Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

JANUARLIS 2017


Das sind wir:

ET ♥ Nick ♥ Kanton ♥ wievieltes Kind ♥ Geschlecht ♥ nächster FA-Termin


04.01. ♥ Karottenkopf ♥ ZH (Winterthur) ♥ 1. Kind ♥ TWINS :-)
04.01. ♥ Janluk ♥ GL ♥ 4. Kind ♥ 14.6.
04.01. ♥ Autumn ♥ BL ♥ 2. Kind (2 *) ♥ 18.7.
06.01. ♥ Schnuffeline ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥
06.01. ♥ Arduenna ♥ ? ♥ 1. Kind ♥
06.01. ♥ loulou ♥ GR ♥ 3. Kind ♥ 30.5.
07.01 ♥ mmh17 ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥ 6.9. ♥ Ü-Ei
08.01. ♥ Sweets (1982) ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ Boy ♥ 9.9.
09.01. ♥ myaa ♥ SG ♥ 2. Kind ♥ 27.6.
10.01. ♥ aitina ♥ ? ♥ 3. Kind ♥
10.01. ♥ Flipp ♥ ZH ♥ 2. Kind ♥
12.01. ♥ MimiMami ♥ BS ♥ 1. Kind ♥ 27.6. (ETT)
12.01. ♥ Tan ♥ LU ♥ 1. Kind ♥ 1.6.
12.01. ♥ Marcy ♥ ? ♥ 2. Kind ♥ Girl
12.01. ♥ coereli81 ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ 8.6.
12.01. ♥ Bunny6 ♥ ZH ♥ 2.Kind ♥ 27.6.
14.01. ♥ Sydney222 ♥ AG ♥ 2. Kind ♥ 22.6.
14.01. ♥ Mixedup ♥ AG ♥ 2. Kind
15.01. ♥ waterlilly ♥ SZ ♥ 1. Kind ♥
15.01. ♥ glögglifrösch90 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥ ?
16.01. ♥ Tinibini ♥ TI ♥ 1. Kind ♥
16.01. ♥ emu ♥ ZH ♥ 3. Kind (6. SS) ♥ 3.8.
17.01. ♥ Rose90 ♥ LU ♥ 1. Kind ♥ 31.5.
17.01. ♥ Goldfisch44 ♥ TG ♥ 1. Kind ♥ 26.5.
17.01. ♥ Melinde Fink ♥ ? ♥ ? ♥ 11.7.
18.01. ♥ Plumeria1983 ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ 31.5.
18.01. ♥ Java78 (ehem. Mountainfamily) ♥ ? ♥ 4. Kind ♥ Boy
18.01. ♥ Lia1980 ♥ SO ♥ 1. Kind ♥15.6.
20.01. ♥ Strellina ♥ TG ♥ 1. Kind ♥ 11.7.
20.01. ♥ marshmallow2017 ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ 5.9.
22.01. ♥ kinabalu ♥ BL ♥ 1. Kind ♥ 8.8.
25.01. ♥ moana123 ♥ ZH ♥ 2. Kind ♥ 13.6.
25.01. ♥ Pepita82 ♥ LU ♥ ? ♥
25.01. ♥ kissy68 ♥ ? ♥ 2. Kind ♥ 14.7.
25.01. ♥ Tiini ♥ LU ♥ 1. Kind ♥ 18.7.
25.01. ♥ Nik ♥ Innerschweiz ♥ 2. Kind ♥ Girl ♥ 25.7.
26.01. ♥ Söiblueme ♥ BE ♥ 2.Kind ♥ 18.7.
28.01. ♥ Franny ♥ ? ♥ 3. Kind ♥
30.01. ♥ Kizank ♥ ZH (Weinland) ♥ 2. Kind ♥ 2.6.
30.01. ♥ Kittykätzchen ♥ SO ♥ 2. Kind ♥ 3.6.
30.01. ♥ AnitaJdS ♥ BL ♥ 1. Kind ♥ 22.6.
31.01. ♥ sanem ♥ AG ♥ 1. Kind ♥ 13.6.
31.01. ♥ BabyNash ♥ BE ♥ 1. Kind ♥ ?
31.01. ♥ Flilisti ♥ Tunesien ♥ 3. Kind ♥ ?

? ♥ bogyoAg82 ♥ AG ♥ ? ♥ ?
? ♥ brooklyn77 ♥ ? ♥ 3. Kind ♥ ?

Unsere Sternen-Mamis:

♥ wunder2017 ♥ zentralschweiz ♥ 2. Kind
♥ fiona85 ♥ BE ♥ 2. Kind ♥
♥ Don2 ♥ AG ♥
♥ Honigblume ♥ ? ♥ 3. Kind
♥ Härzchäferli_17 ♥ BE ♥ 2. Kind
♥ Wunschbaby2015 ♥ FR ♥ 1. Kind
♥ apo82 ♥ BE ♥ 1. Kind


:arrow: Geheime Facebook-Gruppe Januarlis 2017

Parallel zu diesem Forum haben wir noch eine geheime Facebook-Gruppe - wenn Ihr auch dort mitschreiben möchtet, schickt mir einfach eine PN :D

*****************************************************************************************

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute morgen positiv getestet und freue mich riesig, dass meine Tochter im Januar 2017 grosse Schwester wird!

