Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

Hallo zusammen

Melde mich nach 2 Wochen Ferien und Swissmom-Abstinenz auch wieder zurück. Schön, so viele Beiträge zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zu allen Outings, Babybewegungen-Spüren, positiven Tests und US etc. Und an die Neuen: herzlich Willkommen! Schön, dass unserer Gruppe immer noch wächst!

@Spüren: da tut sich bei mir noch gar nichts - oder zumindest merke ich es nicht. Mal schauen, wie lange es noch dauert....

@Gewicht: ich hab in den ersten Wochen nach dem SS-Test 4.5kg abgenommen, da es mir ziemlich schlecht war und das essen echt schwergefallen ist. In den letzten Monaten/Wochen ging's aber wieder bergauf, auch mit dem Gewicht - bin ggü. Start noch bei -3.5kg. Mit dem Baby ist aber alles okay, es wächst ganz normal und da ich grundsätzlich schon in der "höheren Gewichtsklasse" spiele, passt es so :-)

@Kinderwagen: ohje, gar nicht mein Thema - irgendwie mag ich mich nicht damit auseinandersetzen. Ich hasse es, wenn es so viele Optionen/Möglichkeiten gibt und mag dieses ganze Vergleichen, Ansehen, Austesten etc. gar nicht. Wäre froh, wenn einfach jemand für mich entscheiden würde....

@me: vor den Ferien hat mein sehr tiefes Hb noch etwas für Aufregung gesorgt, da der Eisenwert gleichzeitig tiptop war/ist. Es wurden noch weitere Bluttests gemacht, aber da war alles okay. Ich muss wohl einfach damit leben, dass mein Hb zur Zeit sehr niedrig ist, was somit auch die grosse Müdigkeit auslöst. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also tiefes Hb während der SS ohne Erklärung?

Am 12.9. steht endlich der nächste FÄ-Termin mit grossem Organscreening an. Bin schon soooo gespannt und freue mich - hoffentlich gibt's dann auch ein Outing! :-)

MimiMami
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von MimiMami »

Schön, von Euch zu lesen.

@Bauch/Gewicht: meiner ist auch immernoch sehr klein. Eher so eine aufgesetzte Kugel wenn ich liege, sonst sieht man kaum was. Habe auch gewichtsmässig kaum zugenommen, ca 1kg bis jetzt. Wird aber sicher noch kommen...;-))

@spüren: ich spüre es auch noch nicht wirklich. Manchmal denke ich zwar, es hätte es sein können, aber es hätte wohl grad so gut ein Muskel oder sonst was sein können. Also nichts Eindeutiges:( hoffe es kommt bald, macht mich nämlich schon etwas nervös.
Habe das Organscreening am 8.9. Und zähle schon Tage bis dahin...

@Kinderwagen: finde auch, dass die Auswahl und Möglichkeiten einem erschlagen. Und am Ende weiss man ja doch nicht, ob ein anderes Modell ev besser gewesen wäre...

Euch allen gute bevorstehende Untersuche!!!!!
ET 12.1.2017

Lia1980
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Jun 2016, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Lia1980 »

Hallo zusammen

Hab schon ein paar Mal von diesen harten Bäuchen gelesen. Ich kann mir darunter nicht so richtig etwas vorstellen. Wie fühlt sich das denn an? Hab in letzter Zeit viel Druck und auch Stress im Job. Versuche auf mich zu schauen und nicht zu vuel zu arbeiten, hab aber etwas Sorgen, dass ich den harten Bauch vor lauter Arbeit nicht bemerken würde.

