstes Gespräch ab? Mein Freund ist sich noch sehr unsicher ob er sich überhaupt auf eine Behandlung einlassen soll oder doch lieber der Natur ihren lauf lassen will.
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten
Kinderwunschklinik und Ablauf
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunschklinik und Ablauf
Ich kenne die KLinik nicht, aber einer der dortigen ärzte hat früher in St. gallen gearbeitet, ich war bei ihm in behandlung und sehr zufrieden. Ich würde dir raten, dich mal im Thread "Fragen zu ICSI" zu melden, dort tauschen sich sämtliche Kiwu frauen aus, sind auch einige aus Zürich dabei.
Die Unsicherheit deines Freundes ist normal, die meisten (Männer) haben am anfang Probleme mit dem Gedanken, es braucht einfach zeit. Die Frage ist einfach, aus welchem grund ihr in die KiWu Klinik wollt, wie alt ihr seid bzw. ob ihr schon ABklärungen gemacht habt? Je nachdem kann es sein, dass ihr durchaus chancen auf eine natürliche ss habt.
Ablauf gespräch: im normalfall werden erst einmal einige Dinge medizinisch abgeklärt, so zb. wird ein Spermiogramm gemacht, bei der Frau ein zyklusmonitoring um herauszufinden ob Follikel heranreifen und ein ES stattfindet. Ohne eine ahnung was bei euch sache ist, nutzt auch ein gespärch nichts.
Ansonsten ist ein beratungsgespräch einfach genau das: eine aufklärung darüber, welche möglichkeiten es gibt und was gemacht werden könnte. Ganz ohne bedinungen.
Warum wollt ihr denn in eine Kiwu Klinik? habt ihr schon Abklärungen machen lassen?
Die Unsicherheit deines Freundes ist normal, die meisten (Männer) haben am anfang Probleme mit dem Gedanken, es braucht einfach zeit. Die Frage ist einfach, aus welchem grund ihr in die KiWu Klinik wollt, wie alt ihr seid bzw. ob ihr schon ABklärungen gemacht habt? Je nachdem kann es sein, dass ihr durchaus chancen auf eine natürliche ss habt.
Ablauf gespräch: im normalfall werden erst einmal einige Dinge medizinisch abgeklärt, so zb. wird ein Spermiogramm gemacht, bei der Frau ein zyklusmonitoring um herauszufinden ob Follikel heranreifen und ein ES stattfindet. Ohne eine ahnung was bei euch sache ist, nutzt auch ein gespärch nichts.
Ansonsten ist ein beratungsgespräch einfach genau das: eine aufklärung darüber, welche möglichkeiten es gibt und was gemacht werden könnte. Ganz ohne bedinungen.
Warum wollt ihr denn in eine Kiwu Klinik? habt ihr schon Abklärungen machen lassen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich habe bereits ein Zyklusmonitoring machen lassen. Mit dem Ergebnis das es keinerlei Auffälligkeiten und alle Werte im Normalbereich sind.
Da wir aber bereits seit ca. 8 Monaten "üben" und ich jetzt 39 Jahre bin, meinte meine Frauenärztin das eine Abklärung in einer Kinderwunschklinik sinnvoller sei und sie uns dort anmelden wird.
Da wir aber bereits seit ca. 8 Monaten "üben" und ich jetzt 39 Jahre bin, meinte meine Frauenärztin das eine Abklärung in einer Kinderwunschklinik sinnvoller sei und sie uns dort anmelden wird.
ok, das sind ja schon mal gute nachrichten
) In dem fall wird es wohl so sein, dass der Arzt ein Spermiogramm deines mannes haben möchte, damit untersucht wird ob seine Spermien ok sind. Ohne dieses Wissen kann der arzt auch nicht viel weiter helfen. Wenn bei ihm alles ok ist, könnt ihr ja einfach der Natur seinen lauf lassen.
übrigens: für ein SG muss man nicht zwangsläufig in eine KiWu Klinik, das geht oft auch über einen normalen arzt (also mann bringt die Samenspende in ein Labor und die ergebnisse werden zb zu deinem FA geschickt.
Beantwortet das deine Frage?
EDIT: war grad auf der website von der klinik, da sind doch einige informationen bezüglich dem erstgespräch: http://360grad.ch/erstgespraech/ schaus dir mal an.

übrigens: für ein SG muss man nicht zwangsläufig in eine KiWu Klinik, das geht oft auch über einen normalen arzt (also mann bringt die Samenspende in ein Labor und die ergebnisse werden zb zu deinem FA geschickt.
Beantwortet das deine Frage?
EDIT: war grad auf der website von der klinik, da sind doch einige informationen bezüglich dem erstgespräch: http://360grad.ch/erstgespraech/ schaus dir mal an.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
wir haben ein beratungsgespräch in der klinik gehabt. wir wollten eine zweitmeinung. das nach zwei neg. icsis. wir hatten einen sehr guten eindruck von dem artz. sehr angenehme persönlichkeit, sehr einfühlsam und profesionell. vielleicht hilft das.
gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!
gesendet vom mobile....für tippfehler haften andere!
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.
1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.