Habe gerade gesehen, dass es noch keine Gruppe für Januar-Babies 2017 gibt & hab darum kurzerhand eine erstellt ;-) Hoffe es gesellen sich noch ganz viele dazu :D

Ich kann dann auch gerne eine 1. Seite machen - vielleicht könnt Ihr mir dann auch gleich Eure Daten angeben :wink: Die letzten beiden Punkte können wir ja dann in ein paar Wochen/Monaten dazufügen :wink:

Liebe Grüsse Sweets!
Zuletzt geändert von sweets am Mi 10. Aug 2016, 23:14, insgesamt 34-mal geändert.
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Wunder2017

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunder2017 »

Jupiiiiii!

Ganz unerwartet dürfen wir das Wunder eines Kindes nochmals erleben!

Ich freue mich riesig, jedoch ist die Unsicherheit gross, da ich schon mehrfach die Wunder in der 6. Woche ziehen lassen musste..

Efia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mai 2016, 14:52

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Efia »

Hallo zäme, ich derf mich wahrschinlich euch aschlüsse, je nach dem wirds endi Dezember oder afang januar... Chan de ET nöd genau bestimme. Isch mis erschte, aber han grad ersch e FG hinder mir, drum bin ich au na chli unsicher. Aber froi mich uf de uustuusch mit oich

Efia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 1. Mai 2016, 14:52

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Efia »

Ha! Jetzt scho! Chömed doch id Gruppe [-] froi mich

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von shaas »

... ganz kurz reinschleich...
ich hab ein Januarli 2016 und kanns gar nicht fassen, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich positiv getestet habe :)
wünsche euch eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft!!
... wieder schnell rausschleich...
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Fritzi »

Ich schliesse mich Shaas an, auch hier schnarcht gerade ein Januarli 2016 im TT :D
Bin gerad echt hinten über gefallen, als ich gesehen habe, dass es nun schon einen Thread für die 2017erlis gibt.
Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und eine ähnlich tolle SS, wie ich sie erleben durfte :)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Schnuffeline
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Schnuffeline »

Juhuuu und Hallo Zusammen

Auch ich durfte am 30.04.2016 positiv testen.
Nach einer Fehlgeburt in der 8. SSW im September letzten Jahres hält sich die Freude noch etwas in Grenzen.
Aber die Gewissheit, dass es wieder geklappt hat, macht uns sehr happy.

Freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

So schön sind schon ein paar dazu gekommen :-) Herzlich Willkommen und gratuliere erstmals ganz herzlich zum positiven Test! :D

@Wunder2017: das tut mir mega leid mit der 6. Woche! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass sich dein Bauchzwerg richtig festhält! Verstehe deine Unsicherheit gut - würde mir vermutlich nicht anders gehen!

@Efia: tut mir auch mega leid, hattest du erst gerade eine FG! Auch hier sind meine Daumen fest gedrückt, dass sich dein Insiderli ganz gut festhält! Freue mich auch auf den Austausch mit euch :wink:

@Shaas & Fritzi: Danke euch herzlich für die Glückwünsche :wink: Ja die Zeit vergeht sooo schnell mit Kindern!

@Schnuffeline: das glaub ich sehr, seit ihr erleichtert, dass es so bald wieder geklappt hat! Auch hier ganz fest die Daumen gedrückt, damit dieses Mal alles gut geht!


Wie fühlt Ihr euch? Habt ihr schon Anzeichen? Mir ist es (anders als bei meiner 1. SS) häufig recht übel - übergeben musste ich mich zum Glück aber noch nicht :roll: … Sonst merk ich einfach dass es zieht und ziept im UL - nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm… Bei euch?

Ach ja - wenn ihr auf die erste Seite möchtet, schickt mir einfach kurz eure Daten oder postet sie im Beitrag :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag - bei dem tollen Wetter!

Liebe Grüsse sweets
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

Juhuuuuiiiii - wir sind auch dabei. Ich erwarte das kleine Steinböckli vermutlich am 12.01.

Ich kann es noch fast nicht glauben...

Ich wünsche uns allen eine spannende und schöne Schwangerschaft. Bei mir ist es die erste.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

12.01. ♥ Tan ♥ LU ♥ 1. Kind ♥

Wunder2017

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunder2017 »

War ein paar Tage weg.

10.1.17, wunder2017, zentralschweiz, 2. Kind

@Symptome
Eigentlich keine, ab und zu ein ziehen und Schmerzen in den brüsten. War beim ersten Kind schon so. Ähnlich als würde die mens kommen. Ab und zu etwas flau im Magen. Vorallem beim Pass fahren...

@Arzt
Wann meldet ihr euch dort? Und bei der Hebamme. Ich möchte wieder eine beleghebamme. Fand das ganz toll.