Kann mir jemand das Gefühl beschreiben?
Bild

Tabea8
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tabea8 »

Hallo Lia1980
Bin nun schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und finde spannend, wie es euch allen ergeht.
Zum harten Bauch kann ich dir sagen, dass du ihn spürst, wenn du ihn hast. Denn dann wird alles, besonders das Arbeiten, sehr unangenehm, so als ob dir jemand ständig auf den Bauch drücken würde. So ergeht es mir auf jeden Fall. Mit Hinlegen und/oder Magnesium wirds besser.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du das nicht hast/spürst. Ist doch super, dass du auf dich schaust und nicht zu viel arbeitest. Und dir (und dem Kleinen) immer mal wieder eine Pause gönnst.
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder - war auch im Urlaub und auch sonst war immer was los - so fliegt die Zeit irgendwie nur so vorbei und ich komm gar nicht zum mitschreiben :-)

Uns gehts soweit ganz gut - der Bauchs wächst & ist schon riesig - aber keine Ahnung, wieviel ich zugenommen habe bis jetzt. Meinen nächsten FA-Termin mit Organscreen hab ich am 9.9. - bin auch schon sehr gespannt & freue mich sehr, den Kleinen wieder zu sehen (hatte meinen letzten US ja in der 12. SSW beim ETT ;-) )

@Liea1980: ich kann mich Tabea nur anschliessen - genau so ist es mit dem harten Bauch :-)

@Tragen (mehr als 5 kg): Obwohl meine Kleine zwar schon meistens läuft, tragen wir noch sehr häufig (also auch mit Sling oder im Tuch/Tragehilfe) - aber auch sonst heb ich sie täglich immer mal wieder auf - auf den Wickeltisch, in die Badewanne, mal für 5 Schritte, weil sie sonst weg rennt, etc.... Ich denke, solang ich mich körperlich wohl fühle ist es sicher ok :-)

@Spüren: phuuu - ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wie das in meiner 1. SS war - aber ich spüre den kleinen "Köbi" ja schon länger - und mittlerweile schon seeeehr stark - z.T. sind die kleinen Tritte sogar schon eher unangenehm :-) Aber ich geniesse trotzdem jeden Tritt <3 - ist einfach so ein tolles Gefühl...
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Kizank »

Hoi zäme

@Kinderwagen: Mir persönlich käme ein 3-Rädriger (vorne mittig nur ein Rad, respektive zwei ganz nahe beieinander) nicht in Frage. Ich fahre oft im Öv, da ist so einer total Umständlich beim Einsteigen, weil er dann ständig zu kippen droht, respektive die Helfer nicht recht wissen, wo sie greifen sollen. Ein 4-Räder Wagen mit vorne drehbaren Rädern ist definitiv wendig genug, auch beim Einkaufen. Für über Stock und Stein sollten die Räder nicht zu klein sein, braucht aber keine riesigen Wagenräder. Bei kleineren Rädern würde ich achten, dass ihr die Achse starr stellen könnt, damit der Wagen nicht in alle Richtungen wegdrückt. Falls KS absehbar, empfehle ich einen Wagen mit Handbremse. Ich wäre den ersten Monat nicht rausgekommen, hätte das mein Wagen nicht gehabt (ok, wohne am Hügel und brauchte recht lange für die Erholung vom KS).
Wir haben einen Hartan Racer ("S" glaub ich). Von Tag 0 bis jetzt immer noch (Junior ist 19 Monate) super geeignet. Haben uns vor ca einem Jahr noch einen leichten Buggy dazu gekauft, für einfacheres Einladen ins Auto.

@Heben: Ich trage Junior, deutlich über 10 Kilo auch noch gelegentlich herum. Glaube nicht, dass das ein Problem ist, solange du nichts merkst. Überall wo ich nachschlage heisst es, "Nicht über 10 Kilo heben, ausgenommen deine anderen Kids." Das mit 5 Kilo ist mir neu. Bei der Arbeit musste ich auch etwas unterschreiben, dass ich nicht regelmässig 5 Kilo, oder selten 10 heben dürfe. Aber da ist natürlich die Firma, die sich absichern will, respektive Schwangere schützen wollen. Da definiert man das gerne etwas enger.

@emu: wohne Richtung Schaffhausen von Winterthur weg ;-)

Machäds guet!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Benutzeravatar
Autumn
Member
Beiträge: 127
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Autumn »

Vielen Dank für alle Eure Antworten. Ich hatte mir bisher eben darüber überhaupt keine Sorgen gemacht und bin erschrocken als ich das von den 5kg gelesen habe. Ich mache einfach weiter wie bisher, solange ich mich wohl fühle :wink: .

@Kinderwagen: ich gehöre auch zu denjenigen welche sich nach dem ersten Kind einen anderen Kinderwagen kaufen würden. Damals musste er aber auch in unser eher kleines Auto passen, das ware heute definitiv anders - aber jetzt haben wir halt den Teutonia Cosmo und bleiben für die ersten 9 Monate auch dabei. Danach werde ich wie vorher auf den Buggy wechseln (TFK Buggster). Könnte ich aber einen neuen kaufen, würde ich den Mountain Buggy Terrain nehmen.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Benutzeravatar
loulou
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 07:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Januarlis 2017

Beitrag von loulou »

Ich melde mich auch wieder einmal. Bei uns ist momentan immer viel los.
Seit letzter Woche haben wir einen grossen Kindergärtner zu Hause. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass wieder etwas alltag einkehrt. ;-) Wir haben die Sommerferien jedoch schon sehr genossen. Nur der Kleine hat sich leider 2 Wochen vor unseren Ferien das Schlüsselbein gebrochen. Zum Glück verheilt es aber sehr schnell, nach 3 Wochen war es schon wieder gut!

Bei uns gabs auch ein Outing. Wir bekommen ein Mädchen :-) Vorallem GG ist fast ausgeflippt... er hat sich, nach zwei Jungs, noch sehr fest ein Mädchen gewünscht! ;-) Wir haben am 12.9 den Termin fürs Organscreening. Aber er hat letztes Mal schon die Organe etwas angeschaut und es sieht alles gut aus.

@Neue
Herzlich willkommen! Schön das die Gruppe immer grösser wird.

@Sectio
Beim Grossen hatte ich ebenfalls ein Notfall-KS. Da ich aber schon eine PDA hatte mussten sie mir keine Vollnarkose machen. Es war aber sehr hektisch und ich hatte lange zu kämpfen mit dieser Erfahrung. Beim Kleinen hatte ich dann einen geplanten KS, mein FA hat mir dies geraten. Nun beim dritten wird es sicher wieder einen geben. Aber für mich stimmt es so. Wir sind jedoch noch nicht sicher in welches Krankenhaus wir gehen. Mein FA würde die Sectio machen, aber er ist in einem anderen, etwas kleineren Krankenhaus Belegarzt. Meine Jungs kamen im Kantonsspital zur Welt und ich war eigentlich sehr zufrieden. Wir werden Mitte September mal an der Infoveranstaltung teilnehmen und dann entscheiden.

@Kinderwagen
Ein schwieriges Thema ;-) Wir werden uns ein Bugaboo Cameleon kaufen. Hatten diesen schon beim Jüngern Sohn und ich fand ihn genial. Leider haben wir ihn dann verkauft als wir den Babyjogger City Mini Buggy gekauft haben und der Bugaboo nur noch selten zum Einsatz kam. Aber werde mich auch bald mal etwas umschauen nach einem Kinderwagen.

@Babyausstattung
Bist jetzt hab ich nur ein Body und ein paar Hösli gekauft als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen wird :-)
Auch wenns bei uns schon das 3. Kind wird, benötigen wir doch noch so einiges, da wir viel schon verkauft oder verschenkt haben. Haben lange gedacht, nach zwei Kindern sei schluss, doch irgendwann kam bei uns beiden nochmals der Wunsch nach einem 3. :-)
In den nächsten Wochen bekommt der kleine ein neues Bett, er schläft momentan noch im umgebauten Babybett. Dann werden wir gleich das Zimmer umgestalten (er wird sich das Zimmer mit dem Baby teilen). Danach werd ich dann mal schauen was wir alles noch benötigen. Ich werde mir aber sicher ein neues Tragetuch gönnen und sehr warscheinlich auch noch ein Tragemantel ;-)