Merke dass ich keine Ahnung mehr habe,.. Was man darf und was man beachten muss...

Wunder2017

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunder2017 »

Was ich ganz krass merke, ist die Müdigkeit..
Trotzdem schlafe ich nachts gaaaanz schlecht.

Was für folsäure nehmt ihr?
War da die letzten Monate sehr nachlässig.
Hab ein Kombi von kneipp, Eisen, b12 und folsäure.

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

Ich schlafe auch total schlecht, ganz was Neues für mich. Letzte Nacht um 3 Uhr hellwach und konnte 2 Stunden nicht mehr einschlafen. Mit Müdigkeit habe ich aber bisher nicht zu kämpfen. Nur ab und zu stechendes Ziehen, manchmal ziemlich stark, mensartig. Habe ständig die Befürchtung, dass plötzlich 'ne Blutung eintrudelt.. Abgesehen davon auch schmerzende Brüste. Sonst ist bisher alles super. Freu mich so fest auf alles, was jetzt da auf uns zukommt. Die Ärztin rufe ich vermutlich morgen mal an für einen ersten Termin in ein paar Wochen.

Guten Wochenstart!

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

Herzlich Willkommen Tan :-) habe dich grad auf die 1. Seite hinzugefügt!

Symptome haben sich die letzen Tage ein bisschen abgeschwächt... waren um NMT viel stärker... aber hatte auch eher wenig Symptome in meiner 1. SS ;-) Ausser die Müdigkeit das letzte mal - das kam aber erst etwa in der 8. Woche...

Folsäure nehm ich momentan noch die Pronatal von der Migros :-)

Beim FA werd ich mich wohl heute noch schnell melden, um einen Termin für nach meinem Urlaub zu vereinbaren ;-)

Hebamme werd ich vermutlich einfach eine fürs WoBe suchen - hatte das letze Mal auch keine - einfach die, die gerade Dienst hatte & auch die hatte ich nur ganz kurz gesehen, da wir mitten in der Nacht als wir erst gerade angefangen haben einzuleiten, doch per Notkaiserschnitt entbunden haben.

@Tan: ja das glaub ich, freust du dich auf alles was kommt! Vorallem bei der 1. SS ist ja alles noch ganz neu! Ich bin selbst noch ganz aufgeregt, bei meiner 2. SS - aber mit meinem kleinen Wirbelwind bin ich teilweise so beschäftigt, dass es halt etwas in den Hintergrund gerät... Darum - GENIESSE deine Kugelzeit in vollen Zügen

So - ich werde vermutlich die nächsten 2 Wochen wenig online sein, da ich noch im Urlaub bin & nicht regelmässig wifi - Also alles Gute bis dahin & bis bald ;-)
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Wunder2017

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Wunder2017 »

Leider musste ich heute morgen mein kleines Wunder ziehen lassen. Ich bin unendlich traurig :cry:

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

Tut mir unendlich leid, Wunder2017... :cry:

Benutzeravatar
sweets
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

Oh nein! Tut mir soooo leid - mir fehlen die worte! Drück dich aus der ferne wunder2017 & schick dir viel kraft!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Schnuffeline
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Schnuffeline »

Das tut mir soooo leid Wunder2017. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Symptome:
Eigentlich bin ich noch etwas verschont geblieben. Habe einfach ziehende und schmerzende Brüste. Und ab heute auch ein Ziehen im Unterleib, so als hätte ich die Mens. Ich hoffe das ist normal.

@Arzt:
Ich habe am Freitag der 13. :shock: meinen ersten Untersuch und bin schon total aufgeregt.

@ 1. Seite:
06.01. ♥ Schnuffeline ♥ ZH ♥ 1. Kind ♥

Tan
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Tan »

@ Schnuffeline: Wow, schon diese Woche die 1. Untersuchung! Toll toll toll!!! Kommt dein Partner mit?

Ich habe heute die Ärztin angerufen, wir können erst am 01.06. gehen. Bin ja sooooo gespannt!

Für dich ist es ja auch das 1. Kind, erzählst du uns dann vom Termin? Ich drück uns ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Schnuffeline
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:01
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2017

Beitrag von Schnuffeline »

Ja ich bin am Freitag bei 6+1 also in der 7. SSW. Da ich bereits im September eine Fehlgeburt hatte und vor 2 Jahren eine ELSS hatte, möchte mich die Ärztin bereits schon jetzt sehen, um zu schauen ob die Schwangerschaft richtig liegt und eine ELSS ausgeschlossen werden kann. Bin halt ein bisschen Risikopatientin :( was das Warten echt nicht leicht macht. Mein Partner kommt mit :)

Ja für mich ist es auch das 1. Kind. Ich berichte euch auf jeden Fall am Freitag und drücke ganz fest die Daumen das alles gut kommt.

@Tan: Dafür siehst du dann am 01.06.2016 wahrscheinlich schon das Herzchen schlagen :)

Gesperrt