@Harter Bauch
Seit einigen Tagen habe ich immer wieder mal einen harten Bauch. Versuche mich etwas zu schonen, falls es schlimmer wird, werde ich jedoch mal meinen FA anrufen. Bis jetzt hab ich jedoch meine 2 jährigen auch immer mal wieder getragen oder auch mal eine etwas schwerere Einkaufstasche.

@Spüren
Ich spüre die Kleine schon einige Wochen sehr fest. Ein wunderschönes Gefühl :-)

@Gewicht
Ich bin sicher auch schon bei +5 Kg :-( mein Bauch ist aber auch schon riesig...

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ loulou gratulier zum Outing eures Mädchens!

@ Sectio ich bin bis jetzt verschont geblieben und hoffe auch beim vierten natürlich zu gebären...

@ Kinderwagen hatte von TFK über Phil and Theds zu Chariot alles und bin bei Kind 3 resp. 2 + 3 beim Bugaboo Donkey gelandet - würde ihn nicht mehr hergeben 8)

@ harter Bauch ich hatte bei Kind 2 und 3 ständig einen harten Bauch und nun seit Anfang Utrogestan 200 verordnet bekommen...bis jetzt hat es sich sehr bewährt!

@ Gewicht bin bei + 3 Kilo was meiner FA zuwenig ist :oops:

@ me hatte heute US/Organscreening und mit unserem Boy ist alles i.o, bin so froh und erleichtert. Der kleine ist bereits 24,1cm und 331 Gramm :D
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

@Loulou: gratuliere ganz herzlich zum Outing & zum Mädchen!

@Sectio: Hatte bei meiner Tochter ebenfalls einen Not-KS, da schon kurz nach Beginn der Einleitung bei für mich nicht mal spührbaren Wehen die Herztöne meiner Kleinen abgesackt sind... War aber auch schon 04:00 Uhr morgens und der Anesthäsist im OP hat sicher 10x zugestochen, bis die PDA lag. Er hatte kurz vorher noch gesagt, dass er - falls es jetzt nicht klappt - er eine Vollnarkose machen müsste. Hatte also trotz Not-KS & ohne vorher eine PDA gelegt bekommen habe, "nur" eine PDA erhalten und zum Glück keine Vollnarkose. Aber keine Ahnung wie das "Standartprozedere" ist....
Beim 2. kann ichs laut meiner FA auch spontan versuchen, sofern alles ok ist ;-)

@Kiwa: Wir haben damals einen ABC Design Viper gekauft - ich war eigentlich mit dem Wagen ganz zufrieden - die Wahl fiel auf den, weil der gut in unser Auto gepasst hatte und nicht zu extrem teuer war. Wirklich oft gebraucht hab ich ihn aber schlussendlich trotzdem nicht. Auch jetzt steht er eigentlich nur im Keller.... Wird jetzt beim 2. wohl nicht extrem anders...

@Babyausstattung: ich hab halt gaaaanz viele typische Mädchensachen mit Rüschen etc geschenkt bekommen... Aber das, was ich selber gekauft habe, ist eigentlich unisex. Jedoch hatte ich ein Sommerbaby & vieles ist nicht wirklich Januar-Tauglich... darf darum noch etwas Babykleider-Shoppen gehen ;-)

@Java: super war beim Organscreen alles tiptop!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Guten Abend jee loulo gratuliere zum Mädchen :-)

Ich hatte heute auch Organscreening :-) waren glaub alle etwas neb den Schuhen heute! Als erstes aber alles ist gut! Als ich zum Arzt rein kam meinte dieser... Sie hatten doch scho 3 Sectio... Da wird es beim 4. auch eine Sectio geben. Ich ja das weiss ich. Wieso sagen sie dann ihr Wunsch wäre eine Hausgeburt? ( Na auf diese Idee wär ich bei meinem Diabetes ja noch nicht mal beim ersten gekommen!) davon hab ich gar nix gesagt. Höchstens das ich nicht hier Gebäre im Haus sondern in St.Gallen. Wieso? Alles erklärt meinte der Arzt melden sie sich selber dort? Ähm Nein bis jetzt haben mich immer die FÄ angemeldet. Ok soweit so gut. Organscreening alles tip top er bleibt dabei es gibt ein Mädchen. Also sehen wir uns in 4 Wochen ok. Bei der Arztsekretärin in 4 Wochen... Oh hmm das ist wohl eher knapp berechnet mit der Zeit da haben sie ja den Zuckertest.... Äh ich glaube nicht das ich einen Zuckertest machen müsste ich hab ja schon Zucker.... Das wäre ja das allerneuste in der 4. SS... Ah ja stimmt ich hab nur auf die Woche geschaut...

Und Bilder druckt der liebe Herr Dokter nie aus... Glaub nächstes Mal muss ich ihn wiedermal drum bitten ist hald doch was anderes als auf diesem Stick :-)

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Janluk »

Guten Abend jee loulo gratuliere zum Mädchen :-)

Ich hatte heute auch Organscreening :-) waren glaub alle etwas neb den Schuhen heute! Als erstes aber alles ist gut! Als ich zum Arzt rein kam meinte dieser... Sie hatten doch scho 3 Sectio... Da wird es beim 4. auch eine Sectio geben. Ich ja das weiss ich. Wieso sagen sie dann ihr Wunsch wäre eine Hausgeburt? ( Na auf diese Idee wär ich bei meinem Diabetes ja noch nicht mal beim ersten gekommen!) davon hab ich gar nix gesagt. Höchstens das ich nicht hier Gebäre im Haus sondern in St.Gallen. Wieso? Alles erklärt meinte der Arzt melden sie sich selber dort? Ähm Nein bis jetzt haben mich immer die FÄ angemeldet. Ok soweit so gut. Organscreening alles tip top er bleibt dabei es gibt ein Mädchen. Also sehen wir uns in 4 Wochen ok. Bei der Arztsekretärin in 4 Wochen... Oh hmm das ist wohl eher knapp berechnet mit der Zeit da haben sie ja den Zuckertest.... Äh ich glaube nicht das ich einen Zuckertest machen müsste ich hab ja schon Zucker.... Das wäre ja das allerneuste in der 4. SS... Ah ja stimmt ich hab nur auf die Woche geschaut...

Und Bilder druckt der liebe Herr Dokter nie aus... Glaub nächstes Mal muss ich ihn wiedermal drum bitten ist hald doch was anderes als auf diesem Stick :-)

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Nik »

Nach unseren Ferien melde ich mich auch wieder mal. Wir waren eine Woche in den Bergen. Der Kleine (12 Monate) war im Tragerucksack, welchen er liebt, auch immer dabei. Da wir nicht wollten, dass er stundenlang dort drinnen sitzen muss und ich schwanger bin, haben wir einfach kürzere Strecken geplant und ca. jede Stunde eine Pause gemacht. Ab und zu waren wir auch auf einfacheren Strecken mit den Bikes und dem Fahrradanhänger unterwegs (den liebt der Kleine weniger, die Übersicht ist halt nicht so super). Meine Energie ist also definitiv wieder zurück und ich geniesse die "Wohlfühlmonate" noch, bevor der Bauch in die Quere kommt.

Morgen habe ich dann endlich wieder mal Arzttermin (der letzte war am 18.07).

@Emu: ich gehöre auch zu den re-Sectio. Die letzte empfand ich als Traumgeburt, obwohl es medizinisch-technisch ist. Die Schmerzen, vor denen alle gewarnt haben, sind nicht eingetreten und die Narbe ist super verheilt. Aufgrund der super Erfahrungen wird es wieder einen KS geben (in meinem Spital gibt es aus Sicherheitsgründen keine PDA nach KS). Das letzte Mal brachte ich den Arzt dazu, den Termin einen Tag vor Geburtstermin zu legen - mal schauen, wie ich das dieses Mal schaffe, den Termin so nach hinten zu drücken ;-). Irgendwelche Strategien werde ich schon finden....

@Emu: Babyschale: über das Angurten im Auto haben wir uns mit der Zeit so genervt, dass wir eine Luxusvariante mit Station wünschen, wo wir die Schale nur einzuklicken brauchen. Auf die Verrenkungen beim An- und Abgurten möchten wir verzichten.

Geschwisterkinderwagen: hat jemand von euch Erfahrungen? Unsere Kleinen sind nur 1.5 Jahre auseinander. So einen müssen wir wohl anschaffen. Welche sind praktisch? Welche passen ins Auto? Wo muss ich nicht gleich die Bedienungsanleitung mitnehmen ;-)? Danke für eure Tipps!
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

@ Nik wow Du traust Dich noch zu biken....da hätte ich erstens die Puste nicht mehr und zweitens wäre ich ängstlich das ich stürzen könnte :oops: Wir haben für Nr.2 und 3 den Bugaboo Donkey gekauft und ich möchte Ihn nicht mehr missen...wir wohnen in den Bergen, er ist absolut Geländetauglich, leicht und kann mit wenigen Handgriffen vom Doppel zum Einzelwagen mit Einkaufskorb auf der Seite umgebaut werden. Bin froh haben wir uns bereits vor einem Jahr für diesen Wagen entscheiden...jetzt werden die Abstände noch kleiner sein und Nr.3 läuft noch gar nicht.
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen!

Wir waren gestern beim Organultraschall - alles wie es sein soll! Es wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen! :D
Ich freue mich so auf das kleine Girl (hab ja schon ein grosses). So einen Mama-Koffer mit Müsterli und Gutscheinen (und Werbung) haben sie mir auch mitgegeben.

@Kinderwagen: wir haben einen Tfk Joggster lite twist gekauft, in zündrot :lol: . Fand den super leicht und wendig zum rumfahren. Und das Rot fanden wir auch schick.

@Not-KS: ich hatte auch einen, aber so richtig. Bei einer normalen Kontrolle (war zum Glück grad im Spital) haben die schlechte Herztöne gefunden und 10 Minuten später war die Kleine da. Das war so eine Hektik (die haben mir nicht mal gesagt, dass es jetzt einen KS gibt!). Vollnarkose und raus mit der Kleinen. War ein ziemlicher Schock, ich wollte eigentlich nach der Untersuchung noch zur Arbeit... Ich brauchte auch recht lange, um mich von dem KS zu erholen, habe viel Blut verloren und es ging mir lange nicht so gut.
Ich habe auch jetzt etwas Angst, dass sowas wieder passieren könnte...

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tiini »

Hey Leute, wie auf fb berichtet hatte ich am Montag meinen Termin, meinem ES geht es sehr gut :-)
Auf einer FB Gruppe habe ich ein Angebot entdeckt mit vielen Baby artikel. Und ich hatte das Glück das ich es haben durfte. Somit bin ich jetzt mit buggy, 2 babyschalen, hochsitz, windeln, kleider, skianzug ect eingedeckt. Da die Familie ein Bub und ein Mädchen hat, sind die sachen neutral. Ich habe eine riesige freude und hoffe meinem freund gefällt es auch so gut wie mir :-D
Schönen Tag euch allnen
01.2017
11.2018

Strellina
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Strellina »

@alle: kurze frage, ich habe am 19.9. den 2. trimester-test, ist das dort wo das Organ-Screening gemacht wird?

Benutzeravatar
kinabalu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von kinabalu »

....ich bin ja seit Wochen so was von müde :shock: schaff's nicht den ganzen Tag zu arbeiten, ohne in der Mittagspause mind. 1h zu schlafen. wie geht es euch damit?

Dachte ja es liegt am tiefen Eisen, aber damit ist wohl alles i.O. Trotzdem ist mein Hämoglobin sehr tief - vielleicht kommt es daher? Hat jemand Erfahrung mit einem tiefen Hb in der SS ohne erklärbaren Grund?

@Strellina - bei mir findet beim nächsten FÄ-Besuch das Organscreening statt, aber ob das mit einem 2. Trimestertest gleichzusetzen ist, weiss ich nicht - das 2. Trimerster dauert ja noch etwas an....

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von myaa »

@kinabalu oh ja bei der Müdigkeit kann ich mitreden! Ich hatte vor 5 Wochen eine Eiseninfusion, aber damit besserte es leider auch nicht. Gehe im Moment jeden Tag um 20 oder höchstens 21 Uhr schlafen und wenn ich tagsüber zuhause bin, lege ich mich mit meiner Tochter auch hin! Im Büro geht es aber über Mittag einigermassen, ich darf einfach nicht zu viel auf einmal essen. Mit dem tiefen Hb kenne ich mich leider auch nicht aus ...

@janluk hmm ... war bei deinem Untersuch Vollmond oder so? ;-)

@Nik super, dass du so viel Energie hast! Ich habe mir auch immer vorgestellt, wie wir mit meiner Kleinen wandern würden, allerdings ist sie sowas von autonomiebedürftig, dass sie es noch nie lange in KiWa, Tragetuch, Wanderrucksack etc. ausgehalten hat. Deshalb wandern wir nur kurze Strecken, sie sitzt mal eine halbe Stunde im Rucksack, danach läuft sie selber ein Stück mit und so weiter ... also wirklich vorwärts kommen wir noch nicht, dafür ist ihre Neugierde für alles unterwegs noch zu gross und ihre Wanderwädli sind noch zu klein :D :D

@Tiini Wow, guter Fang! :-)

@Strellina bei mir wurde auch beim letzten Besuch das Organscreening gemacht, allerdings hat bei mir noch nie jemand vom 2. Trimester-Test geredet ... könnte mir aber vorstellen, dass das damit gemeint ist.

@me habe nächste Woche eine krasse Arbeitswoche, muss MO-DO abends bis ca. 22 Uhr arbeiten ... hoffe, dass ich das energietechnisch gut überstehe. Aber immerhin besser als letztes Jahr, da musste ich jeweils noch Milch abpumpen :D

@Arbeiten wie machen das diejenigen, die nachher noch arbeiten wollen? Pensum und Betreuung? Da mein Beruf eng mit dem Schuljahr zusammenhängt, verlängere ich mit Ferien und nehme unbezahlt bis nach den Sommerferien, dann fange ich im August mit 60% wieder an. Ein Tag ist Papa zuhause, ein Tag bringe ich sie zu den Schwiegereltern und ein Tag in die Kita. Und ist ja schon krass: unsere Kita, bei der schon die Grosse (hihi, daran muss ich mich wohl erst noch gewöhnen) ist, kann uns den Babyplatz definitiv erst ab August 2018 (!!!) zusagen. Wir müssen darauf hoffen, dass noch eine Mutter absagt, dann könnten wir ein Jahr früher. Deshalb mussten wir jetzt noch bei einer zweiten Kita im Dorf nebenan reservieren, sowas Doofes. Toll, wie in der Schweiz die Kinderbetreuung abgedeckt wird ;-)

Benutzeravatar
Java78
Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Java78 »

Mit dem 2. Trimester Test meinst Du wohl den Glucose/Zuckertest; da musst Du eine leckere (brrrr) Zuckerlösung trinken und dann wird Blut genommen; der Umfangreiche Test dauert ca 2-3 Std. Erst danach darfst Du essen :P :wink:
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Gesperrt